Pub Annihilation - wie owne ich am effektivsten ein pub

  • Pub Annihilation - wie owne ich am effektivsten ein pub

    Ich werde hier beschreiben, wie man mit den vier imo am besten geeigneten Heros ein Public Game (nicht em) ownt.

    Bara, Bala und co gehören NICHT zu diesen Heros. Es geht nicht nur darum, nach ein wenig farmen Noobs ownen zu können. Die Heros müssen annehmbare Lanectrl haben, gut gangen können UND gute Carries sein. Es muss also möglich sein, jeden Teil des Spiels, von der Laningphase bis zum Lategame, zu dominieren und das bei 95% aller Spiele, auch wenn die Gegner nicht nur Noobs sind.

    1. Priestress of the Moon
    2. Huskar
    3. Obsidian Destroyer
    4. Broodmother
    5. Ursa Warrior

    <1> PRIESTRESS OF THE MOON

    Itembuild:

    - Startitems: 2 Circlets / 2 Tango / 1 Clarity

    - Circlets => Wraiths / Bottle / Strenght Treads

    - Maelstrom / Point booster

    - Maelstrom => Mjollnir / Point booster => Skadi

    - Mjollnir auflösen / Eaglehorn => Butter

    Skillbuild:


    Arrow
    Leap
    Arrow
    Starfall
    Arrow
    Starfall
    Arrow
    Starfall
    Starfall
    Ult
    Leap
    Leap
    Leap
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats

    Ult
    Ult


    How to play:

    Arrow: Auf den Boden vor dem Gegner klicken und nicht auf den Gegner selbst. Beachten, dass der Arrow viel breiter ist, als die Animation.
    Achtung, der Arrow trifft nicht nur Heros, sondern auch gegnerische Creeps, der Weg zum Hero muss also frei sein.

    Solo Mid verlangen. Auf der Lane lasthiten und gegen einen Melee/schlechten Gegner mit normalen Angriffen harassen. Arrow nicht verschwenden und eine gute Gelegenheit abwarten. Starfall nur nach einem guten Arrow oder wenn der Kill sicher ist benutzen. Nicht versuchen, einen Arrow möglichst von maximaler Range abzuschiessen und dabei aus exp Range laufen. Oft reicht auch schon alleine der Damage von Starfall und Arrow, ohne den langen Stun. Wenn man einen guten Arrow gesetzt hat, sollte man immer ganz zum Gegner hinlaufen/leapen und erst dann Starfall benutzen, weil man dann (wenn kein Creep in der Nähe ist) den Gegner zwei Mal mit Starfall trifft und den anderthalbfachen Schaden verursacht. Wenn ein gegner mit wenig Hitpoints die Combo überlebt, dann mit Animation canceling verfolgen. (Sobald das Projektil abgeschossen ist gleich weiterlaufen und dann wieder angreifen, ohne dass PotM die Angriffsanimation zuende bringt)
    Nicht zu viel Risiko eingehen. Im Zweifelsfall eher passiv lasthiten.

    Sobald man Bottle und Boots hat: Gangen, gangen, gangen ...
    Wenn man zuviel Mana hat, kann man mit Starfall farmen: Ein hit auf das Ranged Creep und schauen, dass mindestens 2 der Melee Creeps ungefähr bei 50% sind.


    <2> HUSKAR

    Itembuild:

    - Startitems: 2 Gauntlets / 2 Branches / 2 Tangos (bei Random,4v4 oder 3v3 unbedingt Boots dazunehmen)

    - Boots / Helm of Iron Will / Strenght Treads

    - Helm of Iron Wil => Armlet

    - Reaver, Reaver, Reaver, Reaver => vier Hearts

    Skillbuild:


    Spear

    Blood
    Spear
    Blood
    Spear
    Blood
    Spear
    Blood
    Vitality
    Vitality
    Vitality
    Vitality

    Stats
    Ult
    Ult
    Ult

    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats


    How to play:

    Orbwalk: Spear mit Hotkey R manuell auf den Gegner casten, sofort nachdem der Spear losgeflogen ist vor dir auf den Boden klicken und zum Gegner laufen, nach ca 1,6 Sekunden wieder Spear auf den Gegner casten usw.

    Als scourge top und als Sentinel bot gehen, im Wald warten und wenn der Gegner vorbeigelaufen ist von hinten mit Spears angreifen und totorbwalken (gibt zu 60% lvl 1 Firstblood). Danach extrem agressiv spielen und mit Spear ständig harassen und wenn möglich totorbwalken.
    Wenn die Regen aufgebraucht ist, Helm of Iron Will aus dem Goblinshop holen. Möglichst auf der Lane bleiben, bis man das Gold für Strenght Treads hat.

    Wenn man dann etwa lvl 8 ist und Treads hat einfach nur noch gangen, gangen, gangen, bis alle geleavt sind.


    <3> OBSIDIAN DESTROYER

    Itembuild:

    - Startitems: 1 Circlets / 2 Mantle of Intelligence / 1 Tango

    - Mantles => Nulls / Strenght oder Intelligence Treads

    - 2 Point booster => 2 Soul Booster / Hyperstone

    - Die 2 Nulls durch Soul Booster ersetzen / 4 Soul Booster => 4 Agha

    - Hyperstone => Assault Cuirass

    Skillbuild:


    Orb
    Aura
    Orb
    Aura
    Orb
    Aura
    Orb
    Aura
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats

    Astral
    Stats
    Astral
    Astral
    Astral

    Ult
    Ult
    Ult


    How to play:

    Orbwalk: Siehe Huskar

    Solo Mid verlangen. Auf der Lane vor allem lasthiten. Immer wenn das Mana voll ist 1 Orb Angriff auf den Gegner. Wenn man lvl 7 erreicht Gegner totorbwalken (4-5 hits).

    Sobald man Treads und vielleicht 1 Point Booster hat, kann man gangen gehen. Wenn man dabei an einer Creepwave vorbeikommt, immer jedes einzelne Creep mit dem Orb lasthiten. Das Orb early und mid Game IMMER manuell casten, weil dann die Chance viel höher ist, dass die Aura proct.



    <4> BROODMOTHER

    Itembuild:

    - Startitems: Boots / 1 Branch

    - 2 Gauntlets / Strenght Treads

    - Black King Bar / Butterfly (BKB nur bei viel Disables)

    - Monkey King Bar / Buriza

    Skillbuild:


    Web
    Bite
    Web
    Bite
    Bite
    Ult
    Bite
    Web
    Web

    Stats
    Ult
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats

    Ult
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats

    Spiderlings
    Spiderlings
    Spiderlings
    Spiderlings


    How to play:

    Solo Lane verlangen. Sofort auf die Lane gehen und Web setzen, damit der Cooldown läuft. Web gibt 2/4/6/8 Hitpoints/Sec, das reicht völlig aus, um die fehlenden reg Items zu kompensieren. Ausserdem wird kaum jemand gleich am Anfang Wards kaufen, also sind wir im Web ziemlich sicher. Auf der Lane aus dem Web lasthiten und denyen, je nach Hero/Intelligenz des Gegners auch harassen. Auf lvl 6 sich über den Freekill freuen, danach Treads kaufen und gangen gehen.


    <5> URSA WARRIOR

    Itembuild:

    - Startitems: 1 Stout Shield / 2 Tango / 1 Flask

    - Ring of Health / Vitaly Booster

    - Boots / 2 Gaunts

    - Lothars oder Dagger / Vitality Booster / Boots of Travel

    - Black King Bar / Heart / Heart / Butter (Black King Bar nur bei viel Disable)

    Skillbuild:

    Swipes
    overpower
    Swipes
    Overpower
    Swipes
    Ult
    Swipes
    Overpower
    Earthshock
    EarthshockUlt
    Earthshock
    Earthshock
    Stats
    Stats

    Ult
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats
    Stats

    Overpower

    How to play:

    Solo Lane verlangen. Gegen Melees wenn möglich harassen und lasthiten, gegen Ranged lasthiten und den Harass dank viel Reg und Stout wegheilen. Im Goblin Shop RoH kaufen, auf der lane weiterfarmen, im Secret Shop Vit Booster kaufen und die dortigen Ancients killen. Dann zurück zur Base und Boots + 2 Gaunts kaufen, mit lvl 10 Roshan legen, entweder Dagger oder Lothars holen und alles wegganken. Roshan danach immer wieder legen, wenn er da ist.

    Bitte NICHT Vladimirs kaufen. Vor lvl 8 hat mans eh nicht und wegen 2 lvl früher Rosh legen lohnt es sich nicht. Mit Vanguard hält man mehr aus und kann genauso gut Neutraln. Ausserdem ist RoH sehr nützlich auf der Lane und man muss nicht in die Base um Vanguard zu bauen.

    Huskar 1.w3g
    Huskar 2.w3g
    Huskar 4.w3g

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von das Tier ()

  • JimKnopf schrieb:

    Was soll das jetzt genau bringen?

    Jmd der nen Guide für PotM brauch wird mit ihr in absehbarer Zeit kein Public ownen.
    Und warum bitte nicht? Mit Broodmother zu ownen ist nun wirklich nicht schwer und wenn man orbwalken kann, und das ist schnell gelernt, kann man auch mit Huskar und Harb leicht ownen.
  • Netter Guide, bestimmt eine hilfreiche Sache für Anfänger. Bei der PotM und dem Obsi stimme ich dir voll und ganz zu, bei den beiden anderen mit Einschränkung. BM kann man mit Wards sehr effektiv kontern, und selbst Pubby-Noobs kaufen die schon gelegentlich. Huskar hat das Problem, sich in Gangs immer nur auf einen Gegner konzentrieren zu können, mMn allein schon ein Grund, warum er nicht in die Kategorie "Allzweckwaffe" gehört.

    Und ganz abgesehen davon kann man im Pubby halt einfach mit jedem Helden ownen, da das Niveau der Gegner generell absolut low ist. ;) Da muss man die "Effektivität" nicht an vier spezifischen Helden aufhängen.

  • Affenkoenig schrieb:


    Und ganz abgesehen davon kann man im Pubby halt einfach mit jedem Helden ownen, da das Niveau der Gegner generell absolut low ist. ;) Da muss man die "Effektivität" nicht an vier spezifischen Helden aufhängen.


    Dass man mit jedem Hero Pubs ownen kann ist schon klar. Nur, wenn du mit KotL ein Pub ownen willst und deine Allies sucken, während deine Gegner nicht so schlecht sind wars das.
    Die 4 Heros sind eben imo die sichersten Pubowner und man verliert wirklich sogut wie nie.
    Auch muss man möglichst viele Heros countern können, damit man nicht gegen einen gefeedeten guten Spieler im Gegnerteam verliert.

    Ursa gehört auch noch dazu, den adde ich vllt später noch.
  • das Tier schrieb:

    JimKnopf schrieb:

    Was soll das jetzt genau bringen?

    Jmd der nen Guide für PotM brauch wird mit ihr in absehbarer Zeit kein Public ownen.
    Und warum bitte nicht? Mit Broodmother zu ownen ist nun wirklich nicht schwer und wenn man orbwalken kann, und das ist schnell gelernt, kann man auch mit Huskar und Harb leicht ownen.


    ROFL DA STEHT >>>POTM<<<

    €: Wenn man Orbwalken kann sollte man lieber Viper picken, damit geht das 10mal leichter.

    Den Sinn von Miniguides sehe ich eher darin, einem Anfänger, der schnell und kompakt Infomationen brauch, nen Item- und Skillbuild anzugeben. Zwangsläufig ownen tut er nicht (wohl eher feeden, wenn wir mal ehrlich sind)

    €2:

    das Tier schrieb:


    Die 4 Heros sind eben imo die sichersten Pubowner und man verliert wirklich sogut wie nie.
    Auch muss man möglichst viele Heros countern können, damit man nicht gegen einen gefeedeten guten Spieler im Gegnerteam verliert.


    Am sichersten geht das mit nem imba Carry aka Tb/Void. Beide schon mit wenigen Items recht stark und f*cken später das ganze Team.
    Auch Dk/Jugger ist da imho ne Option, da sie im Earlygame mit Gangs was reißen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

  • JimKnopf schrieb:


    das Tier schrieb:


    JimKnopf schrieb:

    Was soll das jetzt genau bringen?

    Jmd der nen Guide für PotM brauch wird mit ihr in absehbarer Zeit kein Public ownen.
    Und warum bitte nicht? Mit Broodmother zu ownen ist nun wirklich nicht schwer und wenn man orbwalken kann, und das ist schnell gelernt, kann man auch mit Huskar und Harb leicht ownen.


    ROFL DA STEHT >>>POTM<<<

    €: Wenn man Orbwalken kann sollte man lieber Viper picken, damit geht das 10mal leichter.

    np..
    Es steht aber nicht, wer einen Guide... bla .. ,der wird in absehbarer Zeit kein Pub mit PotM ownen.
    Viper ist imo schlechter, weil er 1. kein so guter Carry wie harb ist und 2. nicht so früh mit ownen beginnen kann, wie Husk.
  • Ich weiß jetzt nicht ob dus nich schaffst mit Viper nen Pub zu ownen, oder ob du davon ausgehst dasses keiner hier schafft o.O
    Aber eins kann ich dir versichern, wenn es 2 Helden gibt mit denen man selbst als absoluter Volltrottel ownen kann, dann sind das Viper und Tinker...und zwar das ganze Spiel wenn man nichts falsch macht...

    anisearch.de
  • S3phir0th- schrieb:

    Ich weiß jetzt nicht ob dus nich schaffst mit Viper nen Pub zu ownen, oder ob du davon ausgehst dasses keiner hier schafft 8|
    Aber eins kann ich dir versichern, wenn es 2 Helden gibt mit denen man selbst als absoluter Volltrottel ownen kann, dann sind das Viper und Tinker...und zwar das ganze Spiel wenn man nichts falsch macht...
    Wo hab ich denn sowas gesagt, es geht mir darum, die effektivsten Pubowner aufzuzeigen.
    Klar kann man mit Viper und Tinker Pubs ownen, aber eben vllt nur zu 80% und nicht zu 95% wie mit den oben genannten.

    Viper ist nunmal kein guter Carry und Tinker ist ein Opfer, wenn seine spells langsam schwächer werden und er noch kein Manta/Guinsoo hat.
    Was machst du, wenn ein guter Gegner NA zockt als Tinker?
  • das Tier schrieb:

    S3phir0th- schrieb:

    Ich weiß jetzt nicht ob dus nich schaffst mit Viper nen Pub zu ownen, oder ob du davon ausgehst dasses keiner hier schafft 8|
    Aber eins kann ich dir versichern, wenn es 2 Helden gibt mit denen man selbst als absoluter Volltrottel ownen kann, dann sind das Viper und Tinker...und zwar das ganze Spiel wenn man nichts falsch macht...
    Wo hab ich denn sowas gesagt, es geht mir darum, die effektivsten Pubowner aufzuzeigen.
    Klar kann man mit Viper und Tinker Pubs ownen, aber eben vllt nur zu 80% und nicht zu 95% wie mit den oben genannten.

    Viper ist nunmal kein guter Carry und Tinker ist ein Opfer, wenn seine spells langsam schwächer werden und er noch kein Manta/Guinsoo hat.
    Was machst du, wenn ein guter Gegner NA zockt als Tinker?
    Ich glaube so verallgemeinern kannst du das nicht. Auch eine PotM kann nicht viel ohne Mana ;)
    Btw unterlass bitte Doppelposts, benutz die Bearbeiten-Funktion.
  • ramius schrieb:


    das Tier schrieb:


    S3phir0th- schrieb:

    Ich weiß jetzt nicht ob dus nich schaffst mit Viper nen Pub zu ownen, oder ob du davon ausgehst dasses keiner hier schafft 8|
    Aber eins kann ich dir versichern, wenn es 2 Helden gibt mit denen man selbst als absoluter Volltrottel ownen kann, dann sind das Viper und Tinker...und zwar das ganze Spiel wenn man nichts falsch macht...
    Wo hab ich denn sowas gesagt, es geht mir darum, die effektivsten Pubowner aufzuzeigen.
    Klar kann man mit Viper und Tinker Pubs ownen, aber eben vllt nur zu 80% und nicht zu 95% wie mit den oben genannten.

    Viper ist nunmal kein guter Carry und Tinker ist ein Opfer, wenn seine spells langsam schwächer werden und er noch kein Manta/Guinsoo hat.
    Was machst du, wenn ein guter Gegner NA zockt als Tinker?
    Ich glaube so verallgemeinern kannst du das nicht. Auch eine PotM kann nicht viel ohne Mana ;)
    Btw unterlass bitte Doppelposts, benutz die Bearbeiten-Funktion.
    Ich meinte nicht unbedingt, dass NA gegen dich lanet.
    Nur hat Tinker kein escape Mechanismus und hält nichts aus.
    Wenn du ständig von NAs Combo getötet wirst ist nichts mit Pub ownen.
  • das Tier schrieb:

    S3phir0th- schrieb:

    Ich weiß jetzt nicht ob dus nich schaffst mit Viper nen Pub zu ownen, oder ob du davon ausgehst dasses keiner hier schafft o.O
    Aber eins kann ich dir versichern, wenn es 2 Helden gibt mit denen man selbst als absoluter Volltrottel ownen kann, dann sind das Viper und Tinker...und zwar das ganze Spiel wenn man nichts falsch macht...
    Wo hab ich denn sowas gesagt, es geht mir darum, die effektivsten Pubowner aufzuzeigen.
    Klar kann man mit Viper und Tinker Pubs ownen, aber eben vllt nur zu 80% und nicht zu 95% wie mit den oben genannten.

    Das meinst du ernst? Ich kann dich spielerisch nich einschätzen, aber wenn du hier sowas schreibst scheinst du ein bissl was auf dich zu halten und jeder bei dem das der Fall ist kennt(sollte zumindest) Viper und ihr Potenzial mit dem man schon zu 100% ownt wenn man sich nich ganz und gar behindert anstellt...

    das Tier schrieb:

    Viper ist nunmal kein guter Carry und Tinker ist ein Opfer, wenn seine spells langsam schwächer werden und er noch kein Manta/Guinsoo hat.
    Was machst du, wenn ein guter Gegner NA zockt als Tinker?

    Wenn man als Tinker gegen ne gute NA hat, muss man halt nen bissl nachdenken..NA is auch nich sone Gefahr wie viele denken, klar ist der Held stark aber ne Packung Wards machen dich schon mal gegen ihn sicher ab Level 6, der Rest hängt lediglich mit deiner Fähigkeit zusammen ein bisschen nachzudenken...

    anisearch.de
  • das Tier schrieb:

    Arrow
    Leap
    Arrow
    Starfall
    Arrow
    Starfall
    Arrow
    Starfall
    Starfall


    wenn dann bitte aber mit nem anständigen skillbuild, man skillt:
    leap/arrow(kann man sich jetzt streiten)
    arrow/leap
    starfall
    starfall
    starfall
    arrow
    starfall
    arrow
    arrow
    ulti
    ulti
    leap auskillen

    mit ulti kann man auch anders lösen aber eine stufe arrow und leap reichen erstmal starfall macht viel mehr dmg is viel wichtiger ;)


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • ich mag es nicht, wenn leute irgendwas von "potm arrow beherrschen" erzählen. Wie gut der arrow kommt, liegt viel mehr an deinem gegner als an dir. Klar wenn du nen vorstunner hast, und freie schussbahn, ist es nicht alzu schwer, da was zu treffen, aber arrows, die über mehr als 1000 range fliegen, hängen eben davon ab, wie schnell und intelligent dein gegner reagiert. Selbst wenn er ihn erst im letzten moment kommen sieht, kann er, wenn er sehr konzentriert spielt, ihn vllt noch dodgen. natürlich ist auch da skill dabei, das will ich nicht abstreiten, aber es ist eben eher der skill deines gegners, als dein eigener.
  • Ich finde deine Auswahl ziemlich willkürlich. Ich hab schon so viele PotM sucken sehen, geht gar nicht. Wer mit Potm im Public nach 30 Minuten noch nicht 5-10 mehr kills als deaths geholt hat, sollte die nicht picken. Ansonsten würde ich auf der Starfall primär skillen, weil doppelter Schaden=imba. Einfach Gegner mit Level 1 Arrow anschießen dann hinleapen und starfall - zu 50% instant death vom Gegner.

    Den Tipp mit solomid finde ich gut, verzweifle auch sehr oft, wenn ich solomid sage und dann kommen solche autoattacking-Leute die diskutieren wollen ala "jeder will ne sololane bla bla bla...."

    Helden, die auch ohne Skill immer ownen: Shadow Fiend, Broodmother

    Helden, die mit Skill immer ownen: Viper (extremst!), Puck, Earthshaker, Warlock, PotM
  • S3phir0th- schrieb:


    das Tier schrieb:


    S3phir0th- schrieb:

    Ich weiß jetzt nicht ob dus nich schaffst mit Viper nen Pub zu ownen, oder ob du davon ausgehst dasses keiner hier schafft 8|
    Aber eins kann ich dir versichern, wenn es 2 Helden gibt mit denen man selbst als absoluter Volltrottel ownen kann, dann sind das Viper und Tinker...und zwar das ganze Spiel wenn man nichts falsch macht...
    Wo hab ich denn sowas gesagt, es geht mir darum, die effektivsten Pubowner aufzuzeigen.
    Klar kann man mit Viper und Tinker Pubs ownen, aber eben vllt nur zu 80% und nicht zu 95% wie mit den oben genannten.

    Das meinst du ernst? Ich kann dich spielerisch nich einschätzen, aber wenn du hier sowas schreibst scheinst du ein bissl was auf dich zu halten und jeder bei dem das der Fall ist kennt(sollte zumindest) Viper und ihr Potenzial mit dem man schon zu 100% ownt wenn man sich nich ganz und gar behindert anstellt...

    das Tier schrieb:

    Viper ist nunmal kein guter Carry und Tinker ist ein Opfer, wenn seine spells langsam schwächer werden und er noch kein Manta/Guinsoo hat.
    Was machst du, wenn ein guter Gegner NA zockt als Tinker?

    Wenn man als Tinker gegen ne gute NA hat, muss man halt nen bissl nachdenken..NA is auch nich sone Gefahr wie viele denken, klar ist der Held stark aber ne Packung Wards machen dich schon mal gegen ihn sicher ab Level 6, der Rest hängt lediglich mit deiner Fähigkeit zusammen ein bisschen nachzudenken...
    Du musst damit rechnen, dass im Gegnerischen Team ein gleichguter Spieler ist, wie du, der ebenso wie du die Noobs farmen kann.
    Wenn du nun Viper bist und er zB. Brood, was willst du dann bitte machen.

    Wie gesagt, Huskar hat den Vorteil, dass er mit lvl 1 schon ownen kann und bis lvl 10 oder so alle zum leaven bringen, Viper kann sowas nicht.
    Harb dagegen ist eben neben Void und TB einer der stärksten Lategamer wenn gefarmt.

    Ich sage ja nicht, dass man mit viper nicht ownen kann, aber eben nicht so gut wie mit anderen.


    Klar kann man auch als Tinker NA countern, wenn du aber Wards kaufen musst hast du schon einen Nachteil und kannst dementsprechend weniger "ownen".
    NA war auch nur ein Beispiel. Ich meinte vor allem, dass ein guter Spieler im Gegnerteam dich als Tinker countern kann, während zB. PotM nicht wirklich einen counter hat.
  • mit viper ist pub und inhouseownage trotzdem wohl das einfachste wo gibt. Ab level 5 bringst du mit viper die leute zum leaven. Einfach nen einzelnen 3-4 mal töten, dass sollte wirklich kein problem sein, kauf dir einfach ne perse, dann brauchst du nichtmal base gehen und kannst kills farmen.
  • Alex- schrieb:

    ich mag es nicht, wenn leute irgendwas von "potm arrow beherrschen" erzählen. Wie gut der arrow kommt, liegt viel mehr an deinem gegner als an dir. Klar wenn du nen vorstunner hast, und freie schussbahn, ist es nicht alzu schwer, da was zu treffen, aber arrows, die über mehr als 1000 range fliegen, hängen eben davon ab, wie schnell und intelligent dein gegner reagiert. Selbst wenn er ihn erst im letzten moment kommen sieht, kann er, wenn er sehr konzentriert spielt, ihn vllt noch dodgen. natürlich ist auch da skill dabei, das will ich nicht abstreiten, aber es ist eben eher der skill deines gegners, als dein eigener.
    Mit beherrschen meinte ich ja nicht, dass er immer trifft. Wenn ich aber PotMs in Pubs sehe, bei denen 90% der Arrows in den Creeps landen, das wäre dann "nicht beherrschen".

    Auch kann man ja Arrows aus Meleerange schiessen und dann kann der Gegner nicht viel machen, ausser man beherrsct eben die Arrows nicht...

    calcul8er schrieb:

    Ich finde deine Auswahl ziemlich willkürlich. Ich hab schon so viele PotM sucken sehen, geht gar nicht. Wer mit Potm im Public nach 30 Minuten noch nicht 5-10 mehr kills als deaths geholt hat, sollte die nicht picken. Ansonsten würde ich auf der Starfall primär skillen, weil doppelter Schaden=imba. Einfach Gegner mit Level 1 Arrow anschießen dann hinleapen und starfall - zu 50% instant death vom Gegner.

    Den Tipp mit solomid finde ich gut, verzweifle auch sehr oft, wenn ich solomid sage und dann kommen solche autoattacking-Leute die diskutieren wollen ala "jeder will ne sololane bla bla bla...."

    Helden, die auch ohne Skill immer ownen: Shadow Fiend, Broodmother

    Helden, die mit Skill immer ownen: Viper (extremst!), Puck, Earthshaker, Warlock, PotM
    Starfall macht nicht doppelten Schaden, sondern glaub anderthalb mal soviel und das geht auch nicht immer, wenn ein creep in der Nähe ist.
    Ich skille Arrow primär, weil er weniger Mana kostet und ich im Pub auch zu 90% treffe. Wenn man mit Arrow schlecht trifft, dann ist allerdings Starfall zuerst besser.

    Shadowfiend ownt imo nicht ohne Skill und er hat halt keinen escape Mechanismus.
    Warlock ownt auch nicht, wenn er das game nicht früh genug beenden kann, dasselbe gilt für shaker, nur dass der weniger lanectrl hat und schlechter farmt.

    Du bist so witzig xD

    sagst was macshte wenn ein guter Spieler NA spielt ggn tinker .. und was machst du wenn ein Guter NA ggn potm spielt? is genau das gleiche
    Nicht wirklich, PotM hat ne gute Attack Animation und kann sogar wenn sie gegen NA lanen muss immer noch gut farmen. Ausserdem hat sie Leap um nach Vendetta zu entkommen und hält auch mehr aus als Tinker.

    mit viper ist pub und inhouseownage trotzdem wohl das einfachste wo gibt. Ab level 5 bringst du mit viper die leute zum leaven. Einfach nen einzelnen 3-4 mal töten, dass sollte wirklich kein problem sein, kauf dir einfach ne perse, dann brauchst du nichtmal base gehen und kannst kills farmen.
    Dasselbe geht auch mit Huskar, nur dass man da mit lvl 1 beginnen kann anstatt mit lvl 5...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von das Tier ()

  • Helden, die auch ohne Skill immer ownen: Shadow Fiend, Broodmother

    Also sf brauch man mMn schon ein wenig skill ;man sollte ihn zumindest paar mal gespielt haben. In so einem guide könntest du nicht einfach itembuild hinschreiben und 1-2 erklärende sätze und dann würde jeder mit sf ownen.....außerdem sollte man einigermaßen farmen können für fast lothars, was die kills und auch die escapes ungemein fördert v.a. weil in publics selten miss gesagt wird. Und wenn du mit sf einen vom skill her annähernd so guten nuker wie dich auf der lane hast kanns ziemlich böse ausgehen (klar sterben kann man vermeiden, aber das man dann noch farmed dazu ist wieder skill erforderlich)