Lieb war Gestern - Goblin Techies 6.57b [UPDATED]

• Was für Landminebilder sollen noch kommen? Ich hab jetzt Farmminen, Waldminen, Runenminen, Shopminen, Towerpushminen(ohne bild...aber wer kann sich das bitteschön nicht vorstellen?)...soll ich noch mehr Engstellen zeigen, wo die hingehören? o.0

ansonten, ty für feedback, mal gucken ob das was mit topguide wird :)
    • Er hat 1 on 1 Situationen doch gut beschrieben: Weglaufen, falls das nicht möglich ist: Suicide ;)
      Falls man jetzt einen Zeus alleine Findet, kann man allerdings mal ein 1On1 riskieren wenn man sich sicher ist, dass keine Mates auftauchen. Einfach Hochwirbeln, hinrennen, Stasis/Land/Remote legen und draufschiessen. Wenn der Stun zu Ende ist einfach sheepen und das Ganze geht weiter, nach dem Sheep Soul Burn drauf (falls vorhanden) und noch eine Stasis + Remote + Land legen. Gegen irgendetwas Lategametaugliches sollte man aber alleine nicht vorgehen.
      Ansonsten ist das doch ganz schön.

Finde auch das det ein Top-Guide ist.
    • Gryphon90 schrieb:

mach ne karte mit positionen, an denen sich minen lohnen.
      vll noch ein paar worte zum kampf 1on1 verlieren.

Ein Guide soll Leuten hilfestellungen geben...aber nicht das denken komplett für sie übernehmen o.0

ich habe anregungen für Wards (da kein wardguide vorhanden) gegeben, die vllt auch ein wenig zu viel waren, aber jeder idiot kann sich ne Engstelle im Wald raussuchen und verminen, oder?
    • Was fehlt denn deiner Meinung nach zum Top-Guide

Mhh frag mich auch warum er kein Top-Guide ist . . .
      Vielleicht wegen der Skillorder und der Gestaltung. . ..ich sehe ihn als Top-Guide a, aber warum ist er dann keiner?XD
      FInd das mit den Remote als Wards recht lustig vor allem kannste die in paar Situationen wo der Gegner mit Low-HP in die Base rennt und du da Zufällig eine Remote hast. . .BOOM
      owned. . .ist mir gestern passiert:D
      habs natürlich dann gleich ausprobiert recht lustig :pferdeapfel
      mfg :respekt
    • [x] für Tophelden-Guide

Begrüdung:
      Sehr übersichtlich und schön gestaltet
      Für Noobs und andere leicht zum durchlesen
      Behandelt alle vernünftigen Skillorders

Fazit:
      Eine Bereicherung für unser Forum :respekt
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Für ein Topguide ist er zu einseitig, er baut darauf auf, dass Tecki nur hinten steht, und über Minen die Base verteidigt, was ja ansich auch gut und schön ist. Allerdings werden spiele nicht durch das Verteidigen gewonnen, sondern durch aktives Angreifen der Base. Dein restliches Team muss deiner meinung nach die Gegner 4v5 angreifen, was einfach nur schwachsinnig ist. Tecki hat wie schon von dir genannt, einen 6 (!) Sekunden AoE Stun, im Normalfall mindestens noch ein Euls, daher hat er unmengen Disable, die einen Clash entscheiden können. Da eine einzige gut im Kampf plazierte Stasisfalle den Kampf entscheiden kann. IM Kampf, nicht davor plaziert, man muss halt vorsichtig sein, aber wenn man erst das Team vorlässt ist es idR kein Problem eine zu setzen. Dafür lohnt sich auch immernoch ein Dagger auf ihm, der nicht in dei'm Item Build auftaucht. Auch ist das Necronomicon 3 sonst sinnlos, oder wofür baust du es? zum Ward finden? Da reicht auch ein Gem.
      Im GGC oder Pub macht das zwar kein unterschied, da viele Spiele, vor allem mit Tecki, dadurch entschieden werden, dass einfach nicht Genug das Spiel verlassen, aber das ist nicht immer so.
    • @Feniox.: Ich bin einfach mal so so frei dir zu antworten: Necro baut man weil der Gem dropt wenn man stirbt und man sich die Möglichkeit nimmt zu suiciden, die Warrior schaden eh nicht weil der Techie im Nahkampf nicht der held ist . Mit Euls und Traps disablen kann man auch ohne aktive Kampfteilnahme und was die passive Spielweise angeht. Weil,wegen, ist halt der Techie: man kann auch 4on5 gut Druckmachen, einfach warten bis die Gegner die Lust an Teamfights verlieren nachdem sie zum X mal sinnlos an Remotes gestorben sind. Im Public muss man mit 4on5 Situationen aber sowieso leben.
    • Kolibri schrieb:

@Feniox.: Ich bin einfach mal so so frei dir zu antworten: Necro baut man weil der Gem dropt wenn man stirbt und man sich die Möglichkeit nimmt zu suiciden, die Warrior schaden eh nicht weil der Techie im Nahkampf nicht der held ist . Mit Euls und Traps disablen kann man auch ohne aktive Kampfteilnahme und was die passive Spielweise angeht. Weil,wegen, ist halt der Techie: man kann auch 4on5 gut Druckmachen, einfach warten bis die Gegner die Lust an Teamfights verlieren nachdem sie zum X mal sinnlos an Remotes gestorben sind. Im Public muss man mit 4on5 Situationen aber sowieso leben.

Schön das deine Gegner keine Wards/Gem kennen und daher die Lust auf Teamfights verlieren, aber im normalfall (und der fängt schon in einem -ap Public nach 20:00 Uhr an) wird ein Gem, Wards oder sogar Necro 3 gekauft. Dann sind Wardfallen nutzlos. Mit Traps kannst du wahrscheinlich nie ein ganzes Team Disablen, wenn du sie vor dem Kampf legst, da die Creeps bei einem Push zuerst gestunnt werden, Fluchtwege und Waldganks bilden die Ausnahme, die großen Pushs finden jedoch auf den 3 Lanes stat, und da sind alleinestehende Wards nunmal nutzlos.

Ein Topguide sollte sich mMn jedoch nicht auf ein Public spiel beschränken, sondern viele verschieden Spielvarianten aufzeigen. Das fehlt dem Guide einfach noch, kann aber werden. Und 4v5 kann man ohne massiven Spielvorteil (Gold, Level, Helden, "Skill") sogut wie nie "gut durchmachen" man hat immer Probleme.
    • Guck dir einfach mal das dritte(oder zweite?) Replay an...Techie im CW mit Roofie + Riki ...ich sehe imba invikonter o.0

und auch so, vllt mach ich noch ne Kategorie "Teamfight"...jedenfalls is Techie einer der krankesten Disable dies gibt...Guinsoos/Euls/Orchid...und halt die Fallen, mit denen der Rückzug immer gedeckt sein sollte ;) Jäger -> Gejagter...passiert oft genug

Dank imba Mapcontrol kann man eben den Gegner im Wald abfangen, also kommt schnell ein 4vs5 zusammen

und Dagger sind eben 2150 gewastete Goldstücke...nur zum eröffnen? o.0 Beim Zentauren zb versteh ichs ja noch...aber bei DER casting time von den Stasis? Immer noch Carry wirbeln --> Sheepen -> Stasis, Disabler halt ;)
    • Kampf beginnt -> 2 Sek warten -> Reindaggern -> Falle legen -> soviele Spells wie es nur geht raushauen -> Suizid (oder wegrennen wenn es gut läuft)
      Der Vorteil vom neuem Dagger ist halt, dass du vollkommen unerwartet (wer erwartet einen Tecki im Clash?) in die Gegner reinkommst. Auserdem ist der Dagger zusammen mit Euls immernoch ein klasse Flucht Werkzeug, auch wenn es halt nurnoch 80% sicher ist...
      Hab' mir die Replays nicht angeschaut, aber wenn Tecki in einem CW vorkommt, dann sieht man sicher keinen Tecki, der Hinten steht und nur Minen legt. Sollte es ein Team Tecki sein, so fehlt die beschreibung im Guide.

PS: 2150 "gewastete" Goldstücke? Stimmt bei der scheiß Angriffsanimation und den nicht vorhanden Farmspells sollte man mit Tecki auf jedes Goldstück achten, vorallem da Minen nicht bei Creeps hochgehen.
    • wie gesagt, vllt mach ich noch ne "teamfight"-kategorie rein

aber anstatt reindaggern kann man auch einfach reinlaufen, wenn ein Techie ne Stasis legt können eh nich viele sachen passieren...

1. Die gegner bleiben stehen -> 6 sec stun -> gewonnener teamfight

2. sie stunnen den Techie, um das Minenlegen zu unterbrechen (nur casting time -> man hat ~2 sec mehr zeit) -> nen stun getankt

3. sie gehen zurück, somit hat man einen Kampfplatz, an dem man im Vorteil ist...und was macht man, wenn erstmal der Basetower gefallen ist? (5 minen = towergg)

und doch, der Techie steht "hinten" (bzw im Gegnerwald) und legt Minen...und schafft dem Team so escapes mit Rückschlagmöglichkeit

Mit den Minen farmt man eben krass...aber ich würd mir für das Gold lieber BoT kaufen...ein Leshrac ist er immer noch nicht ;)
    • so, hab mal "Skillung" sowie "Spielweise" geupdattet, irgendwie will der BBCode bei der Skillung aber nich so...

ich hab da

Tabelle + Text drunter Tabelle + Text drunter

benutzt...was is daran falsch? o.0 kann da mal bitte jemand gucken, einfach den ersten beitrag zitieren und nach dem halbwegs formatierten teil gucken ;) danke im voraus
    • mhh bei den skillvarianten hast du dich ein bissl vertan...bei der minerskillung sagst du man soll suicide einmal auf lvl 4 skillen zeigst es aber anders...und bei den bilern hast du 5 mal suicide reingemacht xD was auch falsch ist
      kabooooooom!!!!!!!
    • Ich habe vor ca 1 Monat mit Dota angefangen und bin somit quasi noch ein Noob, habe gerade das erste mal den Minen-Build Goblin auf Godlike geschafft. Muss dazu sagen das meine Gegner auch nicht die hellsten waren ^^ . Ach ja und der Razor in meinem Team war echt gut find ich.

Habe euch das replay mal in den Anhang gepackt wenn jemand, wie ich, auf Godlike Techies replays steht :D

€ Was ich noch loswerden wollte, echt netter Guide gefällt mir super :)
      Peter Griffin: "Pferde sind schlechte Menschen!"
    • RE: Lieb war Gestern - Goblin Techies 6.51

Hi @ all

Hi Kann mir jemand mal ein gutes Replay posten (also mit Techie) ich wil mit Techie besser werden :S also dann

Euer Goblin-Techie KABOOOOOOOOOM ^^ Cya ;)

Sand king: oh eine kiste die schnapp ich mir mal hmmmmmm Gucken was drin ist KABOOOOOOOOOOOMMM Goblin techie :hihahihahahihihahi UND DANN:

Goblin Techie is pwend Sand king. Goblin techiehas FIRST BLOOD.