[Dota Inside] Return Of The Inhouse!

• Naja bei inhouses mit so ner großen Community ist der Skillunterschied doch ganz normal.
      Mb so wies gerade in dem von Seren erwähnten IH machen und die Teams davor ein wenig balancen, so dass nicht durch -sp 5 gute gegen 5 schlechte spielen etc...

ps. zapfer ist ne konterpickpussy!!

• das doofe ist einzig und allein das man von vielen noch nichts weiß. so skilltechnisch. und rdsp oder auch apsp verkommen dann zu ungefähren 3on5s. wäre gut wenn wir vorher sone art selbsteinschätzung machen könnten um die teams etwas (iwie utopisch) ausgeglichener zu machen
    • Dürfen da auch Mitglieder mitspielen die noch nich sooo lang DotA spielen? :P Spiele seit ca. 2 Monaten regelmäßig Pubbies, hätte sicher ma lust eins mit euch zu zocken ;) Den ich will mal wenigstens ein leaverfreies spiel erleben :D
    • Ich hab ca. im November 2007 angefangen und hab gestern und heute mal ein paar mitgespielt. Ich selber spielte zwar verhältnismäßig schlecht, jedoch wurden mir meine Fehler im Spiel klar (z.B. das lashitten mit dazzle usw.) und das vor allen Dingen durch die Tipps die man mir gegeben hat.

Allgemein hab ich dadurch einen positiven Eindruck davon bekommen und ich denke, dass ich noch öfter ein paar Spielchen bestreiten werde :P .

Ich denke, dass das Einfinden in diese Spiele relativ komplex ist. Aber man kann viel durch aufmerksam sein und von seinen (erfahreren) Mitspielern lernen. Zudem hat mir das regelmäßige Foren lesen relativ viel gebracht und ich konnte mir damit solche Begriffe wie "carrier", "carry", "harras" usw. quasi selbst erklären.

Alles in allem hoffe ich das die Aktivität so bestehen bleibt und dass mit Anfängern so gut umgegangen wird wie ich es die letzten Tage erfahren habe :)

mfg

Ava :>
    • ´jop, das problem ist in sp, das es häufig ungleiche spiele sind....

das obs dabei sind, die einigermassen was vom spiel verstehen und tipps geben, find ich sehr gut, da es den beginnern sehr hilft und ihnen eine chance bietet dota auch mal als angenehm zu erleben ^^
    • Hey, wir tun halt was für unsere Commu.... ;)
      Ich mein bei so Sachen wie bei Avatar der mit Dazz. ne Spec. sitten sollte und die lasthits klaut, kam der lanepartner nich auf die Idee ihm zu sagen was er machen soll, ne das musste ich dann machen nachdem er angeflamed wurde...

Ich mein he.. jeder hat ma klein angefangen... ich mein ich fänds eh besser mehr mit TS/VENT zu zocken, aber das is was anderes...
      In dem Sinne... aufs fröhliche IHen, wer keinen Bock hat, muss ja nich mitmachen :)
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• hm das mit dazzle/spectre is ein guter punkt. Ich setzte das einfach vorraus, doch da hat sich meine unerfahrenheit gezeigt (siehe die wenigen posts) und hab die spieler falsch eingeschätzt, doch das hab ich jetzt denk ich im griff, obwohl es immer ein krampf ist hinweise zu geben, da im spiel zu wenig zeit bleibt und solche dinge im chat zu klären is noch aufwendiger, daher ts vent, mir schnuppe welches der beiden programme. Da spricht sich das team schnell ab und ab gehts gogogogog.
      Ne andere Sache ist, das wir captains brauchen, die teams zusammenstellen aus den anwesenden spielern.
      Noch zu vlad: das eine spiel, welches ich nie mehr erleben möchte, war aber auch wirklich schlimm, und war mir so ff zu schreiben; was sollten denn ich(earth) und lancer ggn. viper/lich ausrichten? wir waren komplett hilflos. Hab vielleicht überreagiert mit meinen aussagen und bin dann wald gegangen mit earth, was uch nicht funktionierte, da venge und zeus mich perma gangten. Vergessen wir es einfach.
      Zu allerletzt möcht ich noch sagen, dass du dich auch mal ab und zu beruhigen solltest und nicht mitten im game via allchat kraftausdrücke zu benutzen, das is auch nicht schön.
      Trotzdem is das Inhouse ne gute sache, sollte weiter verfolgt werden mit eifer ( wenns geht ). :ok
    • naja tod, dass mit onkel tiny und rhasta initiate üben wir nochmal? :>
      ansonsten sind inhouses eigentlich recht gechillt, auch wenn man recht viel reden und erklären muss, damit es läuft und die leute wissen, was sie zu tun haben.
    • Hmmm *lach* joar war schon lustig heut, aber ich find.. genau das is doch ein guter Zweck der IH´s eben das die Leute halt nen Peil haben was sie besser machen können und das ihnen geholfen wird...
      denk mal an damals Alex ;) wer hat mich denn da bitte an die Hand genommen? :) :danke :danke :danke :danke :danke
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• ja rhasta war ja grottig von mir, mein fehler war dass ich erst in der 2 minute richtig ingame war. Hatte dann die wahl zwischen abba/rhasta und nahm nun rhasta, doch das ging voll in die hose. :messer
      Doch was ich noch loswerden möchte: Ich durfte mitspielen. :danke Wie du , alex, das spiel gedreht hast und einfach gesagt hast was gemacht werden muss. :respekt
    • hmh, also ich bin ehrlich gesagt extrem enttäuscht. ab heute um 11 im irc gewesen (mit diesem link da von di aus ohne irc wirklich zu haben, das hat immerhin gut geklappt), dann kam erstmal kein game zustande, erst dann,als ich essen gegangen bin, ok, macht ja nichts. dann so um 15:00 hab ich selber erstmal gehostet und es kamen 10 leute zusammen. nach spielbeginn direkt mass leaves weils laggy gewesen sein soll, ok, hatte davor auch nich bei garena gehostet. danach selbe spieler, neuer host. im ts konnte ich seltsamerweise immer nur so ~2 hören, und mich selbst hört gar niemand, dabei bin ich nur so c.a. 1h zuvor mit nem freund im skype gewesen und es hat ohne probleme geklappt gehabt. aber ok, solang ich ein wenigstens ein paar hören konnte.. dann leaven auf einmal plötzlich alle auch im remake. ... dann zweites mal remake. ok, ich joine quasi direkt, doch kann dann nur obs sein, weil irgendwie jetzt kein platz mehr da war, und darauf hatte ich jetzt auch keinen bock.
      soweit von meinen ersten erfahrungen hier bei den inhouses, tja ziehmlich enttäuscht kehre ich halt erstma wieder zu sigs zurück...
      RESPECT MY AUTHORITY!
    • Wenn um 11Uhr früh kein Game zustande geht, dann is das nicht so verwunderlich. Viele liegen noch im Bett oder wollen keins machen weil bald Mittag ist.

Ausprobieren ob du hosten kannst is ja kein Problem, aber wenn alle sagen sie haben delay, dann wird das wohl so sein. Ein Rmk nach 2 Minuten is ja auch nicht schlimm.
      Danach hat der nächste ausprobiert ob sein Hosting passt.

Wenn deine Teamspeak Einstellungen nicht passen kann niemand sonst was dafür.

Momentan ist es halt so, dass die Leute mitspielen, die zuerst joinen. Da hattest du wohl Pech.
      Es gibt eben keinen Bot wie bei #dotapickup.euro wo man sich !adden kann.

Deswegen solltest du nicht entäuscht sein sondern einfach auf das nächste warten.
    • also mir hats bis jetzt auch sehr gut gefallen :)

2 mal zwar jetzt erst mitgespielt aber morgen oder so bestimmt nochmal...war schon lustig und im zweiten game waren sogar beide teams komplett im ts was das teamplay natürlich nochmal deutlich gesteigert hat. außerdem kriegt man wirklich gute tipps was ungemein hilft. alles in allem bin ich persönlich sehr zufrieden und werd häufiger mitspielen wenns geht :)
    • schöne spiele. klappt alles gut. remakes hin oder her. kratzt mich kein stück.

alle spiele bis auf das mit dem drop haben mir bisher viel mehr spaß gemacht als sonst dota. man muss nicht zwanghaft gut sein sondern in etwa seiner rolle gerecht werden und im team spielen.. wurde ein bisschen gemeckert weil whinetraube seine lina lieber als carry als als ward und chickenbitch gespielt hat (wir hatten ja nur undying tb und dk sowie necro). aber auch das hat nicht sonderlich gestört. er hat sonst gut gespielt und seinen job gemacht.

was ich befremdlich fand war dann das der tod seine verpasste chance dann mit huso (weiß nicht genau an wen) kommentieren musste. hat man eben pech gehabt. da gilt halt das der der am lautesten schreit am ehesten genommen wird. beim nächsten mal isser dann wieder dabei.

@hi2u: gerne immer wieder ^^
    • Hört sich gut an.
      FME und sonstige in sich selbst verliebte Menschen können ja in ihrer GIHL spielen.

Edit:
      Ob FME jetzt "besser" ist hmmm
      aber darum gehts auch nicht; es ist mir egal ob sie besser sind nur ihr benehmen ist unter aller sau.

Edit by Thanx: Glückwunsch zur Verwarnung, nochmal sowas und es gibt drei Tage Pause.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Also, die IH's gefallen mir sehr gut. Man muss nicht perfekt spielen aber sollte schon seiner Rolle gerecht werden. Die Tipps die dort gegeben werden sind auch hilfreich.
      Im Großen und Ganzen sind die IH's sehr geil.

KinA. schrieb:

Hört sich gut an.
      Alex FME und sonstige in sich selbst verliebte Menschen können ja in ihrer GIHL spielen.
      Wieder ein sinnloser Kommentar/Post der einen Flame ggn bessere Spieler als dich beeinhaltet.... machts Spaß?