admiral skill und itembuild

• ist der admiral imba!!??

erstmals skille ich den wie nicetry, sprich:

zuerst den passiven maxen
      sekundär nuke skillen
      ulti immer wenn es geht oder evtl. auch einen skillpunkt in x investieren
      wenn alles ausgeskillt ist idr. x ausskillen.

begründung x kostet auf dem ersten level genau so viel mana wie auf dem letzten level, nämlich 110 mana. dieser disable oder wie man ihn auch nennen kann, hilft dir aber auf der lane erstmals nicht wirklich, denn du kannst den gegner weder schaden zufügen noch kannst du ihn "richtig" disablen. aus meiner sicht ist der nuke/slow/toss erstmal die bessere wahl und da er blos 105 mana auf allen level kostet, kann man den auch immer relativ gut anwenden, wenn man den braucht. ich sag natürlich nicht spammen.
      wenn man auf der lane einen partner hat, der gut disablen kann, wir z.B. lion oder so, dann kann man sich das schiff auf level 6 durchaus reinziehen, auch ohne grosse disable ist das schiff schon ab level 6 ein sehr starker spell. der buff ist wirklich gut zum fliehen und das schiff gibt in kombination mit dem MS bonus eine gute möglichkeit zu initiaten.

itembuild:

2,3,4 bracer
      pt stärke
      evtl. hood
      sny
      random damage items

begründung: alleine mit dem allrounder paket str treads und den bracern ist der damageoutput/hp auf den frühen leveln beachtlich. gegen viele nuker
      würde ich aber trotz den vielen hp noch ein hood bauen, denn das hilft auf der lane, beim naturalcreepen und dass man im clash ungestört auf die gegner dreschen kann.
      mit sny haben wir wirklich stark hp und auch der orb past ziemlich für den admiral, natürlich kann man da auch andere dinge bauen wie desolator w/e oder auf ein frühes radi gehen und bracer/pt auslassen. mMn ist admiral v.a. im midgame sehr stark und da sollte man die zeit nicht mit farmen verschwenden. versteht mich nicht falsch, sein passiver skill ist da, um schnell mal mit ein paar hits ne creepwave und den wald abzugrasen, aber in gangs und in teamfights ist er noch nützlicher und desshalb gehe ich lieber zuerst auf items die einem mehr sicherheit im mid und im frühen late geben, dafür aber im lategame nicht mehr so stark sind. so gut der admiral ist, gegen einen lategamer stinkt er im lategame einfach gnadenlos ab und so soll es ja auch sein.

wegen den balance vorschlägen. ich weiss nicht ob ihr es bemerkt habt, aber der passive skill ist einfach ein permanenter damagebonus (auf level 1 sind es 15 damage) der am anfang alle 16 sek im umkreis von 425 AoE alle gegner einmal trifft. sprich alle 16 sek kriegst (oder auch nicht) du einen hit von ihm.
      ich denke es sollte möglich sein 16 sek etwa abzuschätzen und sich möglicherweise aus der gefahrenzone begeben. xp kann man immer noch ohne probleme leechen und er kann solange er darauf wartet, bis du wieder in seiner reichweite bist, auch nicht farmen, ohne sein passiver zu verbrauchen.
      klar, der spell ist stark, aber übertreibt es mal nicht. man kann auch pudge nuke als imba verschreien: olololol 400 damage und der zieht den gegner sogar zu sich ran, synergiert perfekt mit den andern skills, kann channelings abbrechen gangs einleiten, clashes initiaten, fliehende gegner aufhalten und dann hat dieser fleischklopps auch noch unendlich hp olol?

wie gesagt, dieser skill ist- stark, aber bei weitem nicht übertrieben stark.

x ist wie viele gesagt haben echt vielseitig und der darf einfach nicht remoovt werden :( :(

schiff ist so olala, in einem teamfight echt nützlich, aber der wirkliche nutzen kann es eigentlich beinahe nie ausschöpfen, da es einfach eine gefühlte minute dauert bis das ding ankommt. der buff ist natürlich nice und gerade für einen clash sehr nützlich.

auch beim nuke übertreiben hier einige masslos. der hat 950 range, ich weiss jetzt nicht wie viel LSA hat, aber der damage und disable ist ähnlich, genau wie die manakosten und der CD. der disable ist beim torrent härtet, das muss man sagen, dafür ist er viel (viel!) schwieriger zu casten und genau wie bei einem arrow oder so: brain usen und ausweichen, wenn man nicht disablet ist.
      dieser spell finde ich auch nicht wirklich imba, genau wie das passive.

das gesamtpaket ist sicherlich ein wenig zu stark bei dem guten admiral, dafür ist er aus meiner sicht einer der spassigsten und innovativsten helden. ich hoffe, dass er in seiner jetztigen form weiterbesteht und dass er einfach noch ein bisschen verschwächt/verändert wird.
    • schön das flirt mir zustimmt, das gerade tidebringer nicht imba ist. sehr schön

mit seine build bin ich nicht einverstanden.

Skillung sollte möglichst schnell torrent maxe mit 1 level x. die anderen punkte dnan meinetwegen in tidebringer ( also wenn man tidebringer skillt: tidebringer , X , torrent , torrent , torrent . zm beispiel.)

somit braucht man nichtmal nen vorstunner doer ähnliches und fungiert mit lesh oder lina oder mit egal was zusammen.

einfach x aufn gegenr knallen und sofort torrent auf die gexte stelle hinterher( da X zwei sekunden hält un torrent 2 sekunden braucht erfordert das nichtmal timing.). das ist nen hunderprozentiger torrrent treffer ( was übrigens ein problem vom zu starken X skill ist)

desweiteren pusht tidebrinegr am anfang sehr stark und evtl auch ungewollt. au´ßerdem kann man mit X auch einfach gangs entkommen, gangen oder nen mate retten.

zu dem itembuild. Sandy find ich nicht gut auf ihm, da weder sein teamclash aspekt noch sein semi - dd aspekt davon nutzen zieht.

gegenr ist sowieso genug geslowt/disablet / an eienr stelle gehalten durch torrent und ult und X was maim und das ms nicht alzunützlich macht. der ult gibt auch noch ms bonus , d.h. noch weniger nutzenfür das ms. mit dem as und der agi kann kunkaa auch weniger anfangen, als mit einfach nur dmg. den AS bringt seinem einem tidebringer schlag nix, währendreiner dmg da mehr bringt.

ich muss übrigens auch sagen, dass er anscheinend das X viel zu stark unterschätzt. im gegensatz zu tidebringer ist das ding nähmlcih wirklich imba.

auch beim nuke übertreiben hier einige masslos. der hat 950 range, ich weiss jetzt nicht wie viel LSA hat, aber der damage und disable ist ähnlich, genau wie die manakosten und der CD. der disable ist beim torrent härtet, das muss man sagen, dafür ist er viel (viel!) schwieriger zu casten und genau wie bei einem arrow oder so: brain usen und ausweichen, wenn man nicht disablet ist.
      dieser spell finde ich auch nicht wirklich imba, genau wie das passive.
      da ist das problem. torrent ist nicht im geringsten schwer zu treffen wenn mans brain used und X nutzt. selbes gilt auch für den ult. X macht diese beiden zauber einfach zu stark und ist dazu generell auch noch zu mächtig und nichteinmal richtig konterbar. ir gefiehl er inner beta mit dem X als ultimate noch besser.
    • ich fand bis anhin x und torrent im early für zu manaintensiv um beides zu skillen. ich unteschätze x nicht, man kann sich einfach noch nicht alles vorstellen was mit dem x möglich ist. wegen dem setzen der spells muss ich dir aber recht geben, ich brauch einfach die neuen hotkeys um das auch wirklich nutzen zu können, ohne permanente fingerverkrümmungen zu haben.
      so far
    • nimm dir mal weaverr. stell dir mal vor du warst vor so 4 sekunden innen gegnern, bist aber schon längst raus gesprintet und dann setzt irgendnen trottel mit dem du geshared hast deinen ulti ein und du landest wieder mitten in 5 Gegnern.

ungefähr so ist das für den Gegenr der X draufbekommt, nur das er nicht geheilt wird und er kann nicht für sich selbst entscheiden, bzw. dem trottel die kontrolle entziehen.

deswegen weiß ich nicht was so schwer daran einzuschätzen ist.

dazu kommen dann natürlich noch andere einsatzmöglcihkeiten und hammer synergien mit 2 seiner skills.

mein vorschlag zum nerfen:

- kein level darf genau mit torrent cast time übereinstimmen, da das das ganze zu leicht macht
      - evtl, die rückruf funktion ( also das extra icon) nur auf verbündete möglich machen oder ganz weg machen.
      - duration mb auf 2,5 / 3 / 3,5 /4 scalen.
      - wenn das mit der duration gemacht hat manakosten pro levelk absenken und evtl auf lefel 1 mehr cd dafür aber aufm höchsten weniger.

natürlich sollte man nciht alle auf einmal machen. aber ein doer zwei sollten.
    • Na X is mal ein lustiger Skill *lach* der hat es schon ein wenig in sich. Ich denke an ein Game zurück wo ich schmunzeln musste, als der furion in seine base portelte und im allsay schrieb "Nice try Newbies". Die Tatsache das ich ihn kurz danach zurückholte, kommentierte er erwartungsgemäß mit "LOOOOOL FUCK U" ist schon fies dieser admiral, aber sicher nicht so stark wie hier genannt wird. Über Clock wurde auch geschrien obowhl er sich nicht großartig verändert hat, den nimmt man inzwischen auch als gegeben hin.
      ICh spiele Admiral mit
      passiv
      geysir
      x Da ich Dota gerne mit einem Freund auf der Lane spiele, wo ich mich auf combos verlassen kann
      passiv
      geysir
      ulti - keine Frage ein Muss, der dmg und range ist schon nett. Zur not nach hinten gecasted und in seinem Kielwasser entkommen ;)
      Danach bin ich mir noch nicht so sicher, meistens lösen sich die positionen auf, sodass ich unterschiedlich skille, je nach lane oder gegner, außerdem spiele ich ihn noch nicht häufig genug
      Letzten Endes ist jeder Skill ganz nett, aber nichts sticht imba hervor. Über die Aoe des passiven skills lässt sich streiten,aber lolololol tide haut mit seinem anker auch gut zu und olololol lvl1 creeps können nichts gegen lvl4 shell machen. Ich empfand clockwerk als deutlich ätzender mit seinem ministun, der nicht entscheidend verändert wurde.
      Ach ja: Unbedingt Ulti lassen, die Animation is hübsch anzusehen
    • Lemmming schrieb:

Na X is mal ein lustiger Skill *lach* der hat es schon ein wenig in sich. Ich denke an ein Game zurück wo ich schmunzeln musste, als der furion in seine base portelte und im allsay schrieb "Nice try Newbies". Die Tatsache das ich ihn kurz danach zurückholte, kommentierte er erwartungsgemäß mit "LOOOOOL FUCK U" ist schon fies dieser admiral, aber sicher nicht so stark wie hier genannt wird. Das X ist in dem Sinne gerade einfahc nur stark, es ist ein Weaver Ulti für die Gegner, ohne HP zurückzubekommen und wann der Admiral will (im Laufe der 5 Sekunden) wieder zurück gebracht zu werden.

Über Clock wurde auch geschrien obowhl er sich nicht großartig verändert hat, den nimmt man inzwischen auch als gegeben hin. Du weißt, dass Clock's Ulti, Rockets und Battery Assault generft wurden im Laufe der letzten Versionen?

ICh spiele Admiral mit
      passiv
      geysir
      x Da ich Dota gerne mit einem Freund auf der Lane spiele, wo ich mich auf combos verlassen kann
      passiv
      geysir
      ulti - keine Frage ein Muss, der dmg und range ist schon nett. Zur not nach hinten gecasted und in seinem Kielwasser entkommen ;)
      Danach bin ich mir noch nicht so sicher, meistens lösen sich die positionen auf, sodass ich unterschiedlich skille, je nach lane oder gegner, außerdem spiele ich ihn noch nicht häufig genug
      Letzten Endes ist jeder Skill ganz nett, aber nichts sticht imba hervor. Wieso hat Icefrog dann Tidebringer in 6.55b schon direkt generft, nach "nur" zwei Tagen?

Über die Aoe des passiven skills lässt sich streiten,aber lolololol tide haut mit seinem anker auch gut zu und olololol lvl1 creeps können nichts gegen lvl4 shell machen. Wenn du hier schon zwei Spells mit Tidebringer vergleichen musst, ist dieses Argument ein bisschen nutzlos. Außerdem hat Tide's Anker 200 Aoe wenn ich mich nicht irre, und der Pirat 500 (jetzt 425 afaik). Außerdem triggert Tides Anker anfangs genausooft wie Tidebringer vom Piraten.
      Ich empfand clockwerk als deutlich ätzender mit seinem ministun, der nicht entscheidend verändert wurde. Wie schon oben erwähnt, Clock's Battery Assault wurde generft.
      Ach ja: Unbedingt Ulti lassen, die Animation is hübsch anzusehen
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • torrent castrange ist VIEL größer als "950". 950 ist x castrange. torrent hat mehr reichweite als 1400.

der held hat einfach 4 saustarke fähigkeiten und darin liegt wie ich finde das problem. es gibt mMn kaum einen helden der ein solches gesamtpaket hat. (brood wäre ein fall der ebenfalls so ist da alle 4 skills sehr krass sind. selbst ein tb hat nur 3 wirklich gute skills.)

er kann auf der lane verdammt gut harassen, hat nen stun der sehr weit gecastet werden kann und sehr stark ist sowie delayfrei für den gegner, venge ulti äquivalent und das ulti das irgendwie alle hier unterschätzen. massig aoeschaden (den ich nach 1 spiel schon sehr gut platzieren konnte. wenn man ihn in richtung basechoke macht kann der gegner z.b. schon fast nicht mehr ausweichen) und ein hastebuff sowie ein unglaublich starker absorbskill und das alles in einem.

allein kann er vom dd-niveau später natürlich nicht mehr soo viel reißen aber er kann das gesamte gegnerische team sehr stark beschädigen und einen gegner instant rausnehmen, blinkhelden zu 100% kontern, gegner mit 200% sicherheit gangen, teamfights erzwingen, ein bis drei gegner stunnen und das ganze team unendlich buffen.

das gesamtpaket ist bisher richtig genial.
      versteht mich nicht falsch. das konzept ist richtig genial aber er kann zu viel so wie er ist. er ist earlygamer, ganger, genialer farmer, semicarry, supporter in einem.
    • + X Cooldown ordentlich hoch. Gibt irgendwie keinen Spell den man sowas von garnich kontern kann, außer Venge Swap, wobei das eub Ulti is und wenigstens noch öfter die Venge draufgeht (und VS hat nich noch 3 saustarke AoE-Spells).
    • An den Herrn Rotstift :teacher::
      Du weißt, dass Clock's Ulti, Rockets und Battery Assault generft wurden im Laufe der letzten Versionen? Ja
      Wieso hat Icefrog dann Tidebringer in 6.55b schon direkt generft, nach "nur" zwei Tagen?
      siehe
      versteht mich nicht falsch. Das Konzept ist richtig genial aber er kann zu viel so wie er ist

Ich denke da ist mein Post missverstanden worden, ich war nicht generell gegen fix in jedweder Form, sondern gegen die ausufernden Jammereien von Einigen. Ich bin ebenfalls dafür das Konzept zu behalten, aber ihn ein wenig zu nerfen. die aoe range ein wenig runter reicht schon, oder x mit mehr cd, aber nicht slles auf einmal sonst wird er kaputt generft.
    • ich wäre dafür dass man tidebringer auf level 4 auf 5 sekunden hochsetzt

torrent castrange auf 800-1000 runterschraubt

x cooldown auf 80/70/60/50 macht

2 von 3 changes würden ihn mmn gut balancen, alle 3 ihn zu stark nerfen, bei einem bin ich mir unsicher aber es könnte auch passen

edit: UND DER MACHT SO VERDAMMT VIEL SPAßßßß!!!!
    • wie wärs wenn er nicht zum X gezogen wird, sondern seine Position am X gespiegelt wird.

Also du machst das X auf ihn, er rennt 1000 wc3meter Richtung Heimatbase nach .. Sek taucht er 1000 wc3meter vom X Richtung andere Base wieder auf.

müsste man nur irgendwie verhindern das man dadurch gestucked wird ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• Man muss aufpassen dass man es nicht übertreibt mit den nerfs wie bei bristle z.b.

torrent - Gegner sieht wos gecastet wird
      tidebringer - 15/25/35/45 dmg
      x - Range 450,500,550,600

würde imo reichen,vllt schon zuviel...

Wenn man torrent sieht,kann man leicht ausweichen und die range is egal. So braucht er das x um zu treffen und dafür muss er näher ran
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • Was wäre wenn man, sowohl die zeit bis x aktiviert wird als auch die in der torrent aktiviert wird auf 2 sekunden festsetzt?
      x wäre nicht mehr so imba (mit steigendem level erhöht sich nur die castrange)
      und torrent besser zu setzen und am ende nützlicher (mein eindruck, dass 5 sekunden zuviel sind)
    • Ich weiß garnet was alle immer gegen das X haben.. Naga Siren hält 5 Sekunden fest, da kommt auch keiner weg, und das ist dann nicht imba?

Mein Geheimtipp gegen das X: Dagger kaufen. Und sobald man zurückgezogen wird wegblinken, noch bevor man einen Hit abgekriegt hat. Erfordert etwas Übung, aber sorgt für erstaunte Gegner :D
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.