brauch paar tipps für thriller, die nicht ganz so mainstream sind. hab atm viel zeit. thx
Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr
-
-
muss thriller notwendigerweise tötungen einschließen, oder meinst du damit auch so psycho- und/oder wirtschaftssachen? also in welche richtung am liebsten oder was geht für dich gar nicht?
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Wing- schrieb:
brauch paar tipps für thriller, die nicht ganz so mainstream sind. hab atm viel zeit. thx
Kann die Jo Nesbø Bücher empfehlen. Zwar eher mainstream, aber vllt. hast dus ja noch nicht gelesen -
Kennt jmd noch gute Fantasy Bücher die vllt mehr für Erwachsene sind und zur Abwechslung mal nen männlichen Protagonisten haben? Iwie scheinen mir weibliche Hauptcharacktere momentan in Mode zu sein Oo#bei uns läuft's
-
First Law Trilogie + Heroes + Best served cold + Red country
-
dark tower reihe von stephen king.
-
-
hauptsache es ist spannend
-
Glain schrieb:
Kennt jmd noch gute Fantasy Bücher die vllt mehr für Erwachsene sind und zur Abwechslung mal nen männlichen Protagonisten haben? Iwie scheinen mir weibliche Hauptcharacktere momentan in Mode zu sein Oo
"A Song of Ice and Fire", aber die hast du bestimmt schon gelesen.
Ziemlich viel von Wolfgang Hohlbein. Da sind mir persönlich die Enden ziemlich unzufriedenstellend.
Terry Pratchett ist mein Held. Ist aber Fantasykomödie. -
Jo, danke für die Tipps! King werd ich mir demnächst definitiv nochmal geben und "A Song of Ice and Fire" bin ich dran, packt mich aber momentan i-wie nit....
Hohlbein kenn ich von früher, kannst du da was bestimmtes empfehlen?
Edit: Hab mich gerade mal über die First Law Trilogie informiert und die scheint mir auch sehr lesenswert!#bei uns läuft's -
Kann jemand noch Shops empfehlen wo man halbwegs Preiswert an ältere Taschenbücher kommt?
Möchte meine R.A Salvatore Sammlung vervollständigen und bin jetzt bei der Legacy of the Drow Reihen angekommen...
Amazon hat nicht mehr alle Bücher und alle anderen Händler dort kommen aus UK oder USA und senden nicht nach Österreich -
Wing- schrieb:
dann probier das hier mal und sag mir, wie es dir getaugt hat.
amazon.de/Die-Geduld-Spinne-Jo…/ref=cm_cr_pr_product_top
ich interessiere mich nicht ganz so für die mainstreamleute (fitzek) oder gehypten nordmänner (nesbo etc), deswegen kann ich darüber wenig sagen. afaik schreiben die aber wirklich nur auf teufel komm raus spannend, die story ist dann aber meistens scheiße. das buch von oben empfand ich als guten spagat und eigentlich rundum gelungen.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Glain schrieb:
Jo, danke für die Tipps! King werd ich mir demnächst definitiv nochmal geben und "A Song of Ice and Fire" bin ich dran, packt mich aber momentan i-wie nit....
Hohlbein kenn ich von früher, kannst du da was bestimmtes empfehlen?
Edit: Hab mich gerade mal über die First Law Trilogie informiert und die scheint mir auch sehr lesenswert!
Fantasy für Erwachsene? Auf jeden Fall First Law Trilogie lesen!!!
Ist allerdings nicht so ein draufhauichbinderheldundhaudeshalballenaufsmaul- Buch, sondern kann auch politisch sein. Erwachsene Charaktere mit stärken und schwächen die auch mal gerne auf die Fresse fliegen oder schon geflogen sind.
Zudem verschiedene Handlungsstränge die zusammengeführt werden und die zynischte Figur die ich bin jetzt in nem Buch wahrgenommen haben!
Danach dann noch Schattenklingen und Heldenklingen. Hat mich nicht ganz so gepackt, aber macht auch gut spaß!Luke LaLonde schrieb:
kurzes statement von mir:
-sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut
-
Seraph schrieb:
Wing- schrieb:
dann probier das hier mal und sag mir, wie es dir getaugt hat.
amazon.de/Die-Geduld-Spinne-Jo…/ref=cm_cr_pr_product_top
ich interessiere mich nicht ganz so für die mainstreamleute (fitzek) oder gehypten nordmänner (nesbo etc), deswegen kann ich darüber wenig sagen. afaik schreiben die aber wirklich nur auf teufel komm raus spannend, die story ist dann aber meistens scheiße. das buch von oben empfand ich als guten spagat und eigentlich rundum gelungen.
MfG
hab mir dann gleich noch angstspiel von ihm geholt. gefällt mir bisher ziemlich gut. die nordmänner gehn mir auch derbstens auf die eier, nur fitzek feier ich hart. dunno why, stimme dir sogar zu, dass die story meistens übel ist, aber hat so eine note an sich. hrrrr -
Das Buch ist zwar bei vielen Leuten verpöhnt, aber "Atlas Shrugged" mag ich.
Spoiler anzeigen Shadows all around you as you surface from the dark
Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone
You don't see what you possess, a beauty calm and clear
It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
All the light that you possess is skewed by lakes and seas
The shattered surface, so imperfect, is all that you believe
I will bring a mirror, so silver, so exact
So precise and so pristine, a perfect pane of glass
I will set the mirror up to face the blackened sky
You will see your beauty every moment that you rise -
Ich fand es "oke", ich hab es um ehrlich zu sein nur bis zu dem Punkt gelesen wo die tausendseitige Rede beginnt. Also kurz vor Schluß. Das war mir dann doch zu blöd und festgefahren, alles schon mal gehört.
Seine Ansichten hätte man auch in schönere stilistische Mittel packen können als in einen 50seitigen Monolog.LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Interessiert mich obs hier auch nur einen einzigen gibt, der unendlicher Spaß von David Foster Wallace gelesen hat, hat ja biblische Ausmaße das Buch
-
David Foster Wallace ist son richtig prätentiöser Schwätzer.
This is Life von ihm ist total oberflächliches Geblubber, das so auch in diesen Blogs von Kina drin steht.
Würde ihn meiden -
Katzenbabyomelett schrieb:
Interessiert mich obs hier auch nur einen einzigen gibt, der unendlicher Spaß von David Foster Wallace gelesen hat, hat ja biblische Ausmaße das Buch
habs gelesen, ist aber auch schon einige jahre her, kann also nicht mehr so viel dazu sagen.
wenn du den sprachlichen stil als prätentiös (im schlechten sinne) empfindest, dann würd ich davon abraten; wenn du auf abstruse neologismen und fremdwörter des todes stehst und dann auch noch mit wenig richtiger handlung und einem (soweit ich es in erinnerung habe) anti-klimaktischen ende zufrieden bist, dann kannst du es dir gönnen.
-
Benutzer online 8
8 Besucher