Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr

• roflgrins schrieb:

Ich finde momentan endlich mal wieder sehr viel Spaß am Lesen, und hätte daher gerne ein paar Buchempfehlungen. Am besten bekannte Sachen, die ich in der Bücherei bekomme, bin kein Kindle/Tablet Besitzer und natürlich armer Student. Da das dann wohl alles Übersetzungen sein werden bitte nach Möglichkeit darauf achten, dass diese nicht zu grausam sind.

Ich habe die ersten ~14 Jahre meines Lebens quasi nur gelesen, und seitdem fast gar nicht mehr. Ein paar Dan Brown Bücher, Die Zwerge Reihe, Millenium-Trilogie, A Song of Ice and Fire, das war schon so gut wie alles in den letzten 5 Jahren.

Ich suche also Thriller oder Fantasy, gerne als Reihe damit ich mir nicht so oft was Neues suchen muss. Kann auch etwas plebhaft sein, was Bücher angeht hab ich fürchte ich keinen sehr deepen Geschmack. Für Fantasy werde ich trotzdem Zagdils Expertenmeinung stärker gewichten denke ich :]
      Zum Einstieg könntet ihr mir z.B. sagen, ob sich die Patrick Rothfuss Trilogie ausgeht.

Danke schon mal im Voraus!

amazon.de/Technische-Informati…son-Studium/dp/3827370922

Musste es fürs Studium lesen und war begeistert!
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • a line schrieb:

4. The Night Angel-Trilogie von Brent Weeks
      Ziemlich softe, aber flüssig lesbare Fantasy, welche gut unterhält, jedoch nicht zu kompliziert gestrickt ist, zumindest nur Teils.
      Trotzdem empfehlenswert, weil mir persönlich die Charakterentwicklung sehr gefällt und es mir allgemein Freude bereitet, wenn die Hauptperson ganz klein anfängt ;)

Nur Teil 1 lesen und dann aufhören.

Buch 2 und 3 grenzen an geschriebenen Durchfall.
    • Alle Bücher von David Gemmell.
      Ich habe damals mit der Troy Saga angefangen.
      Sein erstes Buch, Legend ist auch ein super Einstieg. Allerdings ist ist die Drenai-Saga, die mit dem Buch eingeleitet wird recht lang, 10 Bände.
      Zu den Übersetzungen kann ich nichts sagen, da ich bisher alles auf Englisch gelesen habe. Aber ist für dich warscheinlich auch kein Thema. ;>
      [team_Alliance]
    • addi schrieb:

Alle Bücher von David Gemmell.
      Sein erstes Buch, Legend ist auch ein super Einstieg. Allerdings ist ist die Drenai-Saga, die mit dem Buch eingeleitet wird recht lang, 10 Bände.
      Zu den Übersetzungen kann ich nichts sagen, da ich bisher alles auf Englisch gelesen habe. Aber ist für dich warscheinlich auch kein Thema. ;>

Bei historisch eingebetteten Romanen steht und fällt für meinen Geschmack die Qualität immer damit, wie sehr ich selber die Geschichte kenne (in diesem Fall eben Ilias/Odyssee/Aeneis). Falls diese zu stark von dem der zuerst gelesenen Fassung abweicht, stört mich das sehr.
      we do not sow
    • Kann mir jemand ein Buch empfehlen? Bin grade dabei Amazon zu durchforsten, aber es gibt so ultraviel crap da zu finden. Ich suche:
      -kein Fantasy/SciFi
      -keinen Klassiker (in letzter Zeit zuviel davon, mfg germanistikstudium)
      -trotzdem ein bisschen Anspruch, also kein DanBrown-Niveau
      -gerne auch ein bisschen spezieller

MfG, danke im Vorraus
    • ctrday schrieb:

lies der dunkle turm von stephen king.
      sind 5 teile und wahrscheinlich eine meiner liebsten reihen überhaupt.

sind zwar nicht alle bände für sich allein stehend erste sahne, aber die story im gesammten und die ersten paar teile sind dafür über nice. Lies dir mal paar kundenrezensionen durch, vll ist das was für dich!

ooooooooi katze, sind 7 teile

"when is a door not a door?"

grüße gehn raus an blaine, bester "mann"
      #kumpel.dota
    • klar, stimmt. gibt sogar nen 8ten teil, der aber nicht direkt mit der storyline zusammenhängt: "wind" :)
      ist der einzige teil den ich noch nicht gelesen habe... habs aber auch nicht wirklich vor.
    • ctrday schrieb:

lies der dunkle turm von stephen king.
      sind 5 teile und wahrscheinlich eine meiner liebsten reihen überhaupt.

sind zwar nicht alle bände für sich allein stehend erste sahne, aber die story im gesammten und die ersten paar teile sind dafür über nice. Lies dir mal paar kundenrezensionen durch, vll ist das was für dich!

ooooooooi katze, sind 7 teile

"when is a door not a door?"

grüße gehn raus an blaine, bester "mann"

Beste Reihe ever hab geheult am Ende.

Auch sehr gut: Neil gaiman - american gods

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • ich hab bisher vielleicht 30 bücher in meinem leben gelesen....davon haben mir höchstens 10 gefallen. eine wirklich gute biographie davon war " Mr. Nice "...

Howard Marks erzählt halt einfach von seinem Leben als einer der großen Dealer. Ich fands genial
    • kugelschreiber schrieb:

Kann mir jemand ein Buch empfehlen? Bin grade dabei Amazon zu durchforsten, aber es gibt so ultraviel crap da zu finden. Ich suche:
      -kein Fantasy/SciFi
      -keinen Klassiker (in letzter Zeit zuviel davon, mfg germanistikstudium)
      -trotzdem ein bisschen Anspruch, also kein DanBrown-Niveau
      -gerne auch ein bisschen spezieller

MfG, danke im Vorraus

Bestes Buch der letzten Jahre:

Freedom von Jonathan Franzen

Infinte Jest ist sicher auch interessant, aber mehr ein Buch für Literaturwissenschaftler, unglaublich anstrengend zu lesen.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • wolliver twist schrieb:

addi schrieb:

Alle Bücher von David Gemmell.

Bei historisch eingebetteten Romanen steht und fällt für meinen Geschmack die Qualität immer damit, wie sehr ich selber die Geschichte kenne (in diesem Fall eben Ilias/Odyssee/Aeneis). Falls diese zu stark von dem der zuerst gelesenen Fassung abweicht, stört mich das sehr.

Vielleicht gefallen dir die Abweichungen ja auch. Mir zumindest gefällt die Version von DG besser, obwohl ich eine ähnliche Einstellung habe wie du.
      Für mich ist die Troy-Trilogie das beste Stück Heroic-Fantasy dass ich bisher gelesen habe, also einen Versuch ist es wert.
      [team_Alliance]
    • Ich habe einiges von Gisbert Haefs gelesen (speziell Hannibal und die beiden Alexanderbücher) und fand es sehr angenehm, wie authentisch alles wirkt, weil er selber Historiker ist. Im Moment hab ich eh noch etwas auf der Liste, danach werd ich da aber mal reinschnuppern ;)
      we do not sow