Pub Annihilation - wie owne ich am effektivsten ein pub

• das Tier schrieb:

Nun ich denke, dass Orbwalk sehr wenig Skill braucht und schnell gelernt ist und wenn man Orbwalken kann, dann kann man eigentlich auch schon ein Pub mit Harb und Huskar ownen. Pudge ist da imho sehr viel schwerer und überhaupt nicht mit Huskar zu vergleichen. Ausserdem suckt Pudge als Carry.

Der Guide richtet sich wohl an low bis midskill Leute, die "etwas mehr" wollen, als die üblichen Pubowner.
    Dass der Arrow in das erste Gegnerische Creep in der flugbahn trifft weiss man doch nach dem ersten Arrow...

Wenn du schon sagts, dass der Skilbuild von PotM falsch ist, dann sag doch auch was genau.
    Bedenke dabei, dass der Skillbuild eben dafür gedacht ist, Pubs zu ownen und nicht ein CW.

QoP Warlock Puck usw. sind meiner Erfahrung nach eben nicht (QoP nicht mehr) 100% owner, weil sie zu schlechte Carries sind. Wenn ein gegnerischer Carry deine Nooballies farmt wars das.

Das Problem bei den Lamecarries ist, wie du schon sagst, man farmt 30-40 Min.
    Ich will aber wenn ich ein Pub owne auf der Lane damit beginnen und nicht erst nach 30-40 Min.
    Ausserdem suckt nichts mehr, als wenn man 30 Min gefarmt hat und dann plötzlich alle leaven.

das freut mich aber dass DU glaubst dass orbwalken wenig skill braucht. leider stimmts nicht ~ natürlich geht das leicht von der hand wenn man es regelmäßig und über einen längeren zeitraum macht, aber es gibt genug auch erfahrenere spieler die mit brauchbarem orbwalk ihre probleme haben. du solltest hier weniger von dir selbst ausgehen als mal darüber nachzudenken wie es für die leute ist die du eigentlich ansprechen willst. orbwalken ist keine allzu einfache sache, besonders nicht wenn man hauptsächlich B-net spielt mit delay von 1+ sekunden. wenn man mit huskar vorrennt und den orbwalk verkackt indem man nur einmal rechtsklickt ohne orb (ja, sowas passiert vielen spielern in der aufregung!) hat man direkt creeps am arsch und kassiert genausoviel schaden wie man dem gegnerhelden verursacht hat. grade mit huskar muss man sehr konsequent und GUT orbwalken da man keinen disable hat und der orb erst nach ein paar treffern seine volle wirkung erzielt.
    dasselbe gilt für OD ohne imprisoment und ulti, man muss den gegner wirklich tot orbwalken können. solange man noch kein guinsoo hat dürfte das auch nicht allzu leicht sein für eher unerfahrene spieler.

davon dass leap in die richtung geht in die man kuckt steht bei dir auch nix, genausowenig davon dass man auch an unzugängliche stellen leapen kann und sich so festsetzen kann. willst du das die leute alles ausprobieren lassen? ist es nicht sinnvoller solche kleinigkeiten direkt reinzuschreiben? macht das zuviel arbeit?

deine skillbuilds sind allesamt falsch, wie es besser geht erfährst du auf allstars.com oder hier im forum. nur weil man ein pub ownen will heißt dass nicht dass man zwangsläufig anders skillt. huskar ulti so spät? spiderlings so spät (hallo, das ist ein nuke und zwar ein starker!)? imprisoment so spät (das ist ein disable, und zwar ein starker!)? OD ulti so spät? das liest sich so als würdest du krampfhaft versuchen "innovative" pubowner skillbuilds zu präsentieren die aber leider erschreckend falsch sind. nebenbei gesagt sind CW builds auch deshalb CW builds weil es die BESTEN builds sind. d.h. sie sind auch für pubs optimal da man so das optimum aus seinem helden herausholt. denk mal drüber nach.

um mit diesen helden schon auf der lane zu ownen musst du (mal abgesehen von BM, aber die is auch imba :>) schon einigermaßen gut sein. ich wiederhole mich nochmal: dein guide ist für spieler die mid+ sind absolut ungeeignet da 1. falsch und 2. unvollständig und 3. überflüssig. also kannst du nur newb bis lowskilled ansprechen, und für diese sind die miniguides einfach unzureichend da mit viel zu wenig erklärungen und mit relativ anspruchsvollen helden.

wenn man wirklich mal was "anderes" spielen will, klar, dann sind diese helden toll und machen viel spaß, du solltest aber wirklich nicht erwarten dass man schon nach dem ersten oder zweiten spiel mit OD huskar oder potm owned. diese helden sind nicht so leicht wie du glaubst... potm braucht gute spielübersicht, mit huskar und OD muss man sehr gut orbwalken, alle helden sind sehr anfällig da low HP (ja, auch huskar hat für einen stärkeheld wenig HP, nur unwesentlich mehr als brood oder troll warlord!), alle helden muss man mit viel spielverständnis spielen (potm: arrow leap ulti, OD impriso + ulti, huskar HP management was bei diesem helden der mit abstand wichtigste punkt ist und der in deinem guide nicht mit einem wort erwähnt wird...)

jaja blabla man hat (vermutlich) newbs als gegner, aber selbst um diese effektiv zu ownen muss man mit diesen helden mehr skill und spielverständnis aufbringen als wenn man 30 minuten mit troll autoattacked und dann mit 2 bashern rumrennt und alles zusammenhaut.

ich finde deine idee pubspielern mal andere helden näherzubringen ja wirklich nett, und ja es SIND helden mit denen man in pubs besonders gut ownen kann wenn man sie kann, aber genau hier liegt der knackpunkt: bitte stell es nicht so hin als wären diese helden einfach zu erlernen oder zu spielen. wenn du jetzt immernoch diesen guide beibehalten willst dann mach a) die skillbuilds richtig b) erklär die helden vernünftig c) erklär die skills vernünftig. das muss ja nicht so ausführlich wie in einem richtigen guide sein, aber das was drin steht muss auch stimmen. und solche skills wie burning spear, leap oder arrow brauchen eben mehr als eine zeile um wenigstens ausreichend erklärt zu werden.
    diese helden sind eben auch deshalb so gute pubowner (wie gesagt: vorrausgesetzt man kann sie) weil sie eben viele besonderheiten und stärken haben die viele pubspieler komplett falsch einschätzen. diese stärken musst du herausarbeiten, dann wirds auch was mit dem guide.
  • das Tier schrieb:

JimKnopf schrieb:

Zitat von »das Tier«
    Und zeig mir doch bitte eine Skilltabelle, auf der ich genau ablesen kann, wann man Midskilled ist, dann würde ich dir vielleicht recht geben Oo.

skill?

Ist dir aufgefallen, das man vor Huskar und Obsi weglaufen kann, vor Viper aber nicht weil S L O W ?
    Damit meinte ich doch nur, dass jeder eine andere Vorstellung von Midskilled hat.
    Du hast das so gesagt als wäre Midskilled ein exakt bestimmbarer Wert.

Husk holt dafür sehr schnell Boots/Treads und ist auch so nicht der langsamste. Auf der Lane besteht ausserdem das Problem mit weglaufen nicht, wenn auch nur einer versucht einen lasthit zu machen, ist er tot.

Harb braucht dafür auch nur ca 4-5 Hits und holt halt auch schnell Treads.

harb hat aber viel zu wenig mana, um die orb zu spammen.
    vor huskar kann man locker weglaufen, ausserdem soll es auch im pub spieler geben, die schonmal was von midgames gehört haben. glaubste ggn ne viper/drow kommst ran? die slown dich rennen back slowen dich wieder und lassen dich wie nen hund an der leine laufen, das verlangt genauso viel skill wie das was du meinst mit huskar machen zu müssen. und man is nich direkt tot wenn man nen lasthit macht, es sei denn man heisst meepo.

aber mal ne frage wieso schreibst du einen guide zum pubbyownen, wo doch jimknopf schon einen geschrieben hat, der optisch wesentlich ansprechbarer ist, einfachere helden beschreibt und sich auch an anfänger richtet.
    ich denke dass was du als pubownen verstehst ist: andauernd killen, dann pick spiritbreaker, nightstalker. auch en möglichkeit is slayer die agha first geht. zum abhauen sollteste nie was anderes als ne tpscroll brauchen, da du mit einem stun schnell in den schatten und weg kommst. mit agha kannste dann alle angeblich so guten gegner instant brutzeln, danach noch nen guinsoo dann kriegt ihr auch den ownenden huskar down. ausserdem werden nubs sicher auch das obsi ulti auf pugna und dazzle machen.
  • Auch lustig ist, dass du gesagt hast, dass bei huskar spät. lvl 2 ein fb drin ist

zeig mal bitte ein rep, wo du gegen einen spieler deines skills ein kill unter lvl 3 mit huskar

jetzt kommt das argument : sind ja nur noobs, da public

dann mach ich mal das, was du immer machst

und wenn da ein guter spieler gegenüber steht ? es ist immer ein guter dabei

Das war dein Argument
  • Sweeper schrieb:

1. Sehe ich eben nicht so. Bei ner Viper, Bala, TB, PL, Void, BS ist die Garantie doch deutlich höher.

2. Ach und er kann die lane nicht switchen? bzw seinen mates sagen sie sollen wards kaufen? Wenns nen guter Spieler ist wird er das tun.
    3. Ja mit Ursa Dagger/Lothars + BKB farmen geht ja auch so fix. Und selbst mit BKB kannst du 1 maximal 2 ausschalten und danach bist du tod.
    4. Selten, aber z.b. bei weaver schon oft sehr früh vorhanden.
    5. Ja du kannst das, ich kann das auch, auch mit azgalor oô. aber wir brauchen auch keine guides mehr.

Es ist einfach so, dass es für jeden Helden nen Konter gibt, manche sind einfacher zu kontern manche schwerer, aber nen guter Spieler kann sie trotzdem alle kontern und es ihnen schwer machen. nen game alleine ownen wirste nur gegen lowbobs.

Ausserdem sind guides für anfänger, ich finde z.B. huskar nicht grad einfach zu spielen. Also ich hab mich mit huskar früher immer ziemlich oft selbst umgebracht, weil ich mit dem lowhp rumlaufen einfach nicht klar kam. BM ist auch so ne sache, das ulti verleitet häufig dazu übermütig zu werden.
    1. Bala suckt in non em
    Viper ist einfach imo nicht so gut wie zB husk
    Pl kann zu leicht gecountert werden
    Bs kann auch leicht gecountert werden (ursa, Brood, Cent, Huskar...) und kann nur in em wirklich ownen
    TB und Void gebe ich dir zwar recht, die müssen allerdings erst farmen und können nicht schon die lane dominieren
    Wenn wir ein Pub zocken, beide schlechte allies habe, ich bin huskar und du tb, dann hast du nach 20 min vllt dein s&y gefarmt, aber ich bin 3 lvl höher, hab armlet, reaver und str Treads, weil Huskar eben mehr von Noobs profitieren kann.

2.Das kann er schon sagen, aber werden sie das auch tun? 90% der Pubber werden nicht mal antworten.
    Ausserdem hat er wenn er wards kauf und du lanes switchst schon einen Goldnachteil.
    Rosh.
    BKB geht dann schnell.
    Ausserdem laufen in Pubs immer irgendwelche Noobs allein rum.

4.Das geht nur dann, wenn der Weaver selbst ein guter Spieler ist und gegen PotM kann der nicht viel machen.
    Ausserdem kann ich auch Noobs farmen, wenn die Gegner Mapctrl haben.

5.Vielleicht täusche ich mich ja aber ich denke nicht, dass es schwer ist, zu lernen mit Huskar umzugehn.
    Orbwalk hat man in 5 Min gelernt und mehr braucht man nicht wirklich.
    Und nein mit KotL kann ich das eben nicht, und du wohl auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von das Tier ()

• FME schrieb:

das freut mich aber dass DU glaubst dass orbwalken wenig skill braucht. leider stimmts nicht ~ natürlich geht das leicht von der hand wenn man es regelmäßig und über einen längeren zeitraum macht, aber es gibt genug auch erfahrenere spieler die mit brauchbarem orbwalk ihre probleme haben. du solltest hier weniger von dir selbst ausgehen als mal darüber nachzudenken wie es für die leute ist die du eigentlich ansprechen willst. orbwalken ist keine allzu einfache sache, besonders nicht wenn man hauptsächlich B-net spielt mit delay von 1+ sekunden. wenn man mit huskar vorrennt und den orbwalk verkackt indem man nur einmal rechtsklickt ohne orb (ja, sowas passiert vielen spielern in der aufregung!) hat man direkt creeps am arsch und kassiert genausoviel schaden wie man dem gegnerhelden verursacht hat. grade mit huskar muss man sehr konsequent und GUT orbwalken da man keinen disable hat und der orb erst nach ein paar treffern seine volle wirkung erzielt.
    dasselbe gilt für OD ohne imprisoment und ulti, man muss den gegner wirklich tot orbwalken können. solange man noch kein guinsoo hat dürfte das auch nicht allzu leicht sein für eher unerfahrene spieler.

davon dass leap in die richtung geht in die man kuckt steht bei dir auch nix, genausowenig davon dass man auch an unzugängliche stellen leapen kann und sich so festsetzen kann. willst du das die leute alles ausprobieren lassen? ist es nicht sinnvoller solche kleinigkeiten direkt reinzuschreiben? macht das zuviel arbeit?

deine skillbuilds sind allesamt falsch, wie es besser geht erfährst du auf allstars.com oder hier im forum. nur weil man ein pub ownen will heißt dass nicht dass man zwangsläufig anders skillt. huskar ulti so spät? spiderlings so spät (hallo, das ist ein nuke und zwar ein starker!)? imprisoment so spät (das ist ein disable, und zwar ein starker!)? OD ulti so spät? das liest sich so als würdest du krampfhaft versuchen "innovative" pubowner skillbuilds zu präsentieren die aber leider erschreckend falsch sind. nebenbei gesagt sind CW builds auch deshalb CW builds weil es die BESTEN builds sind. d.h. sie sind auch für pubs optimal da man so das optimum aus seinem helden herausholt. denk mal drüber nach.

um mit diesen helden schon auf der lane zu ownen musst du (mal abgesehen von BM, aber die is auch imba :>;) schon einigermaßen gut sein. ich wiederhole mich nochmal: dein guide ist für spieler die mid+ sind absolut ungeeignet da 1. falsch und 2. unvollständig und 3. überflüssig. also kannst du nur newb bis lowskilled ansprechen, und für diese sind die miniguides einfach unzureichend da mit viel zu wenig erklärungen und mit relativ anspruchsvollen helden.

wenn man wirklich mal was "anderes" spielen will, klar, dann sind diese helden toll und machen viel spaß, du solltest aber wirklich nicht erwarten dass man schon nach dem ersten oder zweiten spiel mit OD huskar oder potm owned. diese helden sind nicht so leicht wie du glaubst... potm braucht gute spielübersicht, mit huskar und OD muss man sehr gut orbwalken, alle helden sind sehr anfällig da low HP (ja, auch huskar hat für einen stärkeheld wenig HP, nur unwesentlich mehr als brood oder troll warlord!), alle helden muss man mit viel spielverständnis spielen (potm: arrow leap ulti, OD impriso + ulti, huskar HP management was bei diesem helden der mit abstand wichtigste punkt ist und der in deinem guide nicht mit einem wort erwähnt wird...)

jaja blabla man hat (vermutlich) newbs als gegner, aber selbst um diese effektiv zu ownen muss man mit diesen helden mehr skill und spielverständnis aufbringen als wenn man 30 minuten mit troll autoattacked und dann mit 2 bashern rumrennt und alles zusammenhaut.

ich finde deine idee pubspielern mal andere helden näherzubringen ja wirklich nett, und ja es SIND helden mit denen man in pubs besonders gut ownen kann wenn man sie kann, aber genau hier liegt der knackpunkt: bitte stell es nicht so hin als wären diese helden einfach zu erlernen oder zu spielen. wenn du jetzt immernoch diesen guide beibehalten willst dann mach a) die skillbuilds richtig b) erklär die helden vernünftig c) erklär die skills vernünftig. das muss ja nicht so ausführlich wie in einem richtigen guide sein, aber das was drin steht muss auch stimmen. und solche skills wie burning spear, leap oder arrow brauchen eben mehr als eine zeile um wenigstens ausreichend erklärt zu werden.
    diese helden sind eben auch deshalb so gute pubowner (wie gesagt: vorrausgesetzt man kann sie) weil sie eben viele besonderheiten und stärken haben die viele pubspieler komplett falsch einschätzen. diese stärken musst du herausarbeiten, dann wirds auch was mit dem guide.
    Nun, ich gebe zu, dass ich PotM besser weggelassen hätte. Für einen guten PotM Guide braucht es mehr Platz und die paar Zeilen werden einem Noob auch nicht helfen.
    Ich bleibe aber dabei, dass Orbwalk sehr einfach zu erlernen ist.
    Viper ist einer der Heros, mit denen ich mit Dota angefangen habe und ich hatte nie wirklich probleme mit dem Orbwalken.
    Und wenn man dann halt 5 Minuten mit der AI ver Orbwalk geübt hat, dann kann man auch Harb und Huskar zocken.
    Klar ownt man beim ersten mal nicht grad alles...

Rechtsklick ohne Orb in der "Aufregung" ...
    Das hat ja wohl nichts mit Dota Skill zu tun. Natürlich soll der Guide nicht Leute ansprechen, die mit Dota ihr erstes Computerspiel spielen.
    Wenn jemand Probleme damit hat, eine Maus zu bedienen, dann kann ihm ein Guide nicht helfen.

Wenn du meine Skillbuilds falsch findest, dann begründe das doch bitte.
    Nuke bei Brood...
    Ausserhalb von Pubs holt man den zum Junglen zuerst, das ist klar.
    Wenn man aber ein
    Pub ownen will MUSS man erst Web und Bite maxen und dann ist man eh am Dauerganken und muss Ult auf Cooldown halen, für den Nuke hat man da gar kein Mana übrig. Klar, später kann man ihn anstatt stats holen und so auf lvl 15 ist es wohl besser als stats, man braucht es allerdings dann nicht mehr wirklich und der Unterschied ist marginal.

CW builds sind deshalb CW builds, weil sie am besten zur Teamworkorientierten Spielweise in CWs passen.

Huskars Ult ist auf lvl 1 Selbstmord, wenn man nicht allies hat, auf die man sich verlassen kann und im Pub hat man das nicht.
    Da krieg ich lieber einen oder zwei kills weniger anstatt zu sterben.
    Es ist ja nicht so, dass ich es erst mit lvl 22 hole, ich maxe halt erst den Heal.(Hauptsächlich auch wegen Armlet)
    Und blood bzw Spear skippe ich early sicher nicht.

btw, seit wann ist man low hp, wenn man "nur unwesentlich mehr" hp als Brood hat, die einen der besten (den besten?) str Gain aller agi Heros hat.
    Auch lustig ist, dass du gesagt hast, dass bei huskar spät. lvl 2 ein fb drin ist

zeig mal bitte ein rep, wo du gegen einen spieler deines skills ein kill unter lvl 3 mit huskar

jetzt kommt das argument : sind ja nur noobs, da public

dann mach ich mal das, was du immer machst

und wenn da ein guter spieler gegenüber steht ? es ist immer ein guter dabei

Das war dein Argument
    Mh, ich sprach ja von einer own-chance von 95%
    Wenn nun ein anderer Spieler meines Skills im Gegnerteam ist und der tatsächlich zu meiner Lane kommt und einen starken Hero hat UND solo ist, dann wars dann wohl eins der übrigen 5%.

Wie auch immer, du hast das völlig aus dem Kontext gegriffen.
    Ich hab Huskar mit der Viper verglichen, die spätestens auf lvl 5 den ersten Kill holt.
    Gegen einen guten Spieler wird das dann wohl auch nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von das Tier ()

• Doppelposts ftw

Ernsthaft, für wie kommst du auf die Idee, dass du meinst mit Viper hätte man weniger Ownage im Early game / Chancen auf ein FB im Pubby (oder sonstwo) als ein Huskar, der das laut deiner Aussage das schon auf Level zwei kann. Viper hat zwar weniger Damageoutput, doch dafür hat sie 1.) mehr range und 2.) einen krassen Slow, der spätestens auf Level 5 einen full HP Gegner mindestens wieder zur Base schicken kann. Huskar hat keinen Slow (zumindest in den Leveln 1-5) um auch nur ansatzweise einfach wie Viper einen Gegner töten kann.
    Wenn überhaupt ist es möglich mit Omni und/oder Abbadon einen Gegner ganz früh im Earlygame (1-3) einen Gegner zu töten, die dein HP supporten können bei dem krassen Harass, oder einen guten Vorstunner/Nuker (z.B Tiny).

Die Skillbuilds deiner Helden und das Thema Orbwalken wurden schon genug kritisiert, dem habe ich nichts hinzuzufügen.
    O o
    /¯/___________________________ __________
    |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
    \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
  • Ironzitrone schrieb:

Doppelposts ftw

Ernsthaft, für wie kommst du auf die Idee, dass du meinst mit Viper hätte man weniger Ownage im Early game / Chancen auf ein FB im Pubby (oder sonstwo) als ein Huskar, der das laut deiner Aussage das schon auf Level zwei kann. Viper hat zwar weniger Damageoutput, doch dafür hat sie 1.) mehr range und 2.) einen krassen Slow, der spätestens auf Level 5 einen full HP Gegner mindestens wieder zur Base schicken kann. Huskar hat keinen Slow (zumindest in den Leveln 1-5) um auch nur ansatzweise einfach wie Viper einen Gegner töten kann.
    Wenn überhaupt ist es möglich mit Omni und/oder Abbadon einen Gegner ganz früh im Earlygame (1-3) einen Gegner zu töten, die dein HP supporten können bei dem krassen Harass, oder einen guten Vorstunner/Nuker (z.B Tiny).

Die Skillbuilds deiner Helden und das Thema Orbwalken wurden schon genug kritisiert, dem habe ich nichts hinzuzufügen.
    Wie erklärst du dir dann, dass ich in 60% aller Pubs die ich spiele mit Huskar lvl1 Firstblood hole? (und das ist nicht übertrieben, eher untertrieben)

lvl 5 ist nunmal sehr spät für einen Kill im Pub und der ist dann meistens nicht mehr Firstblood.

Viper kann spätestens auf lvl 5 einen full hp Hero wieder zur Base schicken? wow
    Huskar kann 2 Melees mit voll hp auf lvl 1 zur base schicken und 2 melees sind nichts seltenes in Pubs, aber was sag ich zur base schicken, er kann sie killen, während viper noch wartet, bis der cd vom ersten orbatk vorbei ist...

harb hat aber viel zu wenig mana, um die orb zu spammen.
    vor huskar kann man locker weglaufen, ausserdem soll es auch im pub spieler geben, die schonmal was von midgames gehört haben. glaubste ggn ne viper/drow kommst ran? die slown dich rennen back slowen dich wieder und lassen dich wie nen hund an der leine laufen, das verlangt genauso viel skill wie das was du meinst mit huskar machen zu müssen. und man is nich direkt tot wenn man nen lasthit macht, es sei denn man heisst meepo.

aber mal ne frage wieso schreibst du einen guide zum pubbyownen, wo doch jimknopf schon einen geschrieben hat, der optisch wesentlich ansprechbarer ist, einfachere helden beschreibt und sich auch an anfänger richtet.
    ich denke dass was du als pubownen verstehst ist: andauernd killen, dann pick spiritbreaker, nightstalker. auch en möglichkeit is slayer die agha first geht. zum abhauen sollteste nie was anderes als ne tpscroll brauchen, da du mit einem stun schnell in den schatten und weg kommst. mit agha kannste dann alle angeblich so guten gegner instant brutzeln, danach noch nen guinsoo dann kriegt ihr auch den ownenden huskar down. ausserdem werden nubs sicher auch das obsi ulti auf pugna und dazzle machen.
    Harb hat sehr wohl genug Mana, um sein Orb zu spammen.
    Mit der Aura, 2 Nulls und int Treads kann er den Orb auf lvl 8 unendlich spammen (natürlich nicht mit autocast)

Ja, Drow + Viper, die wissen, was sie machen ownen Huskar auf der Lane, ist ja wohl klar.
    Was denkst du, wie oft man im Pub Drow + Viper auf ner Lane antrifft, die wissen, was sie machen und auch noch die gleiche lane haben, wie Huskar. Da wären wir dann wieder bei den 5%.
    Wenn man Melee ist und einen Lasthit macht, dann ist man sehr wohl tot, wir können das gerne in nem 1on1 testen. Als Melee ist es schon gefährlich, in die exp range zu kommen.

Ich habe diesen Guide geschrieben, weil ich das Gefühl hatte, dass viele Leute hier nicht wissen, dass man mit manchen Heros weit besser Pubs ownen kann als mit den bekannten Bara, Bala und co und dabei auch noch mehr Spass haben kann.

Nein, Bara und Bala können nicht andauernd killen, die Können ihren ersten kill normalerweise erst mit lvl6 bzw in der ersten Nacht machen und da hat man schon einen grossen Vorteil vergeben im Pub.

Lina hat kein Lategame und im Pub, wo man normalerweise alleine den über den Ausgang entscheidet ist das verheerend. Es reicht wenn irgend ein Carry der Gegner farmt, der muss nicht mal besonders gut sein und man hat verloren.

Was du mit Harbi ult meinst ist mir schleierhaft, nach meinem Guide wird das gar nicht geskillt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von das Tier ()

• das Tier schrieb:

Ironzitrone schrieb:

Doppelposts ftw

Wie erklärst du dir dann, dass ich in 60% aller Pubs die ich spiele mit Huskar lvl1 Firstblood hole? (und das ist nicht übertrieben, eher untertrieben)

lvl 5 ist nunmal sehr spät für einen Kill im Pub und der ist dann meistens nicht mehr Firstblood.

Viper kann spätestens auf lvl 5 einen full hp Hero wieder zur Base schicken? wow
    Huskar kann 2 Melees mit voll hp auf lvl 1 zur base schicken und 2 melees sind nichts seltenes in Pubs, aber was sag ich zur base schicken, er kann sie killen, während viper noch wartet, bis der cd vom ersten orbatk vorbei ist...
    1. Replay vom FB auf lvl 1 pls, falls du es nicht gespeichert haben sollltest, kannst du ja demnächst eins spielen und dann uploaden, ist ja so gut wie 60% (untertrieben ofc! )

2. Laberst du einfach nur müll, wenn du wirklich so gut sein solltest, um auf lvl 1 double kill zu holen, dann spiel einfach kein gottverdammtes pub mehr, du kannst einfach nicht beweisen, dass 95% aller publicbobs grottenschlecht sind, überleg einfach mal, pevor du postest, eine Viper ist einfach um längen besser in sachen publicsoloowning
  • das Tier schrieb:

ganz generell: Weil genügend Noobs ohne Plan von DotA rumlaufen, und du als low-midskill gesegneter (oder zumindest über Pub-Niveau) Spieler Huskar durch den Helden x austauschen kannst, um eine ähnlich erfolgreiche FB-Quote zu erreichen.

• Irgendwie kommts mir so vor, als ob die Gegner von welchen du sprichst,
    das erste mal DotA spielen ^^) haben denn die Gegner keine Fähigkeiten?
    Und warum können sie denn nicht auf LvL1 vor dir weglaufen? Du hast
    schließlich nur einen durchschnittlichen MS.

Ich glaube du verrennst dich hier ein bisschen in etwas - was ja nichts
    schlimmes ist, aber lass erst mal die Kritik auf dich wirken. Denn es wurde
    schon sehr ausführlich geschildert, dass die meisten Anfänger mit weniger
    als ~30 Spielen wohl kaum Orbwalken können usw.
    Und auch beispielsweise die Aufregung, von welcher FME sprach - ich finde
    die gibts schon, zumindest für einen Anfänger...

Btw schau wirklich, dass du die Doppelposts unterlässt.

Gruß
  • viper kann nicht nur 2 melees sondern sogar 2 range sehr früh zur base schicken. und orbwalk mit viper ist auch leichter als mit anderen helden, da der gegner ja geslowed ist und man somit leichter hinterher kommt. ich finde viper deutlich stärker als huskar in der frühen phase die du ansprichst.
    außerdem: der nonplusultra pupowner ist lich! (und für den braucht man wirklich kaum skill)
    Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
  • baneZ- schrieb:

1. Replay vom FB auf lvl 1 pls, falls du es nicht gespeichert haben sollltest, kannst du ja demnächst eins spielen und dann uploaden, ist ja so gut wie 60% (untertrieben ofc! )

2. Laberst du einfach nur müll, wenn du wirklich so gut sein solltest, um auf lvl 1 double kill zu holen, dann spiel einfach kein gottverdammtes pub mehr, du kannst einfach nicht beweisen, dass 95% aller publicbobs grottenschlecht sind, überleg einfach mal, pevor du postest, eine Viper ist einfach um längen besser in sachen publicsoloowning
    Mhk, ich werde dann bis Morgen 5-10 Replays mit lvl 1 Firstblood Husk uploaden

Man muss dafür nicht gut sein, das scheinen viele aber nicht zu wissen, deshalb habe ich ja den Guide geschrieben.
    Vllt werde ich für alle 5 Heros mal ein Paar Replays machen. und die Gegner müssen dafür auch nicht grottenschlecht sein.
    Ich spiele pubs, weils Spass macht, was hat das denn damit zu tun.

Aber Lich ist doch kein carry :( denn nur carrys ownen im pub (sagt zumindest das tier)
    Unsinn, ich sagte nie, dass NUR die ownen und ich sprach auch nie von Carrys, sondern von heros, die eben alles können, lanectrl, gangen und Carry sein und die ownen nicht ALS EINZIGE, sondern AM MEISTEN in pubs.
  • du setzt ganzschön viel dafür vorraus dass dieser guide sich an ein breites klientel richten soll :>

es geht nicht darum dass man orbwalken kann sondern darum dass man GUT orbwalken kann. GUT. also: gut. nicht schlecht. mit viper oder drow reicht ein mittelmäßiger orbwalk (besonders bei viper da man hier noch das ulti als zusätzlichen slow hat), mit huskar muss man es gut können. ebenso mit OD. es fehlt einfach der disable, ganz besonders bei deiner falschen skillung.

CW skillungen sind nicht CW skillungen weil sie teamfähiger sind (wo hast du das denn aufgeschnappt oO) sondern weil es die besten sind! auch potm als solo hero hat von ulti lvl3 einen ganz massiven vorteil, lvl1 ulti hat beispielsweise nur 4,5 sekunden effektive wirkzeit (7 sekunden minus 2,5 sekunden fadetime - wenn der gegner nicht gehirnamputiert ist hilft dir das so gut wie garnicht) dagegen 9,5 sekunden effektive wirkzeit mit level3. bitte erzähl mir nicht dass dieser massive vorteil lediglich für teamgames brauchbar ist ~

es gibt keinen helden (oder zumindest keinen der mir einfällt) in dem eine pub skillung mehr sinn macht als eine CW skillung. skills fürs lanen oder nukes skillt man IMMER anfangs aus, im pub wie im CW.

dann mal zu deinen einzelskillungen

1. potm: wurde ja schon oft genug gesagt, starfall muss primär sein. geh einfach mal davon aus dass der durchschnittliche newbie keine so tollen arrows schießt wie du ~. ulti sollte mMn auf jeden fall auf lvl16 ausgeskillt sein, die gründe habe ich dir ja schon genannt. auch leap solltest du jede nach gegner weiter vorziehen. potm ist kein held der einen "statischen" itembuild hat wie beispielsweise warlock, da kann sogar bei pubskillungen der unterschied gewaltig sein.

2. huskar: ulti MUSS viel früher kommen. ich verstehe es wenn man das ulti bis lvl 9 aufschiebt, aber spätestens dann muss man es geskillt haben. sehr hoher schaden, ein direkter schadensbonus für huskar, geringer cooldown, starker slow - WARUM SOLLTE MAN DARAUF VERZICHTEN ?? das midgame ist huskars mit abstand STÄRKSTE phase, da muss man das ulti haben. ulti + 5 spear hits = toter gegner. grade im pub funktioniert das hervorragend. wenn du jetzt einen guide für profis geschrieben hättest und das ulti rausgeschoben hättest mit der begründung dass man ja HP verliert und damit gegen gute spieler welche zusammenspielen ein leichtes opfer wird hätte ich es ja noch verstehen können, wenn du aber schon davon ausgehst dass deiner gegner pubnewbs sind die meist alleine rumlaufen kann ich dich absolut garnicht verstehen.
    ich könnte es noch eher vestehen dass du lvl2 ulti auf lvl15 verschiebst da der slow und schaden für den gegner immer gleichbleiben, das ulti bis lvl14 aber garnicht zu skillen halte ich für ziemlich bescheuert x)

3. destroyer: das ist die schlechteste skillung überhaupt. wenn schon prison so spät dann ab lvl10, ulti je nach skillung ab lvl9 oder 10 an. es gibt absolut keinen rationalen grund anders zu skillen, stats sind ein kümmerlicher ersatz für diese tollen skills.

4. brood: bite primär ja, aber warum web so früh ausskillen und dafür auf einen finisher / push / farmnuke verzichten? mir fällt kein grund dafür ein. lvl2 web reicht zum pub ownen vollkommen, normalerweise sollte man auch mit lvl1 web vollkommen ausreichend bedient sein in einem pub... der nuke und das ulti kosten wirklich nicht die welt, zusammen 220 mana, notfalls holt man sich halt ne perse..

5. ursa: overpower lvl4 auf 25 ? bist du noch zu retten? da fällt mir nixmehr zu ein, das ist einfach falscher als falsch. okay, du meinst ulti, trotzdem ist es erschreckend falsch. aus welchem grund sollte man auf dieses geniale ulti (was nichtmal mana kostet) verzichten? weils ein ungewöhnlicher build ist? earthshock würde ich grade im public wo wenig disables vorhanden sind auf jeden fall früher ausskillen, also swipes / shock primär mit einem level overpower dazwischen. so kriegt man mindestens genauso viele kills wie mit deiner skillung, wenn nicht sogar mehr.
  • FME schrieb:

2. huskar: ulti MUSS viel früher kommen. ich verstehe es wenn man das ulti bis lvl 9 aufschiebt, aber spätestens dann muss man es geskillt haben. sehr hoher schaden, ein direkter schadensbonus für huskar, geringer cooldown, starker slow - WARUM SOLLTE MAN DARAUF VERZICHTEN ?? das midgame ist huskars mit abstand STÄRKSTE phase, da muss man das ulti haben. ulti + 5 spear hits = toter gegner. grade im pub funktioniert das hervorragend. wenn du jetzt einen guide für profis geschrieben hättest und das ulti rausgeschoben hättest mit der begründung dass man ja HP verliert und damit gegen gute spieler welche zusammenspielen ein leichtes opfer wird hätte ich es ja noch verstehen können, wenn du aber schon davon ausgehst dass deiner gegner pubnewbs sind die meist alleine rumlaufen kann ich dich absolut garnicht verstehen.
    ich könnte es noch eher vestehen dass du lvl2 ulti auf lvl15 verschiebst da der slow und schaden für den gegner immer gleichbleiben, das ulti bis lvl14 aber garnicht zu skillen halte ich für ziemlich bescheuert x)

3. destroyer: das ist die schlechteste skillung überhaupt. wenn schon prison so spät dann ab lvl10, ulti je nach skillung ab lvl9 oder 10 an. es gibt absolut keinen rationalen grund anders zu skillen, stats sind ein kümmerlicher ersatz für diese tollen skills.

4. brood: bite primär ja, aber warum web so früh ausskillen und dafür auf einen finisher / push / farmnuke verzichten? mir fällt kein grund dafür ein. lvl2 web reicht zum pub ownen vollkommen, normalerweise sollte man auch mit lvl1 web vollkommen ausreichend bedient sein in einem pub... der nuke und das ulti kosten wirklich nicht die welt, zusammen 220 mana, notfalls holt man sich halt ne perse..

5. ursa: overpower lvl4 auf 25 ? bist du noch zu retten? da fällt mir nixmehr zu ein, das ist einfach falscher als falsch. okay, du meinst ulti, trotzdem ist es erschreckend falsch. aus welchem grund sollte man auf dieses geniale ulti (was nichtmal mana kostet) verzichten? weils ein ungewöhnlicher build ist? earthshock würde ich grade im public wo wenig disables vorhanden sind auf jeden fall früher ausskillen, also swipes / shock primär mit einem level overpower dazwischen. so kriegt man mindestens genauso viele kills wie mit deiner skillung, wenn nicht sogar mehr.
    zu Huskar sag ich mal nichts mehr, ich werde dann bis morgen paar replays uploaden, dann kannst du ja mal schauen, was du davon hälst, wenn du dir die Zeit nehmen willst, ich zocke recht viel Huskar in Pubs und hab so einfach bessere erfahrungen gemacht.

Bei Destroyer ist es so, da ich keine int items hole ist ult fast nutzlos und da ich alle 30 sec oder so wen kille sind die stats nunmal in jedem kampf nützlich, während das ult nur jeden 3. Kampf was bringt.
    Prison würde ich schon evtl holen, wenn ichs denn noch brauche, da ich aber zu diesem zeitpunkt normalerweise auch 2v1 oder sogar 3v1 gewinne hole ich lieber stats um noch mehr zu ownen. Dazu hole ich ja auch point und soul boosters, eben um maximalen schaden bei maximalen hp zu ermöglichen. Wenn man dann durch die sololane und ein paar kills einen grossen lvlvorsprung hat ist man mit diesen items /skillung ein midgame Gott.
    Dass das nur in Pubs geht, das ist natürlich klar.

Brood
    Durch die 8 reg des Web kann man sich jegliche reg items sparen und muss sozusagen nie zur fountain, auch nicht für mana weil man ja den nuke nicht hat... und für das ult reicht es aus. Ausserdem finde ich den speedbonus essentiell.
    Man kommt schneller auf der Map herum und kommt sicherer und schneller an kills ohne von mana abhängig zu sein.
    Perse wäre ja wohl eine riesige Geldverschwendung.

Ursa
    Da hast du was verwechselt. Das ulti heisst enrage.
    Overpower ist der ias skill, der 100/200/300/400 % ias gibt.
    Wie du sicher weisst ist das ias cap bei 400 , das heisst, dass sobald man Lothars hat zusammen mit dem normalen Agi Gain der letzte punkt in overpower fast nichts mehr bringt. Da habe ich lieber earthshock etwas früher.
    Allerdings würde ich keinesfalls earthshock noch früher nehmen. einen Kill gibts früh eh nur gegen volltrottel und die killt man auch ohne Earthshock,aber swipes erhöht den basedmg für lasthit und 3 lvl overpower braucht man einfach, sonst hat man zuwenig schaden. Man will ja dann auch ancients farmen können.
    Ausserdem kostet Earthshock auch noch mana, das kann man sich früh im game zusammen mit enrage nur 2 mal oder so leisten bei dem erbärmlichen manapool.
    Überhaupt ist es fast unmöglich ohne einen mate Earthshock zu setzen und wenn man ein Pub ownen will sollte man ohnehin eine Sololane anstreben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von das Tier ()

• das Tier schrieb:

FME schrieb:

zu Huskar sag ich mal nichts mehr, ich werde dann bis morgen paar replays uploaden, dann kannst du ja mal schauen, was du davon hälst, wenn du dir die Zeit nehmen willst, ich zocke recht viel Huskar in Pubs und hab so einfach bessere erfahrungen gemacht.

Bei Destroyer ist es so, da ich keine int items hole ist ult fast nutzlos und da ich alle 30 sec oder so wen kille sind die stats nunmal in jedem kampf nützlich, während das ult nur jeden 3. Kampf was bringt.
    Prison würde ich schon evtl holen, wenn ichs denn noch brauche, da ich aber zu diesem zeitpunkt normalerweise auch 2v1 oder sogar 3v1 gewinne hole ich lieber stats um noch mehr zu ownen. Dazu hole ich ja auch point und soul boosters, eben um maximalen schaden bei maximalen hp zu ermöglichen. Wenn man dann durch die sololane und ein paar kills einen grossen lvlvorsprung hat ist man mit diesen items /skillung ein midgame Gott.
    Dass das nur in Pubs geht, das ist natürlich klar.

Brood
    Durch die 8 reg des Web kann man sich jegliche reg items sparen und muss sozusagen nie zur fountain, auch nicht für mana weil man ja den nuke nicht hat... und für das ult reicht es aus. Ausserdem finde ich den speedbonus essentiell.
    Man kommt schneller auf der Map herum und kommt sicherer und schneller an kills ohne von mana abhängig zu sein.
    Perse wäre ja wohl eine riesige Geldverschwendung.

Ursa
    Da hast du was verwechselt. Das ulti heisst enrage.
    Overpower ist der ias skill, der 100/200/300/400 % ias gibt.
    Wie du sicher weisst ist das ias cap bei 400 , das heisst, dass sobald man Lothars hat zusammen mit dem normalen Agi Gain der letzte punkt in overpower fast nichts mehr bringt. Da habe ich lieber earthshock etwas früher.
    Allerdings würde ich keinesfalls earthshock noch früher nehmen. einen Kill gibts früh eh nur gegen volltrottel und die killt man auch ohne Earthshock,aber swipes erhöht den basedmg für lasthit und 3 lvl overpower braucht man einfach, sonst hat man zuwenig schaden. Man will ja dann auch ancients farmen können.
    Ausserdem kostet Earthshock auch noch mana, das kann man sich früh im game zusammen mit enrage nur 2 mal oder so leisten bei dem erbärmlichen manapool.
    Überhaupt ist es fast unmöglich ohne einen mate Earthshock zu setzen und wenn man ein Pub ownen will sollte man ohnehin eine Sololane anstreben.

wenn die pubnoobs so schlecht spielen dass sie an einem lvl 1 huskar eingehen, werden sie wohl auch unfähig sein
    einem earthshock zu entgehen
  • Matzomixxx schrieb:

wenn die pubnoobs so schlecht spielen dass sie an einem lvl 1 huskar eingehen, werden sie wohl auch unfähig sein
    einem earthshock zu entgehen
    Wie gesagt, ich werde ein paar Replays für Huskar uppen. So schlecht müssen die Gegner nicht sein, das könnte auch mir passieren bei einem fähigen Huskar. Bei ursa ist das was anderes, ich habe die erfahrung gemacht, dass fast jeder Pubber zurückweicht, wenn ein Ursa auf ihn zukommt.
  • Sweeper schrieb:

FME schrieb:

5. ursa: overpower lvl4 auf 25 ?
    In irgendeinem Ursa Guide stand mal, dass man mit overpower lvl 3 schon max as hat (wenn ich das richtig in erinnerung hab) deswegen wäre lvl 4 verschwendung. Aber ka ob da was dran ist, ich skills auch immer auf 4 ^^

bingo, 400% ias ist max, ias bringt aber zum ende hin nicht mehr so viel, außerdem hat man, wie das tier ja gesagt hat mit dem agi-gain + lothars schon ~100 agi, sodass overpower lvl 4 verschwendet ist, ich skille auf lvl 25 einfach gar nichts, weil man somit 10 mana pro overpower spart.

keine ahnung, was fme da gemeint hat, als er drüber geflamt hat o.0 imho ein imbah-highskilled-punkt in diesem guide, dass overpower nicht gemaxt wird