DotA 6.54

• Nicht die ganze Zeit einen Dazzle um sich rum haben müssen während man farmt, der einem dann bei einem Gang den Hintern (oder das Geld) rettet, er ist nicht wirklich relevant schwächer geworden, aber er ist jetzt mehr ein Clashhero ala Omnik, als ein Buffer der dem Carry das farmen leicht macht :)
    • als ob es den Lycan interessiert, wenn seine Wölfe 3 Rüstung weniger haben (von 3/4/5/5 auf 2 konstant)
      Als ob es jemanden interessiert, wenn Rocket Flare weniger Schaden macht

ff dota
    • stimmt da vollzu, es ist egal ob die jezt konstant 2 armor haben... dank basilus o.ä. macht er halt dann zusätzlich 2 und kann gewohnt farmen

sehr geile visuelle effekte vor allem von sonic wave und freezing fields
      der neue sp ist gewöhnungsbedürftig... mir gefiel der alte besser, als wave noch kein ulti war. find ich bissl scheisse das ult

maledict hat bei mir garnicht hingehaun, kp ob das iwie verbuggt ist

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Shadow Priest Remake find ich ziemlich chade. Ich fand ihn ziemlich stark auf der Lane mit Bradwarden/Dragon Knight und seine Rolle als Carrier Nr. 1 gefiel mir. Außerdem ist mein Guide einfach völlig... FALSCH! Jetzt habe ich alles umsonst remaket. ;( Egal, werd mich trotzdem ransetzen. :)
      In meinen Augen wurde Dazzle generft, zwar ist er nun in direkten Fights mehr zu gebrauchen, aber nach wie vor nicht allzu stark und als Carrier erst recht nicht.

Abaddon Buff gefällt mir, ich mag es immer, wenn Helden, die nicht so oft in CWs gesehen werden, gebufft werden. ABER: Andere Helden hätten die Buffs mMn nötiger gehabt. :D

Wie sich die Changes auf den Phantom Lancer auswirken, kann ich nicht sagen, mag den Helden eh nicht. Denke aber, dass er in Spielen auf niedrigem Niveau für noch mehr Verwirrung sorgt.

Invoker Changes sind mMn PRAKTISCH gesehen ein Buff, weil es nun leichter ist, mit dem Invoker im Early umzugehen (früheres Invoke). THEORETISCH gesehen sollte sich aber kaum was geändert haben. Find ich alles in allem ziemlich nice. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• baneZ- schrieb:

[23:21] <@Na-_-po> Okay PxX|AC_aspoor um was willst du wetten, dass Lycan in der nächsten Version generfed wird?
      [23:22] <@Na-_-po> Wenn er nicht imba ist, würde er nicht generfed werden ...
      [23:22] <PxX|AC_aspoor> ich bins leid mit dir umsowas zu streiten
      [23:22] <PxX|AC_aspoor> immer willst du wettem

HEHE

Sehr schöne neue map, geile, wenn auch gewöhnungsbedürftige, neue anis, dk n kleiner nerf, invoker rmk. OLOLO WTF ARMOR NUR NOCH 2 BEI DEN WÖLFEN, ich glaub, jetzt entbannt ihn dl wieder.

MMn alles gerechtfertigt und gut

ps : da ist wohl jmd. die dotaleague/sig scheißegal :D

Hab ich was falsches geschrieben?

Lycan wurde generft ...

Natürlich nicht in dem Ausmaß, der für Balance nötig gewesen wäre, aber das kann ich wohl kaum beeinflussen.
      3 Armor machen mit Basilius 9% aus und ohne 12% Schadensreduktion. Ist jetzt nicht wirklich viel wenn man bedenkt wieviel Schaden man immernoch nimmt, wenn man die Wölfe angreift, da sie einen auch angreifen.

@Map
      Ich finde die Änderungen beim Invoker ganz nett. Man hat schon mit Level 2 Spells und der Meteor hat nen höheren Cooldown, den man mit anderen Spells (zB Tornado, Ice Wall oder Sunstrike) überbrücken muss. Er erfordert jetzt noch mehr Skill (Meteor + Defeaning konnte jeder ohne Probleme) und die anderen Spells, wie die Forge Spirits sind besser. Trotzdem bleibt Invoker auf guten Spielern zu stark für CWs.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Es wissen doch alle ganz genau, dass du die ulti/howl/feral heart/ stats w/e gemeint hast, aber who cares ?

@ starshine eig. hast du recht, nun gibt es mMn gar keinen "buffer" mehr, welcher spec das farmen erleichert, finde ich pers. besser, da dadurch vllt das permricen etwas gemindert werden kann.
    • Insgesamt sehr viel Änderungen, die ja auch schon gut besprochen wurden.
      PL dürfte etwas schwächer werden im Late wegen weniger Illus, aber schwerer zu identifizieren...
      Kein Lycan Nerf wundert mich, war mMn in 6.53 schon unbalanced.
      Invoker RMK dürfte interessant werden, Stufe 2 schon Spells.
      Dazzle rmk wird sich zeigen, was das ändert, das Ulti kommt mir bei größeren/längeren Clashes ziemlich böse vor, Shallow Grave muss man wohl richtig timen.
      DK Nerf ist natürlich schade, aber gerechtfertigt, in Elder Form war er einfach zu böse mit Slow und +60 MS
      Naja, das wars erstmal von mir, erstmal muss ichs wohl ausprobieren :)
    • Wegen Invoker: Auf Stufe 2 wird er aber nur genau einen Spell haben können (Sunstrike, Coldsnap oder Alacrity) da er auf Level 1 nur eine Kugel skillen kann. Cooldown von 30 auf 70 hoch bei Meteor finde ich etwas arg viel :/ War einfach sein Mainspell. Allgemein eher ein nerf für den Invoker, aber trotzdem interessant.

Sonst finde ich die neue Version spontan ziemlich gut. Dem Dazzle Ulti trauer ich nicht nach, da es carrien irgendwie zu einfach machte. Ich denke auch, ein Dazzle kann trotzdem noch Glänzen, in dem er z.B. der Spectre genau die 5 Sekunden unverwundbarkeit gibt, die sie braucht, dass sie aus einem heftigen Aoe Gewitter grade noch entkommen kann.

Die neuen grafischen Effekte finde ich KLASSE! Das Rylai Ulti (das auch leicht gebufft wurde, da der Slow ja jetzt überall im Feld ist.) sieht richtig geil aus und auch Sonicwave kommt einfach nur cool Das neue Web von der BM geht so....ist jetzt nicht so ein großer Unterschied. Dafür ist Acid Spray jetzt noch cooler und Blackhole gefällt mir auch besser.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Invokers Änderrungen find ich gut gelungen insgesamt ist es eher ein nerf... aber fürs early eindeutig ein buff!!!

SP spiel ich eig. sowieso nciht so gerne deshalb -> gute Änderrung vll mag ich ihn ja jetzt mehr

Phantom Lancer wurde eher generft wegen den wenigeren illus aber das mit Spirit Lance find ich doch ganz nett

Clockwert hätte meiner meinung nicht umbedingt sein müssen (war vorher gut aber nicht imba- jetzt ist er zwar immer noch gut aber ncith so gut wie vorher^^)

Abadonn mag ich jetzt erst richtig mit den 2 Schilden machts doch gleich doppelt so viel spaß ihn zu spieln^^
    • jez ma ganz im ernst .. jez pickt man invoker doch garnet mehr -.- ich mein ok fürher invoke .. aber def blast und metor CD hoch Oo ich fand die zum teil schon mit 25 und 30 recht hoch und fair .. aber jez machts ja echt kein spaß mehr invoker zu spielen <.<
    • ich benutze die skills nicht NUR .. aber ich finde metor macht mit dem DPS schön schaden und mit dem Defblast kannste sie noch ne weile im metor halten bevor sie anfangen raus zurennen .. ghostwalk und den 160 AS buff benutze bzw supporte ich auch <.< aber ok
    • Lowered Clockwerk's strength gain Von ca. 2,9 auf ca. 2,4

Danke,das ist doch alles was ich wollte ;(
      Jo sp und tb nice kombo aber tb is ja eh meist banned. Aber neue sp liefert z.b. naix auch höhere überlebnschancen.....kann sich wieder etwas hochleechen oder hat mehr zeit zum creep konverten während unsterblich.
      Vllt sehn wir den ja jetzt mal häufiger (worauf ich eig. schon vorher gehofft hatte, aber er hat halt keine clashpower so wirklich :) )
    • also entweder habt ihr keine ahnung von dota oder ihr labert nur müll. oder beides... bin mir noch nicht sicher. die changes sind G E N I A L.

invoker ist mir ziemlich egal, ohnehin ein drissheld.

lycan change ist gut. dadurch muss er mehr selber tanken und farmt daher weniger schnell während er auch anfälliger im wald ist. jetzt noch ulti cd anpassen und es stimmt...

SP change ist mal total genial. ich war schon länger der meinung dass SP geändert werden muss da er bisher komplett auf seine sitter qualitäten und das ulti reduziert wurde. durch den change kann es sogar sinnvoll sein einen shadowpriest auf eine solo lane zu stellen, beispielsweise in pusherstrats. bisher war ein SP auf lvl6 ausreichend für das ganze spiel, schön dass das geändert wurde. solo laner qualitäten hat er ja schon länger dank seiner hervorragenden animation und dem hohen damage bei großer reichweite, dazu slow und heal..

abbadon change ist ebenfalls genial. das ulti ist stärker, hat aber auch einen längeren cooldown. shield ist schwächer, hat aber einen deutlich kürzeren cooldown was es viel nützlicher macht. als melee supporter ist abbadon damit jetzt richtig gut - immerhin entfernt das shield die meisten gängigen stuns und slows, absolut geil.

PL change ist super, so kann besonders mit manta style als core item in sekundenschnelle viele illus erstellen und ist nichtmehr ganz so luck abhängig. auch beim pushen kann er so bis zu 5 illus erstellen um tower zu killen - genial.

daneben gibt es viele kleine balance verbesserungen, beispielsweise die veränderungen der CM ulti mechanik. gegner werden auf jedenfall geslowed, schaden funktioniert wie bisher.. toller change. DK nerf ist toll und absolut nötig! GEIL GEIL GEIL.

insgesamt kann ich bisher nichts an der version finden was mir nicht gefällt... sehr, sehr gelungene version. einzig das veränderte toss könnte frustrierend sein, aber ich weiß noch nicht genau wie es funktioniert also erst mal genauer anschauen.
    • dafür dass invoker bis lvl 5 quasi ein creep ist .. naja ok höherer cooldown geht ja aber überlegt ma .. der def blast auf lvl 1 z.b oda meteor die machen 0 dmg und haben jez nen high cooldown .. bissl unfair .. aber ok nerf is nerf whinen bringt nix :D

€:ok alacrity ist stärker geworden .. jez kann man auch den nerf verkraften <.<

Abbas is gut gebufft wordn .. ich finde dass macht den Hero jez zu nem besseren supporter ..

€2 : Endlich macht SP spielen mehr spaß .. super gebufft worden der hero :>

alles in allem ein sehr guter "Patch" schade für invoker aber der rest ziemlich Geil geworden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MonkeyFist ()