Starcraft +BW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich wollte vor nem halben jahr einsteigen in sc, nur wars mir unmöglich da starcraft vom gameplay her
      (mMn) ganz anders ist als warcraft. warcraft -> jede einzelne einheit retten. starcraft -> einheiten für guten zweck opfern.
      und die ladder ist in der tat unmenschlich für einen anfänger, deswegen warte ich auf sc2, was ich schon gespielt habe hehe
    • vom unterhaltungswert her ist starcraft besser als warcraft, da man auch als nichtspieler klar sieht, wer am gewinnen ist...
      skilltechnisch gesehen ist starcraft viel anspruchsvoller als warcraft...
      von der strategischen vielfalt her muss ich sagen, dass warcraft leider mehr geburtstage als innovative strategien erlebt hat...

wenn ich ein spiel spielen will, das spill verlangt, spiel ich starcraft
      wenn ich spaß haben will, spiel ich dota
      wenn ich einfach scheiße bauen will spiel ich 4v4 rt warcraft
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • ich freu mich auch schon voll auf starcraft 2 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

obwohl ich sagen muss das ich starcraft eigentlich nicht wegen der genialen balance oder dem multiplayer spiele sonder viel mehr wegen der story, die knapp vor der von gothic für mich auf
      platz eins liegt.

wie findet ihr eigentlich starcraft 2 bis jetzt?

grafisch is es wie immer - nicht herrausragend aber gut designed.

über die story mach ich mir keine sorgen, die wird wieder genial.

was ich irgendwie nich mag ist das mutterschiff bei den protoss, ich mag keine "superinheiten" von denen man nur eione haben darf die dann aber ganze schlachten alleine entscheidet -.-

aber jetzt heisst erst mal: abwarten und dota spielen um sich die zeit zu vertreiben :D
    • Schwabengott schrieb:

was ich irgendwie nich mag ist das mutterschiff bei den protoss, ich mag keine "superinheiten" von denen man nur eione haben darf die dann aber ganze schlachten alleine entscheidet -.-

Sicher, dass das immer noch so ist? Die haben dadran ziemlich viel geändert, und ändern es auch immer noch, das Spiel ist halt noch nicht mal im Betastadium.
      Wegen der Balance würd ich mir bei Blizzard keine Sorgen machen ;)
    • DooM3sT schrieb:

Schwabengott schrieb:

Sicher, dass das immer noch so ist? Die haben dadran ziemlich viel geändert, und ändern es auch immer noch, das Spiel ist halt noch nicht mal im Betastadium.
      Wegen der Balance würd ich mir bei Blizzard keine Sorgen machen ;)<---- Bruahahahaha guter witz :devllol: :devllol: :devllol:
      wieder einer, der nur SC gespielt hat guck dir mal die wc3 profis an^^ die gehen mit human nur so selten auf mass tanks, weil sie sonst gehasst werden von allen fans(=sponsoren)FUCK HUMAN
      Diablo war auch lange nicht Balanced in diesem einen höllenmodus, wo ein tod für immer besteht, hab ich alles mit meinem bärli dudu gefetzt (bis eine blöde scheissmagierin angekrüppelt kam war einer der wenigen die es so lange gepackt hatten ;(/naja danach hab ich sie mit meinem dolch necro gefetzt und trotzdem nie wieder gespielt)
      WoW spiel ich grade for teh horde, welche auch imbalanced stark ist vor allem blutelfen
      blizzard macht aber auch nur spiele wo's balancing sau schwer zu gestalten ist
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • ähm, blizzard is doch mal wirklich das entwicklerstudio, dass die am besten balancierten spiele rausbringt.. wc3 is wirklich ziemlich balanced (Und da ändern die unfassbar vielen whiner auch nichts dran) und bei wow :rolleyes: ich kann mir wirklich net vorstellen das rassen bei wow wirklich imba sind o.o

@topic: Sc is echt ein geiles spiel, was halt wirklich skill benötigt^^ hab vor nem halben jahr oder so angefangen mit protoss, hab da schon paar games auf iccup gewonnen^^ jetz aber auf terra umgestiegen und total am sucken xD

After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

by mouz|Twisted
    • jumpforce.ger schrieb:

DooM3sT schrieb:

Schwabengott schrieb:

Wegen der Balance würd ich mir bei Blizzard keine Sorgen machen ;)<---- Bruahahahaha guter witz :devllol: :devllol: :devllol:
      wieder einer, der nur SC gespielt hat guck dir mal die wc3 profis an^^ die gehen mit human nur so selten auf mass tanks, weil sie sonst gehasst werden von allen fans(=sponsoren)FUCK HUMAN
      Diablo war auch lange nicht Balanced in diesem einen höllenmodus, wo ein tod für immer besteht, hab ich alles mit meinem bärli dudu gefetzt (bis eine blöde scheissmagierin angekrüppelt kam war einer der wenigen die es so lange gepackt hatten ;(/naja danach hab ich sie mit meinem dolch necro gefetzt und trotzdem nie wieder gespielt)
      WoW spiel ich grade for teh horde, welche auch imbalanced stark ist vor allem blutelfen
      blizzard macht aber auch nur spiele wo's balancing sau schwer zu gestalten ist
      Keine Ahnung aber mal die Fresse aufreißen.
      WC3 und SC sind wohl die beiden am besten ausbalancierten Spiele seit Pong (Das war 100% balanced ;)) WoW ist balanced soweit es geht, komplett kann man das Spiel nicht ausbalancieren da zu viele verschiedene Spielertypen da sind. PvP änderungen Stören die PvE'ler, Highend PvE Kontent regt wieder den Gelegenheitsspieler (wie nannten sich die nochmal?) und PvP'ler heulen sowieso aus Prinzip! Ein MMO lässt sich einfach nicht ausbalancieren wie Pong. Haben eigentlich ein paar hier mal über den Telerrand hinausgeschaut, wie es bei anderen Entwicklern aussieht?
      Das einzige was Blizzard niemals schaffen wird, ist es eine dankbare Community hervorzubringen. Denn man kann ja immer heulen!
    • Jo das ist na klar Kritik auf ganz hohem Niveau, Bei Blizzardspielen fallen einem so Sachen wie staff of preservation-übergabe und sonstige Kleinigkeiten auf, das Gros der rts Konkurrenz hat nichtmal gebalancede Races. Außerdem ist Blizzard der wohl derzeit einzige Entwickler(imo) der die Fehler die vor 10 Jahren gemacht wurden noch heute immernoch nachzupatchen. Man schiele da mal zu EA oda so rüber, die 2 Monate noch das patchen was im Prinzip schon eine Zumutung war in der Verkaufsversion,danach wird die Pflege dann ganz eingestellt. Blizzard ist also echt vorbildlich obwohl natürlich schon einige Dinge abused werden aber das was die Spieler sich über die Jahre an Abuses ausdenken kann kein Entwickler der Welt schon bei Veröffentlichung vorhersehen. Die Fans sind zu verwöhnt und das ist gut so,und Blizzard weiß das sicher auch.Angst vor enttäuschten Fans ist immernoch die größte Qualitätssicherung der Branche,

@Nimrod: Krass so spät noch einzusteigen, Starcraft wird fast nurnoch von den Urgesteinen gespielt (obwohl sc2 natürlich eine Noob/wiedereinsteigerWelle losgetreten hat)und man lernt im ersten Game wohl mehr als bei wc3 in nem halben jahr und hat trotzdem nie wirklich eine Chance gegen Veteranen. Habe selbst vor ca 2 Jahren mal Online Sc gespielt allerdings nicht icc oder vergleichbares. Macht viel Spaß,aber nachn paar Monaten hab ich mich dann wieder Wc3/+Dota zugewandt weil ich mich da einfach besser auskannte und nicht die Ambition hatte bei Sc noch iwie an die Standarts der "seit 8 Jahren-Spieler" ranzukommen. Trotzdem oder grad deswegen ist Starcraft ein Spiel für echten Skill,Respekt das du da nach so langer Zeit des Spielbestehns noch versuchst icc mitzuhalten. Viel Spaß noch(aber Terra saugt,Zerg ftw!!!!!)
    • hier sollten manche Leute sich einmal wieder mit SC2 auseinandersetzten, das Mutterschiff ist inzwischen nur ein besserer Arbiter.(ja eigentlich nicht wirklich, aber ohne black hole & Co und mit einem Tarnfeld ähnelt es eher dem Arbiter als der einztigen "Supereinheit")
    • eLeMenT schrieb:

Mh ich hab da ein Problem mit Sc/Bw ich hab mir das orginal von amazon bestellt und installiert und alles aber ich kann es nicht im bnet zocken, weil ich / alle andren dann so abartig am laggen sind, dass eben nichtsmehr geht ..

kann mir da wer helfen?
      push :)

same problem jetzt beim neuen pc unter vista und co..
      und ich bin nicht host..

help? :(
    • :backtotopic: ich zock immer noch starcraft :D bzw wieder, meine cd war zerkratzt deswegen hab ichs mir vor nem monat neu gekauft :) broodwar hatte ich zum glück noch
      bin grad wieder am kampagne durchzocken, will einfach noch ma alles gesehn haben bevor ich mir SC 2 hole, scheisse ich bin so gespannt auf des Teil :P
      hab mir schon abartig viele videos und berichte darüber reingezogen :thumbsup:

is eig mittlerweile ein fester termin bekannt?

@ kolibri: :beer:
      für mich ist blizzard eine der besten spieleproduzenten. auch wenn sie nich so viele games rauskloppen wie EA (was auch gut ist), bringen sie dann halt einfach immer hammerspiele raus wie z.b. WC3, WoW und gleich SC2. Ich fand was deren Spiele angeht immer alles balanced und was die Geschichte angeht fabelhaft. manche leute versuchen einfach hoffnungslos blizzard schlecht zu reden aber man kann ihnen nichts übel nehmen, noch nicht mal dass wir 8 Jahre lang auf SC2 warten mussten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ]nAt'e0n[ ()

R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • ]nAt'e0n[ schrieb:

@ kolibri: :beer:
      für mich ist blizzard eine der besten spieleproduzenten. auch wenn sie nich so viele games rauskloppen wie EA (was auch gut ist), bringen sie dann halt einfach immer hammerspiele raus wie z.b. WC3, WoW, Diablo 1&2 und gleich SC2. Ich fand was deren Spiele angeht immer alles balanced und was die Geschichte angeht fabelhaft. manche leute versuchen einfach hoffnungslos blizzard schlecht zu reden aber man kann ihnen nichts übel nehmen, noch nicht mal dass wir 8 Jahre lang auf SC2 warten mussten :)

Fixed and signed.