das Tier schrieb:
Nun ich denke, dass Orbwalk sehr wenig Skill braucht und schnell gelernt ist und wenn man Orbwalken kann, dann kann man eigentlich auch schon ein Pub mit Harb und Huskar ownen. Pudge ist da imho sehr viel schwerer und überhaupt nicht mit Huskar zu vergleichen. Ausserdem suckt Pudge als Carry.
Der Guide richtet sich wohl an low bis midskill Leute, die "etwas mehr" wollen, als die üblichen Pubowner.
Dass der Arrow in das erste Gegnerische Creep in der flugbahn trifft weiss man doch nach dem ersten Arrow...
Wenn du schon sagts, dass der Skilbuild von PotM falsch ist, dann sag doch auch was genau.
Bedenke dabei, dass der Skillbuild eben dafür gedacht ist, Pubs zu ownen und nicht ein CW.
QoP Warlock Puck usw. sind meiner Erfahrung nach eben nicht (QoP nicht mehr) 100% owner, weil sie zu schlechte Carries sind. Wenn ein gegnerischer Carry deine Nooballies farmt wars das.
Das Problem bei den Lamecarries ist, wie du schon sagst, man farmt 30-40 Min.
Ich will aber wenn ich ein Pub owne auf der Lane damit beginnen und nicht erst nach 30-40 Min.
Ausserdem suckt nichts mehr, als wenn man 30 Min gefarmt hat und dann plötzlich alle leaven.
das freut mich aber dass DU glaubst dass orbwalken wenig skill braucht. leider stimmts nicht ~ natürlich geht das leicht von der hand wenn man es regelmäßig und über einen längeren zeitraum macht, aber es gibt genug auch erfahrenere spieler die mit brauchbarem orbwalk ihre probleme haben. du solltest hier weniger von dir selbst ausgehen als mal darüber nachzudenken wie es für die leute ist die du eigentlich ansprechen willst. orbwalken ist keine allzu einfache sache, besonders nicht wenn man hauptsächlich B-net spielt mit delay von 1+ sekunden. wenn man mit huskar vorrennt und den orbwalk verkackt indem man nur einmal rechtsklickt ohne orb (ja, sowas passiert vielen spielern in der aufregung!) hat man direkt creeps am arsch und kassiert genausoviel schaden wie man dem gegnerhelden verursacht hat. grade mit huskar muss man sehr konsequent und GUT orbwalken da man keinen disable hat und der orb erst nach ein paar treffern seine volle wirkung erzielt.
dasselbe gilt für OD ohne imprisoment und ulti, man muss den gegner wirklich tot orbwalken können. solange man noch kein guinsoo hat dürfte das auch nicht allzu leicht sein für eher unerfahrene spieler.
davon dass leap in die richtung geht in die man kuckt steht bei dir auch nix, genausowenig davon dass man auch an unzugängliche stellen leapen kann und sich so festsetzen kann. willst du das die leute alles ausprobieren lassen? ist es nicht sinnvoller solche kleinigkeiten direkt reinzuschreiben? macht das zuviel arbeit?
deine skillbuilds sind allesamt falsch, wie es besser geht erfährst du auf allstars.com oder hier im forum. nur weil man ein pub ownen will heißt dass nicht dass man zwangsläufig anders skillt. huskar ulti so spät? spiderlings so spät (hallo, das ist ein nuke und zwar ein starker!)? imprisoment so spät (das ist ein disable, und zwar ein starker!)? OD ulti so spät? das liest sich so als würdest du krampfhaft versuchen "innovative" pubowner skillbuilds zu präsentieren die aber leider erschreckend falsch sind. nebenbei gesagt sind CW builds auch deshalb CW builds weil es die BESTEN builds sind. d.h. sie sind auch für pubs optimal da man so das optimum aus seinem helden herausholt. denk mal drüber nach.
um mit diesen helden schon auf der lane zu ownen musst du (mal abgesehen von BM, aber die is auch imba :>) schon einigermaßen gut sein. ich wiederhole mich nochmal: dein guide ist für spieler die mid+ sind absolut ungeeignet da 1. falsch und 2. unvollständig und 3. überflüssig. also kannst du nur newb bis lowskilled ansprechen, und für diese sind die miniguides einfach unzureichend da mit viel zu wenig erklärungen und mit relativ anspruchsvollen helden.
wenn man wirklich mal was "anderes" spielen will, klar, dann sind diese helden toll und machen viel spaß, du solltest aber wirklich nicht erwarten dass man schon nach dem ersten oder zweiten spiel mit OD huskar oder potm owned. diese helden sind nicht so leicht wie du glaubst... potm braucht gute spielübersicht, mit huskar und OD muss man sehr gut orbwalken, alle helden sind sehr anfällig da low HP (ja, auch huskar hat für einen stärkeheld wenig HP, nur unwesentlich mehr als brood oder troll warlord!), alle helden muss man mit viel spielverständnis spielen (potm: arrow leap ulti, OD impriso + ulti, huskar HP management was bei diesem helden der mit abstand wichtigste punkt ist und der in deinem guide nicht mit einem wort erwähnt wird...)
jaja blabla man hat (vermutlich) newbs als gegner, aber selbst um diese effektiv zu ownen muss man mit diesen helden mehr skill und spielverständnis aufbringen als wenn man 30 minuten mit troll autoattacked und dann mit 2 bashern rumrennt und alles zusammenhaut.
ich finde deine idee pubspielern mal andere helden näherzubringen ja wirklich nett, und ja es SIND helden mit denen man in pubs besonders gut ownen kann wenn man sie kann, aber genau hier liegt der knackpunkt: bitte stell es nicht so hin als wären diese helden einfach zu erlernen oder zu spielen. wenn du jetzt immernoch diesen guide beibehalten willst dann mach a) die skillbuilds richtig b) erklär die helden vernünftig c) erklär die skills vernünftig. das muss ja nicht so ausführlich wie in einem richtigen guide sein, aber das was drin steht muss auch stimmen. und solche skills wie burning spear, leap oder arrow brauchen eben mehr als eine zeile um wenigstens ausreichend erklärt zu werden.
diese helden sind eben auch deshalb so gute pubowner (wie gesagt: vorrausgesetzt man kann sie) weil sie eben viele besonderheiten und stärken haben die viele pubspieler komplett falsch einschätzen. diese stärken musst du herausarbeiten, dann wirds auch was mit dem guide.