Guide zu: Wie hoste ich mit Listchecker?

    • Beziehungsweise den Port vom LC ändern, das macht mehr Sinn, den von WC3 auf 6112 lassen und LC auf 6113 ändern. Weiterhin kann es sein, dass deine Windows Firewall den Zugriff blockt, kommt aufs Betriebssystem an. Bei XP sollte es damit keine Probleme geben!
    • Hallo erst einmal,

      ich habe vor geraumer Zeit schon zig Spiele mit LC gehostet und alles hat auch wunderbar geklappt. Nach einer Spielpause habe ich WC3 und alles mal wieder installiert und habe jetzt ein Problem.
      Ich habe alles ganz normal installiert, die ini bearbeitet, die Ports freigeschaltet und eigentlich alles so gemacht wie immer. Nur wenn ich jetzt LC starte und in WC3 nen Spiel hosten will, also mit \hostbnetpublic NAME, passiert einfach gar nichts. Im Chat-Fenster kommt nichts. Im Log steht nur, dass ich den Befehl geschrieben habe und das zusatzfenster öffnet sich auch nicht. Woran kann das liegen? Winpcap ist auch installiert.
      Hier noch einmal ein Auszug aus der Log-Datei:

      [29/01/2010 15:18:32:312] Starting
      [29/01/2010 15:18:32:515] myip=192.168.2.103 netmask=255.255.255.0 gateway=192.168.2.1, promiscuous=0
      [29/01/2010 15:18:33:375] Checking for update
      [29/01/2010 15:19:09:765] host, gamename: Lokales Spiel (DasBruce)
      [29/01/2010 15:19:09:765] player join, name: DasBruce, id: 1, ip: 192.168.2.103:6113
      [29/01/2010 15:19:09:812] player join, name: pkp.listchecker, id: 2, ip: 127.0.0.1:2167
      [29/01/2010 15:19:26:000] DasBruce says: \hostbnetpublic DotA -sdso gerhost lc!!
      [29/01/2010 15:19:50:250] recv server error: error=10054
      [29/01/2010 15:19:50:265] player quit, name: pkp.listchecker, id: 2, ip: 127.0.0.1:2167
      [29/01/2010 15:19:54:328] recv server error: error=10054
      [29/01/2010 15:19:54:343] player quit, name: pkp.listchecker, id: 0, ip: 127.0.0.1:2171
      [29/01/2010 15:20:07:406] Stopping server
      [29/01/2010 15:20:07:421] Stopping thread
      [29/01/2010 15:20:07:437] Closing thread
      [29/01/2010 15:20:07:437] Closing dialog
      [29/01/2010 15:20:07:437] Waiting for thread
      [29/01/2010 15:20:07:484] Exiting (log hash=AFA8F96E)

      Die error-Meldung kommt glaub ich erst wenn ich das Spiel wieder verlasse und nicht, nachdem ich den Befehl eingegeben habe.

      Wäre für schnelle Hilfe dankbar!

      MfG DasBruce
    • ok hab auch mal n problem.
      lc geht alles super nur sobald eine person joined kann keine weitere mehr joinen. kapier das problem nicht und es scheint sich auch weder ip noch port mässig was zu ändern. dennoch kann immer nur eine person joinen.
      Nice Meme

    • hi,

      benutze LC schon ewigkeiten.
      Nun hab ich allerdings ein seltsames Problem

      LC joined , aber leavt sofort wieder :/ wenn ich das Spiel hoste (public) joinen laut LC ganz viele Leute, aber im eigentlichem Game ist keiner...

      Hab LC auch nicht versehentlich 2x gestartet oder wc3...

      greetz Taske


      PS: Kann jmd bestätigen dass Hamachi aktuell nicht mit LC funktioniert? wollte nen kumpel zum dota zocken einladen, über LC, ging auch ohne LC nicht...
    • Hallo zusammen,

      auch ich habe ein Problem mit dem Hosten via LC. Hier mal die von mir ausgeführten Schritte:

      - Starten von Listchecker
      - Starten von WC3 - TFT
      - Erstellen eines Spiels im LAN -> pkp.listchecker joint
      - /hostbnetpublic xy -> Meldung erscheint, dass ich mit B-Net verbunden bin und das Spiel ordnungsgemäß erstellt wurde.

      Problem: Es joint niemand :huh: !
      Da im B-Net eigentlich eine recht hohe Fluktuation herrscht, gehe ich mal nicht davon aus dass es an einem Mangel an Interesse seitens der Spieler im B-Net liegt... zumal nach etwa 15-20min immernoch kein einziger Spieler gejoint hatte, nichtmal kurzfristig mit anschließendem leave. Daher meine Frage: gibt es irgendwie eine Möglichkeit zu prüfen, ob LC mein Spiel tatsächlich richtig erstellt und die public-liste eingefügt hat? Oder muss ich sonst noch irgendetwas beachten (config mit ports etc habe ich laut listchecker alles erfolgreich abgeschlossen erfolgreich abgeschlossen... ;) ) ?

      Mein OS: Windows Vista 64Bit Version
      Winpcap ist ebenfalls installiert; Listchecker wurde als Admin geöffnet.

      MfG
      Pentarn
    • Die benötigten Ports im Internet hast du ja frei nehm ich mal an. ( 6112-6119 oder so). Um zu testen schlag ich dir einfach vor, frag mal nen Mate er soll versuchen zu joinen. Nach 15-20mins hab ich normalerweise nen keyban für ne weile xD. Desweiteren, bekommst du eine bestimmte Meldung über nach dem /hostpub xy oder erscheint da keine andere Meldung?
    • Hey,

      danke erstmal für die schnellen Antworten. Also die Ports habe ich alle freigegeben, es joint aber trotzdem niemand. Hier mal meine listchecker-log:

      [21/05/2010 08:05:31:790] Starting
      [21/05/2010 08:05:31:980] myip=xy netmask=255.255.255.0 gateway=192.168.2.1, promiscuous=0
      [21/05/2010 08:05:46:801] host, gamename: Lokales Spiel (Pentarn)
      [21/05/2010 08:05:46:802] player join, name: Pentarn, id: 1, ip: xy
      [21/05/2010 08:05:46:831] player join, name: pkp.listchecker, id: 2, ip: 127.0.0.1:50132
      [21/05/2010 08:06:09:745] Connecting to bnet

      und in Warcraft zeigt er mir wie gesagt an, dass mein Spiel korrekt erstellt wurde (pkp.listchecker: MSG from listchecker: Your game has been created with success).

      Möglicherweise liegt es auch an meinem total veralteten router, müsste ich da die ports auch nochmal freigeben? Habe sie jetzt nur mal über Windows Firewall freigegeben, da ich das beim Router auf die schnelle nicht gefunden hab...

      Gruß
      Pentarn
    • Ja du musst die Ports am Router auch freigeben
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • ich habe ein problem bei mir kommt immer das hier:

      Connecting to europe.battle.net, port:6112
      Connected
      Sending auth info
      Received Ping request
      Sent Ping reply
      Received auth reply
      Calculating checksum
      Sending authcheck info
      Received authcheck reply
      authcheck reply: code=0 - OK
      Sending auth logon
      Received auth logon reply
      auth logon reply: code=0 - OK
      Sending auth logonproof

      was kann ich tun??
    • Mb wärs nicht schlecht wenn du dazu schreiben würdest wann das ganze auftritt, sieht für mich einfach nach der Meldung beim einloggen des LC ins Bnet ein.
      Kam das nachdem du den host command im eingeben hat oder einfach wenn du LC startest?
      Vllt können die Leute auch einfach nicht dein Spiel joinen weil du was mit den ports falsch gemacht hast
    • Benutzer online 1

      1 Besucher