Laning der "neuen" CW helden

• Imho hat Huskar ne super Lanecontroll in der Mitte gegen Heros die NICHT Viper heißen. Danach reißt er nix. Er nimmt den gegnerischen Solo ( evtl TB) für die ersten ~15 Minuten total auseinander. Danach bringt er nix mehr, ausser mit total imba farm. Hallo DAS nenn ich mal imba Support Hero. Early ownt er solo. Dann Mid gankt er krass, und kann auch super alles überleben. Und im Late heilt er den eigenen Carry + Mekka + kleinen DMG + nimmt gegnerischen Carry/Tank relativ auseinander. Wards kann er auch gut kaufen. Der Farm durch HeroKills ist am anfang super. Dann ganken gehen --> wards placen. Items braucht er nicht, weil er eh nur mit totalen ub0r items ruled --> Mekka, Vlad (melee Carry).

Wenn der nie gespielt wird, würds mich schon wundern...
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • FlirT schrieb:

die meinung von banjkan3 im dota allstars forum, was er von huskar hält:
      Zitat
      Huskar is trashy tbh, his ulti is terrible, his arrows are fairly average, he has a skill which requires him to be at 56% hp to be effective... he's just another fairly poor quality single-target DPS hero who suffers from a lack of ulti. Fun, but not very good.

und die meinung von loki57
      Zitat
      His biggest problems are his range, and the fact that he ganks himself. He has to be at a low HP to do good DPS, but then nukes will take him down. He could find a decent spot in the most recent map though, with blink not owning him and armlet being in the mix.

was meint ihr dazu? hat huskar eine chance sich als cw-hero durchzusetzen? ich meine klar, vieles ist spielbar und hat eine chance gespielt zu werden, aber ich habe so an
      30< games gedacht wo huskar mindestens einmal eingesetzt wird.

als sein grösstes problem wird ja seine range genannt. ich sehe v.a. sein geringer basedamage als grosse schwäche. die arrows haben schon auf stufe 1 0 secs CD und die animation von ihnen ist wirklich geil geworden im vergleich zu früher. mit einem abba/omni finde ich ihn wirklich stark. richtig aggressives harassen ist schon ab level 1 möglich shield: shield auf huskar aggro in die gegner rennen und pfeile rausschmeissen und sich nachher mit einer flask/tangos wieder rauf reggen. mir kommt er einfach sehr stark vor, ich weiss nicht an was es liegt. die punkte die die anderen oben ansprechen stimmen mMn völlig, sie haben nur leider die positiven eigenschaften von ihm nicht angesehen...

Es wurde ja schon genannt, sein problem ist, dass er Low Hp sein muss um guten DMG raushauen zu können! Wenn der Ulti macht und glaubt mit Heal überleben zu können, kommen nen paar Nukes und gg is! Hatten den mal in nem 3v3 inly mid, er war zeimlich useless^^ (Gegner hatten lina, mirana, rexxar xD)
    • huskar ist ab lvl 1 schon sehr stark und kann harassen.
      huskar ist ein str hero der möglichst viel STR braucht =viel hp= nicht so oft tot.
      Huskar ist im lategame fast nicht mehr zu stoppen, seine hp und regen sind einfach zu krass...
      huskar farmt auch sehr gut und nach dem laning kann er prima im wald farmen, dank passiv und heal.

huskar ist mMn cw tauglich vor allem mit nem abba/omni/viper
      außerdem ist armlet wohl sau geil auf huskar und sehr easy zu farmen. (ein gute grund ihm in cw zu spielen)
    • imo is huskar schon zu nem fullcarry geworden, nicht imba wie tb aber schon stärker als bristle. dafür is er auf der lane saustark, spricht also nix gegen eine cw tauglichkeit.

..support hero wtf ?? huskar rockt mit nem schnellen armlet schon gewaltig die bude! repel/ apothic shield drauf, und los gehts. gibt keinen hero der von min 20 bis 30 so viel physischen dmg austeilt. n heart dazu und er wird unaufhaltbar. also itemabhängig nenn ich das nicht wirklich.
    • oh shit wollt eigentlich schreiben

"gibt keinen hero der von min 20 bis 30 so viel physischen dmg austeilt und dabei noch so extrem lane stark ist."
      stimmt aber natürlich, troll roxx0rt eh alles weg.
    • Huskar hat wie bereits angedeutet, gute lanecontrol v.a. mit loa und omni.Deswegen sollte er auch gut zum farmen kommen und einige kills abstauben.Und sobald er etwas zu items kommt, kann er auch ziemlich stark werden.
      Teamfähigkeit mMn auch vorhanden, zum einen durch heal zum andren durch ganz passablen slow vom ulti, auch wenn das ulti zugegebenermaßen nicht soooo toll ist.
    • Huskar Omni Lane und irgendwo nen Necro hinstecken :) .

1. Mass Heal (Venge und Chen dazu spielen imho (Venge solo Lane) --> starke Pusherstrat).
      2. Imba Ulti Kombo. Wenn man mit Venge spielt ist der gegnerische Carry so gut wie instant Dead.
      3. Mass Flexibel. Man kann Huskar als Carry spielen, und auch als Support. Du kanns, wenn du wills, Huskar auch als AFKler spielen (BUHAHAHAHA ....) und Necro schön farmen lassen.
    • also ich fasse zusammen
      man hat einen der stärksten solo-laner dotas und venge. ja hmmm warte wer geht da solo ach ja genau. dann nimm lieber noch nen lesh pack den zum omni und fertig isses aber venge solo -.- von mir aus auch lesh solo is wayne oder qop ,aber bitte net venge. ich versteh wie man den huskar ent solo spielen kann, ich finde wenn man ihn spielt dann solo. vorallem weil er in diesem line-up auch noch der einzige DD ist, gut im midgame geht er wohl so oder so ab. aber man hat eh 2 solos also np.
    • @ngugi: Nein, in Ulators Post steckt keine Ironie drin, und in diesem Satz auch nicht. ;) Ich finde aber auch, dass Ulator mal sinnvollere Beiträge machen könnte.

@backtotopic: Welche Lanes wären denn mit Alchi möglich (außer Alchi + PotM)? Könnte man Alchi evtl. gegen nen Sololaner (Leshrac/Zeus/QoP/Puck o. ä.) aufstellen, wie man es früher gegen QoP gemacht hat? Inwiefern eignet er sich als (Semi-)Carry?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• ich weiß eig. gehört das ncith zu dem "normalen" itembuild von huskar aber wie wäre es mit einem bkb dann kann er auch mal low hp sein und wird nicht sofort umgenukt und von physischen schaden stirbt er meist auch ncith dank heal (+lifeleech)?! Weil sosnt ist es wohl schon ein großer nachteil das er low hp sein muss um richtig was zu reißen aber gleichzeitig auch seeeeeeeehr nukeanfällig ist.
    • Ich bin nur auf die "idee" eingegangen Omni + Huskar auf einer Lane zu spielen. Im Kontext lesen hilft manchmal. Wer sich nich alle Beiträge durchliest sollte nicht einfach dumm drauflosposten.

Venge solo ist normal, wenn man nen Chen im Wald hat. Huskar Omni Lane ist sau stark. Necro Solo gut gespielt ist besser als Huskar es jemals sein könnte. Es ist einfach so das, je höher der Skill, desdo schlechter der Huskar auf der Solo Lane. Gegen ne Gute Viper no chance. Gegen ne schlechte einfach nur hochgefeeded werden.
    • darkpunx schrieb:

ich weiß eig. gehört das ncith zu dem "normalen" itembuild von huskar aber wie wäre es mit einem bkb dann kann er auch mal low hp sein und wird nicht sofort umgenukt und von physischen schaden stirbt er meist auch ncith dank heal (+lifeleech)?! Weil sosnt ist es wohl schon ein großer nachteil das er low hp sein muss um richtig was zu reißen aber gleichzeitig auch seeeeeeeehr nukeanfällig ist.

was braucht denn ein huskar? 3-4bracer vllt. pt's und dann? du kannst einfach auf ein HoT gehen oder auf armlet, je nach dem was gerade sinnvoller ist. bei wenig disable (slow einmal ausgenommen) würde ich auf armlet oder HoT gehen, je nach dem, was halt mehr benötigt wird. mit dem armlet muss man dann halt trotzdem aufpassen, dass man bei fokus nicht verreckt, auch mit dem heal. desshalb würde ich HoT vorziehen oder eben bei viel disable eine bkb bauen. bkb dann auf jeden fall pflicht mMn.

sehr gerne baue ich mir mit dem huskar ein hood. es gibt zwar nicht mass str, ist aber eine lebensversicherung gegen die bösen nukes, die dich in deiner stärksten phase, wenn du low hp bist, einfach so wegnuken. das ist mit einem hood viel schwerer möglich. ausserdem gibt es dir noch mehr lanestärke, da man den helm easy im seitlichen secret shop kaufen kann und der einfach nur geil ist. später halt noch die ror's bringen lassen und du pustest wirklich alles um auf der lane. man sagt zwar, dass omni nahezu in allem > abbadon ist, als partner für huskar finde ich den abba aber besser, je nach gegnerischer lane halt. zudem kann man sich auf denn abba verlassen, da der omni ja sehr gerne gebannt wird.
      von einem solo huskar halte ich übrigens nicht so viel. gegen grössere range, bessere ani und höheren basedamage kann der solo mitte doch ziemlich schnell untergehen, zudem ist er eher auf items angewiesen als auf levels.
    • Black.Lo†us schrieb:

huskar ist ab lvl 1 schon sehr stark und kann harassen.
      huskar ist ein str hero der möglichst viel STR braucht =viel hp= nicht so oft tot.
      Huskar ist im lategame fast nicht mehr zu stoppen, seine hp und regen sind einfach zu krass...
      huskar farmt auch sehr gut und nach dem laning kann er prima im wald farmen, dank passiv und heal.

huskar ist mMn cw tauglich vor allem mit nem abba/omni/viper
      außerdem ist armlet wohl sau geil auf huskar und sehr easy zu farmen. (ein gute grund ihm in cw zu spielen)
      imo totaler quark huskar is sowas wie axe...
      geht rein dmg mit arrows ulti auf tank/später auf carry und stirb und war target anderen sind eher ungestört in low lvl fw/cw's ein eichtger aspekt da ballern alle ihre spells auf die lown heros...
      muss sagen find die dupport idee gut...isses würdig probiert zu werden weil wenn man ect solot sollte armelt+meka zu bekommen sein sonst eins von beiden

imo at huskar gegen qop mirana necro usw keinerlei chancen solo...das kriegt jeder hin den zu pwnen da muss der skill nicht derartig hoch sein
      "Ars Vivendi" - "Die Kunst zu Leben"

"A computer lets you make more mistakes faster than any
      invention in human history, with the possible exceptions of handguns
      and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • Huskar find ich auf der solo Lane gar nicht so stark. Seine Spears sind nicht stark genug um einen go zu machen und sein harass ist dank schwacher Range extrem mies gegen nicht-bescheuerte. Und sein Heal ist gegen mass-stun im CW eher eine Rarität: selten dass man unter 40% dann noch dazu kommt sich zu heilen. Außerdem ist er viel zu leicht zu kontern. Necro, Witch Doc, Lina, Lion... alles unheimlich starke Konter gegen Huskar.

Vom Clash will ich gar nicht reden. Huskar macht seine ulti und stirbt danach bis zum lategame eigentlich sofort an den AoEs. Ich kann dem banjkan3 nur voll zustimmen.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Huskar kann man eig. nur mit Omni spielen (v.a. wgn Repel, natürlich auch wgn Heal), da das Ulti dann an Huskar selbst keinen Schaden macht und er nicht totgenuked wird wenn er nur ~ 50 % hp hat... insgesamt trotzdem eher cw-untauglich imo....
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • huskar ist derartig krank lanedominant, das geht garnicht. seine einzige große schwäche ist eben dass er einen großteil seiner stärke daraus zieht wenig HP zu haben - schlecht gegen fokus. dafür kann er eine lane absolut zerstören (ich + SUP|moods haben LoA + huskar gegen SK mit tiny / lina gespielt und ihnen 2 level abgenommen, außerdem konnten sie null komma garnichts farmen und sind 2-3 mal gestorben - soll sagen: auch gegen starke lanes und gute spieler kann huskar richtig eklig reinhauen) und das von level 1 an. im early / mid ein kranker held, danach wird er allerdings wieder schwach bis er genug items in form von 3 bracer, stärke PTs, armlett und BKB hat. imo gut gespielt absolut CW tauglich, er braucht halt anders als andere tanks im midgame starken support um seine stärke auszuspielen, er kann nicht reingehen wie SK oder cent denn gegen nukes ist er lange zeit sehr anfällig und hat bis auf sein ulti keinen disable. mit guten items dann aber eine absolute macht im lategame da nahezu unkaputtbar.

auch wenn ich banjikan sonst fast immer zustimme, das sehe ich anders. mit huskar und einem heiler kann man fast jede lane zerfetzen, weshalb soll der held dann schlecht sein? zusammen mit LoA (welcher auch absolut underrated ist mMn, der heal/nuke hat 10 sekunden cooldown! lol!) eine tödliche kombo.
    • FME schrieb:

huskar ist derartig krank lanedominant, das geht garnicht. seine einzige große schwäche ist eben dass er einen großteil seiner stärke daraus zieht wenig HP zu haben - schlecht gegen fokus. dafür kann er eine lane absolut zerstören (ich + SUP|moods haben LoA + huskar gegen SK mit tiny / lina gespielt und ihnen 2 level abgenommen, außerdem konnten sie null komma garnichts farmen und sind 2-3 mal gestorben - soll sagen: auch gegen starke lanes und gute spieler kann huskar richtig eklig reinhauen) und das von level 1 an. im early / mid ein kranker held, danach wird er allerdings wieder schwach bis er genug items in form von 3 bracer, stärke PTs, armlett und BKB hat. imo gut gespielt absolut CW tauglich, er braucht halt anders als andere tanks im midgame starken support um seine stärke auszuspielen, er kann nicht reingehen wie SK oder cent denn gegen nukes ist er lange zeit sehr anfällig und hat bis auf sein ulti keinen disable. mit guten items dann aber eine absolute macht im lategame da nahezu unkaputtbar.

auch wenn ich banjikan sonst fast immer zustimme, das sehe ich anders. mit huskar und einem heiler kann man fast jede lane zerfetzen, weshalb soll der held dann schlecht sein? zusammen mit LoA (welcher auch absolut underrated ist mMn, der heal/nuke hat 10 sekunden cooldown! lol!) eine tödliche kombo.

Ah, und du meinst Huskar hat sich da besser geschlagen als ein anderer Held? Viper? QoP? Sk? Yurnero? Omniknight? Centaur?

Sich von LoA supporten lassen kann jeder ganz gut, aber die Auswahl is groß.
    • klar kann man avernus auch mit einer qop usw spielen, diese aber wohl solo besser aufgehoben ist. es geht hier ja darum ob huskar nun cw tauglich ist... und nicht ob abba mit anderen helden genauso erfolgreich lanen kann~~
    • Black.Lo†us schrieb:

klar kann man avernus auch mit einer qop usw spielen, diese aber wohl solo besser aufgehoben ist. es geht hier ja darum ob huskar nun cw tauglich ist... und nicht ob abba mit anderen helden genauso erfolgreich lanen kann~~

CW tauglich bedeutet nicht, dass man ihn irgendwie spielen kann. Das kann man mit allen. Mit Carrier irgendwie durchbringen und dann mehr oder minder erfolgreich/los spielen, je nach Gegnerstärke. CW tauglich bedeutet ob es Sinn macht, mit dem Helden einen der 5 raren Plätze zu belegen. Venge ist ja auch CW fähig, spielt trotzdem kaum einer.

Und ich denke nicht dass Huskar jetzt entscheidend besser ist als andere Helden, obwohl man ihn sicher irgendwie spielen kann wenn man unbedingt will.

deleted
    • huskar mit nem avernus ist ne ziemliche raper lane... stärker als so manche dual stun lane dank shield...

und jetzt laber kein bs mehr pls.

und ja huskar ist für mich einer der besten newcomer, armlet= bestes preis leistungs item auf STR DD (also huskar)
      seine lanestärke ist mit einem avernus oder auch einem omni extrem stark und dazu dient er nebenbei als Carrie (nichtmal semi)

was will man mehr? lanestärke und carrie in einem.