Mirana - Meine Items.

• Ich wollte jetzt doch nochmal die Bottle/Arcane Ring diskussion anfangen, weil sich nach dem nerf der bottle imo einiges ändert.

Die bottle ist jetzt zwar günstiger und nachdem man eine Rune genommen hat komplett voll (cd ist auch weg), aber dafür regeneriert sie nur noch 135 hp und 70 mana, wenn man sie benutzt. Auch wenn sie jetzt ein paar neue Vorteile hat (z.B. das das chicken sie wieder füllen kann) wurde sie unter'm Strich imo doch deutlich generft. Ich bin ja mal gespannt, ob die Bottle dem Arcane Ring jetzt immer noch überlegen sein soll.

Gruß,
      Harvox

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • ich würde arcane ring niemals wieder auf der potm bauen. man verliert wirklich 1000 gold die man woanders besser investieren kann. habs mehrfach getestet. wenn man nach dem arcane ring eine zeit lang nicht zum farmen kommt, kann es schnell passieren das man was hp und schaden angeht ins hintertreffen gerät. auf potm kann man jetzt mby sogar ein battlefury bauen wenn einem die bottlereg nicht reicht. oder eben das orchid. oder einfach pointbooster und molle wie sonst auch immer
    • ööhm... also epic fail ist das jetz nicht ... finde orchid sehr sinnvoll auf ihr, da:
      -man es schnell gefarmt kriegt ..
      -viel mana reg kriegt ..
      -schaden und ias kriegt also alles was das potm herz begehrt...
      ausserdem auch noch ein gutes aktive...das gut mit arrow synergiert da man nach dem stun sehr lange draufkloppen kann....
      und bf ist nach dem buff ziemlich gut da es sehr viel schaden und gute reg zu niedrigem preis gibt
    • LightOfHeaven schrieb:

bf und orchid... epic fail.

also das is ja wohl wirklich ein absoulter drecksvorschlag.
      das aller letzte.
      ohh fein noch ein dummer nachquatscher der mit gehörten "coolen" worten um sich wirft~~

wenn man denn dringend viel mana benötigt und man mit bottle+pointbooster ni auskommt, is orchid keine schlechte wahl, verbessert die fähigkeiten als caster und des agi semidds in einem
      bf gefällt mir ni ganz so gut, reiner +dmg is ni das wahre auf potm imho
    • orchids ist halt ziemlich geil für manalastige damagedealer wie die potm ~ 40 dmg, 30 AS, manareg und int sind super, das active ownt alle invis helden oder blinker, ausserdem ist es für heavy fokus einfach nur saustark. und ein oblivion staff (oder 2) ermöglichen der potm schon früh ihre spells zu spammen und mit bonus AS und dmg über die karte zu roamen.
      BF auf range ist wirklich ziemlich banane, aber jedem das seine.

bottle finde ich nach wie vor wichtig auf potm, mir fällt ohnehin kein core-bottle-träger ein auf dem ich nach dem bottle "nerf" keine bottle mehr baue oder bauen würde.
    • hab mir neulich mal necros gebaut ~~ war ganz witzig, priv bnet game nur mit freunden, und da die leo + 2 invis (roof +invoker) hatten und sonst keiner gebaut hat habs ich gebaut :)
      war imo ganz nett, in den max 5 sec stunn können die necros hübsch dmg raushaun, problem is halt dasses meistens bessere necroträger gibt und necro kein reines + dmg item ist (teilweise schon, aber net nur :O)
    • ich hab btw battlefury und orchid nicht empfohlen. ich habe sie als möglich eingeschätzt.

battlefury natürlich bedingt aber wenn man sich das preis/leistungsverhältnis ansieht:

desolator: 4420 battlefury: 4350

deso gibt 60 schaden + corruption

battlefury gibt 65 schaden und frühe manaregeneration durch voidstone sowie 150% mana und 6 hp/sec

deso ist natürlich besser aber wenn man spells spammen möchte dann kann man auch bfury nehmen.

und epic fail ist beides eigentlich nicht.

molle skadi ist normal

deso hot gibts auch gegen manche helden

linkens ist ganz gut auf ihr
      butterfly später auch
      guinsoos ist auch für nen funbuild ganz nett und jetzt auf vielen helden kaufbar durch frühen voidstone wie +15 zu allen stats wenn es mal fertig ist.
    • Um die späteren Coreitems wie Mjollnir, Skadi, Butterfly (falls das Spiel sehr lange geht auch Buriza/Linkens) geht es mir ja gar nicht, die sollten in 6.51 noch die gleichen wie 6.49c sein :)

Ich frage mich nur, ob es sich überhaupt noch lohnt, die (imo stark) generfte bottle noch zu kaufen, oder ob der Arcane Ring jetzt vielleicht doch besser ist (oder ob man jetzt weder bottle noch arcane kauft und direkt nach Boots und Wraiths auf Maelstrom geht)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • was haltet ihr von dagon auf mirana? (fiel mir spontan ein, als ich darkseer itemcoreuild durchgelesen habe) wäre glaub ich auch nice... manareg, 400dmg und mit starfall und stun nice dmg. danach auf deso oder so...
    • sie ist zumindest ein guter kandidat dafür wenn das ganze team dagon baut um 1-2 gegner sofort umzupusten. ansonsten funbuild. ich hab gestern auf doom dagon gebaut. war lustig aber stark ineffektiv
    • Da man mMn als PotM einfach NIE genug Mana haben kann, halte ich Dagon für fragwürdig. Wenn müsste man echt 'nen Arcane einschieben oder so. Immer hat man 'ne Bottle und Runen nämlich auch net am Start.
      Insgesamt isses aber halt auch eh schlecht, dagon auf PotM zu bauen. Als Funbuild ja, aber dann würde man nach jeder Nuke-Kombo kein Mana mehr haben.
    • schonmal in halbwegs skilled games ne arcane potm gesehn?

jo nice argument ich weiß, aber mit wraiths hat man auch sein mana + potm geht halt gangen und kriegt runen, und mit leap+boots kann man auch schnell mal heilen gehn
    • 2-3 wraits + point und bottle reicht mMn, dann entweder blitzhammer of GG oder bots, je nachdem wies läuft, was man braucht
      arcane hab ich am anfang ein paar mal getestet, brings net, und dagon kann man auf jedem hero baun xD kommt halt aufs niwo an wie sinnvoll das is

aber kann man BITTE jmd den namen des threads ändern? es gibt bei dota keine miranda T_T mirana...........

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Miranda...das hört sich so scheiße an . das ist Lästerung!!! :D love this hero :anbet
      wie hi2u und viele andere gesagt haben, 2-3 wraiths / bracers + bottle reichen durchaus. ausser man spammt seine spells immer wenn der cd gerade abläuft wobei dann kein hero egal wer es ist jemals genug mana haben wird ( im early/mid jedenfalls)
      wobei ich auch oft auf deso statt mjonir gehe, weiß auch net wieso, angewohnheit ^^ mach es schon ohne es zu bemerken
    • Ich spiele erst seit kurzem mirana und ich muss sagen ich finde sie spassig. Ich hab nich alle kommentare gelesen, also nich böse sein wenn ich etwas schreibe was schon erwähnt wurde. Doch dies ersten Item builds haben mir gefallen nur die combinationen einiger items hat mir ned gefallen.
      ES KOMMT GANZ DRAUF AN WIE MAN MIRANA IM GRIFF HAT!

Kann man mit Arrow gut umgehen so empfehle ich Bottle. Wenn man aber weniger als die Hälfte der Pfeile trifft, so würde ich arcane ring basteln. Sicher verliert man dabei 1000 gold was knapp 2 wraithbands entspricht, doch wie ich bei den ersten artikeln gelesen habe, bin ich auch der Meinung, dass man 1000 schnell wieder einnimmt mit starfall auf einer lane.
      Nun kommen wir zum nächsten punkt: BoT oder PT!!! Auch hier hängt alles davon ab welche gegner man hat, ob man bottle oder ar gekauft habt und ob der gegner extrem viel pusht.
      Mit bottle wür ich Pt nehmen da ich aus dem 1000 g, dass ich gesparrt habe, sicher 2 wraith mache und es somit wichtig is, dass ich diesen zusatzdmg schneller raushole. Doch man neigt dazu immer zu ganken und so läuft man gefahr underlevelt zu werden, wenn ein gank in die hose geht. Und hier noch eine wichtige bemerkung!!! wenn man es schafft mit arrow zu finishen ist das ein geiles gefühl und man verdient gold. aber wir bekommen die ERFAHRUNG nicht was ein grosser nachteil ist, denn wir brauchen die lvls um konkurentsfähig zu bleiben. So nun zum BoT. Wenn man arcane ring bastelt so wird es kein problem sein, die 1000 g zurück zu holen die man mit energy booster verprasselt hat. Mehr noch, man kann sich sogar BoT leisten und BoT zusammen mit arcane ring ist ne grosse goldquelle. Fazit ist, dass wir im Mid game grössten teils damit beschäftigt sind zu farmen, was uns sehr harmlos macht. Andere variante wäre PT aber immer mit einen Port im Inventar, was uns auch relativ mobil macht.
      Nun zu den Core Items: ich bersönlich kaufe mir Mjolnir aber nur zusammen mit bottle. Mjol ist ein guter ersatz für starfall und kostet ned so viel mana wie starfall, auch gitbt es uns den wichtigen dmg. Eye of Skadi wäre natürlich nice um zu jagen macht aber nur mit BoT Sinn. Aber Eye of Skadi und BoT zu kaufen ist schier unmöglich! ausser ihr spielt -em oder habt mass leavergold, oder ihr stealt jeden kill. was auch noch sinn macht ist stygian desolator. Was ich mir vorstellen könnte, (habs aber noch nie probiert) wäre manta style. Doch macht manta wenig sinn wenn im gegner team ein tiny oder tide vorhanden ist.

Wenn mein artikel euch nicht gefällt so schreibt eine antwort dazu. Peace

Pwnd by Klloholic :bandit :bandit :bandit
    • Man kann sich auch ein perseverence holen, löst die manaprobs genauso und man kann später noch was nützliches draus machen, linken oder bf z.B.
      Man muss aber bedenken, dass ein manaitem die dmg items verzögert, d.h. man ist in midgame clashes noch nicht so stark, farmt sich dafür aber bis zum late ziemlich fett.
    • also um die bottle/arcane ring frage gleich zu klären...
      mirana ist ein gang heroe, also komm man oft im fluss vorbei.
      wenn man dann noch die spawnzeiten der runen (alle 2 min also gt. 2in gt. 4min gt. 6min usw.) wir die bottle eigentlich nie leer wein und man hat immer genug mana/hp.

Mein Vorschlag... wie er in cws funzt weis ich nicht, da ich dort immer akasha hab :) , allerdings ist es für SIGs denmnach wahrscheinlich auch bnet pub sehr gut geeignet:

Ist für mid-solo-lane gedacht:

Skills:
      1.Arrow
      2.Leap
      3.Arrow
      4.Starfall
      5.Arrow
      6.Starfall
      7.Arrow
      8.Starfall
      9.ulti
      10.starfall
      11.ulti
      dann leap hochskilln und attribute vollmachn.

Items:
      2 slippers + 2 flasks + 2 claritys
      bie gutem farmen sollte man sich beim ersten back gehen folgende items kaufen können:
      2 wraith voll+ ein zusätzliches wraith + bottle + boots
      dann geht das gegange los.
      nächste items: treats + maelstrom---> mjollnir
      dann butter
      dann buriza
      dann MKb
      dann GG :)

bitte um kritik

:pferdeapfel > :motz

Sentence below me is true.
      Sentence upwards me is not true.
    • ich mach lieber mealstrom und dann erstmal was anderes, skadi normalerweise, den chain lightning hat man ja schon so (ok nur 150 dmg) .

Problematisch ist bei deinem build, dass du wie nix tot bist wenn mal ne lina vorbei kommt, so viele hp geben wraith bands nich, wenigstens nen point booster holen und dann später zum skadi ausbauen.