Werwolf #2 - Tag 1

• Ihr steht alle im Kreis und werft wild Anschuldigungen durch den Raum als von hinten jemand schreit das es ihm reicht.
    Der Scharfrichter, mit der Kapuze tief im Gesicht, springt mit erhobenem Beil nach vorne. Ihr könnt garnicht so schnell schauen wie er sich Südländer greift und ihm dem Kopf von den Schultern schlägt.
    Einige wenige Momente später bricht das Chaos herein und der Scharfrichter verschwindet ungesehen im Tumult.

Südländer ist damit RIP.
    Er war ein Bürger.
    Drink deep, and descend.
  • Man muss aber auch bedenken dass sowohl LerYy als auch xgs nicht mehr polarisieren, hat man ja gerade an xgs gesehen der durch seine ordentliche, wenn auch leicht aggresive, Argumentation mehrere Leute dazu gebracht hat die Stimmen anders zu verteilen. Das Verhalten wäre als Wolf sinnvoller als als Engel. Deshalb denke ich nicht dass er der Engel sein könnte.

LerYy schätze ich genauso wenig als Engel ein, dazu hat er sich zu schnell zurückgezogen und nicht weiter versucht zu polarisieren.

Die einzigen die sonst noch polarisieren sind ja Südländer und chrynox der unbedingt den Tag schnell beenden will.

Ich ändere hiermit meinen Vote auf Südländer . Aufgrund meiner Argumentation oben, außerdem aufgrund des Hinweises dass die Voteverteilung auf soviele Personen wenig bringt. Habe trotzdem aufgrund meiner Argumentation oben weiter xgs im Blick.

!kill Südländer

Alex- 1
    IceFall 1
    Südländer 8
    chrynox 1
    twoplay 1
    ardet4 1
    psychoxgs 5
    LerYy 1
    dereshishi 1
    trezc0 2
  • Würd mir nix drauf einbilden da der Scharfrichter ja auch mit extrem niedrigem Informationsgehalt arbeitet, würde gerne von emmi eine genauere Erklärung hierzu haben:
    Der Scharfrichter
    - Der Scharfrichter darf am Tag einen Spieler hinrichten.
    - Der Spieler muss mindestens 50% der geforderten Votes haben.
    - Der Scharfrichter darf nur zwei mal im Spiel jemanden hinrichten.
    - Der Scharfrichter gewinnt zusammen mit den Bürgern.

heisst das der Scharfrichter hat IM VORAUS gesagt das er heute killen will oder hat alex sofort nach seinem vote gesagt: okay damit hab ich genug ich möchte hinrichten?
    Ich sage bewusst alex weil das ganze so schnell nacheinander kam ist er auf jeden Fall hauptverdächtig dafür :)
  • Hm, habe mir vom Südländervote eh nicht viel erhofft, habe ihm das nicht voten, weil er zum 1. Mal spielt und nich aufgepasst hat abgekauft

Trotzdem sind wir ein Stück weiter und es ist gut zu wissen, dass der Schafrichter sein Amt benutzt

Da ich keinen für losthope, ardet oder darkpotato überzeugen kann und xgs wohl engel oder random bürger ist:
    !lynch Trezco
  • Denk mal er hat relativ lang an dem Beitrag geschrieben hat vor dem abschicken nicht auf die letzten posts geschaut und wurde dann von den Ereignissen überrollt. Also kann man schon mal ausschließen, dass er der Scharfrichter ist, außer es war ein extremes next lvl play.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Niemand hat wirkliche Informationen. Und dass der Scharfrichter jetzt schon in Erscheinung tritt finde ich auch komisch. Dass Südländer ein Bürgus und kein betrügus war, war ja auch klar.
    Ich habe aktuell keinen Plan für meinen Lynchvote. Ich nehme jedoch meine Stimme von psychoxgs.

!unvote psychoxgs

Alex- 1
    IceFall 1
    chrynox 1
    twoplay 1
    ardet4 1
    psychoxgs 3
    LerYy 1
    dereshishi 1
    trezc0 3

edit:

Dereshishi schrieb:

!lynch Trezco

Killcounter posten ffs. habs oben aktualisiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Leute, kommt mal runter.
    Dass Südländer kein Wolf ist, war klar.

Der Scharfrichter war mit Sicherheit auch weniger taktisch unterwegs, sondern wollte a.) entweder Verwirrung stiften oder b.) dass der Tag zuende geht.
    Wahrscheinlicher eher so das erstere...

Ein toter Bürger reicht dann auch am Tag, wir müssen ja nicht übertreiben und jetzt aus Rache oder sonstwas jemanden killen.
    Eine Nacht weiter und wir wissen mehr.
    deswegen ziehe ich meinen vote zurück, obwohl ich eher psychoxgs tot gesehen hätte als Südländer. Warum habe ich beschrieben.

!unvote psychgxs

Alex- 1
    IceFall 1
    chrynox 1
    twoplay 1
    ardet4 1
    psychoxgs 2
    LerYy 1
    dereshishi 1
    trezc0 3

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
  • Oben wurde gefragt ob ich Angst hätte, zu voten, und ganz ehrlich, ja habe ich. Die Chance den Engel zu treffen erscheint mir doch recht hoch und da sich niemand durchgängig seltsam benommen hat, sehe ich halt keine stichhaltigen Argumente oder Indizien.

Was ich bisher nur gemacht habe war viele Sachfragen aufzuwerfen / zu beantworten die sich meiner Meinung nach aus dem Kontext ergeben haben.

Sonst gab's ja eigentlich nur Spekulationen bisher und das halte ich ohne Anhaltspunkte für sehr random und habe mich deshalb nicht beteiligt.
    Würde also auch hoffen dass ihr die Votes zurückzieht und wir erstmal weiter Infos sammeln, speziell jetzt, wo wir schon einen Bürger verloren haben.