Guide zu: Wie hoste ich mit Listchecker?

• kann dir gerne meine icq geben, bin da zwar eqig nimmer on gewesen, aber mal schaun, irc benutz ich garnicht... und ja, is meine ip, hab die ports ja wie gesagt offen gehabt shcon vor dem ersten forenpost hier :\ kA was da los ist...
    • Also bei mir funktioniert LC eigentlich perfekt, also ich kann ein Spiel auch erstellen, aber man kann meine Spiele einfach nicht joinen... Ich weiß auch nicht wirklich was ich da freigeben muss an Ports... Wenn ich im Bnet hoste, dann geht alles einwandfrei.

Hier ist das Bild von meinem Speedport W502V... Also die Warcraft Ports sind schon bei einer anderen Regel definiert...

img190.imageshack.us/img190/2705/listchecker.jpg

Vielen dank schonmal im Voraus
    • @Silence.KillYou, gib einfach unten in den 2 Feldern unter "zu öffnende Ports" den Port6113 an. Dann mach das gleiche wie du schon bei WC3 gemacht hast.

Desweiteren hilft euch diese Seite oft weiter:

portforward.com

Hier mal eine Anleitung für einen Speedport Router:

portforward.com/english/router…rt-W303V/Warcraft_III.htm

Hoffe die Bilder weichen nicht viel vom Original ab, da andere Version.

@Chaos85

Versuch mal den LC ganz normal zu starten, also ohne XP Kopatibilitäsmodus, aber trotzdem als Admin. Dann schau mal in der Windows Firewall nach, ob du dem LC und WC3 alle Rechte eingeräumt hast, das war bei mir dere Fehler, dass LC und WC3 nicht volle Rechte hatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pro]phet ()

• sooooo, habs endlich hinbekommen... nu hab ich nen neues problem... wenn ich das hostcommand eingebe um ein game zu starten kommt folgendes:

in der config sollte alles richtig eingetragen sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos85 ()

• falsches Passwort, steht doch da. Wenn du sicher bist, dass es das richtige Passwort ist, dann versuch es mal mit nem anderen Account und Passwort oder ändere mal dein Passwort ab oder überprüf ob du wirklich das richtige Passwort eingetragen hast und es nicht zu Schreibfehlern gekommen ist.

€dit: Sach mal an wann du Zeit hast, dann können wir das Problem per IRC/ICQ whatever schneller behenem, ansonsten dauert das hier ja ewig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pro]phet ()

• hi leutz,
      hab das problem das dieser pkp.listchecker einfach nicht erscheint.
      ich post euch mal meine daten:

Hab nen Speedport w 503 V

Hab extra ein neuen acc angelegt ohne sonderzeichen und desgleichen, hab ihn auch extra nicht ausgeblenden xD

Windows Firewall hab ich auch aus.

WinPcap hab ich auch installiert!

also ich weiß langsam nicht mehr weiter, hab die letzten 9 seiten hier durchgelesen und alles versucht aber dieser fucking pkp.listchecker
      will einfach mein game nicht joinen :cry:
    • also ich hab den selben router und zuerst fällt mir auf:

du hast nur 2 ports freigegeben, das kann aber nicht genug sein da du einmal fürs hosten und einmal für listchecker je 2 ports freigeben musst TCP und UDP oder wies nochmal genau hieß,
      auf jeden flal von den auswahlmöglichkeiten beide.

so bei mir wollte der aber auch danach nicht joinen, ich habs so gefixt das ich mir listchecker nochmal runtergeladen und konfiguriert hab und danach die updated_listchecker.exe benutzt habe,
      die ist im anfangspost zu finden.

tu das beides mal und meld dich dann nochmal
    • Deluxe- schrieb:

also ich hab den selben router und zuerst fällt mir auf:

du hast nur 2 ports freigegeben, das kann aber nicht genug sein da du einmal fürs hosten und einmal für listchecker je 2 ports freigeben musst TCP und UDP oder wies nochmal genau hieß,
      auf jeden flal von den auswahlmöglichkeiten beide.

so bei mir wollte der aber auch danach nicht joinen, ich habs so gefixt das ich mir listchecker nochmal runtergeladen und konfiguriert hab und danach die updated_listchecker.exe benutzt habe,
      die ist im anfangspost zu finden.

tu das beides mal und meld dich dann nochmal
      du bist der beste :genius: jeden falls hab ich dank dir nochmal alles neu gemacht :welle:
      aber zu denn ports! musste keine neuen aufmachen. hat trotzdem geklappt danke schön!!!
    • jo, hab dich bei icq geadded, nur noch nicht online gesehen^^ und das mit dem falschen passwort kann nicht sein eigentlich... hab neuen acc, neues pw acc/pw von nem kumpel alles probiert udn es kommt immer die selbe fehlermeldung... :wall:

hab mal nen auszug aus meinem listchecker log hier...

[03/08/2009 15:03:34:460] Starting
      [03/08/2009 15:03:41:807] winpcap disabled: winpcap loaded=true device opened=false myip=192.168.0.100
      [03/08/2009 15:03:42:665] Checking for update
      [03/08/2009 15:04:41:870] host, gamename: Lokales Spiel (Chaos)
      [03/08/2009 15:04:41:870] player join, name: Chaos, id: 1, ip: 192.168.0.100:6113
      [03/08/2009 15:04:41:918] player join, name: pkp.listchecker, id: 2, ip: 127.0.0.1:49420
      [03/08/2009 15:05:15:770] Connecting to bnet
      [03/08/2009 15:06:01:377] Stopping bnet
      [03/08/2009 15:06:22:466] recv server error: error=10054
      [03/08/2009 15:06:22:481] player quit, name: pkp.listchecker, id: 2, ip: 127.0.0.1:49420
      [03/08/2009 15:06:22:575] recv server error: error=10054
      [03/08/2009 15:06:22:590] player quit, name: pkp.listchecker, id: 0, ip: 127.0.0.1:49425
      [03/08/2009 15:06:26:990] Stopping server
      [03/08/2009 15:06:27:005] Stopping thread
      [03/08/2009 15:06:27:021] Closing thread
      [03/08/2009 15:06:27:021] Closing dialog
      [03/08/2009 15:06:27:021] Waiting for thread
      [03/08/2009 15:06:27:052] Exiting (log hash=6EF57587)

den passenden screenshot dazu vonder listchecker fehlermeldung 1-2 posts davor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos85 ()

• canyouseeme.org/

Überprüf mal ob deine Ports offen sind. Bei mir sagt es zwar Error, obwohl die offen sind, aber vlt klappts bei dir.

Vlt findest die hier was, das dir weiterhilft.

Aus dem D-A Forum: forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=256352&st=160

I heard one other with this problem. As he said, i don´t know if it was that, but after upgrading windows with latest releases, i once again was able to use pkp.listchecker. If something suddenly just fucks up without you changing anything, go to cmd and go "ipconfig/all" and make sure your ip hasen´t changed. And in game, that warcraft hasen´t changed its port.

The 10054 error is caused by you leaving b.net, leaving game og get a connection crash when still got pkp.listchecker running.

Hope this could help you.
    • Ich habe ein riesen grosses problem :(

im voraus...ich hab schon danach gegoogelt--->ich find nix dazu.

also ich benutze ebenfalls pickup.listchecker beim betriebssystemwin vista. ich hab aber ein problem.
      pickup läuft doch bei mir steht immer ( winpcap disabled ). ich hab auch schon versucht pickup als admin auszuführen, aber das geht auch nich.
      ich habe winpcap version 4.02.
      bitte helft mir bin am verzweifeln : ?( ?( ?( (
    • einfacher is es wenn ihr einfach mein tuturial anschaut:::

Pro]phet schrieb:

canyouseeme.org/

Überprüf mal ob deine Ports offen sind. Bei mir sagt es zwar Error, obwohl die offen sind, aber vlt klappts bei dir.

Vlt findest die hier was, das dir weiterhilft.

Aus dem D-A Forum: forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=256352&st=160

I heard one other with this problem. As he said, i don´t know if it was that, but after upgrading windows with latest releases, i once again was able to use pkp.listchecker. If something suddenly just fucks up without you changing anything, go to cmd and go "ipconfig/all" and make sure your ip hasen´t changed. And in game, that warcraft hasen´t changed its port.

The 10054 error is caused by you leaving b.net, leaving game og get a connection crash when still got pkp.listchecker running.

Hope this could help you.
      http://www.youtube.com/watch?v=R72pyhrqF-g <------- schauts euch an
    • Nettes Tutorial, nur dass es das schon locker zehnmal gibt. Aber trotzdem schön dass du dir die Mühe gemacht hast. Die Konfiguration und Instalation des LC sollte meistens kein Problem darstellen, nur die Fehlermeldungen machen manchen Spielern zu schaffen.
    • Also habe auch nichts verändert aber es geht nicht mehr pickup listchecker ist im game aber er reagiert auf den host befehl schlichtweg nicht!

Es kommt ein Fehler das die Wc cd-codes angeblich nicht 26 characters lang wären!!

Und darauf wird eben pickup.ini angezeigt (kleines Fenster) und die cd-codes sind nicht eingegeben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oldblood ()

• Hilfääääää

Hay Leute,
      Ich hab probleme mit dem lc .
      Ich geh ins lokale netzwerk , der lc join und ich hoste ein spiel , aber
      keiner kann diese spiele joinen ...
      Die ports sind freigegeben und alles ... bitte helft mir

Das zeigt er mir an :

Connecting to europe.battle.net, port:6112
      Connected
      Sending auth info
      Received Ping request
      Sent Ping reply