Laning der "neuen" CW helden

• Fianthor schrieb:

gegen nen gang hilft ghostwalk, n geübter invoker spieler drückt 5 tasten und der invoker is innerhalb 1 sekunde invis. Bin mir grad nich sicher ob man damit bolts dodged, vermute es aber mal.
      magnus kann man auch easy mit thd oder so lanen oder natürlich junglen~.
      invoker kann einfach im late innerhalb von 5 sekunden 4 starke spells rausrotzen, klar erfordert das n bissl übung bis man die tastenkombos schnell drinhat, aber wenn mans kann gehts ab.
      Außerdem dank spells auch superstarker antipusher, der meteor räumt einfahc alles auf. Ich hab btw nich gesagt dass er imba is, ich find ihn persönlich nur schon ziemlich stark.
      1. solltest du immernoch kein quas skillen, ergo kein ghostwalk
      2. kostet es 300 Mana.
      3. soll es auch sentrys geben.
      4. Muss er erstmal lvl 20 werden und genau da steckt sein Problem drin.

Aber lassen wir das. Bringt nix weiter darüber zu diskutieren oô
    • Sweeper schrieb:

Fianthor schrieb:

gegen nen gang hilft ghostwalk, n geübter invoker spieler drückt 5 tasten und der invoker is innerhalb 1 sekunde invis. Bin mir grad nich sicher ob man damit bolts dodged, vermute es aber mal.
      invoker kann einfach im late innerhalb von 5 sekunden 4 starke spells rausrotzen, klar erfordert das n bissl übung bis man die tastenkombos schnell drinhat, aber wenn mans kann gehts ab.
      Außerdem dank spells auch superstarker antipusher, der meteor räumt einfahc alles auf. Ich hab btw nich gesagt dass er imba is, ich find ihn persönlich nur schon ziemlich stark.
      2. kostet es 300 Mana.

1. Was spricht dagegen einmal Quas zu skillen ?
      2. Als Invoker sparst du normalerweise dein Mana, und daher sollte man immer 300 Mana übrig haben.
      3. Stimmt, aber in der Praxis hat man meistens dann keine, auch in Topclans.
      4. Jetzt sag mir nicht das der Invoker schwach ist bus level 20.
    • invoker ist noch ziemlich stark, gute lanedominanz auch gegen eine dual lane ( mit frühen boots und so ;>)
      300 mana brauch man aber immer denn invis kostet ganze 300.... sollte man vllt auf 150-200 mana setzen, 300 sind echt viel :/
      meteor ist einfach noch zuuu stark und geil der spell. der wegstoss-spell (namen vergessen :/) ist zb vor allem im lategame sehr interresant.
      meteor macht einfach bis ins lategame einen guten schaden. dank dem geilen farm des invokers haben wir auch recht schnell items wie guinsoos/skadi und gibt uns dann erst recht gute lategame dominanz.
      invoker ist von early bis mid sehr stark.

außerdem ist sunrise ziemlich geil ;>
    • Jomon schrieb:

Sweeper schrieb:

Fianthor schrieb:

2. kostet es 300 Mana.

2. Als Invoker sparst du normalerweise dein Mana, und daher sollte man immer 300 Mana übrig haben.
      1. nix, aber ich würds frühestens lvl 6-7 machen, vorher ist exort einfach besser zum lasthitten.
      2. bis zum mystic staff (wenn du auf guinsoo gehst) darfst du dann nie nen spell benutzen, weil sonst hast du keine 300 mana mehr übrig.
      3. wenn ich nen invoker gangen gehe, dann entweder mit permastun bis zum tod (ala NA) oder sentrys.
      4. ich hab nie gesagt das der invoker schlecht ist, aber er ist sicherlich nicht imba. pick nen NA und er ist das ganze game über nutzlos. Von daher würd ich ihn auch nicht standard-bannen.

aber wie ich schon sagte, lohnt nicht weiter drüber zu diskutieren, ist eh geschmackssache.
    • Sweeper schrieb:

Jomon schrieb:

Sweeper schrieb:

Fianthor schrieb:

2. kostet es 300 Mana.

1. nix, aber ich würds frühestens lvl 6-7 machen, vorher ist exort einfach besser zum lasthitten.
      2. bis zum mystic staff (wenn du auf guinsoo gehst) darfst du dann nie nen spell benutzen, weil sonst hast du keine 300 mana mehr übrig.
      3. wenn ich nen invoker gangen gehe, dann entweder mit permastun bis zum tod (ala NA) oder sentrys.
      4. ich hab nie gesagt das der invoker schlecht ist, aber er ist sicherlich nicht imba. pick nen NA und er ist das ganze game über nutzlos. Von daher würd ich ihn auch nicht standard-bannen.

aber wie ich schon sagte, lohnt nicht weiter drüber zu diskutieren, ist eh geschmackssache.

1. Ich skille auch nicht Quas anstatt von Exxort sondern anstatt von Wex, ein Level Wex ist verzichtbar.
      2. Ein Void Stone reicht schon um ab und zu nen Sunstrike zu machen und noch genug Mana zum Walken zu haben.
      3. Mit Permastun ist fast alles tot -_-
      4. Sagte ich das er Imba ist ? :>, ich finde aber dennoch, das er warscheinlich ziemlich oft banned sein wird.
    • Ham den jetzt ein paar mal getestet, mir persönlich gefiehl die Orchid Malevolence Version am besten, da er die EInzelteile leicht bekommt und somit schon früh genug Mana für 3 Spells hat (ab Level 10)

Vor allem aber kann er später auch nach dem casten seiner vier Spell ordentlich mitmischen, da Orchid nochmal ordentlich IAS und Dmg gibt, mit Exort ist er da schnell bei 150-200 Schaden und einem ziemlich guten Attackspeed.

Ich bin der Meinung, dass der Invoker durch seinen hohen Damage-Output und starke Disables durchaus Clanwar-Qualität hat, nur stirbt er eben sehr leicht. Ich hatte zwar noch nie das Vergnügen, würde ihn wenn möglich aber im Clash so schnell wie möglich umnuken, da sollte auch Ghostwalk nicht mehr helfen.
      Bei Gangs auf ihn muss man eben an die Wards denken und darf nicht von einer Seite kommen, sonst werden alle von Defeaning Blast oder Tornado erwischt und er entkommt.
      Mit Wards ist er aber relativ schnell tot.

In zukunft wird man ihn wahrscheinlich durchaus im ein oder anderen Spiel sehen, momentan ist er aber trotzdem hauptsächlich ein Pubbyowner (oder Feeder bei Noobs die denken mit ihm mal eben ownen zu können :D )
    • Im CW (aber im pub natürlich auch sehr gut) ist Bloodstone imo core auf ihm. Invoker ist einfach das Opfer Nr. 1 da er erstens so gut wie keine HP hat und 2. im Clash mit vielen spells gefährlich werden kann. Mit Bloodstone hat man nicht einiges an HP/Mana, sondern vor allem eine gigantische Regeneration (mit dem 1. Kill = 2 Charges mehr als Arcane wenn man den so oft wie möglich nutzt) um mit Meteor usw. zu farmen und im Kampf trotzdem genug mana für alle spells zu haben. Außerdem nimmt der Bloodstone den Fokus vom Invoker, denn wer will schon dass alle Allies im AoE von 1800 um 450 hp (~ QoP ulti?) und 400 Mana gehealt werden. Auch verliert der Invoker mit ihm weniger Gold und respawnt schneller.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • bloodstone ist auch bei mir core, zuerst perse und boots, dann bloodstone finishen was mit ihm sehr leicht geht, danach bot und ne platemail>shivas (meistens)
      nach bot bloodstone und shivas ist ein guinsoos noch toll, weil guinsoos immer toll ist :D
      dann sollte man aber eher auf hot/skadi und ac/butter gehn.
    • ich mag den invoker überhaupt nicht. kA warum den immer alle so als fun-hero hypen, aber für mich sind halt alle fähigkeiten irgendwie zu effektlastig und die langen cd's schrecken mich auch ein bisschen ab. die vielen möglichkeiten und das dumme gefühl nicht absolut alles richtig zumachen, zumindest mit der skillung finde ich einfach doof :)
      ich skille mich eigentlich gerne situationsbedingt, aber mit dem invoker gibt es einfach zu viele möglichkeiten, zu viel nutzloses, zu viel drumherum...
    • Ich finde Invoker definitiv sehr stark, wenn auch anfällig, aber da er ist er nur einer von vielen. Meiner Meinung nach kann er auch Spiele drehen, die aufgrund eines zu sehr gefarmten Carries verloren scheinen, allerdings darf er selbst nicht unterlevelt sein und sollte schon gute Items haben. Ich würd mich da aber nicht auf den Invoker verlassen. Wenn der zu oft stirbt, ist *gg* im Lategame, selbst wenn der gegnerische Carry nicht so gut farmt.
      Meiner Meinung nach gehört zu den Helden, die am meisten Potenzial haben, aber auch einen gewissen Risikofaktor mitbringen (würd ich ungefähr wie Meepo einschätzen, vllt etwas weniger bis genau so viel Potenzial aber deutlich weniger Risiko).

Wie sieht's aus mit Dazzle + Slardar? Spielbar im CW? Hört sich in der Theorie gut an, aber in der Praxis hab ich's noch nie gesehn. Und Slardar ist schon im Midgame für einen (Semi-)Carry übel stark.
    • @invoker:
      Einer der stärksten helden überhaupt mMn in den händen fähiger spieler, da er im late einfach krank dmgen und disablen kann. Ich bau ja immer meine 3 bracer boots und dann guinsoos auf ihm bis jetzt. Im late hat er die möglichkeit clashes (fast) alleine zu entscheiden: Blast+tornado+meteor+emp in kurzer abfolge (eventuell noch ice wall)>>>>>>magnus ult z.b.
      Und das argument er kann leicht geganged werden: TB kann auch im wald perma geganged werden ^_^ oder jeder andre x-beliebige carry und man bekommt ihn trotzdem nicht unter kontrolle.Würd übrigens auf lvl2 einmal quas skillen.
    • tb bekommt man aber unter anderem wegen seinem ulti so schwer unter kontrolle. der invoker ist einfach anfälliger für gangs als nen tb. aber wir werden sehen was passiert ;) . ob invoker immer banned seinw ird oder ob man ihn nicht sehen wird.
    • Zu Slardar : würd ihn eher mit ner Potm spielen hat vielmehr potenzial auf der lane imo ... mit dazzle lohnt sich ein BB oder ein Centaur viel mehr und Ja Slardar sollte wirklich öfter gespielt werden da die Ulti in kombination mit dem passendem DD auch Tanks wie nen Centaur zerreissen! Also Fairy Fire > Tank !
      Invoker ist Saustark gegen Pusherlinups da diese kaum gangen und ihm so nicht gefährlich werden. Auch in nem AoE lineup pflicht im Team ! Mit Roof oder Magnus Zerfetzt der erstmal die Low Hp Heros und was dann noch wegkommt wird gechased ! Sehr gut in Pushes , kann dank ghostwalk escapen, Haut viel Damage raus kann gut denien und Lasthitten ist aber denoch sehr ganganfällig ... In fähigen Händen schon fast unverzichtbar .... kann auch auf viele Art und weisen geskilled werden ! Solo Mid oder mit Rhasta auf die Lane ... was aber eher waste wäre da er Solo sein volles Potenzial entfallten kann ...

Invoker ----> Banned
    • `lol pusherlineup soll nicht gangen? was meinst du, was nen pusherlineup mit chen in den ersten 15 mins macht. Chen kann JEDE lane so easy gangen am anfang, und nen invoker kann sich am anfang eh net wehren, invoker ist mit level und items gut gegen push ja ohne frage, jedoch stellt sich die frage, ob er je level und items kriegt vs pusherstrat. wenn invoker, dann auf jeden solo.

P.s. was mir am meisten spaß macht zu spielen und ich auch für sehr stark halte sind so semipusherstrats mit nem carry drinnen. Hatte heute nen mixed fw mit folgendem lineup: pugna | zeus | necro dk | chen war so easy cheesy konnten locker pushen mit arcane necro und meka+chenheal. Dazu durch chen gangs im early die gegner gut downgehalten und man konnte locker tower pushen und die teamfights gewinnen.
    • Mit Rhasta .. das war nur Fun ist easy kill mit Shakles und Meteor... Invoker kommt natürlich Solo mid woanders wird er auch nur geganged... Hast aber schon Recht Chen ist so Imba wir hatten ein Game da kahm der ausm eigenen Wald und hat ein double kill auf der Dualstunnerlane abgesahnt mit Imba Ensnare ... ist auf Meka + Necro gegangen hatte Lesh und Kotl im Team und wir waren nach nicht mal ner halben Stunde sowas von down .... thats Chen ... !

Aber im ernst ohne Chen .. ein Pusherlineup fällt dir in deiner Hälfte eigentlich relativ easy zum Opfer da die meisten Pusherheros Int- Heros sind und Int = low Hp
      die meisten Pusherlinups werden von Ganglastigen Lineups zernatzt !
    • jo oder ohen refresher mit nur normalem ult, aber dafür nage nen bissl als lategame versicherung

wobei bei deinem refresher ding. bei dem moment wo naga refresher hat, würde ich andere dmg quellen lieber mögen zum türme töten als poogie blast. der vorteil an vielen pushern wäre natürlich, das nage durhc towergold vorteile bekommt und dazu noch durch die ablenkugn diurch die ganzen pushes gut farmen kann
      Jan W:

"I hate those stupid cat pics!

Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. "
    • die meinung von banjkan3 im dota allstars forum, was er von huskar hält:
      Huskar is trashy tbh, his ulti is terrible, his arrows are fairly average, he has a skill which requires him to be at 56% hp to be effective... he's just another fairly poor quality single-target DPS hero who suffers from a lack of ulti. Fun, but not very good.

und die meinung von loki57
      His biggest problems are his range, and the fact that he ganks himself. He has to be at a low HP to do good DPS, but then nukes will take him down. He could find a decent spot in the most recent map though, with blink not owning him and armlet being in the mix.

was meint ihr dazu? hat huskar eine chance sich als cw-hero durchzusetzen? ich meine klar, vieles ist spielbar und hat eine chance gespielt zu werden, aber ich habe so an
      30< games gedacht wo huskar mindestens einmal eingesetzt wird.

als sein grösstes problem wird ja seine range genannt. ich sehe v.a. sein geringer basedamage als grosse schwäche. die arrows haben schon auf stufe 1 0 secs CD und die animation von ihnen ist wirklich geil geworden im vergleich zu früher. mit einem abba/omni finde ich ihn wirklich stark. richtig aggressives harassen ist schon ab level 1 möglich shield: shield auf huskar aggro in die gegner rennen und pfeile rausschmeissen und sich nachher mit einer flask/tangos wieder rauf reggen. mir kommt er einfach sehr stark vor, ich weiss nicht an was es liegt. die punkte die die anderen oben ansprechen stimmen mMn völlig, sie haben nur leider die positiven eigenschaften von ihm nicht angesehen...
    • Hab zwar keinerlei CW-Erfahrung, aber hier und da schnappt man ja immer was auf..

Huskar ist imo wenig fürs CW geeignet, weil es einfach bessere Alternativen gibt. Gut, er kann gut harassen (trotz kurzer Range), aber er ist eben ein typischer Lategamer mit, bis auf sein Ultimate, keinerlei Disable oder Burstdamage. Er hat keinen Fluchtspell, sein Heal ist im Fokus völlig nutzlos und auch erst spät gegen wenige Gegner spürbar.

Huskar=typischer Pubbyowner, weil wenig teamfähig und erst im 1on1 richtig stark.

Aber könnte man ihn nicht als Wardbitch/Roaming-Helden in Erwägung ziehen? Die Speere machen ja vor allem zu Beginn guten Schaden, und mit 1-2 Stuns ist das Firstblood schon sicher. Später im Clash macht er Ulti auf den Gegnertank/Carry, Heal auf den eigenen Tank/Carry, kann vielleicht nochmal Mekka anschmeißen und dann verrecken, ähnlich wie Venge.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.