Pub Annihilation - wie owne ich am effektivsten ein pub

• das Tier schrieb:

calcul8er schrieb:

Ich finde deine Auswahl ziemlich willkürlich. Ich hab schon so viele PotM sucken sehen, geht gar nicht. Wer mit Potm im Public nach 30 Minuten noch nicht 5-10 mehr kills als deaths geholt hat, sollte die nicht picken. Ansonsten würde ich auf der Starfall primär skillen, weil doppelter Schaden=imba. Einfach Gegner mit Level 1 Arrow anschießen dann hinleapen und starfall - zu 50% instant death vom Gegner.

Den Tipp mit solomid finde ich gut, verzweifle auch sehr oft, wenn ich solomid sage und dann kommen solche autoattacking-Leute die diskutieren wollen ala "jeder will ne sololane bla bla bla...."

Helden, die auch ohne Skill immer ownen: Shadow Fiend, Broodmother

Helden, die mit Skill immer ownen: Viper (extremst!), Puck, Earthshaker, Warlock, PotM
    Starfall macht nicht doppelten Schaden, sondern glaub anderthalt mal soviel und das geht auch nicht immer, wenn ein creep in der Nähe ist.
    Ich skille Arrow primär, weil er weniger Mana kostet und ich im Pub auch zu 90% treffe. Wenn man mit Arrow schlecht trifft, dann ist allerdings Starfall zuerst besser.

Shadowfiend ownt imo nicht ohne Skill und er hat halt keinen escape Mechanismus.
    Warlock ownt auch nicht, wenn er das game nicht früh genug beenden kann, dasselbe gilt für shaker, nur dass der weniger lanectrl hat und schlechter farmt.

ja stimmt, ist nur anderthalb, ich habe immer gedacht ist doppelt, reicht aber trotzdem. Das ist aber auch so eine Sache, den richtigen Zeitpunkt abufassen, wo der Gegner gerade alleine steht, funktioniert aber trotzdem, wenn du Plan hast. SF macht ja auch lothars first als escape, ich habe da schon so schlechte Spieler gesehen, die da trotzdem positive Stats haben, das MUSS was bedeuten.

Mit Spielintelligenz ownt Earthshaker auch IMMER: Arcane, dann Dagger, BoT und guinsoos=permastun gg, brauchste nur bissl timing, da im public beim pushen sowieso alle zusammenstehen. Wenn du arcane hast, hast du mit dem sogar Lanedominanz. Warlock kann sehr variabel spielen, wenn so invis leute wie SF und broodmother beim gegner sind, baut der einfach necro3 und die kotzen. Wenn man gutes earlygamelineup im Team hat, baut der halt refresher und gewinnt alleine.
    und erzähl mir ja nicht, dass die nicht ownen, ich picke die ständig im SIG :kkthxbye:
  • Bei Huskar muss das Ulti außerdem auf 6 geskillt werden, gegen die Sniper die da rumlaufen einfach nur Freekill.
    Auch bei Harb musst du es viel früher skilln, grade gegen die Agis macht man da schon auf LVL 6, spätestens aber auf 11 massig schaden
  • das Tier schrieb:

Nicht wirklich, PotM hat ne gute Attack Animation und kann sogar wenn sie gegen NA lanen muss immer noch gut farmen. Ausserdem hat sie Leap um nach Vendetta zu entkommen und hält auch mehr aus als Tinker.
    Der erste Punkt trifft meiner Meinung nach auch auf Tinker zu und wenn du nach Vendetta mit einer Potm direkt leapen kannst, hast du entweder eine Godlike Reaktionszeit oder der Na ist einfach nur schlecht.
    Und dass Potm mehr aushält als tinker halte ich auch nur für ein Gerücht.
    Deshalb muss ich sagen, dass es einfacher ist mit Tinker zu ownen als mit Potm, weil Tinker einfach mal 2 Nukes hat, für die man eig. 0 Skill braucht... Im Gegensatz zum Potm Arrow, Potm Ulti und Leap.
    Bei Potm benötigt man für jeden Skill Erfahrung...
  • calcul8er schrieb:

das Tier schrieb:

calcul8er schrieb:

Ich finde deine Auswahl ziemlich willkürlich. Ich hab schon so viele PotM sucken sehen, geht gar nicht. Wer mit Potm im Public nach 30 Minuten noch nicht 5-10 mehr kills als deaths geholt hat, sollte die nicht picken. Ansonsten würde ich auf der Starfall primär skillen, weil doppelter Schaden=imba. Einfach Gegner mit Level 1 Arrow anschießen dann hinleapen und starfall - zu 50% instant death vom Gegner.

Den Tipp mit solomid finde ich gut, verzweifle auch sehr oft, wenn ich solomid sage und dann kommen solche autoattacking-Leute die diskutieren wollen ala "jeder will ne sololane bla bla bla...."

Helden, die auch ohne Skill immer ownen: Shadow Fiend, Broodmother

Helden, die mit Skill immer ownen: Viper (extremst!), Puck, Earthshaker, Warlock, PotM
    Starfall macht nicht doppelten Schaden, sondern glaub anderthalt mal soviel und das geht auch nicht immer, wenn ein creep in der Nähe ist.
    Ich skille Arrow primär, weil er weniger Mana kostet und ich im Pub auch zu 90% treffe. Wenn man mit Arrow schlecht trifft, dann ist allerdings Starfall zuerst besser.

Shadowfiend ownt imo nicht ohne Skill und er hat halt keinen escape Mechanismus.
    Warlock ownt auch nicht, wenn er das game nicht früh genug beenden kann, dasselbe gilt für shaker, nur dass der weniger lanectrl hat und schlechter farmt.

ja stimmt, ist nur anderthalb, ich habe immer gedacht ist doppelt, reicht aber trotzdem. Das ist aber auch so eine Sache, den richtigen Zeitpunkt abufassen, wo der Gegner gerade alleine steht, funktioniert aber trotzdem, wenn du Plan hast. SF macht ja auch lothars first als escape, ich habe da schon so schlechte Spieler gesehen, die da trotzdem positive Stats haben, das MUSS was bedeuten.

Mit Spielintelligenz ownt Earthshaker auch IMMER: Arcane, dann Dagger, BoT und guinsoos=permastun gg, brauchste nur bissl timing, da im public beim pushen sowieso alle zusammenstehen. Wenn du arcane hast, hast du mit dem sogar Lanedominanz. Warlock kann sehr variabel spielen, wenn so invis leute wie SF und broodmother beim gegner sind, baut der einfach necro3 und die kotzen. Wenn man gutes earlygamelineup im Team hat, baut der halt refresher und gewinnt alleine.
    und erzähl mir ja nicht, dass die nicht ownen, ich picke die ständig im SIG :kkthxbye:
    Naja ich sag mal es ist wohl Geschmacksache ob Starfall oder Arrow first.
    Ich mag Arrow weil es mehr Schaden/Mana gibt und man damit Harassen kann ( also 1 Arrow schiessen, dann warten, dann 2. Arrow + Starfall, mit 2 mal Starfall geht die combo schlecht, weils zuviel Mana kostet)
    Allerdings hat Starfall auch nen niedrigeren CD.

Shaker ist nicht schlecht aber mir stealen die Allies immer die Kills und er farmt halt schlecht => reisst im Late nicht viel ausser Pushs zerstören.
    Ausserdem wird Fissure erst durch Teamplay stark und das gibt es im Pub kaum.

Der erste Punkt trifft meiner Meinung nach auch auf Tinker zu und wenn du nach Vendetta mit einer Potm direkt leapen kannst, hast du entweder eine Godlike Reaktionszeit oder der Na ist einfach nur schlecht.
    Und dass Potm mehr aushält als tinker halte ich auch nur für ein Gerücht.
    Deshalb muss ich sagen, dass es einfacher ist mit Tinker zu ownen als mit Potm, weil Tinker einfach mal 2 Nukes hat, für die man eig. 0 Skill braucht... Im Gegensatz zum Potm Arrow, Potm Ulti und Leap.
    Bei Potm benötigt man für jeden Skill Erfahrung...
    Tinker hat doch eine der schlechtesten atk Anis im Game?
    Klar geht das Leapen, musst halt den Finger aufm Hotkey haben.
    PotM hält nicht viel mehr aus aber holt sich recht früh nen Point Booster, während Tinker halt unbedingt BoT braucht.
    Klar braucht man für PotM mehr Skill, habe auch nie etwas anderes behauptet. Aber wenn man sie beherrscht ownt man mit iihr sicherer und mehr als mit Tinker.

Bei Huskar muss das Ulti außerdem auf 6 geskillt werden, gegen die Sniper die da rumlaufen einfach nur Freekill.
    Auch bei Harb musst du es viel früher skilln, grade gegen die Agis macht man da schon auf LVL 6, spätestens aber auf 11 massig schaden
    Imo Ist Vitality wichtiger, weil Ult auf lvl 1 ist sehr gefährlich und mann muss dann auch meistens gleich zur Fountain.
    Sniper ist auch ohne Ult ein freekill, vor allem wenn man schnell Treads hat. Wenn er gegen dich lanet kommt er sowieso nicht über lvl 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von das Tier ()

• Harb ohne prison im early find ich ziemlich schwach. es ist sein einziger fluchtspell und darüber hinaus boostet er auch noch dmg bzw. int. auch das ulti wird mit prisongespamme erst richtig stark. ohne ist er einfach zum :puke:
    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
  • Joah, netter Guide.

Was mir nur bei der Potm aufgefallen ist.
    Solltest vlt. dazuschreiben, dass man sich nach dem arrow, wenn möglich direkt neben den Gegner stellt und dann erst Starfall ziehen, damit der 2 mal trifft.
    Dann würde ich auch nicht mitn Arrow anfangen, sondern mit Leap.
    Und danach nur ein mal arrow skillen und primär starfall (mehr schaden durchs doppelte treffen) und die Stundauer vom Pfeil verändert sich auch nicht...
  • maximus schrieb:

Harb ohne prison im early find ich ziemlich schwach. es ist sein einziger fluchtspell und darüber hinaus boostet er auch noch dmg bzw. int. auch das ulti wird mit prisongespamme erst richtig stark. ohne ist er einfach zum :puke:
    Ich weiss, das Argument ist dumm, aber SK spielt ihn so, dann wirds doch nicht soo schlecht sein, oder?

Tinker hat ne sehr gute Ani
    Naja, irgendwie kann ich mit dem nicht lasthiten, dann suckt wohl die Geschwindigkeit des Projektils.
    Was mir nur bei der Potm aufgefallen ist.
    Solltest vlt. dazuschreiben, dass man sich nach dem arrow, wenn möglich direkt neben den Gegner stellt und dann erst Starfall ziehen, damit der 2 mal trifft.
    Dann würde ich auch nicht mitn Arrow anfangen, sondern mit Leap.
    Und danach nur ein mal arrow skillen und primär starfall (mehr schaden durchs doppelte treffen) und die Stundauer vom Pfeil verändert sich auch nicht...
    Okay, das werde ich noch dazuschreiben.
    Ob Leap oder Arrow spielt imo keine grosse Rolle.
    Warum ich lieber Arrow primär habe als Starfall habe ich auch schon geschrieben, ist aber Geschmacksache.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von das Tier ()

• huskar ist ein super pub owner - wenn man ihn kann! absolut kein anfängerheld mMn. man muss sehr gutes wissen über die gegnerischen skills haben, den gegner gut einschätzen können, seine eigenen fähigkeiten gut einschätzen können, dann ist huskar die absolute pub-zerstör-maschine (im übrigen genauso wie pudge)

wenn du unterstellst dass dein klientel maximal lowskill hat (denn für midskill is dieser guide schon nichtmehr zu gebrauchen) musst du ganz andere kriterien einführen. beim how-to-use arrow erwähnst du beispielsweise nicht dass der arrow am ersten gegnerischen ziel auftrifft - woher sollen die newbs das wissen? grundsätzlich würde ich an deiner stelle bei den "klassischen" noobhelden bleiben, razor sniper drow oder als melee BS SB NS ... blöderweise gibt es für die schon guides die sehr brauchbar sind.

du hast dir gleich 3 relativ anspruchsvolle helden (huskar, potm, od) rausgesucht, mMn alles keine helden mit denen ein newb ohne probleme ownen kann. mal ganz davon abgesehen dass diese 3 helden gegen die ganz billigen pubowner wie void, clinkz oder TB verliert wenn man dinge wie orbwalking, gangen, lanecontrol und harass nicht einigermaßen beherscht. diese helden richten sich einfach an ganz andere spieler, und zwar an solche die schon wenigstens etwas erfahrung haben. und die brauchen deine (teilweise sogar falschen, siehe potm skillbuild) tips eigentlich nicht x) da sind richtige guides einfach viel besser geeignet.

und mal ganz davon abgesehen, wenn man als einigermaßen guter spieler wirklich einfach nur ein pub zerstören will spielst man entweder die lamecarries und haut nach 30-45 mins alles kaputt da man perma freefarm hat oder spielt solche 100% owner wie qop warlock viper oder puck.
  • das Tier schrieb:

Ich weiss, das Argument ist dumm, aber SK spielt ihn so, dann wirds doch nicht soo schlecht sein, oder?

Und Merlini spielt mit Imprison. Was jetzt?
    Naja, irgendwie kann ich mit dem nicht lasthiten, dann suckt wohl die Geschwindigkeit des Projektils.

Tinkers Animation ist sehr gut und definitv einer der Gründe, warum er in .43b einer der meist gespielten Sololaner war.
  • JimKnopf schrieb:

Und Merlini spielt mit Imprison. Was jetzt?

Ja, was jetzt?
    Ich meinte damit ja nur, dass es nicht soooo schlecht sein kann, wenn SK ihn so spielt.
    Ich spiele ihn halt lieber so, dass Imprisonment first schlecht ist, hab ich nie gesagt.
    Dass ohne Prison das Ult suckt, das weiss ich auch, deswegen skille ich es ja nicht.
  • das Tier schrieb:

NA war auch nur ein Beispiel. Ich meinte vor allem, dass ein guter Spieler im Gegnerteam dich als Tinker countern kann, während zB. PotM nicht wirklich einen counter hat.
    frühe sentrys > bm
    disable > ursa
    mapcontrol > potm
    frühes gangen/stören > harb
    nuker+guinsoo > huskar

Wenn du von nem guten Spieler im Gegnerteam ausgehst, ist keiner der Helden nen Sieggarant. Vorallem bm und ursa sucken dann so ab.

Da find ich TB oder PL schon besser, weil in Pubs die games immer in die Länge gezogen werden. Wenn du halbwegs ordentlich farmen kannst und die richtigen items baust ^.^ ist es fast immer nen Sieg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• JimKnopf schrieb:

Tinkers Animation ist sehr gut und definitv einer der Gründe, warum er in .43b einer der meist gespielten Sololaner war.

der hauptgrund war einfach dass laser mit bottle nach belieben spammbar war durch sehr geringe manakosten und dadurch dass bottle immer 3/3 füllungen hatte... die animation ist zwar ganz okay, dafür ist der basedamage eher nicht so toll. die rechnung war / ist einfach den gegner durch massig nukes so weit zurückzudrängen dass man freefarm hat. kuroky hat das ganz nett vorgemacht ;>

im übrigen finde ich tinker keinen besonders tollen pub owner. klar, auf der lane ist er vernichtend, aber man braucht schon gutes farming und ordentliches lasthitten um früh genug an items zu kommen, und dafür braucht man einigermaßen skill. wenn man items hat ist er natürlich eine wucht, aber bis dahin wird er von NS, SB und BS geownt :>
  • FME schrieb:

huskar ist ein super pub owner - wenn man ihn kann! absolut kein anfängerheld mMn. man muss sehr gutes wissen über die gegnerischen skills haben, den gegner gut einschätzen können, seine eigenen fähigkeiten gut einschätzen können, dann ist huskar die absolute pub-zerstör-maschine (im übrigen genauso wie pudge)

wenn du unterstellst dass dein klientel maximal lowskill hat (denn für midskill is dieser guide schon nichtmehr zu gebrauchen) musst du ganz andere kriterien einführen. beim how-to-use arrow erwähnst du beispielsweise nicht dass der arrow am ersten gegnerischen ziel auftrifft - woher sollen die newbs das wissen? grundsätzlich würde ich an deiner stelle bei den "klassischen" noobhelden bleiben, razor sniper drow oder als melee BS SB NS ... blöderweise gibt es für die schon guides die sehr brauchbar sind.

du hast dir gleich 3 relativ anspruchsvolle helden (huskar, potm, od) rausgesucht, mMn alles keine helden mit denen ein newb ohne probleme ownen kann. mal ganz davon abgesehen dass diese 3 helden gegen die ganz billigen pubowner wie void, clinkz oder TB verliert wenn man dinge wie orbwalking, gangen, lanecontrol und harass nicht einigermaßen beherscht. diese helden richten sich einfach an ganz andere spieler, und zwar an solche die schon wenigstens etwas erfahrung haben. und die brauchen deine (teilweise sogar falschen, siehe potm skillbuild) tips eigentlich nicht x) da sind richtige guides einfach viel besser geeignet.

und mal ganz davon abgesehen, wenn man als einigermaßen guter spieler wirklich einfach nur ein pub zerstören will spielst man entweder die lamecarries und haut nach 30-45 mins alles kaputt da man perma freefarm hat oder spielt solche 100% owner wie qop warlock viper oder puck.
    Nun ich denke, dass Orbwalk sehr wenig Skill braucht und schnell gelernt ist und wenn man Orbwalken kann, dann kann man eigentlich auch schon ein Pub mit Harb und Huskar ownen. Pudge ist da imho sehr viel schwerer und überhaupt nicht mit Huskar zu vergleichen. Ausserdem suckt Pudge als Carry.

Der Guide richtet sich wohl an low bis midskill Leute, die "etwas mehr" wollen, als die üblichen Pubowner.
    Dass der Arrow in das erste Gegnerische Creep in der flugbahn trifft weiss man doch nach dem ersten Arrow...

Wenn du schon sagts, dass der Skilbuild von PotM falsch ist, dann sag doch auch was genau.
    Bedenke dabei, dass der Skillbuild eben dafür gedacht ist, Pubs zu ownen und nicht ein CW.

QoP Warlock Puck usw. sind meiner Erfahrung nach eben nicht (QoP nicht mehr) 100% owner, weil sie zu schlechte Carries sind. Wenn ein gegnerischer Carry deine Nooballies farmt wars das.

Das Problem bei den Lamecarries ist, wie du schon sagst, man farmt 30-40 Min.
    Ich will aber wenn ich ein Pub owne auf der Lane damit beginnen und nicht erst nach 30-40 Min.
    Ausserdem suckt nichts mehr, als wenn man 30 Min gefarmt hat und dann plötzlich alle leaven.

frühe sentrys > bm
    disable > ursa
    mapcontrol > potm
    nuker+guinsoo > huskar

Wenn du von nem guten Spieler im Gegnerteam ausgehst, ist keiner der Helden nen Sieggarant. Vorallem bm und ursa sucken dann so ab.

Da find ich TB oder PL schon besser, weil in Pubs die games immer in die Länge gezogen werden. Wenn du halbwegs ordentlich farmen kannst und die richtigen items baust ^.^ ist es fast immer nen Sieg.
    Stimmt, keiner von denen ist ein Sieggarant, aber die Garantie ist imo bei diesen am höchsten.
    Frühe sentrys => laneswitch, es ist höchstens 1 bis 2 pro Pub, der Wards kauft.
    Disable => solo noobs farmen und BKB kaufen
    Mapctrl im Pub? rofl...
    Nuker Guinsoo > Huskar? Wenn ich Huskar zocke farmt keiner ein Guinsoos und es ist nunmal ein Pub = mehr als 2 Nuker werdens nicht sein.
  • Rofl, jemand der midskilled ist brauch keine Guides mehr.

Du sagst, dass Orbwalken einfach ist, warum wehrst du dich dann so, Viper als den "ultimativen" Pubbyowner zu betrachten?

Nix is einfacher, als ein Pubby mit Viper zu zerstören. Sololane, 1. Kill spätestens (!) auf Level 5, der nächste dann auf Level 6. Nachem 3. Kill gehste die Sidelanes gangen und steckst da auch noch mal Kills ein.
  • Im CW auf jedenfall Leap/Arrow/3xStarfall/Ulti/Starfall/Leap...

Der Arrow macht zwar nur 100 Schaden, aber 5 Sekunden Stun sind halt auch in den frühen Level schon eine Menge. Danach kommt es ein bisschen aufs MA an. Sind beim Gegner viele Caster, lowhp-Agi Leute dabei, lohnt es sich schon, den Arrow nach Leap lvl2 auszuskillen, da der dmg später schon beachtlich ist. Gegen Tanks, Melee, etc. kann man das leveln des Arrow ruhig komplett weglassen (sprich 23,24,25), da 300 Schaden da wirklich komplett irrelevant sind.

Im Pubby skille ich zumindest den Arrow als erstes aus, d.h. ich maxe bis lvl8 sowohl den Arrow als auch Starfall. Danach Leap und Stats. Ulti kann man sich hier komplett schenken, da sowieso nur allgemeine Inkompetenz herrscht. Der Sinn dahinter ist einfach Spaß an der Freude mit dem Arrow. z.B. extra einen sicheren Lasthit nicht machen, noch mal schnell eine elegante Kurve nach hinten rennen in einen schönen Winkel uuuund ab dafür (ihr kennt das bestimmt selber :P , immer wieder geil).

Tinker > PotM auf der Lane bei gleichem Skill. Die PotM bekommt gegen gute Gegner deutlich weniger Arrows hin und Tinker harrasst sie einfach mit seinen Nukes. Wenn man das penetrant genug macht, hilft auch die etwas bessere Ani bzw. der höhere dmg. wenig, da sie sehr oft back muss.

• JimKnopf schrieb:

Rofl, jemand der midskilled ist brauch keine Guides mehr.

Du sagst, dass Orbwalken einfach ist, warum wehrst du dich dann so, Viper als den "ultimativen" Pubbyowner zu betrachten?

Nix is einfacher, als ein Pubby mit Viper zu zerstören. Sololane, 1. Kill spätestens (!) auf Level 5, der nächste dann auf Level 6. Nachem 3. Kill gehste die Sidelanes gangen und steckst da auch noch mal Kills ein.
    Ich habe auch nie gesagt, dass Orbwalk der Grund ist, dass Viper nicht der ultimative Pub Owner ist und ich hab ja auch nie gesagt, dass Viper ein schlechter Pubowner ist. Nur sind imo Heros wie Huskar oder Harb ein klein wenig besser. Die beiden sind übrigens auch Orbwalker...

Sololane 1. Kill spätestens auf lvl 5?
    Huskar auf Sololane => 1. Kill spätestens auf lvl 2. Nächster auf lvl 2, dann noch einer auf lvl 3 un der Gegner leavt.
    Wo soll Viper da bitte besser sein?

Und zeig mir doch bitte eine Skilltabelle, auf der ich genau ablesen kann, wann man Midskilled ist, dann würde ich dir vielleicht recht geben Oo.
  • Affenkoenig schrieb:

Gegen Tanks, Melee, etc. kann man das leveln des Arrow ruhig komplett weglassen (sprich 23,24,25), da 300 Schaden da wirklich komplett irrelevant sind.

Nice joke. Wieviele Fws hast du schon gespielt bzw. wieviele "Proreplays" geschaut, das du zu dieser Annahme kommst? Burstdmg ist fantastisch und 3 Level Arrow sind >>>>> Stats, Leap oder Ult (IMMER!)

Es gibt 2 Mögliche Skillbuilds für Potm, der erste mit Arrow primär, der zweite mit Starfall. Beide Nukes werden jedoch immer ausgeskillt.
    Arrow Primär nur auf ner 1on1 Lane. Auf ner 1on2 Lane (hier hauptsächlich zum farmen) bzw 2on2 Lane sollte man Starfall primär maxen.

das Tier schrieb:

Und zeig mir doch bitte eine Skilltabelle, auf der ich genau ablesen kann, wann man Midskilled ist, dann würde ich dir vielleicht recht geben Oo.

skill?

Ist dir aufgefallen, das man vor Huskar und Obsi weglaufen kann, vor Viper aber nicht weil S L O W ?
  • das Tier schrieb:

frühe sentrys > bm
    disable > ursa
    mapcontrol > potm
    nuker+guinsoo > huskar

1.Stimmt, keiner von denen ist ein Sieggarant, aber die Garantie ist imo bei diesen am höchsten.
    2. Frühe sentrys => laneswitch, es ist höchstens 1 bis 2 pro Pub, der Wards kauft.
    3. Disable => solo noobs farmen und BKB kaufen
    4. Mapctrl im Pub? rofl...
    5. Nuker Guinsoo > Huskar? Wenn ich Huskar zocke farmt keiner ein Guinsoos und es ist nunmal ein Pub = mehr als 2 Nuker werdens nicht sein.
    1. Sehe ich eben nicht so. Bei ner Viper, Bala, TB, PL, Void, BS ist die Garantie doch deutlich höher.

2. Ach und er kann die lane nicht switchen? bzw seinen mates sagen sie sollen wards kaufen? Wenns nen guter Spieler ist wird er das tun.
    3. Ja mit Ursa Dagger/Lothars + BKB farmen geht ja auch so fix. Und selbst mit BKB kannst du 1 maximal 2 ausschalten und danach bist du tod.
    4. Selten, aber z.b. bei weaver schon oft sehr früh vorhanden.
    5. Ja du kannst das, ich kann das auch, auch mit azgalor oô. aber wir brauchen auch keine guides mehr.

Es ist einfach so, dass es für jeden Helden nen Konter gibt, manche sind einfacher zu kontern manche schwerer, aber nen guter Spieler kann sie trotzdem alle kontern und es ihnen schwer machen. nen game alleine ownen wirste nur gegen lowbobs.

Ausserdem sind guides für anfänger, ich finde z.B. huskar nicht grad einfach zu spielen. Also ich hab mich mit huskar früher immer ziemlich oft selbst umgebracht, weil ich mit dem lowhp rumlaufen einfach nicht klar kam. BM ist auch so ne sache, das ulti verleitet häufig dazu übermütig zu werden.
  • JimKnopf schrieb:

Zitat von »das Tier«

skill?

Ist dir aufgefallen, das man vor Huskar und Obsi weglaufen kann, vor Viper aber nicht weil S L O W ?
    Damit meinte ich doch nur, dass jeder eine andere Vorstellung von Midskilled hat.
    Du hast das so gesagt als wäre Midskilled ein exakt bestimmbarer Wert.

Husk holt dafür sehr schnell Boots/Treads und ist auch so nicht der langsamste. Auf der Lane besteht ausserdem das Problem mit weglaufen nicht, wenn auch nur einer versucht einen lasthit zu machen, ist er tot.

Harb braucht dafür auch nur ca 4-5 Hits und holt halt auch schnell Treads.