Dota 6.53

• Furion auch.

Ich spiele Lycan im Moment auf Helm of the Dominator oder (lustiger) Necronomicon. Die kleinen Dinger sehen so verdammt lustig aus wenn sie mit 522ms rumrennen und hauen trotzdem noch hart rein.

Als Hunter hingegen suckt er jetzt richtig. Kein Bash, kürzeres Ulti, kein % Howl etc. Könnte in nem Pusherlineup im CW mal vorkommen, besonders mit Kotl zusammen.
    • Eto schrieb:

Und das neue Howl rult :>
      Hat genau 30sec, passt wunderbar... auf 1,3,5,7 direkt skillen und immer beim aufeinandertreffen der Waves (geht natürlich nur für Mid oder beide Sidelanes, würde zweiteres vorziehen meist, kommt drauf an) casten :)
      Gibt guten LastHit/Deny/Harass-Vorteil gegenüber Gegnern :D

Davor würde ich abraten, wenn man nicht noch einen sehr guten Pusher auf der Lane hat.
      Man kommt damit zu Beginn nämlich sehr schnell an den gegnerischen Tower, ohne ihn wirklich beschädigen zu können.
      Was den Vorteil dann wieder zunichte macht.
      Es sei denn du meinst, dass man ihn erst später (Lvl 5 oder so) benutzt.
    • Davor würde ich abraten, wenn man nicht noch einen sehr guten Pusher auf der Lane hat.
      Man kommt damit zu Beginn nämlich sehr schnell an den gegnerischen Tower, ohne ihn wirklich beschädigen zu können.

Er sagt ja nichts von Pushen, sondern nur von mehr +Dmg (+44 auf LvL 7 für alle Heroes für 30 mana alle 30 sec.) zum Lasthitten/Harrassen, was imo seeehr stark ist.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • lyca braucht halt mass level und wenn man howl primär skillt kann man schlecht waldfarmen ohne summons und auf der lane macht er auch nchts außer howl zu spammen

wobei wald mit pulls und wölfen auf lev 1 eigl gut machbar ist mit basilus, mal sehen wie er gespielt wird
    • Tree^ schrieb:

Aber ihr müsst doch alle zugeben....

Die neuen Dächer bei Sent sucken derbe!! Die Scourge Dächer hingegen sind richtig ordentlich, so wie ne Taverne aussehen sollte. Schonmal ne Taverne mit gelbem Dach gesehen? ....

jop das sieht echt scheiße aus , wie im kindergarten :D
      :pferdeapfel :pferdeapfel
      :thumbsup: Ichsucheeinen DOTA clanoder ,,festes" Teamso zum spielen :thumbsup:
      bitte meldet euch :danke

Zitat von »FLoW«

höre nur emo den ganzen tag während ich mich ritze und mit meinen imaginären freunden zusammen weine
      lol du bist ja crank -.- doofer emo :bang ANTI EMO :messer
    • shimassy schrieb:

Davor würde ich abraten, wenn man nicht noch einen sehr guten Pusher auf der Lane hat.

Er sagt ja nichts von Pushen, sondern nur von mehr +Dmg (+44 auf LvL 7 für alle Heroes für 30 mana alle 30 sec.) zum Lasthitten/Harrassen, was imo seeehr stark ist.

Wie gesagt, er steht dann wohl oft im Tower drin.
    • Antitheos schrieb:

shimassy schrieb:

Wie gesagt, er steht dann wohl oft im Tower drin.

Wieso sollte man am gegnerischen Tower stehen wen man mehr Basedmg hat ? Man kann einzig und alleine imba harassen und lasthitten/denien, was Howl zu nem sehr starken Spell macht.
    • Warum soll man wegen Howl deswegen im Tower stehen? Weil man am Autoattacken ist?

Auf der Lane würde ich auf jeden Fall Howl skillen. Im Wald lieber den Passiv + Wölfe. Bei Wölfe + Howl könnte das Mana knapp werden.

Lycan ist jetzt ein super Pusher.
      Lycan + Necro + Pugna + Meepo + Chen
      Mit den Items Necronomicon + Vlad + Meka auf den Helden verteilt und einem HotD auf Lycan sollte das ownen
    • Hab vorhin mit ein paar Mates Lycan (ich), Kotl und Undying gespielt.

Ich war Forest mit Wölfen und Howl (geht mit Chicken-Clarities), während Kotl und Undying bereits pushten. Bis Level 6 vom Kotl (sololane) war bereits ein Tower gefallen durch den Undying. Dann pushten wir zu dritt feuchtfröhlich die beiden Midtower. 10 Minuten später hatte ich mir nen Centauren mit dem Helm geschnappt, Undying hatte Vladimirs und kotl stellte gerade sein Necronomicon fertig. Bevor wir pushten erledigten wir dann noch kurz Roshan. Dann, nach dem nächsten Push, waren die Rax down und die beiden äusseren Lanes bis zur Base gepusht (Multipushing mit Kotl np).

War zwar nur ein pubbie, zeigt aber die Möglichkeiten eines Lycan mit anderen Summoner zusammen :>
    • Mergar schrieb:

Hab vorhin mit ein paar Mates Lycan (ich), Kotl und Undying gespielt.

Ich war Forest mit Wölfen und Howl (geht mit Chicken-Clarities), während Kotl und Undying bereits pushten. Bis Level 6 vom Kotl (sololane) war bereits ein Tower gefallen durch den Undying. Dann pushten wir zu dritt feuchtfröhlich die beiden Midtower. 10 Minuten später hatte ich mir nen Centauren mit dem Helm geschnappt, Undying hatte Vladimirs und kotl stellte gerade sein Necronomicon fertig. Bevor wir pushten erledigten wir dann noch kurz Roshan. Dann, nach dem nächsten Push, waren die Rax down und die beiden äusseren Lanes bis zur Base gepusht (Multipushing mit Kotl np).

War zwar nur ein pubbie, zeigt aber die Möglichkeiten eines Lycan mit anderen Summoner zusammen :>
      Möglichkeiten ergeben sich eben auch nur der Situation entsprechend - in diesem Fall war die Situation das die Gegner nicht mitdenken. Und wen das passiert gibt es unendlich Kombinationsmöglichkeiten die auf irgendeine verquere Art und Weise zusammen passen.
    • eben in ner Sig [y hate me for this] lycan im ar bekommen.
      Bin junglen gegangen, skillung wölfe + aura, für wölfe + howl fehlt definitiv das Mana.
      Dann auf vlad + mekka + necro + HotD gegangen. Mit HotD alpha wolf geholt. Der dmg war denkbar krass, wölfe hatten ca. +60 dmg und 200er crits mit alpha wolf aura + feral heart + howl.
      Lycan wurde definitiv gebuffed, ein extrem starker Pusher mit verglichen zu anderen pusher (undying, kotl etc) auch noch ein sehr starkes Killpotenizal hat.
    • wer glaubt das undying kein killpotential hat, irrt.

die kombo aus slow nuke dot und summons sowie hohem basedamage sind auch bei ihm nicht ohne. und ein nuke der alle 10 sekunden bis zu 600 schaden machen kann ist nicht zu verachten. und alphawolf in die berechnung miteinzubeziehen geht imo einfach nicht. 2 nukes und der ist tot. 30% schaden ade.

und so viel schaden macht lycan nicht das einen ein tp nicht in 99% der fälle gegen ihn rettet. sein killpotential wurde um ~90% (manchmal triggerte ja auch kein bash) gesenkt gegen gegner mit teleportmöglichkeit.
      wie viele etwas bessere spieler nahezu immer ein tp mit sich rumtragen ist hoffentlich klar.

das soll nicht heißen das lycan schwach ist aber er ist jetzt ein buff only held mit 1 spell der den buffs eine existenzmöglichkeit gibt. (übrigens der allererste seiner art)
    • Seren schrieb:

wer glaubt das undying kein killpotential hat, irrt.

die kombo aus slow nuke dot und summons sowie hohem basedamage sind auch bei ihm nicht ohne. und ein nuke der alle 10 sekunden bis zu 600 schaden machen kann ist nicht zu verachten. und alphawolf in die berechnung miteinzubeziehen geht imo einfach nicht. 2 nukes und der ist tot. 30% schaden ade.

und so viel schaden macht lycan nicht das einen ein tp nicht in 99% der fälle gegen ihn rettet. sein killpotential wurde um ~90% (manchmal triggerte ja auch kein bash) gesenkt gegen gegner mit teleportmöglichkeit.
      wie viele etwas bessere spieler nahezu immer ein tp mit sich rumtragen ist hoffentlich klar.

das soll nicht heißen das lycan schwach ist aber er ist jetzt ein buff only held mit 1 spell der den buffs eine existenzmöglichkeit gibt. (übrigens der allererste seiner art)

?
      Nur weil er in 1on1 Situationen jetzt nicht mehr so gut chasen kann, wenn ein Gegner TP hat wurde sein Killpotenzial doch nicht generft? Wann versucht man denn ALLEINE einen Gegner zu töten? Das klappt doch wirklich nur sehr sehr selten gegen einen guten Spieler und man stirbt mehr dabei als man tötet. Und wenn der Ally disable hat, ist es besser als vorher, denn Lycan macht jetzt weit mehr Schaden.

Ich spiel ihn mit 2 Bracer+PT+Vlad, danach Dominator und Satanic daraus. Necro halte ich auf einem potenziellen Lategame-DD für verschwendetes Geld im Vergleich zu Satanic und mit HotD können wir auch Creeps converten, die von uns profitieren.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Necro halte ich auf einem potenziellen Lategame-DD für verschwendetes Geld im Vergleich zu Satanic und mit HotD können wir auch Creeps converten, die von uns profitieren.

Naja auf BM ist Necro zB auch ein sehr gutes Item (und auch er wäre mit dem Passiv ein potentieller DD), obwohl er im Grunde auch nur folgende Synergien mit dem Item hat:
      - Necros können viel schaden anrichten während dem Ulti-stun
      - Necros und das Schwein ergänzen sich sehr gut (MS-Aura / Slow)

Auf Lyca hat es nun sogar noch mehr Synergien (Ulti, Howl, Passiv, Wölfe) und er kann das Item im Wald auch relativ schnell rushen. Zwar ist er als DD besser geeignet als BM, doch spricht imo nicht wirklich etwas dagegen sich auch ein "Supporter-Item" zu kaufen... auf Silencer kauft man doch auch manchmal Necro/Mekka (auch wenn ich meistens Guinsoos rushe).
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • stimmt so nicht ganz. 1on1 oder 2on2s mit chasen kommt bis ins mid schon recht häufig vor.

wenn man ulti nicht zum chasen sondern zum damagedealen macht dann macht er mehr schaden als vorher. ansonsten eher weniger. denn howl brachte vorher ab ~100 stärke ähnlichen bonusschaden und das ulti ging viel viel länger. bash macht auch bonusschaden und sorgt für längeren disable.

er ist kein richtiger dd mehr. und sein solokill potential ist gegen 0 gesunken sofern tp da ist und kein zentaure oder troll mit von der partie bzw basher oder mkb. und in längeren fights macht er ein ganzes stück weniger schaden als vorher. in kurzen fights ist er hingegen sofern disable da ist gut gebufft worden.
      er ist eher ein mix aus dd und supporter
    • Lyca hat deutlich bessere Carry-Qualitäten als Bm und brauch das Mana nicht. Reicht doch als Grund.
      Was soll max Ms für Necros bitte bringen? Den Manaburn sollte man immer rausbekommen und so krass Dmg machen die Teile auch nicht für 5350 Gold.
      Nen Zentaure mit max Ms dagegen kann seinen Stun sehr gut platzieren.
      Auf Silencer kauft man Mekka, weil er wenig Rüstung hat und nen großen Manapool (den er niemals aufbrauchen kann).
    • Wie würdet ihr überhaupt Rattletrap lanen?
      Spontan wäre mein Gedanke mit Omniknight (nix neues), allerdings sind das wieder zwei Meele.
      Ist Solo Mid spielbar? Auf welchen Dual Lanes könnte man ihn spielen?

Über den Buff von Spectre hat noch keiner geredet. Wie wird sich das auswirken? Meiner Meinung nach ist es kein Buff, der Spectre viel besser macht als sie vorher war. Aber immerhin ein Ausgleich dafür, dass Dispersion keinen Ministun hat.
    • Spectre ist als Carry sehr stark, dank Soulkeeper nerf spielt sie auf jedenfalll wieder eine größere Rolle.
      Im Late ist sie durch das neue Dispersion stärker, die neue Skillund (Dagger+Desolate) macht sie im frühen Midgame wesentlich gefährlicher.
      Außerdem verhindert Haunt z.B. das benutzen des Daggers (Sk, Shaker, Magnus etc.) also ein sehr guter Konter zu Teamfightorientierten AOE-Strategien.
    • shimassy schrieb:

Necro halte ich auf einem potenziellen Lategame-DD für verschwendetes Geld im Vergleich zu Satanic und mit HotD können wir auch Creeps converten, die von uns profitieren.

Naja auf BM ist Necro zB auch ein sehr gutes Item (und auch er wäre mit dem Passiv ein potentieller DD), obwohl er im Grunde auch nur folgende Synergien mit dem Item hat:
      - Necros können viel schaden anrichten während dem Ulti-stun
      - Necros und das Schwein ergänzen sich sehr gut (MS-Aura / Slow)

Auf Lyca hat es nun sogar noch mehr Synergien (Ulti, Howl, Passiv, Wölfe) und er kann das Item im Wald auch relativ schnell rushen. Zwar ist er als DD besser geeignet als BM, doch spricht imo nicht wirklich etwas dagegen sich auch ein "Supporter-Item" zu kaufen... auf Silencer kauft man doch auch manchmal Necro/Mekka (auch wenn ich meistens Guinsoos rushe).

Beastmaster ist ein schlechter Vergleich, da BM item-unabhängig ist und sich deshalb eben immer necro kauft, weil es ein gutes item ist und einer im Team es kaufen sollte. Auf Silencer kauft man Mekka, weil er viel Mana hat, das er nicht wirklich braucht.
      Necro ist natürlich nicht schlecht, aber es ist doch so, dass es auch einer der Supporter fast immer bauen kann.

Spectre ist tatsächlich wieder da und ungefähr auf dem imba-level des jetzigen TBs, der nicht überneft wurde.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • TB wurde zwar generft, aber warum soll Spectre jetzt plötzlich wieder da sein?
      Eher weniger aufgrund vom Imba

* Added a visual effect for when Dispersion is damaging units
      change.

Ich meine wenn TB gebannt wurde und man auf Lategame spekulierte nahm man (soweit ichs bemerkte) Spectre als carry, ich verstehe also nicht warum gerade mit dieser Version sie so hervorkommen soll.
    • Benutzer online 1

1 Besucher