Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr
-
-
Rolf Dobelli - Die Kunst des klaren Denkenswe do not sow
-
Ist je nett wenn man was liest und dann kommt es nach einigen Monaten in die aktuelle Diskussion zurück. Besonders für die üblichen faulen Sozialisten zu empfehlen (gibts auch sicher inzwischen 'gratis' im Internet vlt. sogar vorgelesen)
At 57, the newly minted leader of the U.S. efforts in Afghanistan still likes to start his day at sun-up with a five-mile run, blazing out each of those miles in under six minutes. Then it’s straight to the weight room, where he ignores all those cushy-seated machines and heads for his torture device of choice: a single iron bar, lag-bolted eight feet overhead. A Petraeus pull-up is nothing as simple as hoisting your own body weight up and down a few dozen times. Instead, he slowly jack-knifes from the hips until his shoelaces are level with his face. After 20 of those babies, he drops to the floor for a crisp 100 or so pushups. And to recover from these self-imposed beatings, the general treats himself to a total of one meal per day and four hours of sleep. -
Frederick Forsyth: Der Schakal
Ein Klassiker im Genre Thriller. Auf der Historie basierend, wird hier der Anschlag auf den ehemaligen französischen Präsidenten Charles de Gaulle (1962) sehr intelligent und äußerst detailliert beschrieben. Sehr empfehlenswert!"KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!" -
Zum X. mal die Albert Camus Dinger ausm Regal gefischt und zu Gemüte geführt. Bester Mann, beste Bücher.
MfG Meursault -
auf franz? hab damals nur l'étranger gelesen. fand ich sogar in der schule ganz gut
-
Ich liebe von Schirach einfach. Die Geschichten waren alle genial (Schuld & Verbrechen), da hab ich mir das neust erschiene Büchlein gekauft, mehr ist es echt nicht. 50 Seiten auf kleinstformat. Drei Geschichten. ~30 Minuten Lesezeit. ~Neun Euro.
Aber die Stories hinterlassen bleibende Eindrücke
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
Alles von Agatha Christie, Terry Prattchett und Walter Moers.
Wundergut. Aber das wisst ihr wahrscheinlich....und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
mal ne frage an die leute die den dunklen turm von stephen king gelesen haben. kürzlich ist ja ein achter band rausgekommen der anscheinend thematisch zwischen band 4 und band 5 anzusiedeln ist.
bin gerade dabei die bücher das erste mal durchzulesen und kurz vorm ende des 4ten bandes. besitze aber bereits alle teile. soll ich einfach weiterlesen mit dem fünften band oder den achten band zwischenschieben? :/ -
Puuuh, würde ich dann schon machen, ich werde mit den 8. Band aber auch gar nicht kaufen, da die Saga für mich so schlüssig und mehr oder weniger abgeschlossen ist, ohne das Ende hier verraten zu wollen :>
-
jmd tipp für gutes/aktuelles buch ?!I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
-
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
gutes, wenn auch nich aktuelles, buch : baudelaire blumen des bösen
-
kill decision - daniel suarez
Im großen und ganzen denkt er die aktuelle drohnendebatte noch etwas weiter. Im diesem Thriller tauchen Fragen auf wie nachverfolgbar Drohnen von Firmen wären wenn diese autonom agieren würden. Ich mag seine bücherEr setzt sich auch immer mit der Technik auseinander und spielt erklärbär
-
John Scalzi - Old Man's War
Endlich mal wieder guter SciFi mit Raumschiffen und not Human-Aliens. Ich poste den Titel extra auf English weil deutsch zu viel spoilert.
Erstes Buch einer Reihe. Mit ein paar komischen Einfällen, aber nie störend.
Erster Satz sagt alles über das Buch aus:
'I did two things on my seventy-five birthday, I visited my wife's grave. Then I joined the army'If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
And forgive us our trespasses.
As we forgive those who trespass against us.
tree^ schrieb:
was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss! -
hab jetzt vor kurzem ender's game gelesen, fands eigentlich ziemlich gut
lese im moment vom selben autor "the lost gate", ist bis jetzt auch sehr interessant
vor kurzem hab ich auch die "his dark marterial" trilogie gelesen. war ja am anfang ganz geil, aber dafür, dass es so gehyped wird, ist es gegen ende schon sehr schwach. -
.k3 schrieb:
Endlich mal wieder guter SciFi mit Raumschiffen und not Human-Aliens. Ich poste den Titel extra auf English weil deutsch zu viel spoilert.
'I did two things on my seventy-five birthday, I visited my wife's grave. Then I joined the army'
ich finde ncih das der deutsche titel zuviel spoilert, zumal er den eh lesen wird wenn er das buch kaufen sollte bzw überhaupt googelt
Mich hat der Titel + kurzbeschreibung erst abgeschreckt, aber irgendwann habe ich die Reihe doch gelesen und find sie jetzt gut ^^ -
scorp schrieb:
.k3 schrieb:
'I did two things on my seventy-five birthday, I visited my wife's grave. Then I joined the army'
ich finde ncih das der deutsche titel zuviel spoilert, zumal er den eh lesen wird wenn er das buch kaufen sollte bzw überhaupt googelt
Mich hat der Titel + kurzbeschreibung erst abgeschreckt, aber irgendwann habe ich die Reihe doch gelesen und find sie jetzt gut ^^
Sind die weiteren Bücher lesenswert? Also auch die Zwischendinger?
Btw jmd schon Inferno gelesen? Gut?If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
And forgive us our trespasses.
As we forgive those who trespass against us.
tree^ schrieb:
was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss! -
was meinst du mit zwischendinger?
ich muss sagen das es insgesamt eher abbaut nach dem ersten buch, man liest dann aber halt weiter weil man doch gern wissen will wie es weitergeht.
Von Scalzi am besten gefallen hat mir Androidenträume. Und hier spoilert der titel überhaupt nicht, im gegenteil, falsche fährte ^^ -
Ich finde momentan endlich mal wieder sehr viel Spaß am Lesen, und hätte daher gerne ein paar Buchempfehlungen. Am besten bekannte Sachen, die ich in der Bücherei bekomme, bin kein Kindle/Tablet Besitzer und natürlich armer Student. Da das dann wohl alles Übersetzungen sein werden bitte nach Möglichkeit darauf achten, dass diese nicht zu grausam sind.
Ich habe die ersten ~14 Jahre meines Lebens quasi nur gelesen, und seitdem fast gar nicht mehr. Ein paar Dan Brown Bücher, Die Zwerge Reihe, Millenium-Trilogie, A Song of Ice and Fire, das war schon so gut wie alles in den letzten 5 Jahren.
Ich suche also Thriller oder Fantasy, gerne als Reihe damit ich mir nicht so oft was Neues suchen muss. Kann auch etwas plebhaft sein, was Bücher angeht hab ich fürchte ich keinen sehr deepen Geschmack. Für Fantasy werde ich trotzdem Zagdils Expertenmeinung stärker gewichten denke ich :]
Zum Einstieg könntet ihr mir z.B. sagen, ob sich die Patrick Rothfuss Trilogie ausgeht.
Danke schon mal im Voraus!
-
Benutzer online 6
6 Besucher