DotA 6.54

• Laut meiner Meinung ist der Clockwerk viel zu stark. Habe mit dem gegen nen NEVERMORE solo mid gezockt in nem normalem 5v5, der nevermore hat einfach tadellos gespielt, denied gelasthittet und geharassed, aber nach 2-3 lvln meinerseits wars dann vorbei für ihn, ich habe ihn einwandfrei plattmachen können... Sagt nicht es läge an mir, das zog sich weiter durchs ganze spiel so. Ich finde der kann so nicht bleiben, ist weiterhin zu stark... discuss...
      :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
    • Ich finde, Viper ist viel zu stark. Lacoste_ hat mal mit ihr gegen nen NEVERMORE von Drayich solo mid gezockt in nem normalen 5v5, der nevermore hat einfach tadellos gespielt, denied gelasthittet und geharassed, aber als die Viper lvl 5 war wars dann vorbei für ihn, Lacoste_ hat ihn einwandfrei plattmachen können. Sagt nicht es läge an Lacoste, das zog sich weiter durchs ganze Spiel so. Ich finde, Viper kann nicht so bleiben, ist weiterhin zu stark... discuss plx...
    • der klassische kampf:
      pubbyowner VS. möchtegernpro

wer wird gewinnen, und wer wird der geflamte sein? discuss pls!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

der klassische kampf:
      pubbyowner VS. möchtegernpro

wer wird gewinnen, und wer wird der geflamte sein? discuss pls!
      imo ist hephs post pure ownage und zeigt das die Disskusion sinnlos ist.
      Ein Held verliert gegen manche Helden und gewinnt gegen andere , dass ist kein Maßstab für seine "imbaness"
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Hephaistos schrieb:

Ich finde, Viper ist viel zu stark. Lacoste_ hat mal mit ihr gegen nen NEVERMORE von Drayich solo mid gezockt in nem normalen 5v5, der nevermore hat einfach tadellos gespielt, denied gelasthittet und geharassed, aber als die Viper lvl 5 war wars dann vorbei für ihn, Lacoste_ hat ihn einwandfrei plattmachen können. Sagt nicht es läge an Lacoste, das zog sich weiter durchs ganze Spiel so. Ich finde, Viper kann nicht so bleiben, ist weiterhin zu stark... discuss plx...
      und was hat die viper nochmal im teamfight gemacht? ach ja.. garnix. es gibt helden die sind stärker als der durchschnitt auf der lane (huskar, viper) und haben trotzdem im 5x5 nix drauf.
    • alles was für clockwerk gilt gilt im grunde genommen auch für luna bzgl ihrer 2 fähigkeiten und luna gilt nicht mehr als imba (nur das lunas fähigkeit stärker ist und sie im late viel gefährlicher ist). luna ist auch ein pubbyowner aber wenn man aufpasst stirbt man halt nicht.
      clockwerk hat einfach wie pudge zu beginn eine phase wo er höllisch stark ist.
      nur kann man clockwerk sehr einfach mit summons jedweder art kontern weil man schon mit nur 1 summon den schaden halbiert. daher muss sein 1stskill so stark sein. eine luna kann auch ganz leicht auf level 6 einen go machen aus dem hinterhalt und kommt durch hohe ms leicht ran und finished mit ulti.

einzig und allein könnte man die menge der ministuns verringern so das nur bei jedem 2ten mal schaden ein ministun mitkommt. alle illuhelden disabler summoner machen ihm sehr große probleme.

das nevermore 1 schwachstelle hat ist nicht ok? er hat das stärkste nukepotential überhaupt auf 3,4 und 5, unglaublich hohen schaden, farmt besser als fast alle anderen helden, ist agi, hat ein superstarkes clashulti, eine gute animation, ist daher grunsätzlich von level 3 bis 25 einer der stärksten helden im spiel und du jammerst also weil er gegen clockwerk verliert. AHA
    • ändert nichts daran, dass ich clockwerk NICHT zu stark finde. Der edict spell macht nicht wirklich viel damage,gut der ministun ist sehr nervig, wenn du ihm alleine begensest und gegen den cage zu spielen ist anfangs stressig, aber man gewöhnt sich dran, und kann besser mit umgehen, die ulti ist nicht so einfach zu treffen, und wenn man sie nicht trifft, ist man für den teamfight meistens gefickt, weil die rocket suprise surprise auch keinen damage macht und nach dem earlygame eher ne scoutfunktion ist. Das stärkste an dem held ist der cage, wie ich finde, der gut eingesetzt einiges kann, aber ansonsten macht der held 1. keinen imba damage, und ist 2. relativ ulti abhängig. Der edict mag auf der sololane recht stark sein, aber ich behaupte mal, dass nen wirklich guter fiend spieler damit zurechtkommt, sich schnell boots holt und den clockwerk mit nukes outfarmed und outharassed (dass spieler wie kuro loda oder arya mit sf gegen nen clockwerk ne lane verlieren, will ich erstmal sehen)
    • Alex- schrieb:

ändert nichts daran, dass ich clockwerk NICHT zu stark finde. Der edict spell macht nicht wirklich viel damage,gut der ministun ist sehr nervig, wenn du ihm alleine begensest und gegen den cage zu spielen ist anfangs stressig, aber man gewöhnt sich dran, und kann besser mit umgehen, die ulti ist nicht so einfach zu treffen, und wenn man sie nicht trifft, ist man für den teamfight meistens gefickt, weil die rocket suprise surprise auch keinen damage macht und nach dem earlygame eher ne scoutfunktion ist. Das stärkste an dem held ist der cage, wie ich finde, der gut eingesetzt einiges kann, aber ansonsten macht der held 1. keinen imba damage, und ist 2. relativ ulti abhängig. Der edict mag auf der sololane recht stark sein, aber ich behaupte mal, dass nen wirklich guter fiend spieler damit zurechtkommt, sich schnell boots holt und den clockwerk mit nukes outfarmed und outharassed (dass spieler wie kuro loda oder arya mit sf gegen nen clockwerk ne lane verlieren, will ich erstmal sehen)
      das einzige was ich da noch anführen würde ist, das ein fiend (wie es z.b. gestern auch drayich (und der ist nicht so schlecht^^) passiert ist) der sich einmal versehentlich zu weit vorwagt nur noch futter für den clockwerk ist. Und Fiend kann ihm anfangs nicht standhalten es sei denn alle 3 nukes treffen. das gilt aber halt nur für den fall das der fiend sich zu weit vorwagt oder falls haste oder invis oder boot gegen noboots antritt
    • bei soviel blödsinn frage ich mich wo noch platz für sinnvolle posts ist. ich habe mir im prinzip wieder die bestätigung von vielen hier geholt dass zu viel theoriecraft herrscht... zu der sache dass sich nen fiend SCHNELL boots holt kann ich nur sagen, dass jeder halbwegs fähige spieler den speed angleicht (soll heissen sich ebenso schnell boots holt, aber nicht notwendigerweise eher als der gegner)

Ich bleibe dabei, der armor und str/lvl ist einfach noch zu hoch. spielt doch selber mal mit clock, ihr seht selbst wie skilllos und einfach ihr euch wins einfahrt...

was mir aber nicht gefällt, ich mache das lieber ohne imbaness von den heroes und dafür mit eigenem fingerschmalz

Übrigens kommt es so rüber als meintet ihr ICH hätte nevermore gespielt?! Eure Antworten lassen darauf schliessen...

MfG.
      :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
    • PuresGras schrieb:

dann spiel doch lycan -.-

Nein der ist zu krass verbuggt, wie du ja rausgefunden hast.

Sawndmaennchen schrieb:

Laut meiner Meinung ist der Clockwerk viel zu stark. Habe mit dem gegen nen NEVERMORE solo mid gezockt in nem normalem 5v5, der nevermore hat einfach tadellos gespielt, denied gelasthittet und geharassed, aber nach 2-3 lvln meinerseits wars dann vorbei für ihn, ich habe ihn einwandfrei plattmachen können... Sagt nicht es läge an mir, das zog sich weiter durchs ganze spiel so. Ich finde der kann so nicht bleiben, ist weiterhin zu stark... discuss...

Nevermore hat wohl nicht tadellos harassed, wenn du einen go wagen konntest. Dass Nevermore gegen nen Jugger situativ auch leicht sterben kann hat man ja im Spiel SK vs x6 gesehen. Das liegt aber daran, dass SF seine nukes nicht einsetzen kann, wenn er mit BS ankommt. Bei Clockwork ist das ganz anders. Wenn der angedackelt kommt hat er, bis er dann mal da ist, gegen einen guten SF schon alle 3 nukes abgekriegt und ist (wenn der SF wirklich harassed hat) dann auch schon tot. Ausnahme ist natürlich invis/haste, aber Runen kann der SF ja auch finden. Außerdem hat SF gegen nen clockwork einfach mal freefarm auf der midlane, was sich spätestens im midgame rächt, wo der SF mit seiner frühen BKB einfach mal das team auseinandernimmt.

Heph hat einfach Recht (auch wenn er mich nicht mag und so).
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • hm glaube auch nicht das ein guter sf vs clockwork die lane verliert, nur muss man ab lev 6 halt aufpassen wegen dem ulti+cog
      und srsly man kommt ohne slow haste invis stuns etc nicht in die edict range rein außer man ist ein scheißnewb der sich keine boots holt, clockwork holt einen erst am tower ein wenn die nächste wave schon da ist
    • I5h4n schrieb:

hm glaube auch nicht das ein guter sf vs clockwork die lane verliert, nur muss man ab lev 6 halt aufpassen wegen dem ulti+cog
      und srsly man kommt ohne slow haste invis stuns etc nicht in die edict range rein außer man ist ein scheißnewb der sich keine boots holt, clockwork holt einen erst am tower ein wenn die nächste wave schon da ist
      Das ist doch mal ne antwort... Naja in dem fall hat der shadow fiend vllt etwas zu aggressiv gespielt, das kann man positiv wie negativ sehn.

Es sieht halt nicht jeder immer ab wie ein kampf ausgeht (oder mit welcher wahrscheinlichkeit so); Liegt mit unter daran wenn man neue Helden nicht so gut kennt.

Vielleicht noch weitere objektive Stellungnahmen?
    • joa ich hatte mal Viper gegen Clock auf der Sololane! Ich hatte 3 Slippers im Inv, und Tangos! Ich hab ihn ständig geharrassed, mein mana war ständig leer vom vielen Orb spammen, aber dem CLOCK HAT DAS NICHTS AUSGEMACHT! er hatte etwas mehr als halbes Leben und hat seine Rockets gespammt! Irgendwie erinnert mich das an ehem. ImbaBristle!
    • 2girls1pudge schrieb:

joa ich hatte mal Viper gegen Clock auf der Sololane! Ich hatte 3 Slippers im Inv, und Tangos! Ich hab ihn ständig geharrassed, mein mana war ständig leer vom vielen Orb spammen, aber dem CLOCK HAT DAS NICHTS AUSGEMACHT! er hatte etwas mehr als halbes Leben und hat seine Rockets gespammt! Irgendwie erinnert mich das an ehem. ImbaBristle!
      Ja, dein Eindruck hatte ich auch irgendwie... und heute find ich bristle nur noch laaahm -_-
    • hast du auch mal versucht, nen dk solo mid zu harrassen? nein? es geht nicht.

die diskussion ist komplett unsinnig sawndmännchen, das musst sogar DU mal verstehen, der str. gain ist einfach nur mehr durchschnittlich (2.2/lvl) also reg dich nicht sinnlos auf, und machs wie ichs dir gesagt hab, VERBIET IHN ÜBERALL WOS GEHT (wenn du Sigs spielst, entweder an Icefrog ne Email schreiben oder einem dotaadmin DASS DAS SO VERDAMMT IMBA IST (((( )

Hier hat so ein dummes rumgewhine einfach keinen sinn, weil der held definitiv einfach nicht so stark ist wie zB mal puck/potm waren.
    • Wir haben keine Chance Sawndmännchen zu überzeugen, schließlich hat er ja mal einen randompublic der SF gespielt hat mit seinem clockwork das ganze Spiel lang geownt.
      Das ist natürlich der unanzweifelbare Prüfstand der imbaness, wie ihn Jesus für uns geschaffen hat, auf dass wir des Clockworks imbaness lieben und fürchten in Ewigkeit amen.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Wäre doch mit angegeben worden, oder?

Gefällt mir persönlich auch nicht. Der Effekt is zwar net, nimmt aber bisschen die Übersicht ob nun korrekt getroffen wurde oder nicht. Fand die Wave direkt überm Boden eig. super...
      Status: Inaktiv
    • das wirklich schwierige dabei ist doch das evaden weil das so merkwürdig fliegt, die alte war easy zu evaden mit puck/potm etc. jetzt wirds bissl anstrengender weil man sich konzentrieren muss
    • Benutzer online 1

1 Besucher