Lieb war Gestern - Goblin Techies 6.57b [UPDATED]

• @ Real:
      hast du schonmal probiert Techie auf Lasthit/denier zu spielen.
      Meistens spiele ich Techie so
      Skillz: Stufe 1/3/5/7 Mines
      Stufe 15/23/24/25 Suicide
      Stufe 10/11/16 Remote mines
      Stufe 8/12/13/14 Stasis Traps
      Stufe 2/4/6/17/18/19/20/21/22 Stats

Hat den Vorteil das man durch die frühen Stats mehr Leben, Mana, Dmg und alles weitere bekommt.
      Die Remote mines erst so spät weil die auf Stufe 1 einfach zu wenig Dmg für die Manakosten machen.
      Suicide nur einmal skillen damit der Gegner keine Erfahrung bekommt.
      Items:Am Anfang-Sobi Mask,Tangos und 3 Ironwoods
      Mit den Minen dann gut creeps killen und dann schnell 2 weitere Sobi masks und 3x Robe of the Magi
      Später dann zu Orchid kompletieren.
      Durch Orchid schön viel Mana+Regen und Ordentlich DMG und Attackspeed.
      Ab dann ist das Farmen ziemlich einfach.
      Meistens geh ich dann Power Treads int oder Skady oder Shivas oder Bloodstone oder Guinsoos manchmal aber auch Buriza oder Butterfly kommt drauf an ob man ein paar Gute DD´s im Team hat.

Fazit:Finde diese Weise Techie zu spielen auch sehr imba ,darf halt nur nie vergessen viele Mines zu planten, während man farmt.

Was haltet ihr von meiner Techie spielweise???

Greetz
      Hiddi

PS: Das mit den Mines als Wards habe ich auch noch nie ausprobiert/Muss ich mir Merken
    • techies sollte kein lasthiter/denier werden weil er viel besser den kameraden auf seiner lane unterstützen kann... Habs glaub schonmal gepostet aber ein Stunner mit ihm auf der lane und ihr kriegt regelmässig erfahrung... durch selth kill davor schauen, dass man immmer sein ganzes geld ausgegeben hat=> chick kaufen

sonst sollte euls, und guinsos wohl drinne sein damit er einfach auch im clash n bisschen nützlich ist dannach rein und suicide. Vielleicht ac noch aber das kriegst sowieso nie....
      Blubb

• der haken an der sache ist, er macht immer noch keinen damage?

im teamclash kann der techie nur draufschiessen(wohoo...mit 2,323 dmg...), disablen(euls/guinsoos/orchid) und versuchen seine minen anzubringen (lvl 3 remote ist immerhin n 600 dmg aoe nuke, stasis trap haut rein, falls sie mal sitzt)

mit techie im team sollte man aber eher versuchen den kampfplatz zu bestimmen, da durch ein paar remotes/stasis schon das ganze gedreht werden kann, man kann auch eine nette ganker-strat spielen, da man durch massig remotes eine gute mapcontrol hat

außerdem....suicide auf lvl _15_ um xp zu denien :hardlol:
    • hat jemand ein replay und/oder generelle tipps zu einem jungle-techie?

mein problem ist, die creeps so zu pullen, dass sie alle voll in die minen laufen:
      ich stacke normalerweise 2 große spots bis zu 3 oder 4 stacks und lege parallel minen. der spot in der mitte des sent waldes links (hoffe ihr wisst, welchen ich meine, links obene vom bot lane pullspot) ist np, da ich mein minennest so habe, dass ich die creeps rauspulle und dann seitlich in die minen
      bei den anderen hab ich eher probs

außerdem: lohnt es sich was mit dem kleinen spot zu machen/den bot sent spot zu pullen?
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• hat jemand ein replay und/oder generelle tipps zu einem jungle-techie?

garnicht erst spielen =P

ne.. würd am Anfang (bis lvl 3) auf bot lane gehn und dann pullen, oder mit lvl 6,stacken und viele remotes, machen zwar nicht so viel dämätsch aber sind einfacher zu benutzen

weiß nicht ob ich dir weiterhelfen konnten aber +1
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Ich wollte nur noch mal hinzufügen, dass man suiciden neuerdings knicken kann; eben mal eine runde gegen die KI gespielt, zu probezwecken - und wenn man einen suicide versucht, gibts mehrere fälle:
      a) man hat sich verschätzt und der gegner überlebt knapp; dann wird der Kill für den Gegner angerechnet, samt EXP und gold, wenn man vorher von ihm angeprügelt wurde. (ich schätze mal, wegen diesem Mechanismus, der sterbende Helden automatisch dem Helden als Kill anrechnet, der sie zuletzt angehauen oder angecastet oder in seiner nähe war)
      b) man hat sich nicht verschätzt und der gegnerhero stirbt auch; aber irgendwie wird auch dieser kill dem gegner angerechnet.
      was bei anderen fällen passiert (wenn man ihn invis zündet zB), hab ich nicht herausgefunden, aber ich würde sagen, suiciden klappt nicht mehr, wenn man dem gegner xp und gold verwehren will... :huh:
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • cookie schrieb:

Ich wollte nur noch mal hinzufügen, dass man suiciden neuerdings knicken kann; eben mal eine runde gegen die KI gespielt, zu probezwecken - und wenn man einen suicide versucht, gibts mehrere fälle:
      a) man hat sich verschätzt und der gegner überlebt knapp; dann wird der Kill für den Gegner angerechnet, samt EXP und gold, wenn man vorher von ihm angeprügelt wurde. (ich schätze mal, wegen diesem Mechanismus, der sterbende Helden automatisch dem Helden als Kill anrechnet, der sie zuletzt angehauen oder angecastet oder in seiner nähe war)
      b) man hat sich nicht verschätzt und der gegnerhero stirbt auch; aber irgendwie wird auch dieser kill dem gegner angerechnet.
      was bei anderen fällen passiert (wenn man ihn invis zündet zB), hab ich nicht herausgefunden, aber ich würde sagen, suiciden klappt nicht mehr, wenn man dem gegner xp und gold verwehren will... :huh:

Nö ich hab gestern erst Techie gespielt. Keine Ahnung was du geraucht hast bevor du das getestet hast, aber dem ist nicht so.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • geraucht hab ich definitiv nichts, aber ich kann versichern, dass mein bericht der wahrheit entspricht... der geomancer hat nach geglücktem suicide auch noch gold kassiert - ob xp, weiß ich nicht, aber vor der nachricht, dass ich firstblood geholt hab, stand noch "7E Geomancer has pwned cookie's head for 240 gold!"
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Probier das im Pub aus, wenns dann immernoch so ist, dann mach ein Screen oder uploade das Replay, könnt ja jeder behaupten, dass seine Mutter gestorben ist, Screenshot or it never happened!
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • okay, nachdem sich meine Beobachtung im Pubby nicht reproduzieren ließ, muss ich wohl davon ausgehen, dass es an der KI-Map lag.
      Aber anbei hängt der Beweisscreenie wegen der Ki-version... den rechten der zwei Meepos hab ich gesuicided, und auf der Rampe sind noch die Spuren zweier Remotes zu sehen 8|
      Entschuldigt den Trubel.
      Dateien
      • blabla.JPG

(235,71 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • steht doch in der rechten oberen Ecke - 6.59 AI+ 1.52 (also nicht mal so alt)
      edit: da fällt mir gerade auf, das war der erste Kill im Spiel, aber als Firstblood gezählt wurde der trotzdem nicht O.o strange