Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr

• Im Moment einen Fabel für Dürrenmatt entwickelt. Kann man eigentlcih alle gut lesen. An Stücken finde ich besonders gut Die Physiker, aber auch Romulus der Große und Der Besuch der alten Dame sind gut. Außerdem Das Versprechen, Der Auftrag, Der Verdacht, Der Richter und sein Henker.
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Haruki Murakami: Mister Aufziehvogel
      Haruki Murakami: Kafka am Strand
      Max Frisch: Homo Faber
      Max Frisch: Fragebogen
      Wilhelm Genazino: Der gedehnte Blick
      Albert Camus: Der Fremde
      Franz Kafka: Der Prozeß
      Arno Schmidt: Seelandschaft mit Pocahontas
      Rolf Dieter Brinkmann: Schnitte
      Elfriede Jelinek: wir sind lockvögel baby!
      Paul Celan: Gedichte
      Edgar Allan Poe: Complete Stories and Poems

Besondere Empfehlung:

Michail Bulgakow: Der Meister und Margarita
      [01:48] <DevilishMonkey> nova !
      [01:48] <DevilishMonkey> der patch heute wird wahrscheinlich matchmaking enthalten !
      [01:52] <DevilishMonkey> argh
      [01:52] <DevilishMonkey> leider doch nich
      [02:41] *** DevilishMonkey hat die Verbindung getrennt (Quit: ChatZilla 0.9.86 [Firefox 3.5.6/20091201220228])

IRC #honsource.de
    • Edgar Allan Poe: Complete Stories and Poems
      Whoa, da hab ich mich vor kurzem mal dran versucht. Also die kurzen einfachen geschichten ("The Tell-Tale Heart"!) machen echt spass und sind auch einigermaßen leicht zu lesen. Aber die längeren, komplexeren und unbekannteren sachen...hui, also da kam ich mit meinem schulenglisch nicht allzuweit. Einfach dieses alte englisch, vollgepumpt mit ungewöhnlichen metaphern und begriffen...da verliert man schnell mal den roten faden der geschichte.

Kann übrigens noch "Der Schatten des Windes" empfehlen, war ja auch weltbestseller und was weiß ich alles. Macht auf jeden fall spass!
    • tree^ schrieb:

Cave_Man schrieb:

Der Richter und sein Henker.
      #
      Unglaublich gute Story, und geht auch gut runter.

Ich werd mir mal die anderen von dir genannten Dürrenmatt'schen Werke antun, Richter und sein Henker hat mir vom Stil her aufjefdenfall sehr gut gefallen.

Ja Dürrenmatt is cool habn wir in Theater gespielt.. also wenn du "Die Physiker" anschaun willst einfach pn an mich dann geb ich dir den link zum das vid anschauen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • wayne_heinz schrieb:

Ich bin gerade dabei die Serie "Wächter der Nacht" zu beenden. Sehr zu empfehlen wenn man auf fantasy in der gegenwart steht.
      Sogar sehr zu empfehlen, die sind echt gut! Leider haben mir die Filme dafür überhaupt nicht gefallen...

Lese derzeit "Die Arena" von Stephen King (mein Lieblingsautor), gefällt mir bisher sehr sehr gut.
    • hat einer hier zufällig die Percy Jackson bücher gelesen
      fand den film zwar eher schlecht, aber das lag eigentlich eher an den vielen logikfehlern und nich an der story
      würd gerne wissen, wie die bücher so sind

bin allgemein von dieser griechische sagenwelt sehr angetan
    • Hat jemand schon die neuen Bücher von Trudi Canavan gelesen?
      "Sonea: Die Hüterin" und "Magie"
      Würde nämlich gerne wissen, ob die Bücher genauso gut sind, wie die beiden Triologien von ihr.

Mfg

Ich hab nur Magie gelesen, is ziemlich nice das Buch, aber da es zeitlich vor der "Gilde der Schwarzen Magier" spielt weiß man halt schon wies ausgeht, und kennt einige sachen schon, wenn man die anderen gelesen hat.

Meine absolute Lieblingsreihe is die Pellinor-Saga von Alison Croggon (Die Gabe, Das Rätsel, Die Krähe, Das Baumlied). Einfach mega geil!

thx @ Huds0n,Kokoswürfel oder wie er atm heißen mag =)

• Stephen King - Der Dunkle Turm I-VII

Wer Stephen King kennt und liebt, kommt an diesem Bücherepos einfach nicht vorbei. Ist bei mir mit Herr der Ringe auf Platz I der besten Stories ever.
      Erstes Band muss man sich reinkämpfen aber spätestens wenn man das Ende liest macht es alles Wett. Und ansonsten wenn man schon ein bisschen Stephen King gelesen hat wird man viele wiederkehrende Elemente erkennen aus seinen alten Büchern und teilweise auch kurzgeschichten.
      Alles in allem ist es Stephen Kings Meisterwerk, welches er mit 19 Jahren anfing zu schreiben und vor ca. 4 Jahren fertigstellte.

MfG
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Benutzer online 1

1 Besucher