Werwolf #3 - Tag 1

• Will nicht weiter drauf rumreiten aber schnell abschliessen:
    Südi deine posts sind:
    1. "Wollte erstmal allen Hallo sagen :)"
    2. "@wing
    Also ich war letzte Runde ein Bürger und wurde grausam in der ersten Runde von ardet4 hingerichtet"

Sorry das ich da nicht bereit bin den ersten zu zählen und daher sage ich das du nur einen _brauchbaren_ post gemacht hast.
    Aber...meh, will halt nicht einfach teil dieses wingtrains sein und mehr infos kriegen daher hab ich dich halt in den Ring geworfen.
  • Votecount Tag 1
    Wing- 5 (l0sth0pe, Tinker Bell, Orc3, Liskon, Matlok)
    EvilMuffins 1 (Südländer)
    Südländer 1 (EvilMuffins)
    IceFaLL 1 (twoplay)
    Matlok 1 (Wing-)
    Yarox 1 (Shrodo)

Bitte färbt eure Votes ein. Oder sagt, dass es jemand für euch machen soll.
    Das macht das Voteraussuchen soooo viel einfacher. :wacko:
    Drink deep, and descend.
  • Fände es ziemlich unfair, Südi gleich in der ersten Runde zu killen, sowas sollte nicht 2 mal hintereinander passieren. Wenn es Hinweise auf Werwolf gäbe ok, aber so nicht.

Wing wegen seines Herumalberns anzuvoten finde ich einen guten Move von den Leuten, werde mich da aber selbst erstmal zurückhalten, da wir ja noch bis morgen Zeit haben mit dem Leute lynchen. Finde aber auch Wing hat den Tod nicht verdient dafür, er wollte sich halt einen Spaß erlauben. Kann auch ein guter Wolf Move sein, wird sich rausstellen.

Die Bürger sind diese Runde ganz gut aufgestellt, mit den Bären, Fuchs, 3 Brüdern und dann noch die Hexe. Seher wirds schwer haben, einen Wolf zu finden in den ersten Runden, aber kann in den Diskussionen auch Leute schützen. Ich überlege halt schon ständig, ob der Bärenführer nicht vllt schon unauffällig Infos gedroppt hat. Ist gefährlich, aber könnte uns auf die richtige Fährte locken, ohne das er sich outen muss.

Dadurch, dass die WWs sich diesmal von Tag 1 an kennen, müssen wir vorsichtig mit den Hatetrains sein. Ich könnte wetten, dass unter den Wing Votern schon ein paar Wölfe zu finden sind.

Finde Liskons Spielweise noch am ehesten verdächtig bisher, vllt ist da was dran. Werde das mal weiter beobachten.
  • Ich finde es nicht gut, sich so auf Wing- einzuschießen, nur aufgrund eines undurchdachten einzeilers.

Auch von zagdils methode bin ich nicht sonderlich überzeugt. So wie shrodo davon ausgehen könnte, dass sein nachbar icefall der bärenführer ist und ich daher ein wolf bin, kann ich ebenfalls davon ausgehen, dass icefall der bärenführer und shrodo der wolf ist. am ende stehen wir wieder bei 0.

ob sich der bär nun outen sollte oder nicht, bin ich inzwischen nicht mehr sicher. war eigentlich gegen ein frühes outing, aber die argumente der anderen seite sind auch nicht schlecht. naja, soll der bärendude entscheiden.

Dabei bin ich aber immernoch dafür am ersten Tag zu lynchen bzw zumindest mal paar votes zu droppen. Einfach für den Fall, dass sich der Bärenführer Zeit lässt und wir damit noch die meisten Infos bekommen. Und wenn wir es schaffen, dass der Wolf, der später vom Bärenführer enttarnt wird, genug schreibt bzw genug votes verteilt ist das doch auch was wert.
  • dynamit dieter schrieb:

Auch von zagdils methode bin ich nicht sonderlich überzeugt. So wie shrodo davon ausgehen könnte, dass sein nachbar icefall der bärenführer ist und ich daher ein wolf bin, kann ich ebenfalls davon ausgehen, dass icefall der bärenführer und shrodo der wolf ist. am ende stehen wir wieder bei 0.

geht zum einen darum leute aus der reserve zu locken/zum posten zu "zwingen" und zum anderen ist selbst so ein "nullsummenspiel" bezüglich informationsgehalt besser als gar nichts.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Erstmal zur Analyse meiner Nebensitzer:

6. Orc3 (???)
    7 .ardet4 (kein Bärenführer)
    8. Kyuzo (kein Bärenführer)
    9. Zagdil (???)
    10. THC-Veraechter (Bürger)
    11. Wing- (kein Bärenführer)
    12. m-u-h (???)

Ich gehe mal davon aus, dass die Leute die sich stark für ein Outing des Bärenführers ausgesprochen haben keine Bärenführer sind, weil sie sich sonst schon geoutet hätten. Kyuzo und Wing- zähle ich jetzt auch mal in die Kategorie.
    Denke Zagdil ist auch nicht der Bärenführer, für sich selbst würde er nicht so ausführliche Argumentationen schreiben, außerdem behauptet er ja iirc Bürger zu sein.
    Denke also auf den Plätzen 7-11 sitzt nicht unser Bärenfreund.

Zweite Sache die mir aufgefallen ist, dass noch niemand seine Nebensitzer angevotet hat. Als Bärenführer würde ich zumindest versuchen einen votetrain auf einen meiner Nebensitzer hinzubekommen, da mit >50% Wahrscheinlichkeit Wolf. Ist aber noch nicht passiert, also gehe ich mal davon aus, dass der Bärenführer sich bis jetzt noch nicht zu Wort gemeldet hat. Der Wing- vote wegen Trollens (das war wirklich ein offensichtlicher Troll), ist mir zu random, ich warte mal ab ob dynamit dieter auf den Icefall zug aufspringt.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Wing- schrieb:

wenn sich einzelne personen auf sowas einigen, dann hat das wenig mit den anderen zu tun

@thc: warum bin ich auch in dieser kategorie?

Weil du nicht für jemanden direkt neben dir gevotet hast.

So jetzt zuhause am PC, daher noch ein bisschen ausführlicher.

Der Grund für meinen Wing Vote ist einfach der, dass er bisher so ziemlich der einzige ist, der von der Norm abweicht. Entweder mit Trollposts oder mit Randomvotes. Zuerst auf Matlok aus falschen Gründen (absichtlich oder einfach falsch gelesen?) und dann wär ich plötzlich verdächtig (weil ich [ u ] auf dem Handy eintippen kann?). Dass ich und losthope halt hilfsbereite Dudes sind, sagt halt auch nicht wirklich was aus, mir ging es mit den beiden Hinweisen vor allem darum, dass aus solchen Sachen (Post falsch lesen) schnell unnötige Hatetrains entstehen können. Da ist Vorsicht besser als Nachsicht.

Wie gesagt, der Vote ist nicht in Stein gemeißelt, ich kann ja auch überhaupt nicht sagen, ob Wing Bürger, WW, Seher oder sonst was ist. Dass man irgendwen WIRKLICH, also begründet, verdächtigen kann, dafür gibt es einfach noch viel zu wenig Informationen, daher verteile ich meine Votes mal eher an die, die dem Spiel eher Schaden als nutzen. Normalerweise wären das am ersten Tag die wenig Poster, Trollposts aber genauso unnötig.

Die Idee von Zagdil mit der Analyse seiner "Sitznachbarn" bringt uns zwar nicht wirklich weiter, allerdings haben wir wohl ansonsten wenig Alternativen iwas zu machen, ich werde das heute oder spätestens morgen noch nachreichen, vielleicht fällt mir in der Zwischenzeit noch was auf/ein.
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • @Wing-

hatte im kopf, dass du dich auch sehr stark für Bärenführer Outing ausgesprochen hast, aber war anscheinend nicht so, sorry.
    Beim durchlesen deiner Posts ist mir aufgefallen, dass du hi2u anvoten wolltest. Hast du da ne Begründung zu?
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Finde ja immernoch die Leute am verdächtigsten, die sich klar gegen Lynchen oder sogar Anvoten am ersten Tag aussprechen. Am auffälligsten wären da mmn Ardet und Kazuii. Gerade Ardet ist in meinen Augen verdächtig, da er bisher vehement für ein frühes Bärenouting war, was ich bisher immer als Wolfsverhalten eingeschätzt hätte. Schwanke da echt stark zwischen kazuii und ardet aber es bleibt wohl bei ardet, auch wil ich sehen möchte wie er reagiert.

!lynch ardet