Welche Ports offen? WC3 Port geändert?
Guide zu: Wie hoste ich mit Listchecker?
-
-
Ports freigegeben?..
-
/hostbnetpublic Für ein öffentliches Games
ich versuch seit einer woche zu hosten und es will nicht gehen xDD
dankedankdankeIst nicht so schlimm wie´s aussieht -
Mjoa,
Also ich hab jetzt rausgefunden, dass es am router liegt, weil wenn ich direkt ans Modem anstöpsel kann ich LC hosten.
Das Prob ist, dass ich jetzt zb die ports 6112 (für LC) und 6113 (fürs normale game) freigegeben hab. Aber Mein Router hat ein Problem damit.
Ich kann zb auch net gleichzeitig mit nem Kumpel der mal bei mir war ins bnet, wenn er über 6113 geht und ich über 6112 (wenn beide ports freigegeben sind). Wenn beide zu sind können wir aber beide rein Oo.
Ich denke das ist eben das selbe Prob, weil so wie ich das verstanden hab für LC sowohl ich als auch der bot ins Bnet muss, und deswegen mein Router irgendwie rumspackt ^^.
Ein anderer Kumpel hatte den selben Router (D-Link 524) und hat bei LC grad das selbe Problem.
Naja, wenn ihr was wisst ob man noch zusätzlich was spezielles freigeben muss, sagt bescheid;
Danke
Callidus -
Haste die Ports für TCP und UDP freigegebn?
-
Joa, hab jeweils beides ausgewählt
-
Und du hast auch Static IP+DNS Adresse angegeben?
Und die Ports auf deine Static IP geleitet? -
Ich hab keine Static, sondern dynamische IP; kann das daran liegen? Weil normal hosten kann ich ja schon
dort wo ich die ports normal freigeb kann ich das normal auch net einstellen; so siehts aus:
EDIT:
Sooo, Das ganze hat sich jetzt erledigt; Ich musste die Ports nicht nur bei Anwendungen, sondern auch beim Virtuellen Server öffnen. Hab mir dann auch ne static IP zu Hause eingerichtet. Ich glaub nämlich dass es mit der dynamischen nicht möglich ist; aber keine Ahnung.
Danke für die Hilfe Leute, dass ihr mich auf die richtigen Spuren gebracht habt =)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Callidus ()
-
Hi guys
also ich will mir auch Lc zulegen habe auch alles gemacht:
dem LCport(6112 ) und der normale (6113) freigegeben in der txt datei von Lc auch 6112 als port angegeben
und bei Wc3 Gameplay---> habe ich auch 6113 angegeben
wiso joint inner LAN area jz nicht dieser behinderte pickup.listchecker -.-
hoffe auf schnelle antwort
Mfg Stormy -
-
Startest du LC immer vor WC 3? Bei einige Leuten geht das nämlich sonst nicht
-
jja klar so wie in der Anleitung
habe alles probiert von vorne bis hinten alles durchprobiert habe einfach keine lösung
habs auch schon neu gemacht und alles einfach keine aaahhung-.- -
Hast in der txt-Datei den Programmweg richtig angegeben? Sieht so aus als ob LC dein WC3 nicht erkennt.
-
[pickup]
bnetnetwork=europe.battle.net
bnetkey1=e: Zensiert
bnetkey2=e: ZEnsiert
bnetacc=QuamQuam
bnetpass=e:XxX
war3dir=D:\Gamezzz\WACRAFT\Warcraft III
hostport=6112
ne der weg passt so -
also zu vorgeschichte falls es etwas hilft
ich habe WinXP und hatte dort einen account, habe mir aber einen anderen gemacht weil der 1. fehlerhaft war.
wie auch immer seit dem 2. account bei winXP kann ihc nicht mehr mit LC hosten. Wenn ich aber nochmal in den 1. account gehe läuft LC auch nicht(pickuplistcheker joint nicht). früher ging es nämlich. Erst seitdem 2. axxount funktioniert es nicht mehr
Storm -
Hab heute bei einem LC Spiel einen Minus Ping gesehen... Wie kommt das zustande? Konnte leider kein Screenshot machen weil der Host den CD abgebrochen hat und direkt in den Lade-Bildschirm gesprungen ist.
-
Das passiert bei LC öfters, würde ich als ganz normalen harmlosen Bug einstufen.
Oder der Computer antwortet bevor er überhaupt angepingt wurde. -
Ich weiß zwar net ob Stormy bis jez es gefixt hat aber ich glaube dass es einfach der bug von deinem pw is wo des e davor steht .. aber ich könnte auch falsch liegen ^^
-
ne cool hattest recht aber pick.up listcheker joint immer nocht nicht
ich glaube das einzige worans jz liegen könnte ist die portfreigabe :
one-space.de/2108673061/Port1.bmp
aber so sieht bei mir die Lc Freigabe aus
und die B-net Freigabe halt nur mit 6113
Hilfe bitte^^ -
StormyMaster schrieb:
ne cool hattest recht aber pick.up listcheker joint immer nocht nicht
ich glaube das einzige worans jz liegen könnte ist die portfreigabe :
one-space.de/2108673061/Port1.bmp
aber so sieht bei mir die Lc Freigabe aus