DotA 6.55 out - Changelog und Diskussion hier

• das ulti gewinnt im alleingang schon fast clashs. halber schaden. gefühlter schaden = 0

und der andere typ heißt UHRWERK nicht UHRARBEIT. wenn ich das immer lesen muss. das ist wie vladimirs einfach auf dauer nervig (no offense ^^)
    durch 80 sekunden ulti ist der aber schon in richtung balancing getrieben worden.
  • Ich hoffe auch mal dass Admiral ein paar kleine (!!!) nerfs bekommt, so etwas wie Cleave-Range noch etwas reduzieren und CD/Manakosten von "X marks the Spot" erhöhen.

und der andere typ heißt UHRWERK nicht UHRARBEIT. wenn ich das immer lesen muss. das ist wie vladimirs einfach auf dauer nervig (no offense ^^)
    durch 80 sekunden ulti ist der aber schon in richtung balancing getrieben worden.

Clockwerk wurde nun imo so wie BB oder Alchi absolut overnerfed... (z.B. ist Pudgehook >>>>> Clockwerk-Hook)

Btw: Uhrwerk auf Englisch > ClockwOrk / Uhrwerk(robotergoblin) bei WC3/Blizzard bzw. später eben auch DotA: Clockwerk (vll. als Anlehnung an en.wikipedia.org/wiki/Clockwerk) ^^
    .-=*=-._.-=*=-.
    DotA-Wiki
    .-=*=-._.-=*=-.
    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    How to DotA-Mechanics

Dieser Account
    (aka shimassy, chiamssy
    , ...)
    ist im inaktiven Modus.
  • Juff schrieb:

Das X war ja vorher Ulti und das hätte es imo auch bleiben sollen. Das Schiff soll wieder AoE-Slow als ganz normaler Spell sein und X halt Ulti mit 'nem vernünftigen CD. Der Skill ist eh super krass und passt imo fast gar nicht zu DotA....

wieder mal drunken? den held gabs vorher noch net, nix mit das X war vorher ulti, und komm bitte net mit iwelchen omniösen und willkürlichen bearbeiteten leaked betas ~~

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • clock war schon imba aber "SO" imba hab ich echt noch keinen gesehen.... der held an sich mit seinen spells ist ok aber der sollte kein harasser sein... 4 mal passiv geskilled und du kannst erst mal lasthiten und denien vergessen gegen den... => wird (bis jetz immer bei mir in den games) zum imbasten ganger und creepkiller im game... deshalb ban ich denn jetz auch in selber gehosteten spielen...
    Blubb

• iwelchen omniösen und willkürlichen bearbeiteten leaked betas

Er hatte früher (eben in einer älteren 6.55 Beta) X als Ulti und das Schiff slowte die Gegner und hatte afaik auch Knockback.
    Danach als Ulti einen Buff der kurze Zeit MS erhöht und 100% Chance auf Crit bringt (mMn sehr langweilig), und ich finde den "finalen" Cpt. Proudmore vom Konzept her auch viel besser als in den Betas aber eben etwas overpowered... und btw wäre Windrunner mit ihrem "alten" Ulti (Verwandlung in fliegende Tornado-Einheit ^^ ) sicher auch geiler gewesen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
    DotA-Wiki
    .-=*=-._.-=*=-.
    How to DotA-Mechanics

Dieser Account
    (aka shimassy, chiamssy
    , ...)
    ist im inaktiven Modus.
  • allein der begriff leakes beta sagt doch schon alles aus oder? also lächerlich, ich kann auch einfach ieine beta auf den markt werfen dota 6.56 ohahahaha,,,toll, echt, lächerlich, sorry dieses ganze betagehabe...

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • so jetzt will ich aber auch ma meine erfahrungen zu der neuen map abliefern.
    also erstma ne feine map , die terrainchanges sind zwar gewöhnungsbedürftig aber dat kommt schon mit der zeit.
    zu den heroes: also fangen wir ma mit den nerfed heroes an.
    bm ulti generfd => völlig richtig und in Ordnung. Bm ist jetzt immer noch sehr stark aber nicht mehr ganz so overpowered.
    Summons von beast master und visages auch derb generfd => weiß no net so richtig was ich davon halten soll. Einerseits sieht man ja , dass icefrog die mapcontrol einschränken möchte aber andererseits hilft es auch wieder waldheld wie tb etwas 'sicherer' zu farmen.
    clockwerk nerf für mich als leidenschaftlicher goblin spieler zwar etwas schade (xD) , aber im großen und ganzen auch richtig.
    battery war einfach zu overpowered und ulti cd hoch is au ok .allerdings sollte man es nun bei diesen nerfs belassen ^^. 8o
    kommen wir nun zu den heroes denen s imo noch ein bisschen an balance schadet: :tatsch:
    admiral proudmoore: an sich ein feiner hero jedoch im jetztigen zustand noch zu overpowered.
    meine verbessurungsvorschläge wären range von skill 1 und 2 etwas nerfen, und cd und manakosten von x marks the spot noch etwas höher.ulti is imo im jetztigen zustand schon ok wenn der rest angepasst wird.
    kotl: jojo icefrog wollte den guten alten kotl halt wieder ma richtig spielbar machen , ist aber ein wenig über das ziel hinaus geschossen :D .
    an für sich finde ich dass man die dauer von mana rupture etwas senken sollte ( 1 sec) und den stun entfernen.
    ulti cd auf dem letzten level auch etwas hoch und die misschance bei blind auf 70% setzen.
    aiushta: an für sich der change vom ulti keine schlechte idee , jedoch sollte untouchable dann von den werten her etwas abgeschächt werden.
    sie ist einfach untötbar ohne stun , da sie untouchable und heal schon früh ausskillen kann. imo sollte untouchable nur 70% slowen auf dem letzen level. rest geht schon in ordnung so.
    lycan: ja da wär ich schon bei unserem allseits beliebtem imba wolf angekomm xD. einerseits find ich es ja richtig , dass icefrog die ganzen whyner einfach ignoriert (hust dotaleague hust) , aber andererseits hat der liebe wolf einfach noch den schubser richtung balance nötig.
    also 'nicht slowbar' und haste aura( auf creeps) vom ult entfernen und cd um 10 secs rauf. Eventuell howl werte anpassen , dass würd auch schon reichen.
    ui ui jetzt hab ich ja ziemlich viel geschrieben , hoffe des liest überhaupt jemand :kkthxbye:
  • grade eben im game ist mir klargeworden wie wichtig die 1. tower auf jeder lane in der version geworden sind! dadurch, das man tps an den goboshops kaufen kann, kann man blitzschnell unerwartet gangs einleiten, das geht aber nur wenn der 1. tower noch steht, da es sonst zu lang dauert! jetzt klappt selbst im pubby das gangen einwandfrei, einfach schnell portal und go machen. früher war es so das man von der midlane schnell auf die aussen kam, jetzt kommt man von aussen nach aussen viel schneller? inwieweit wird das das laning wohl verändern?

• @Hi2u

Ob Beta oder nicht - die Lösung(en) fand ich besser! (Außerdem haben ja sonst fast alle Changes schon gestimmt... von wegen willkürlich bearbeitet... aber egal halt!)
    Auch das "alte" Ulti von der Winrunner war was spektakulärer (wenn auch was overpowered). Da war halt Ulti so'n Tornado (100% Miss, trotzdem konnte man attacken, mehr MS usw. o.O). Das Ulti jetzt finde ich nicht so kreativ, aber wayne... x)
    Imo ist dieser X-Spell ganz komisch... Ich weiß nicht... Ist einfach sowas... Ob skilled oder nicht - du kannst dem Ding nicht ausweichen... Kein Plan, ich find halt, wie gesagt, dass es zu stark ist und auch iwie gar nicht passt... 8(
  • Hab keine Lust die letzten 14 Seiten zu lesen, also sorry falls mein Beitrag schon aufgegriffen wurde, ABER:

ich finde den Dust zu stark. Antiwarding ftw. Kein Cooldown, extrem billig und sehr stark auf der Lane. Nerf oder besser remove pls.
    Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
  • ich meine, dass es keinen buycooldown im shop gibt. und wenn man sieht wo eine crow hinfliegt weiß man wo die gegnerischen wards sind und kann sie zerstören während man selber keine sentrys braucht.

ich versteh auch den sinn des items nicht, im ward war kauft man sentrys (obwohl ich finde das dust hier besser ist), zum creepspot blocken kauft man sich sentrys und auf der lane finde ich dieses item zwar sehr stark, aber sentrys waren imo ausreichend. zumal sentrys auch im clash was nutzten, da man die heroes invis reinlaufen sieht, bei dem dust muss man erst (auf gut glück) die heroes sichtbar machen.
    Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
  • sax.paranoia schrieb:

ich meine, dass es keinen buycooldown im shop gibt. und wenn man sieht wo eine crow hinfliegt weiß man wo die gegnerischen wards sind und kann sie zerstören während man selber keine sentrys braucht.

ich versteh auch den sinn des items nicht, im ward war kauft man sentrys (obwohl ich finde das dust hier besser ist), zum creepspot blocken kauft man sich sentrys und auf der lane finde ich dieses item zwar sehr stark, aber sentrys waren imo ausreichend. zumal sentrys auch im clash was nutzten, da man die heroes invis reinlaufen sieht, bei dem dust muss man erst (auf gut glück) die heroes sichtbar machen.
    crow kann keine wards mehr setzten, log lesen ftw
    und schön wie du dir widersprichst, blabla soo imba aber man braucht es nicht :>
  • PuresGras schrieb:

sax.paranoia schrieb:

ich meine, dass es keinen buycooldown im shop gibt. und wenn man sieht wo eine crow hinfliegt weiß man wo die gegnerischen wards sind und kann sie zerstören während man selber keine sentrys braucht.

crow kann keine wards mehr setzten, log lesen ftw
    und schön wie du dir widersprichst, blabla soo imba aber man braucht es nicht :>

Außerdem deckt Dust nur Heroes auf und keine Wards..
  • habs noch nicht gespielt, pc war im eimer. :cursing:
    deswegen ein paar kurze fragen zu den nervigsten bugs(?) der vorversionen:
    kann man nach ende des spiels wieder chatten?
    kann man ingame am ende replays speichern?
    wird es wieder angezeigt, wenn ein verbündeter held gefallen ist?

€: Lothars jetzt auf allen heroes möglich bei gleichzeitigem sentry nerf. :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frequently ()