poker!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• - kenne die Regel ,
      - schon viel Poker online gespielt oder mit Freunden,
      - auch schon um richtiges Geld gespielt in einem Turnier, auch nicht schlecht
      - kann passabel bluffen

würde mich jetzt als low+ einschätzen

Was ich aber noch nicht so richtig kann ist das genaue bieten im Bezug auf den Pot. - also ein Pot_raise oder double_pot_raise usw.

Ich biete atm einfach aus dem Bauch heraus, - denke aber mit ein paar persönlichen Regeln, - kann man noch mehr Kohle aus den Leuten rausholen und erfolgreicher spielen.

jemand ein paar Tipps?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ma den Thread hochholen, hier sind doch bestimmt paar Leute unterwegs die sich mit Poker auskennen.
      Will bisschen mit Online-Poker anfangen, bin aber kompletter Anfänger, nur eben bisschen was durchgelesen.
      Hab dann eben bisschen Online mit Spielgeld gespielt, und bin sofort auf ne Situation getroffen, wo ich mich frage, wie man solche Situationen händelt:
      Ich hab AJ offsuited, und sitze auf dem Button. Vor mir gehen alle (6 Leute) mit, ich raise um den 10-fachen Big-Blind.
      Das wird von einem auf den ich Position habe gecalled, rest folded.
      Flop: 8 9 J alle verschiedene Farben. Ich habe also Top pair.
      Wie sollte ich mit Top pair und keine Draws (?) umgehen? Raise, um zu verhindern das auf turn / river noch Q K oder A kommt? Also genau so, wie wenn nen Draw gekommen wäre(dann wäre Raise auch angebracht gewesen oder? Um probieren mein Blatt durchzukriegen bevor was höheres kommt)
      Oder probieren den pot niedrig zu halten, und billig zum showdown zu kommen?
      Hatte in dem Fall geraised auf das Check des anderen Mitspielers und bin voll gegen 8 9 auf seiner Hand gerannt, aber geht mir mehr um das generelle(soweit sich das sagen lässt) Vorgehen bei Top pair auf dem flop.
      Danke,

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxga ()

• easy contibet/valuebet. der Flop ist eigentlich ungefährlich für dich, da kaum eine hand die dich beat hat, deinen preflopraise gecalled hätte. außer halt wie in diesem fall irgendein fisch oder ein 8/9 paar das hier set trifft. Wenn natürlich die Preflopaction anders wäre, könnte sich auch postflop verändern. Bei Spielgeld sind natürlich die Handranges der gegner unmöglich einzuschätzen, deshalb trotzdem oder erst recht standard abc-value-poker spielen.
    • was spielst du, wo spielst du, wie spielst du, wie deep bist du?
      du kannst so fragen nicht pauschal beantworten.
      weaktight.com um handhistories in ansehnlicher form darzustellen.
      wenn du so (doch relativ detaillierte) fragen stellst, empfiehlt sich auch generell eher ein pokerforum. z.b. 2+2 (forumserver.twoplustwo.com oder so)

viel erfolg.

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Hm okay danke euch.
      Das war No Limit-Holdem auf PartyPoker.com, Spielgeld halt, was du mit "wie deep bist du?" meinst weißich leider net.
      Danke auch für den Tipp mti den Handhistories und dem Forum, denke ich werde in Zukunft öfter sone Fragen haben, darum eignet sich ein Pokerforum wohl echt besser.
      Aber theoretisch war das so wie die Sachlage war richtig gespielt ja?
      Wie hättet ihr reagiert auf seinen Reraise nach meinem Raise beim flop.

LG
    • du hast noch nichtmal die flop action beschrieben wenn ichs richtig gesehen habe. mit deep/shallow meint man wie groß dein stack (das geld was du am tisch hast) im vergleich zum big blind ist. <50 würde ich als shallow, 100 als "normal" und so ab 150-200BB als "deep" bezeichnen. das hat auch ne auswirkung drauf wie du hände spielen soltlest.
      spielgeld-tipps zu geben ist eh verlorene liebesmüh, würde dir empfehlen sobald wie möglich um richtiges geld zu spielen, 1c-2c ist MEILEN entfernt von spielgeld, niveaumäßig.

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Flop Action:
      Er check, ich raise (weiß leider nichtmehr wieviel : / Da bin ich mir sowieso noch net sicher zZ, muss mir erstmal die weiterführenden Guides auf pokerstrategy.com freischalten), er reraised(minraise).
      Was dann tun? AJ folden, trotz Preflop nur call von ihm?
      Ich hatte 250BB, also wohl deep.
      Ja wollte auch so schnell wie möglich auf Echtgeld umsteigen, aber wollte erstmal ein wenig reinkommen zu Beginn.
    • Bei Spielgeld analysieren ist sowieso ziemlich behindert, da dort deine Gegner absolut keine Ahnung was sie haben. Somit kannst du im Endeffekt auch kaum optimale Entscheidungen treffen.

Wenn es 6 Limper gibt ist deine Hand eigentlich auh zu schwach zum raisen.
    • Maxga schrieb:

Thomasiosi schrieb:

Wenn es 6 Limper gibt ist deine Hand eigentlich auh zu schwach zum raisen.
      Hatte mich da an die Starting-Hands-Chart von pokerstrategy.com gehalten,
      die besagt in später Position mit AJ raise, wenn alle/einige mitgegangen sind bzw. niemand erhöht hatte vor mir.
      da ich pokerstrategy gut kenne, kann ich meiner Erfahrung nach sagen, dass manche preflop action Vorschläge etwas Käse sind. Bei mittleren pockets ist es halt sehr positionsabhängih was du machst. Wenn du früh dran bist kannst du entweder limpen und hoffen, dass jemand raised und du callst dann einfach und falls du am flop triffst biste halt so gut wie nuts. Jedoxh wenn du nur limpst kann es sein dass niemand erhöht und du dann gegen den ganzen salat spielen musst. Besser ist auf 3-4x BB zu raisen, dadurch fällt der ganze salat raus und du hast vllt 1-2 gegner in action. Kannst dadurch deine gegner besser einschätzen und demnach agieren, trotzdem musst du am flop noch mal anspielen auch wenn ein ass liegt sonst zeigst du schwäche und gibst die hand zu 50% auf... ich würde die zweite variante wählen,vorallem wnn i h noch 250 BB dahinter habe, kannste halt krasse actionmachen
    • er hat genau poker strategy gemacht? 4 bbs raise + 1 bb für jeden limper. sind die beschriebenen 10 bbs die er geraised hat. keine ahnung worauf du jetzt hinaus wolltest um ehrlich zu sein.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • ich bin eigentlich eher SnG spezialist und spielgeldhände analysieren zu lassen bringt meist nichts, da wie Sh1illa schon gesagt hat die meisten eh keine ahnung haben und es ihnen auch egal ist

da wir keine informationen über stacks (deiner/gegner), blinds, usw haben wird das eh sehr schwer zu bewerten

bei AJo würde ich allerdings nur in einer späten turnierphase wirklich was setzen, aber dann all-in und auch nur wenn ich muss weil shortstack
      gegen 6limper ist deine hand nämlich richtig schwer zu raisen, mit 10BB willst du zwar viele preflop zum folden bringen aber ob es das wert ist ist eine andere frage (kennen deinen stack/ die blinds ja nicht)
      jedenfalls kommt dann der call und der flop zeigt: 8 9 J (welche farben eigentlich??)
      du hast toppair, mehr nicht
      hier ist dein zweiter fehler, du meinst du hast angst vor Q K A obwohl du selber ja noch ein A hälst was dir two-pair geben würde
      dritter fehler: "[...]keine draws", 8 9 J schreit nur nach draws, jemand ist deinen 10BB raise mitgegangen, dh von überpaarn AA KK QQ bis normalen paarn 99 88 ist hier alles drin, dann hätte er hier ein set getroffen
      auch wissen wir die farben nicht, ist ein flush-draw möglich? straight flush wäre auch möglich, OESD ebenfalls
      und du hälst dagegen nur ein toppair...

in kurz: mMn zu aggressiv preflop gespielt, gegner zwar auch dumm mit nur 8 9 nen 10BB call mitzugehn aber wir wissen ja blind-/stacksizes nicht
      generell zu wenig informationen um das ganze richtig gut zu bewerten...
      ...außerdem spielgeld

/edit:

相變 ® schrieb:

er hat genau poker strategy gemacht? 4 bbs raise + 1 bb für jeden limper. sind die beschriebenen 10 bbs die er geraised hat.
      memph1s hat da schon recht, Button hin oder her aber da 10BB zu setzen mit AJo halt ich für nen zu aggressiven move gus hansen style...
      wie gesagt wir wissen ja die genauen stack- und blindsizes nicht aber mit AJo so viel zu setzen halte ich für unangebracht, einfach mitlimpen und mal schaun was geht hätte ich wohl gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

• Mit AJ offsuited gegen 6 limper zu raisen kann man i.d.R. das Geld ( in dem Fall zum Glück nur Spielchips) direkt zum Fenster rauswerfen.
      Gerade solche situationen hat man auch bei kleineren Geldbeträgen noch öfters, deshalb hier etwas Hilfe für dich wie man an solche Situationen rangehen sollte (ich schildere das aus meiner Sicht und ich spiele relativ tight preflop).

Wenn vor einem 6 Leute limpen muss man schonmal um relativ viel raisen damit es überhaupt Sinn macht, da z.B. ein 3xbb raise gerade mal 2/5 des Pots sind (hast du ja mit 10x BB auch passend gemacht).
      Aber jetzt überleg mal womit dich die Leute i.d.R callen werden:
      1) kleines/mittleres Pocketpair -> 50/50
      2) karten wie z.b. KQ, KJ, A10, -> wäre für dich sogar der Idealfall
      3) AQ, AK die selber in später Position sassen und auch nur gelimpt sind -> du hast ein Problem
      4) Direkt nach dir callt der 1./2. limper und macht den Pot wieder profitabler für schwächere calls wie suited connectors, schwache asse o.Ä. -> macht die komplette Hand noch unberechenbarer
      5) Irgend ein verrückter mit einer total bescheuerten Hand (Kommt oft genug vor aber man sollte niemals davon ausgehen)

Bei all dem musst du bedenken dass du deine Hand selbst noch verbessern musst/solltest.
      Von daher würde ich in dem Fall immer mitlimpen, denn so billig kommt man selten in so einen großen Pot und man kann sich das ganze relativ entspannt ansehen.

Und noch als kleiner tipp wenn man mit Online Poker anfängt sollte man sehr sehr vorsichtig an das Thema Bluffs rangehen (Oft genug miterlebt und aus Erfahrung ;))
    • Wow danke für die ausführlichen Beiträge.
      Ja stimmt, mti den Draws, dass da keine seien, war fail meinerseits.
      Hm jetzt weiß ich nicht ob ich der pokerstrategy-Tabelle vertrauen soll oder nicht.
      Aber angenommen ich mache diesen 10BB-raise, und flop wie gehabt,
      wäre es da wohl am klügsten gewesen, nen kleinen raise zu bringen,
      um zu schauen was beim Gegner geht, und bei Widerstand zu folden, oder?

LG

Edit: Beitrag über mir wegen refresh nicht gesehen: Hmja das klingt logischer als einfach zu erhöhen, wie in der Tablle steht.
      Wow, ich seh schon, das wird noch lange dauern bis ich das Spiel gut beherrsche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxga ()

• bis jetzt nur in ner kneipe gespielt, um geld ofc, und auch oft genug was gerissen (np, wenn die hälfte betrunken ist und eh früher oder später hinschmeisst), aber hier versteh ich trotzdem kein wort^^
      allerdings hab ich jetzt auch wieder echt bock auf poker / mich da mal richtig in die materie zu stürzen.
      kann mir irgendjemand ne gute seite empfehlen?
    • Du bist der Agressor gewesen also würde ich nach dem Flop, gerade wenn Draw möglichkeiten liegen und du den Flop getroffen hast, nachbohren.
      Hier kommt aber das nächste Problem: In welcher Höhe?
      Wenn du zu wenig raised kriegst du zu 95% nen insta Call vom Gegner. Zu hoch ist schlecht für deinen Stack ;).
      Wenn ichs richtig gelesen habe ist der Pot ca. 25BB groß. Also würd ich um die 15-17BB raisen.
    • Slimshadow schrieb:

Du bist der Agressor gewesen also würde ich nach dem Flop, gerade wenn Draw möglichkeiten liegen und du den Flop getroffen hast, nachbohren.
      Wenn du zu wenig raised kriegst du zu 95% nen insta Call vom Gegner. Zu hoch ist schlecht für deinen Stack ;).
      Wenn ichs richtig gelesen habe ist der Pot ca. 25BB groß. Also würd ich um die 15-17BB raisen.

Ok danke dir:)
      Zocke morgen auch in ner gemütlichen Runde(alles Anfänger), freu ich mich schon drauf :thumbsup:
      Erfahrungsgemäß sind da immer 1-2 dabei, die einfach alles callen, trotz Geldeinsatz.
      Sollte man sich da irgendwie anders verhalten? Weniger agressiv?

LG
    • Maxga schrieb:

Slimshadow schrieb:

Du bist der Agressor gewesen also würde ich nach dem Flop, gerade wenn Draw möglichkeiten liegen und du den Flop getroffen hast, nachbohren.

Ok danke dir:)
      Zocke morgen auch in ner gemütlichen Runde(alles Anfänger), freu ich mich schon drauf :thumbsup:
      Erfahrungsgemäß sind da immer 1-2 dabei, die einfach alles callen, trotz Geldeinsatz.
      Sollte man sich da irgendwie anders verhalten? Weniger agressiv?

LG

Abwarten und bei guten Händen dann bluten lassen!