Laning der "neuen" CW helden

• In der neuen Version ganz klar den neuen Hero - Invoker!

Solo mid um schnell zu leveln farmt er dank exort stark und hat einfach nur kranke AoE-Spells, die im Late gegenüber anderen Nukes nicht so stark an Stärke verlieren.

Der Invoker farmt also stark, pusht stark, defft stark, haut für einen Intelligenzhelden viel Schaden raus und hat ab Level 20 5 Sekunden Cooldown Ulti aus einer Auswahl von 10, mit so ziemlich

jedem Helden dürfte sich irgendeine Synergie ergeben. Sollte er das Earlygame jedoch versauen taugt er recht wenig.

Der ist glaub eh häufig gebannt (keine Ahnung behaupt ich jetz einfach mal so :D )
    • Black.Lo†us schrieb:

er hat aber MB kontern geschrieben? und außerdem ist ein omni wenn man es so sagen kann gegen alles gut~~

Der erste Teil ergibt für mich keinen Sinn. Zum zweiten kann ich nur sagen, dass Omni gegen alles Ok ist, aber nicht gegen alles gut. Natürlich ist ein Heal schön, aber wenn man es relativiert ist es dann doch nicht so gut wie Alternativen.

Zum Invoker: Werden wir, denke ich, wenig sehen, da er wohl erst mal mit TB zu den standardbans wird.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • warum spielt eigentlich niemand ursa in nem cw???

-hat für nen agi melee ziemlich viel hp, und profitiert von hp (ulti)
      -haut kranken dmg, wenn er an den gegner rankommt kriegt der so ziemlich alles down
      -könnte man veilleicht sogar als tank spielen? grund zum focusen hat er ja!

also warum kein ursa??

greez

• warum spielt eigentlich niemand ursa in nem cw???

-haut kranken dmg, wenn er an den gegner rankommt kriegt der so ziemlich alles down

also warum kein ursa??
      1.) rushed hat vor kurzem nen ursa beim Asus-LAN gespielt... findest du iwo unter den szene-replays... wobei PGG in nem interview später gesagt hat dass das eher ein funpick war und sie im nachhinein lieber etwas anderes picken hätten sollen.
      2.) Ursa ist imo deswegen kein so guter carry wie die in 6.48 gespielten weil er keine stuns wie zB. Sven oder Leoric (semicarries) hat und keine imba-gamebreaking-ulti oder andere fähigkeit wie andere full-carries (voids käseglocke, spectres ulti + dispersion, bristles tank-fähigkeit und permaquills, TB (ulti, illus, meta, imba stats). Aber in 6.52c ist er imo sogar spielbar, da:
      - gebuffte dagger-range oder lothars
      - gegner können nicht mehr so leicht wegblinken
      - gebufftes vanguard und vladmirs (welches im cw aber ws. dank wenig melees und mass-disable nicht so gut ist)

@topic: In der neuen Version sind imo folgende Lanes sehr stark geworden:
      Omni + Ranged Carry oder irgendein Stunner oder aggressive Rambo-Viper ^^
      Oldschool Venge + Panda oder Lich/Maiden + Jugger
      Viper + Slardar > Slardar als carry, kann dank slow stun gut setzen, ist ggn alle lanes relativ stark (außer dualstunn)
      Lion (oder THD) + DK/Lina/ES/Tiny: In 52c kann Lion dank Impale-Recode nun auch als Vorstunner fungieren, zB für Lina oder Meleestunner, deren Stuns nicht so einfach zu setzen sind (Tiny, DK, ES)...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • also ne gute viper+slardar lane ist auch gegen ne dualstunnerlane nciht im nachteil da der ranged stunner immer sehr schnell aus den latschen kippt.
      und viper+butcher ist eh ende gelände da schiebt jede andere lane ein; meiner meinung anch die beste lane in dota.
    • Anti-Mage schrieb:

In der neuen Version ganz klar den neuen Hero - Invoker!

Solo mid um schnell zu leveln farmt er dank exort stark und hat einfach nur kranke AoE-Spells, die im Late gegenüber anderen Nukes nicht so stark an Stärke verlieren.

Der Invoker farmt also stark, pusht stark, defft stark, haut für einen Intelligenzhelden viel Schaden raus und hat ab Level 20 5 Sekunden Cooldown Ulti aus einer Auswahl von 10, mit so ziemlich

jedem Helden dürfte sich irgendeine Synergie ergeben. Sollte er das Earlygame jedoch versauen taugt er recht wenig.

Der ist glaub eh häufig gebannt (keine Ahnung behaupt ich jetz einfach mal so :D )
      Der Invoker ist tatsächlich sehr stark, weshalb er in den CWs praktisch permabanned sein wird. Dank Quas wird er seine Lane bis Level 5 schon überleben (Mass-Hp Reggen), und ab ca. Level 7 machen seine Spells schon verdammt viel Schaden,disablen, "Attack-preventen", slowen...usw.

Sein einziges Problem ist wie gesagt das early. Er muss früh aufleveln, ist aber etwas anfällig. Sobald er aber dann 3 Bracer o.ä. hat rockt er wie nix.
      Hm, ich stelle mir gerade Ursa mit dem Wex/Wex/Wex skill vor <.<

Nebenbei finde ich sollte Medusa wieder gespielt werden. Guter Nuke, Manashield of invulnurability, Farmpfeilchen, Anti-WL-und-slow-purge und vorallem jetzt Imba Animation. Dank Manashield kann man Preservance first gehen und dann Chained Lighting spammen bis der Arzt kommt.
    • 2girls1pudge schrieb:

warum spielt eigentlich niemand ursa in nem cw???

also warum kein ursa??

greez

Ich hab das immer so überlegt, dass Ursa genau falschherum dmg macht: Je länger desto (viel) mehr. Gerade in Clashes ist aber der massive Instantschaden wichtig a la QoP Scream.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • shimassy schrieb:

Zitat

warum spielt eigentlich niemand ursa in nem cw???

also warum kein ursa??
      1.) rushed hat vor kurzem nen ursa beim Asus-LAN gespielt... findest du iwo unter den szene-replays... wobei PGG in nem interview später gesagt hat dass das eher ein funpick war und sie im nachhinein lieber etwas anderes picken hätten sollen.
      2.) Ursa ist imo deswegen kein so guter carry wie die in 6.48 gespielten weil er keine stuns wie zB. Sven oder Leoric (semicarries) hat und keine imba-gamebreaking-ulti oder andere fähigkeit wie andere full-carries (voids käseglocke, spectres ulti + dispersion, bristles tank-fähigkeit und permaquills, TB (ulti, illus, meta, imba stats). Aber in 6.52c ist er imo sogar spielbar, da:
      - gebuffte dagger-range oder lothars
      - gegner können nicht mehr so leicht wegblinken
      - gebufftes vanguard und vladmirs (welches im cw aber ws. dank wenig melees und mass-disable nicht so gut ist)

hab nie gesagt ich will ihn als carry spielen! klar ist der nem terror in late klar unterlegen, er farmt auch nicht so gut! eher als tank oder midgame dmg-dealer!

Ich hab das immer so überlegt, dass Ursa genau falschherum dmg macht: Je länger desto (viel) mehr. Gerade in Clashes ist aber der massive Instantschaden wichtig a la QoP Scream.

so lange braucht der nicht um den orb hochzustacken (max. 5 sec um ihn auf 10 schläge raufzubringen)
    • hab nie gesagt ich will ihn als carry spielen! klar ist der nem terror
      in late klar unterlegen, er farmt auch nicht so gut! eher als tank oder
      midgame dmg-dealer!
      Nunja, zum einen schließen sich Tank und Carry nicht aus (BB, Cent), zum anderen gibt bzw. gab es auch als Semicarries/Tanks/Midgame-DDler bessere Alternativen...

Btw: <3 your Nick... lol... armer Pudge...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • ursa wird halt durch disable total nutzlos. und davon gibts ja im cw genug.
      er bräuchte imo bkb um was reissen zu können, allerdings farmt er sehr schlecht (auf der lane melee und im wald sollte er gegangt werden), sodass er die bkb kaum erfarmt bekommt.
      dazu kommt noch, dass er imo selbst mit bkb längst nicht soviel nützt wie z.b. luna, da er in den 8,5 (glaub ich 6.52) sec nur 1 bis maximal 2 gegner töten kann. und dass bei dem hohen cd von bkb. also ist er im clash lange nicht so nützlich wie andere damagedealer. gegen pushs nützt er nichts. er könnte zwar mit omni für repel gespielt werden, allerdings ist dabei omnis potenziel ziemlich verschwendet, es gibt VIEL bessere kombis mit omni.
      als tank hat er eigentlich garkeine qualitäten, er wird gefokust, ist tot, und hat nicht gebracht, keinen schaden ausgeteilt. nicht zu vergleichen mit z.b. axe oder bb, die bei fokus doch massiven schaden austeilen und auch noch mehr aushalten. und alle tanks farmen viel besser als ursa.

guten alten Zeiten bzw vor der Auflösung des di-forums schrieb:

* Now talking in #DotAlicious.de
      * Topic is 'www.projekt-dota.de !'
      * Set by m-u-h on Sun Jun 08 19:03:46
      <Zeltic> !countword2 retard
      <aimsbot> Done. Counting word retard
      <PL|Insomnia> retard
      <Zeltic> !w0rd
      <aimsbot> dota has been written 0 times in the channels i am
      <aimsbot> retard has been written 1 times in the channels i am
      <aimsbot> ka has been written 328 times in the channels i am
      <Zeltic> =)
    • ursa is iin der neuen version 100% cw tauglich. Er wird nur noch nicht gespielt. Im jungle farmt der so easy cheezy und kann ab level 8 oder so roshan soloen, wo das gegnerteam immer aufpassen muss. Sein damageoutput ist enorm und mit lothars und bkb ist er auch schwer totzukriegen.
    • hmmmmmm BKB ist mir ja klar aber echt lothars ? ich mein so gut finde ich farmt er trotzdem nicht so gut, dass man einfach mal nen lothtars baut was so leicht gekontert werden kann. würde dann eher noch nen vaguard/hood reinnehemn. Wobei hood und bkb natürlich eher unnötig wirkt. aebr ich denke fast das lothars zu schnell gekontert wird. und im cw hat man ja mates die vordisablen.
    • Was ist mit PL, hat er jetzt ne Chance Carry zu werden? Doppelwalk wurde "gebufft" (ich fand ihn vorher besser ^^) Manta, Diffu & Yasha wurden gebufft.

Zum Invoker, warum findet ihr ihn so stark? Das Einzige in dem er sehr stark ist, viel AoE dmg austeilen, gerät mMn ausm Trend. In Allem andern isser mittelmäßig - gut, aber es gibt immer deutlich bessere Alternativen.
      Außerdem, ein Int held der nen lvl Vorteil braucht... ein getroffener Arrow und das wars... gegen ganglastige Lineups sehr gefährlich.

Der Trend geht mMn mehr Richtung Gangs & kleinere Clashes. Richtige 5vs5 Clashes dauern nu auch länger, nicht mehr son 3sek alle Spells raushauen und hoffen das alle Tod sind. Dagger nerf machts möglich. Auch darin is Invoker nicht gut, viel zu großer CD die Spells. In .48 wäre er sau stark, in der neuen Version denk ich nicht mehr so. (was nicht heisst das er schlecht ist.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• durch exort und quas gute lanedominanz, hat mit exort easy lasthit/deny, und mit quas eine nette regen, farmt dadurch abartig schnell, gute range, gute ani, für solo mid durchaus brauchbar, gegen 2 stunner sieht er dank low hp und dem fakt dass er im early so gut wie nix außer hits entgegensetzen kann ziemlich alt aus, aber gegen gängige solo mid helden gehts imo, dank solo lane levelt er schnell und ab lvl 11 is er im clash einfach nur heavy, er kann allerdings auch vorher schon ganz gut gangen, noch dazu wird er im late eig. nur noch stärker, farmt auch später mit seinen spells total hart (der meteor farmt ohne extra hits machen zu müssen ne riesenwave easy ab), von daher ähnlich wie qop als semicarry anzusehn, in jeder phase des spiels stark~

pl farmt imo einfach beschissen, klar geht der im late mit dicken items ab, aber sein farming is total scheiße.
      #kumpel.dota
    • Eigentlich geht der Trend mehr in Carry-Taktiken und Pusher (hab von den bisherigen 52c Replays schon mehr Pushertakken gesehen als im letzten halben Jahr), allgemein ham Str-Heroes mit phyischem Damageoutput/Tankqualitäten auch mehr zu sagen (Armlet, Str-Treats). Also von dem was ich bisher gesehn hab ist eigentlich ne ziemlich gute Balance zwischen den verschiedenen Heldentypen geschaffen worden. Und der Daggernerf macht die Clashes imo eher schneller, weil dieses Hit-and-Run und mal hier n Spell, dann wegdaggern und so weiter nich mehr möglich ist.

Von den Newcomern/Rückkehren find ich bisher Lich, Brood, Chen und DK am stärksten, Ogre haut auch gut rein, Silencer is wieder deutlich besser spielbar. Naix und Alchi ham sehr viel Potenzial, müssen aber scheinbar noch "entdeckt" werden, bzw. ihren Platz in Lineups finden.
    • Fianthor schrieb:

durch exort und quas gute lanedominanz, hat mit exort easy lasthit/deny, und mit quas eine nette regen, farmt dadurch abartig schnell, gute range, gute ani, für solo mid durchaus brauchbar, gegen 2 stunner sieht er dank low hp und dem fakt dass er im early so gut wie nix außer hits entgegensetzen kann ziemlich alt aus, aber gegen gängige solo mid helden gehts imo, dank solo lane levelt er schnell und ab lvl 11 is er im clash einfach nur heavy, er kann allerdings auch vorher schon ganz gut gangen, noch dazu wird er im late eig. nur noch stärker, farmt auch später mit seinen spells total hart (der meteor farmt ohne extra hits machen zu müssen ne riesenwave easy ab), von daher ähnlich wie qop als semicarry anzusehn, in jeder phase des spiels stark~

pl farmt imo einfach beschissen, klar geht der im late mit dicken items ab, aber sein farming is total scheiße.
      naja nur das ich quas nicht skillen würde weil sonst meteor und emp absucken, also er auch nicht im clash so stark ist. zum gangen brauch er die quas skills, skillst du nicht wie gesagt und selbst wenn, sind die nu auch nicht so stark, sind andere helden deutlich besser. Im Clash brauch er wen der die gegner festhält, am besten magnus, der bräuchte dann aber auch solo mid(?), sonst treffen die spells einfach nix, kann man easy ausweichen und so. Aber Voljin wäre in Verbindung mit nem magnus ulti genauso stark, wenn nicht sogar stärker und er braucht nicht solo mid und nen höheres lvl.
      Er sieht nicht nur gegen 2 stunner alt aus, gegen nen unbemerkten gang kann er auch nix ausrichten, gegen ne/n aggressive/n encha oder sf weiss ich auch nicht ob er da so ne chance hat.
      tjo ja er kann gut lasthitten / denyn, aber das können mirana, sf, qop auch. deswegen ist er nicht "imba". Wie gesagt, ich sage nicht das Invoker schlecht ist, aber ich finde nicht das er besonders imba ist, sondern recht balanced.

zu PL: kann recht gut im Wald farmen, ab lvl 8-9 kann er eigentlich jeden creepspot(auch ancients) ohne probleme in wenigen sekunden umhauen. Wobei man ihn dann natürlich in der farmvariante spielen sollte, also ohne lance, wodurch er auf der lane ziemlich nutzlos ist. aber wie alex schon sagte 4 pusher und 1 carry sollte eigentlich mit ihm gehen.

Rage_Winterchill schrieb:

Eigentlich geht der Trend mehr in Carry-Taktiken und Pusher (hab von den bisherigen 52c Replays schon mehr Pushertakken gesehen als im letzten halben Jahr), allgemein ham Str-Heroes mit phyischem Damageoutput/Tankqualitäten auch mehr zu sagen (Armlet, Str-Treats). Also von dem was ich bisher gesehn hab ist eigentlich ne ziemlich gute Balance zwischen den verschiedenen Heldentypen geschaffen worden. Und der Daggernerf macht die Clashes imo eher schneller, weil dieses Hit-and-Run und mal hier n Spell, dann wegdaggern und so weiter nich mehr möglich ist.
      Naja Pushertaktiken werden jetzt nachgeholt, weil sie in .48 kaum möglich waren (oder nie gespielt wurden). Warte bis es sich einpendelt.

Zum Clash: das was du meinst ist vorgeplänkel was ich nicht mit zum clash zähle. Bisher wars meistens so, z.b. als Beispiel: magnus daggert rein, macht ulti, alle hauen ihre aoespells rein. fertig. clash ende. Alles ne sache von 4,5,6 Sek. Das war nötig, weil sich jeder wegdaggern konnte, geht jetzt nicht mehr. Denke jetzt wirds wieder mehr in die Richtung "kämpfen" (mit Carrys) gehen und nicht eine Nuke-Combo entscheidet den Clash.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• gegen nen gang hilft ghostwalk, n geübter invoker spieler drückt 5 tasten und der invoker is innerhalb 1 sekunde invis. Bin mir grad nich sicher ob man damit bolts dodged, vermute es aber mal.
      magnus kann man auch easy mit thd oder so lanen oder natürlich junglen~.
      invoker kann einfach im late innerhalb von 5 sekunden 4 starke spells rausrotzen, klar erfordert das n bissl übung bis man die tastenkombos schnell drinhat, aber wenn mans kann gehts ab.
      Außerdem dank spells auch superstarker antipusher, der meteor räumt einfahc alles auf. Ich hab btw nich gesagt dass er imba is, ich find ihn persönlich nur schon ziemlich stark.
      #kumpel.dota