Guide für Obsidian Destroyer gesucht

• uLatoR- schrieb:

Einmal Orb für Lasthits. Bis 16 sollte man eh dauerfarmen. Dann Orb hoch!

Dann GG Ulti.

Der Orb kostet 100 Mana, wenn man dauernd Imprisonment castet, hängt man schon dauernd bei 0 Mana rum, wo soll man da noch was für Lasthits hernehmen?

1,3,5,7 Imprisonment ist Pflicht
      Dazwischen Essence Aura und eventuell einmal Stats
      Erst danach den Orb
      Die ulti entweder auf 10,11 oder sogar erst 14,15,16

Als reiner DD ist Agha gut, im Pubby oder im War falls es an disables fehlt ist guinsoos aber deutlich besser wegen imba hex, die 3,5 sekunden reichen um fast alles zu töten
      orchid is unsinn mMn für Attackspeed lieber einfach noch nen Hyperstone
      Shivas is auch ganz nett wenn man sonst schon alles hat
    • Orchid ist nie unsinn... Silence is doch lustig xD Außerdem bringts schön INT und das braucht unser Destroyer ja....
      Klar geht man Guinsoos bei vielen disablern first... ich geh von nem normalem pubby aus... aber egal muss dir bei den meissten
      bzw eigentlich allen Sachen recht geben...^^
    • Mowl.Wurf schrieb:

Orchid ist nie unsinn... Silence is doch lustig xD Außerdem bringts schön INT und das braucht unser Destroyer ja....
      Klar geht man Guinsoos bei vielen disablern first... ich geh von nem normalem pubby aus... aber egal muss dir bei den meissten
      bzw eigentlich allen Sachen recht geben...^^
      orchid gibt imo aber nur relativ wenig int im vergleich zu guinsoos/agha/shivas, die 225% mana reg braucht der obsi einfach nicht und es gibt auch bessere items für ias. orchid kann man bauen, wenn man seine core items hat aber trotzdem nicht zum farmen kommt.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• I5h4n schrieb:

als items würde ich bot>treatds raten, da obsi viel farmen muss und bot eben das farmeritem nach radi ist

agha first halte ich auch für schlecht, entweder bei gutem farm guinsoos, sonst shivas und danach kann man immernoch hp gehen

ulti je nachdem entweder 10/11 oder bei banish als mainskill vs nen low int gegner auch mal auf 6 als finisher

bei schlechtem farming shivas?
      naja, wenn schlecht farmst, haste ja immer 2700 g am stück...
      bei schlechtem farming einfach orchids, die einzelteile sind billig und bringen dir auch was ;)
      und der bonusdamage und die ias lohnen sich schon ;)
      ich mein, das sind viel mehr orbs die du dann spamst
      im lategame ist der beste build eh BoT, orchids, guin und 3 aghas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D]UD[E ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • ich bau den harbinger auch immer gleich auf arcane orb und so schnell wie möglich arcane ring, dann hat man auch keine manaprobleme mehr.
      nur intelligenzitems zu holen, um das maaximale aus seinem ulti zu holen, find ich weniger sinnvoll.
      :keks:
    • mAnNo schrieb:

uLatoR- schrieb:

10,12,13,14 imprisonment (wie euls halt)

Nur das du bei euls noch xp kriegs und kein Int verliers.
      Du bist echt irgendwie braindead, oder? Er meint damit die Anwedung wie die von Euls.
      Und immer weiter Spammen, da wächst dein Penis noch was.

Woher soll ich wissen was er meint, wenn ers nicht schreibt? Und sagen kann ers nich...-.-

Der Orb kostet 100 Mana, wenn man dauernd Imprisonment castet, hängt man schon dauernd bei 0 Mana rum, wo soll man da noch was für Lasthits hernehmen?

Ab lvl 9 sind die Gegner schon ganken, da ist es selten das du mal jemanden Imprisons (gibt Spiele wo es anders läuft). Wenn man geegn Solo-Gegner spielt der lange auf der Lane bleibt, dann kann man auch Orb erst auf 12 nehmen, und vorher einmal Stats für stärkeres Ulti.

im astralimprisonment kriegt man xp, der gegner kann nur nicht lasthitten oder denien.

Wrong! Wenn du Astral draufkriegs, wirst du aus dem Spiel genommen. Folglich kanns du keine EXP kriegen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • shivas kostet 1000 gold weniger als guinsoos, also ist es billiger

agree?

agha first bringt nichts, maximal nen pointbooster einschieben für besseres midgame, aber man braucht die int+sheep oder eben den slownuke wenn man weniger gold hat
      agha selbst würde ich sogar max als 3/4t item bauen, eine bkb ist auch oft wichtig um nicht disabled zu werden, kein anderer hero außer sile troll und tb mit 2 illus macht soviel schaden wie obsidian
    • I5h4n schrieb:

shivas kostet 1000 gold weniger als guinsoos, also ist es billiger

agree?

agha first bringt nichts, maximal nen pointbooster einschieben für besseres midgame, aber man braucht die int+sheep oder eben den slownuke wenn man weniger gold hat
      agha selbst würde ich sogar max als 3/4t item bauen, eine bkb ist auch oft wichtig um nicht disabled zu werden, kein anderer hero außer sile troll und tb mit 2 illus macht soviel schaden wie obsidian

naja, statt~900 für nen void zahlst 600 für recipe und statt 2100 für ne ultorb zahlst 1400 für ein plate...
      dadurch ists nicht viel einfacher zu erfarmen, du brauchst trotzdem viel kohle am stück und kannst deshalb auch wenn gekillt wirst viel verlieren... logisch?
      mit orchids erhältst nette kleine items die sich langsam aufsummieren
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • paranoia]wSk[ schrieb:

im astralimprisonment kriegt man xp, der gegner kann nur nicht lasthitten oder denien.

ich finde astral/aura auch am besten, da man so echt hammer creepen kann und extrem sicher ist im early. orb sollte ab lvl9 kommen, für dicken dmg im mid (und noch dickeren im late). ulti lvl10 und 11 oder später, kommt drauf an wieviel int man selber hat durch items und wieviel die gegner haben. früher zu skillen halte ich für relativ sinnfrei, da man einfach keinen dmg raushaut und auf der lane eh lieber farmen möchte.

items: 4 nullis. dann agha, guinsoos, orchid oder shivas. imo am besten sind guinsoos und orchid. finde treads stärker als bot, da destroyer as braucht und die zusätzlichen statpunkte auch gut reinhauen.

ok man kriegt trozdem Exp, dan hab ich mich mal irgendwo verlesen (ich dacht echt ich hätte mal gelesen das man keine exp bekommt), trozdem stark, weil der Gegner neben all dem minusint nicht lasthitten kann und man somit mit sehr hohem dmg getrost ohne Probleme denien und lasthitten kann.

I5h4n schrieb:

als items würde ich bot>treatds raten, da obsi viel farmen muss und bot eben das farmeritem nach radi ist

agha first halte ich auch für schlecht, entweder bei gutem farm guinsoos, sonst shivas und danach kann man immernoch hp gehen

ulti je nachdem entweder 10/11 oder bei banish als mainskill vs nen low int gegner auch mal auf 6 als finisher

Ich finde auch das BoT > Treats sind, weil man somit mobiler ist und besser farmt, ausserdem finde ich die 20 zusätzlichen ms relativ wichtig. Ausserdem kauf ich mir mit Obsi erst relativ spät IAS, weil ich mit Obsi eh meistens orbwalke (ähnlich wie mit Viper) und da finde ich IAS erst im late wichtig, somit BoT > Treats.

Hm, Guinsoos ist sicherlich wichtig und seit der neuen Version bekommt man mit dem Ultimate Orb auch relativ nice stärke. Ich bau ihn aber trozdem meistens auf nen Soulbooster first, weil ich einfach der Meinung bin, das Obsi dringend HP braucht, weil er oft gefokust wird und relativ wenig HP hat. Nach mass Null Talismanen und BoT würd ich Guinsoos/Agha und danach Shivas bauen. Später eventuell HoT und AC.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Wenn viele Ints im Gegnerteam sind spiel ich Obsi auch gern auf BoT, BKB, Bloodstone und dann alles mit Soulboostern vollpacken. Wenns noch weiter gehen sollte, dann einfach aus den Boostern Aghas machen. Fertig.

In den 10s Avatar von der BKB kann man locker 2-3, oder mehr Helden töten und durch das Ulti hat eh kaum ein gegner noch genug Mana, um sich gut verteidigen zu können.
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • ich spiele auch gerne mekansm auf ihm. orb direkt am anfang zu skillen bringt mmn nix, ich skill so:
      1.Prison
      2.Aura
      3.Prison
      4.Aura
      5.Prison
      6.Ult (ganz wichtig auf 6 skilen, bei mehreren prisons vorher macht das meistens so halb tod im early)i
      7.Orb
      8.Aura
      9.Aura
      10.Orb
      11.Ulti
      danach orb maxen dann noch 1 level prison und dann stats und auf 16 ulti
    • ~Threads zusammengefügt~

Mit der Suchfunktion hättest du das Thema sicherlich schnell gefunden, also nutze diese auch.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • wenn man den orb bis level 9 skippt verliert man einen teil von obsis potenzial.

orb
      impriasonmenrt
      impruisonament
      aura
      imprisonment
      ulti/aura
      imprisonment
      aura
      aura
      aura/ulti

der orb macht bei vollem mana hohen schaden und das imprisonment kann man sehr lange benutzen auch wenn man schon 1 bis 2 orbs benutzt hat. ein harasstool ganz außen vor zu lassen bringt es oftmals nicht. wenn man hingegen solo gegen 2 ist würde ich den orb auch skippen

und ich würde midas bot machen da ansonsten schon der attackspeed recht gering ist. auch das ist natürlich vom farm abhängig aber durch den midasbuff und durch obsis hohen basedmg durchaus realistisch midas früh zu haben und es effektiv zu nutzen. (eigentlich ist es sogar ziemlicher unsinn was lange hier im forum verbreitet wurde das sich midas nur in 40-50 minuten lohnt. wenn man 5-6 satyren oder zentauren transmuted hat hat sich midas schon stark rentiert. man hat nämlich immer noch 30% ias bzw 950 gold beim verkaufen)

bei ganz miesem farm muss man bei obsi aber treads auch bauen da man sonst zu spät schaden macht.
    • Mein Itembuilt sieht auf dem meistens wie folgt aus:

Boots+3-4Nullis
      Guinsoo
      PT
      Orchid

weiter hatte ich es bisher selten, aber ich denke, danach dann je nach situation euls, wenn disable fehlt, shivas, wenn sich die gegner damit auscountern lassen oder ansonsten agha

PS: Ich skille auch immer aura first (auch im pub)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 1

1 Besucher