Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr

• Hey, wir haben den Kaiser immer aufgenommen, als er von Revolutionären geflüchtet ist!

Naja, irrelevant :D
      Die Bücher von Trudi Canavan habe ich auch gelesen, das mit den Göttern genauso lustig empfunden :D, ansonsten Eragon, jah, er hat halt schon vieles von viel größeren Genies geklaut, und sollte niemals in einem Satz mit Werken wie HdR oder auch Harry Potter erwähnt werden.
    • hp: 6 > 5 > 7 >4 >3 > 1 > 2 würde ich sagen. jahr 2 ist irgendwie komisch und unpassend und der für mich unglaubwürdigste teil der reihe. strittig ist bei mir der kampf zwischen band 4 und 7 da 7 gegen ende schwächelt. dennoch noch nen ticken besser als 4
    • für alle nerds und starcraft fans empfehle ich das 3 bändige "the dark templar saga" von christie golden. ist sehr geil geschrieben und erzählt vieles ausm starcraft universum, was man allein durch das spiel selber nicht mitbekam.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Hmm, ich sehe das Thema nun das erste mal und muss natürlich meinen Senf dazugeben.

1. Alles zur Scheibenwelt - geniale Reihe mit verrückten Fantasy-Humor.

2. "Forgotten Realms"-Reihe von R. A. Salvatore, mMn der beste Autor überhaupt (immerhin hat er Drizzt Do'Urden erschaffen :P)
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • meine Top 3:

Die offene Gesellschaft und ihre Feinde I-III - Karl Popper
      Der Fremde - Albert Camus
      Eine kurze Geschichte der Zeit - Stephen Hawking
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • Die Brenner krimis von wolf haas.
      Stil ist ziemlich seltsam, sozusagen eine hochdeutsche version der österreichischen mundart ^^. Ist aber total lustig zu lesen! Wahrscheinlich für deutsche etwas befremdlich :D. Wer sich die bücher nicht antun möchte, die verfimlung von "der knochenmann" ist imo sehr gelungen, auch wenn es viele inhaltliche veränderungen gibt, der stil ist super auf den film übertragen worden.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Grade zwischen Platons Staat gefangen, aber nur noch 20 Seiten, nicht wieder, lieber Sekundärliteratur. Als nächstes im Blick Kabale und Liebe, weil ihc mir dazu ein Theaterstück angucke, selbes gilt für Werther. Dann liegen hier noch Futurum Zwei, Utopia, Also sprach Zarathustra, vierter und fünfter Anhalter, A Christmas Carol im englischen Original und Nathan der Weise wollte ich mir auch noch antun. Sehr viel zu lesen und sehr wenig Zeit, aber ich freue mich schon drauf. Besonders gut finde ich persönlich Dürrenmatt. Das schon genannte Physiker, das sehr anstrengende "Der Auftrag" und "Das Versprechen". Zeitlos sind natürlich auch noch 1984, wobei mir der sprachstil nicht zwingend zusagt. Von Orwell finde ich Farm der Tiere schöner. Letztens auch noch Fahrenheit 451 gehabt, das war auch sehr faszinierend. Insgesamt bin ich grade sehr in Utopien bzw. Disutopien und Staatenphilosophie verstrickt. Hobbes' Leviathan steht auf meiner Wunschliste. Ich kann auch noch als einfache Abwechselung Hohlbein empfehlen. Besonders ansprechend fande ich die Anders Pentalogie. Günther Walraff der Aufmacher, wenn man mal den Springer Verlag bei der Arbeit erleben möchte...
      to be continued
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Hephaistos schrieb:

Hey, wir haben den Kaiser immer aufgenommen, als er von Revolutionären geflüchtet ist!

Naja, irrelevant :D
      Die Bücher von Trudi Canavan habe ich auch gelesen, das mit den Göttern genauso lustig empfunden :D, ansonsten Eragon, jah, er hat halt schon vieles von viel größeren Genies geklaut, und sollte niemals in einem Satz mit Werken wie HdR oder auch Harry Potter erwähnt werden.
      Wobei mich Eragon viel mehr gefesselt hat als HP. Und schande über mich... hab bis heute kein hdr gelesen und dadurch dass ich die filme so oft gesehen habe fehlt mir irgendwo die motivation :/
    • [/quote]

Seren schrieb:

hp: 6 > 5 > 7 >4 >3 > 1 > 2 würde ich sagen. jahr 2 ist irgendwie komisch und unpassend und der für mich unglaubwürdigste teil der reihe. strittig ist bei mir der kampf zwischen band 4 und 7 da 7 gegen ende schwächelt. dennoch noch nen ticken besser als 4

ich persöhnloich fand den 6. band am schwächsten, da is irwie nichts passiert außer das dumbledore gestorben is, war eher so ne überleitung vom 5. zum 7.

aber trotzdem is hp immer noch geil und immerhin hab ich mit hp mim lesen angefangen

was ich enpfehlen kann sind einmal die elfen-reihe von bernard hennen, allerdings nicht elfenritter und außerdem die zwergen-reihe von markus heitz und außerdem mein lieblingbuch die lügen des locke larmora, einfach nur geniales buch
    • Hab zwar nichmehr so viel Zeit zum lesen, aber früher hab ich natürlich Harry Potter gelesen.
      Aber am besten fand ich immer noch HDR, obwohl ich so 14-15 war, als ichs gelesen habe. Das war auch noch ne ziemlich alte Ausgabe, die nicht ganz leicht verständlich war und ich manche Worte nichtmal kannte Oo
    • Definitiv waren gut:
      Die Welt der tausend Ebenen.
      Eragon (is schon bisschen her dass ich das gelesen hab :D )
      Eine Billion Dollar(wie LeeVanCleef (habs auch gelesen))
      Visual c++ 2008 :teacher: :D

jo ... weiß nicht was ich sonst noch gutes gelesen hab...
      Der folgende Satz ist falsch.
      Der vorhergehende Satz ist richtig.
      :wacko:
      [HRLINE]
      [/HRLINE]

Der Weg ist das Ziel.
    • barry trotter
      wie der name vermuten lässt eine parodie auf harry potter, wo die kritik an den verfilmungen letztendlich im vordergrund steht
      sehr abgedrehter humor und vielen wahrscheinlich zu albern, aber ich liebe die reihe (wobei das erste buch mit abstand am besten ist)
      ich hab den ersten teil sicher 8 mal gelesen und lach mich immernoch tot dabei
    • Bartimäus- Das Armulett von SamarKand von Jonathan Stroud ist echt genial hat mich mehr gefesellt als HP!

Total hammer empfehlenswert!

Danke an:
      Chrynox & .fea

Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • habe gerade "american gods" (neil gaiman) gelesen.
      muss sagen mich hat es echt umgehauen, sehr schöne geschichte, herrliche wendung (die ich zumindest nicht vorhergesehen habe)
      ...und das alles verpackt schön recht philosophische ansätze zum thema religion, glauben etc.
    • Benutzer online 8

8 Besucher