Präsidentschaftswahl in den USA

• calcul8er schrieb:

was habt ihr eigentlich dagegen dass jeder in den USA eine Waffe hat? Wo ist da das Problem?

Die Araber kommen auch nicht nach Europa und sagen:
      Ich verbiete euch euren Alkohol, der ist ganz böse, gibt Leute die dann damit Auto fahren und dann Unfälle bauen oder sich und ihre Mitmenschen in Gefahr bringen, wenn sie alkoholisiert sind. Wir Araber wissen, was für euch Europäer gut ist, wir wissen es einfach besser, weil wir die bessere Weltauffassung haben. Eure Tradition interessiert uns nicht.

Könntet ihr euch vorstellen, dass in Deutschland Alkohol von der Politik aus verboten wird?
      Zum Glück wäre in der Schweiz ein Alkoholverbot nicht möglich und ich kenne auch niemand der ernsthaft darüber nachdenkt so etwas umzusetzen. Die ganzen Politker trinken ja auch gern mal. ;-)
      Wenn aber tatsächlich sowas durchkommen würde, bin ich der erste der nach Finnland, Kanada oder Neuseeland auswandert
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • lol stellt es bitte nicht so hin als würden alle amerikaner die dortigen waffengesetze toll und sinnvoll finden. es ist nur einfach mal fakt dass das militär und die waffenlobby in amerika mächtig sind, rüstungskonzerne sind ARBEITSPLÄTZE und daher haben die leute dort keinen interesse etwas am status quo zu ändern. ich denke wenn nicht so viel anderes mit dranhängen würde wären die gesetze auch schon geändert worden, aber in amiland ist die waffenlobby nunmal ähnlich stark wie hierzulande die lobby der autofahrer. unsere kanzlerin hat sich persönlich dafür eingesetzt dass den deutschen autobauern keine zu hohen abgasrichtlinien auferlegt werden...

der vergleich mit alkohol ist total banane, tut mir leid. du willst nicht ernsthaft ein kulturgut wie den alkohol (blabla die ägypter haben schon bier gebraut) welches in manchen ländern aufgrund der RELIGION verpöhnt ist mit schusswaffen, der "evolutionären" spitze der leichten waffensysteme, vergleichen, oder? mal ganz abgesehen davon dass alkohol eine viel breitere akzeptanz in der bevölkerung hat, schusswaffen sind selbst in den USA hochgradig umstritten. vergleich: fail.

und ich denke nicht dass du das recht hast jemandem abzusprechen über die verhältnisse in einem anderen land empört zu sein. es ist ja nicht so als wollten wir den amerikanern schaden wenn europäer fordern die waffengesetze der USA zu überarbeiten, auch von vollkommenem verbot ist nicht die rede und nie die rede gewesen. aber dass sich wegen lascher waffengesetze ein 5 jähriger mit einer uzi-maschinenpistole selbst erschießen kann (aus versehen wohl gemerkt!) oder jeder depp ganz nach belieben waffen und munition kaufen kann ist doch ziemlich bedenklich. sollen sie halt einen waffenschein einführen so dass man die unmengen an waffen wenigstens überblicken kann und härtere reglementierungen einführen für den besitz von großen sturmgewehren o.ä. ...

man muss es ja auch nicht so hinstellen als wären die amis allesamt schießwütige cowboys, in manchen bundesstaaten gibt es durchaus härtere gesetze. aber tendenziell sind die waffengesetze in den USA eindeutig zu lasch und ich finde es ist unser gutes recht, ja sogar unsere PFLICHT als freunde der amerikaner, darauf hinzuweisen.

achja, edit: heute ist die nacht der wahrheit. wir sollten beten dass nicht palin an die macht kommt sonst stehen uns dunkle zeiten bevor 8[
    • Juff schrieb:

@ Alkohol und Schusswaffen: Ich kann mich auch mit Alkohol abschießen!
      Me imba? Discuss plox!
      jo imba magnus skills etc.

Mal sehen was die Wahlen bringen, bin selber mehr für Obama, ob er wirklich was ändert sei mal dahingestellt...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • obama verspricht viel und wird wenig davon halten können imo
      mc.cain hat die erfahrung ;)
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Beide Kandidaten versprechen mehr als sie halten können. Man darf seinem Kontrahenten im Wahlkampf ja um nichts nachstehen, also lügt jeder soviel dass es gerade noch erträglich ist.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Würde der Präsident vom Volk gewählt werden...ich glaube McCain müsste gar nicht erst antreten.
      Obama hat imo ne viel größeres Talent dafür breite Massen zu begeistern und kommt einfach viel entspannter rüber - nicht so verbittert wie McCain.
      Aber da ja die Wahlmänner das Wahlrecht haben....wir werden sehen.
    • jk9r schrieb:

Würde der Präsident vom Volk gewählt werden...ich glaube McCain müsste gar nicht erst antreten.
      Obama hat imo ne viel größeres Talent dafür breite Massen zu begeistern und kommt einfach viel entspannter rüber - nicht so verbittert wie McCain.
      Aber da ja die Wahlmänner das Wahlrecht haben....wir werden sehen.

Stimmt, denn die Wahlmänner wählen nicht die eigene Partei ... ( JA ok, 2004 war das der Fall, doch ich hoffe einfach mal, dass jetzt jeder Wahlmann hinter seiner Partei steht um den Willen des Volks möglichst gut zu repräsentieren), das Wahlsystem der USA ist zwar veraltet und schlecht, so schlecht wie du es darstellst ist es aber noch lange nicht, und dieser latente AntiAmerikanismus geht mir so verdammt hart auf den kack SACK.
      Ach, Obama hat das Talent massen zu begeistern, mhm ändert das irgendwas an seiner Politik oder macht es sie automatisch besse ? ( Ich neige dazu einen Hitlervergleich zu machen, ist aber wie fast immer unangebracht ~~)
      Und wieso ist es gut das er entspannter ist ? Es soll ein Präsident und kein Entertainer gewählt werden ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jomon ()

• GG

OBAMA WINS!

FATALITY
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• GG WP NO RE

nais done bei Obama, habs mir erhofft das der "Bradley-Effekt" (was fürn Wort für das Versagen eines einzigen Politikers und n haufen Meinugsforschungszentren) so schwach ausfällt wie er eben is....

@ Thyron: epix pic lult
    • War abzusehen, dass die USA so wählen, aber zumindest von den eigendlichen Stimmen nicht so deutlich wie die Wahlmänner letzendlich ... GG @ Wahlprinzip ...

Hoffen wir mal, dass er das Amt auch annehmen kann und nicht durch irgendeinen "äußeren Umstand" verhindert wird. !!!

Der bessere hat gewonnen, hätte es aber beiden gegönnt!

RAPTOR.Miou-Fanboi :hardlol:

Neulich im IRC:

[00:18:42] <+basher-> Warbringer mypenis mal
      [00:18:42] <+Warbringer> ich fang lieber erst gar nicht damit an
      [00:18:46] <+Warbringer> das letzte mal
      [00:18:48] <+Warbringer> hab ich
      [00:18:51] <+Warbringer> 5.71 gekriegt
      [00:18:51] <+Warbringer> ._.
      [00:19:07] <+basher-> Warbringer try out
      [00:19:11] <+Warbringer> !mypenis
      [00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]
      [00:19:14] <+basher-> xD
      [00:19:14] <+V-wie-Vendetta> ^^
      [00:19:15] <+V-wie-Vendetta> xDDD

:kkthxbye:
    • mal schaun, was er mit seiner macht anstellt..

edit: grad nachrichten geguckt....vor 1 stunde hiess es noch ein konjunkturpaket von 20 mrd. euro und jetzt heisst es das paket beträgt 50 mrd. euro.....seeeehr seriös -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ODD! ()

• Benutzer online 1

1 Besucher