Mirana - Meine Items.

• Mirana - Meine Items.

Hi

Ich habe heute mal wieder die priestess gespielt und war begeistert. Sie macht einfach verdammt viel Spaß, vorallem, wenn man mit dem Arrow mal nen wegrennenden Gegner gerade noch trifft :D Ich weiß aber nicht, was für Items gut wären. Die Guides hier habe ich gelesen, aber ich habe mir einen eigenen Itembuild überlegt, und wollte mal die Pros hier fragen, was ihr davon haltet ;)

-Erst Startitemzeug (tangos, vllt paar ironwoods)
      -Boots of Speed
      -Arcane Ring (ich finde den einfach super, da er, im Vergleich zur Bottle, nicht leer wird und auch dem lanepartner hilft)
      -2 Wraith Bands (wenn das Spiel nicht so gut läuft, würde ich die Wraiths vor dem Arcane Ring holen)
      -Eye of Skadi

Was ich mir danach holen sollte, weiß ich tbh nicht. Butterfly, HoT, oder anderes 0815 Zeug wäre sicher alles möglich, aber was wirklich noch gut wäre (falls ein Spiel mal so lange dauert).....kA. Hat einer von euch ne Idee? Und was haltet ihr von meinem Item Build sonst? Und sollte man, wenn man aufs Skadi farmt, erst den Pointbooster kaufen (günstiger, am Anfang kriegt man ja nicht soviel Geld) oder direkt auf einen (oder beide) Ultimate Orbs farmen?

meine skillreihenfolge ist:
      Arrow
      Leap (einmal, für etwas ms, oder zum entkommen/jagen)
      Starfall
      Starfall
      Starfall
      Ulti
      Starfall
      Arrow
      Arrow
      Arrow
      Ulti
      Leap ausskillen, danach stats (auf 16 natürlich nochmal das ulti)

Ich denke, das dürfte standard sein, falls nicht, sagt es mir bitte ^^

Gruß,
      Harvox

Edit:
      Und sollte man sich später Boots of Travel, oder Power Treats holen? (Und wenn PT, worauf die Stats stellen)
      Ich würde ja zu den BoT neigen, lasse mich aber gerne überzeugen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvox ()

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Die Ulti würde ich erst auf 10/11 skillen. Arrow ist wichtiger und die Ulti kostet auch viel Mana und ist auf Stufe 1 eh nicht so der Bringer.
      Ich bevorzuge BoT um mobiler zu sein. Wenn du PTs kaufst würde ich sie erst auf Str stellen, für HP und dann nachher auf Agi für DMG.
    • bottle ist am sinnvoller als arcane da arcane zwar mehr mana gibt aber halt auch einiges teuer ist und im late ja eh seine wirkung verliert
      zum argument bottle is iwann leer....auffüllen ?
      sonst eig so alles ok auch wenn ich lieber molle als core item und skadi als zweites großes item spiele ^^
    • dersandkönigrockt schrieb:

bottle ist am sinnvoller als arcane da arcane zwar mehr mana gibt aber halt auch einiges teuer ist und im late ja eh seine wirkung verliert
      zum argument bottle is iwann leer....auffüllen ?
      sonst eig so alles ok auch wenn ich lieber molle als core item und skadi als zweites großes item spiele ^^
      Imo ist "Molle" overrated. Bau dir aus dem Eagle besser n Butterfly. Das bringt dir insgesammt mehr als die +50 DMG beim Chain.
    • Molle isn Styleitem. Für Schaden kauft man sich Deso oder Puredmg mit Buri/Mkb

Sonny schrieb:

Ich fühl mich in letzter Zeit so highskilled. Ich glaub, ich sollte den Clan leaven und zu MYM gehen.

by Jeedai

Was ist imba an Spectre? Dispersion?
      Nein, es sind die 2 Basher und das S&Y in ihrem Inventar. GG
    • mjoll + skadi ist der solideste build da du einfach nix falsch machen kannst... butter ist als first item sinnfrei da du evade einfach nicht brauchst anfangs durch leap und du dennoch anfällig bist gegen caster: mjoll => farm/dam, skadi => slow + super stats
    • ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ich hab miranda noch nie gesehen. ist das die schwester von vladimirs offering?

@ topic: durch bottle nerf kann man ja mby jetzt sogar linkens wieder erwägen oder arcane.
    • Aber der Bottlenerf ist auch nicht zu vernachlässigen. Durch den geringeren Verkaufswert der Bottle (50g *lol*) gibt man, sofern man die Bottle im Late wieder ersetzt, nicht nur 350g aus, sondern 650g. (Okay, das ist im Lategame auch nichtmehr die Welt) Aber da die Bottle jetzt Mana kostet, kann sie das Chicken (<3 Chicken, ich kauf mir immer eins) auch nicht auffüllen. 3x 200hp+100mana ist zwar nett, aber dann doch recht schnell verbraucht. Der Arcane Ring kostet zwar am Anfang mehr, gibt aber auch noch einen größeren Manapool (imo im Early nicht schlecht), etwas Rüstung (auch nicht verkehrt, gerade, weil die potm auch mal ein paar Creeptreffer fängt, wenn sie für ihren Starfall sich genau in die Mitte stellt. Zugegeben, die Rüstung vom Arcane kann längerfristig auch nicht gerade den Assault Cuirass ersetzen :ugly ) und unter'm Schnitt einfach mehr Mana als die Bottle, da man ihn immer und immer wieder verwenden kann. Daher kann man mit Starfall wunderbar farmen und sich das Geld wieder zurückverdiehnen, was man am Anfang für den Arcane Ring ausgegeben hat. Dazu kommt noch (auch wenn das für mich als Public Spieler weniger relevant ist *g*) das der Arcane Ring immerhin auch dem Lanekollegen hilft.

Und wenn man auf das doch recht teure Skadi (und danach Mjollnir) farmt, sollte man auch im Inventar nicht so schnell Platznot kriegen, dass der Arcane gleich wieder raus muss.

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• man geht eh mjoll first da skadi anfangs nix bringt und mjoll einfach nen gutes farm item ist. Farmen mit starfall tut man eh nicht sonderlich oft nur um bessere runecontroll zu haben und dafür braucht man nun mal bottle. Arcane ist auf potm einfach mal nen sinnfreies item.. vielleicht im pub aber nicht wenn du gute ih ala ihcs/invite spielst :/
    • ich finde schon, dass man mit bottle spielen sollte, da potm nach wie vor sehr von dem item profitiert, da sie von sich aus immer mal mana und hp braucht, wegen ihrer vielen aktiven spells, dazu kommt die tatsache, dass sie sich mit blink erstmal in sicherheit bringen kann, was einem zeit gibt, die bottle zu usen. Danach würde ich 2 wraiths und pointbooster bauen und natürlich boots. Danach würde ich etwas farmen, bis man bis min 30 spätestens bot haben sollte. Danach direkt auf mael/molle, als richtwert kann man hier für mael 40 mins marke annehmen, später sollte man es eigentlich nicht haben. Wenn man einigermaßen mit der attackani klar kommt, sollte es eigentlich kein problem sein, und so kann man die stärke der potm in wirklich jeder spielphase stark zu sein voll ausspielen. Gangen kann sie auch sehr gut, auch nen paar kills mit starfall holen ist nie verkehrt. Skillen würd ich ein level leap, dann starfall primär und arrow sekundär, ulti einmal auf level 10, situationsbedingt, kann man es hier dann auch schon danach auf level 2 skillen, z.B. vs spectre oder sven nie verkehrt. Danach leap ausskillen und dann halt stats. Ulti level 3 hab ich eigetnlich noch nie geskillt, bevor ichs musste, finde es nicht so wichtig ehrlich gesagt, und die manakosten stehen imo nicht in der relation zum nutzen. Übrigens nach molle dann skadi buri und butter. Ne wichtige sache ist find ich mit potm gut farmen zu können, wenn man dann noch einigermaßen sinnvoll arrows und ulti einsetzt kann man aus diesem hero sehr viel rausholen.
    • pubby&cw:

SKillung:

1. leap
      2 arrow
      3 starfall
      4 starfall
      5 starfall
      6 arrow
      7 starfall
      8 arrow
      9 arrow
      10 utli
      11 leap
      12 leap
      13 leap
      14 Ulti
      15 stats
      16 ulti

Items:
      Bottle
      3 Wraith Bands (oder auch 4)
      BoT

dan kommts drauf an:

pub: deso, Butter, Buriza
      cw: Pointbooster, Mijolnir, Skadi, Butter

Bottle find ich seeeehr wichtig auf Potm

edit: Arcane suckt auf ihr btw...

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Hm, es spricht aber nichts 'gegen, den CW Build auch in Publics zu nehmen, oder? (Imo ist die Potm eher ein Caster, daher finde ich es etwas merkwürdig, den Grundschaden zu verstärken...(Buriza))

Und wie soll man die Bottle jetzt seit dem Nerf auffüllen? Runen sind ja nicht immer da, und das Chicken müsste jetzt Mana haben um es an der Fountain aufzufüllen..

iPimp schrieb:

• das Problem in Pubs ist imo, dass das Gegnerteam nicht aus einem Agi wie in CWs sondern aus 4bis5 Agis bestehen und man deshalb mit einem defensiven Build mit Skadi einfach meistens suckt gegen die überfarmten Gegner. Ich bin immer der Meinung das man im Pub einfach nur DPS braucht, mehr nicht. Den farmen kann man ohne Ende.

Aber ich geh auch ab und zu im Pub auf den CW Build, je nachdem was für Gegner sind. Wens viele Caster sind reicht Molle&Skadi für dmg aus.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Defensiver built auf ner potm suckt meistens da sie einfach nix von den paar hp die sie mit skadi first bekommt anfangen kann. Ne gut gespielte potm ist dann stark wenn man mit ihr gankt UND farmt.. dabei ist gute runecontroll und gutes timing gefragt :) Anfangs ist sie durch starfall, leap und arrow einfach ein sehr starker hero später mit items allerdings auch!
      Dabei sollte man natürlich beachten ob die potm mid solo spielt oder mit jemandem laned..
    • Hm, also eine Damage Potm.... reicht ein Mjollnir dann als DMG item? Dann würde ich mir die Items so kaufen:

Staritems (chicken, tangos)
      Boots of Speed
      Bottle (nagut *g*)
      2 Wraith Bands
      Maelstrom
      Boots of Travel
      Eaglehorn (=> Mjollnir)
      Skadi

iPimp schrieb:

• falsche Reihenfolge aber sonst ok ;) bots und meal können je nach Spielsituation verdreht werden.
      1. sollte ne potm kein chicken kaufen :(
      2. du brauchst ein bisschen dam am anfang also starte lieber mit 1-2 slipper + 1-2 tangos
      3. dann abhängig von der situation boots/bottle/wraith kaufen
      4. tp kaufen um schnell auf die äußeren lanes zu kommen um denen zu helfen, für eigene ganke meistens durch den river gehen.
      5. alle zwei Minuten kommen neue runes, ein ward oben oder unten ist genug um dir zu zeigen wo die rune liegt (wichtig rune muss 10sec vor der neuen 2min marke aufgenommen werden damit eine neue spawnt) Haste oder dd sind super stab runes und führen fast immer zu nem kill oder, dass du deinem team zu einem Vorteil auf den lanes verhelfen kannst. Dies ist enorm wichtig um vermeindlich schwächeren lanes zu helfen :)
      6. IMMER TP NACHKAUFEN
      7. solltest du viel unterwegs sein und musst du viel auf den seiten helfen gehst du bots first (diese helfen dir auch zu farmen! BoT -> super farm item) sonst halt meal, point, mjoll, skadi
    • Wieso ist das Chicken schlecht auf Miranda? (ich kaufs mir btw auf fast allen Helden, außer vielleicht auf Furion, oder den Helden, die im Wald farmen)

Und wenn man Eye of Skadi + Mjollnir hat (habe Mjollnir mal ausprobiert - es ist der hammer :D ) ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen:
      Die Pfeile sehen normal aus (also keine Eisgeschosse), der verlangsamungseffekt kommt beim Gegner aber doch. Ebenso hat man Chance auf Kettenblitz. Stacken hier die Orbs doch?
      Und was ich interessant fand: Wenn man auf nicht organische Gegner schießt (z.B. Belagerungseinheiten/Gebäude) hat man wieder Eisgeschosse als Projektil. Liegt das daran, das Mjollnir bei solchen Einheiten eh nicht gehen könnte?

Wenn die Orbs hier wirklich stacken würden (wie's aussah) wäre es natürlich perfekt :)

iPimp schrieb:

• Late_de schrieb:

wenn der Blitz von mjoll progt wird nicht geslowed, die restliche Zeit wirkt der slow vom skadi.
      naja, das ist doch wunderbar so. So hat man immer was :D

ich würd den Thread jetzt gerne nochmal zusammenfassen:

Skills:

1. arrow
      2 leap
      3 starfall
      4 starfall
      5 starfall
      6 arrow
      7 starfall
      8 arrow
      9 arrow
      10 utli
      11 leap
      12 leap
      13 leap
      14 Ulti
      15 stats
      16 ulti
      ist die Skillung von Hauserfritz, aber ich finde die eigentlich perfekt. Auch wenn ich am Anfang lieber den Arrow Skille und auf level 2 dann leap. (wenn es einen wichtigen Grund für level 1 leap gibt, sagts mir bitte ^^ )

Items:
      Startitems (Sehe keinen Grund, das Chicken NICHT zu nehmen)
      Bottle
      Boots
      2 Wraiths
      Maelstrom
      Mjollnir
      BoT (vorher mit town portals ausstatten)
      Skadi
      Wobei ich mich frage, was man machen soll, wenn beim Skadi das Inventar knapp wird? Die Wraiths verkaufen, oder für später aufheben? ( D.h. Wraiths raus und Ultimate Orbs rein und sobald das Skadi fertig ist die Wraiths wieder ins inventar nehmen)

Stimmt das soweit, oder habe ich 'was falsch gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvox ()

iPimp schrieb: