Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alan dean foster und jack vance

      foster für bio-science fiction und vance für sehr authentische gesellschaftsformen

      gibt nichts besseres im science fiction bereich imo

      buchtips:
      planet der abenteuer (vance)
      auch keine tränen aus kristall (foster)
      prisma (foster)
    • @darkpotato habe mir random durch diese empfehlung "auch keine tränen aus kristall" gewünscht (für mein adventspaket von mami :saint: ) und heiliger.
      bin ziemlich in love mit diesem buch. der perspektivenwechsel ist einfach so gut, der schreibstil gefällt mir genauso und bin richtig am mitfiebern und jetzt die ganze zeit mit den gedanken in den sternen. regt so stark zum nachdenken an.
      danke <3
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • gönn dir auf jeden fall prisma (hat n ähnliches theme) und die icerigger trilogie von ihm dann.

      stahlratten zyklus von harrison ist auch sehr dank, hat allerdings weniger anspruch und ist eher unterhaltungsliteratur
    • Am Freitag Abend oder sowas fertig geworden. Seitdem die letzten paar Seiten bestimmt 3-4 mal neu gelesen.
      Jedes mal leichte Gänsehaut.

      @prisma: Werde ich mir in naher Zukunft organisieren, Fosters Sachen sind ja billig zu haben (weil nur noch gebraucht praktisch ).
      Eine Frage aber noch:
      Habe das erste jetzt auf Deutsch gelesen und fand' das in Ordnung.
      Ist die Originalfassung bedeutend besser (falls du's auf Englisch gelesen hast)?
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • habe die mit so 12-14 gelesen weil mein vater (hat mal n paar jahre als buchhändler gearbeitet und ist im literaturmeta) mir die empfohlen hatte. dementsprechend auf deutsch.
      war da das wochenende zu besuch und hatte überlegt mir die bücher mal wieder zu orgen aber würde dann wohl lieber die englischen kaufen weil ich mittlerweile lieber originalfassungen lese.
      die deutsche übersetzung ist aber auf jeden fall top, kann ich ohne einschränkungen empfehlen.
    • Hmm, gerade echt schwierige Entscheidung. Auch schon aktak hatte auf Deutsch ziemlich viel Charme und habe mich sehr schnell in die Welt reinversetzen können. Werde mir wohl zumindest Prisma noch auf Deutsch holen, Icerigger Sachen dann auf Englisch um mal zu schauen, ob ich da nen großen Unterschied für mich sehe.


      /e: Prisma ist bestellt. :cool2:

      /e2: Icerigger-Trilogie auch. Booklooker macht viel mehr Spaß als Uni.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von myplaren () aus folgendem Grund: WAS DU SCHARMUTA

      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Hab vor mir in nächster Zeit mal wieder die Wächter Serie von Sergei Lukjanenko zu geben bzw. die neuen Bücher zu lesen.
      Da ich leider keine Russisch kann ist jetzt die Frage welche Übersetzung es werden soll.
      Kennt jemand sowohl die Englische als auch die Deutsch und kann sagen welche besser ist?
    • lolsharp schrieb:

      Hab vor mir in nächster Zeit mal wieder die Wächter Serie von Sergei Lukjanenko zu geben bzw. die neuen Bücher zu lesen.
      Da ich leider keine Russisch kann ist jetzt die Frage welche Übersetzung es werden soll.
      Kennt jemand sowohl die Englische als auch die Deutsch und kann sagen welche besser ist?
      taugt die Story insgesamt was? hab den film gesehen (den ersten teil) und das war ja ein unglaublicher unfug. Kann mir aber vorstellen das die bücher ganz gut sein könnten (rein vom setting+ideen her)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      lolsharp schrieb:

      Hab vor mir in nächster Zeit mal wieder die Wächter Serie von Sergei Lukjanenko zu geben bzw. die neuen Bücher zu lesen.
      Da ich leider keine Russisch kann ist jetzt die Frage welche Übersetzung es werden soll.
      Kennt jemand sowohl die Englische als auch die Deutsch und kann sagen welche besser ist?
      taugt die Story insgesamt was? hab den film gesehen (den ersten teil) und das war ja ein unglaublicher unfug. Kann mir aber vorstellen das die bücher ganz gut sein könnten (rein vom setting+ideen her)
      Hab die Bücher vor ~10 jahren oder so gelesen. Fand die damals recht nice, aber da war ich auch 11 y-d
      Weiß auch nichtmal mehr so was da alles passiert
    • sternenspiel und sternenschatten von lukianenko fand ich gut, etwas anderes als der mainstream scifi aus filmen. Wobei das auch schon paar Jahre her ist das ich die bücher gelesen habe. Die Filme haben mich bisher auch davon abgehalten die "wächter" bücher zu lesen. Labyrinth der Spiegel war auch gut, wenn man bedenkt das es 96 geschrieben wurde.
    • Ich brauche eine Empfehlung Richtung Fantasy/Sci-Fi für jemanden der sehr gerne Terry Pratchett und Lem mag. Darf gerne auf Englisch sein und lieber etwas anspruchsvoller, aber auch humorvoll. Gerne abgedreht und sollte kein absoluter Klassiker sein. Vielleicht hat jemand eine gute Idee? :)
    • Tuf Voyaging



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Kann die Wächter Reihe auch mit meinen 25 Jahren noch empfehlen. Les immernoch jede Neuerscheinung. Die neue Reihe ist imo aber nicht ganz so gut (hab da bisher nur das erste gelesen).

      Zu SciFi kann ich nur jedem die Old Mans War Reihe von John Scalzi ans Herz legen. Echt guter SciFi.
      Ansonsten die Ancillery Reihe von Leckie, Ann.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • scorp schrieb:

      sternenspiel und sternenschatten von lukianenko fand ich gut, etwas anderes als der mainstream scifi aus filmen. Wobei das auch schon paar Jahre her ist das ich die bücher gelesen habe.
      Habe Sternenspiel auch vor ein paar Wochen gelesen und fand es schon eher so lala. Lag aber eher am Schreibstil und Schwächen im Plot. Die Ideen und Gedanken hinter der Geschichte waren schon recht gut und einfallsreich.
    • hab die letzten wochen hauptsächlich n paar russische klassiker gelesen (bis jetzt krieg und frieden, die toten seelen und brüder karamasow), gehen mir außerordentlich gut rein und werde von dostojewski wahrscheinlich alles lesen müssen weil der boy so genial schreibt

      random shoutouts an bücher welche ich auch in letzter zeit gelesen hab und die ich weiterempfehlen würde:

      de sade / marat (peter weiß): richtig dank, setzt aber wissen über die französische revolution voraus damit man die verknüpfungen der charaktere versteht. werde mir demnächst interessehalber mal 120 von sodom coppen weil ich de sade als person ehrlich gesagt ziemlich interessant finde.

      lovecraft shortstories: einzigartiger schreibstil. die stories sind vom prinzip her immer recht ähnlich aufgebaut so dass man nicht unbedingt 10 von ihnen am stück lesen sollte. stilistisch aber insgesamt auch vor allem durch den wortschatz von lovecraft sehr geil. ich hab ne kommentierte version in englisch und würde dies auch weiterempfehlen, ohne die fußnoten hätte ich viele stories nicht vollständig verstanden. lovecraft nicht auf englisch zu lesen ist denk ich eh haram.

      les misérables (hugo): bin kulturbanause und kannte deswegen weder das musical noch die verfilmungen. gibt nur wenig bücher die mir dermaßen an die fühls gingen wie dieses.

      hollywood (bukowski): kek
    • Benutzer online 34

      34 Besucher