DotA 6.56 out

• PuresGras schrieb:

Ironzitrone schrieb:

Wer Torrent nicht ausweichen kann ( in 2 Sekunden ) Du weißt, dass der Gegner Torrent nicht sehen kann?

Oö doch kann er
      Also ich sehe die Bläschen auf dem dem Boden nur als Ally, nicht als Gegner...

@ Thats_it: hoffen wirs^^

@ Pures Gras: Ich meinte die Heilerhöhung vorrängig, zudem "ein guter Schritt"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ironzitrone ()

O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • zzzSaGa- schrieb:

omfg alex, tiny mit dagger und arcane, sf mit bkb deso bot dagger gewinnen nicht gegen einen radi perse pt admiral?
      ja dann würd ich mal glatt behaupten es lag an der inkompetenz von dir und deinem freund..
      im übrigen meckern viele hier darüber dass torrent nen hochschuss hat was einem stun entspricht dann noch slow und so weiter.. aber niemand scheint den aspekt bedacht zu haben, dass es ein maledict-aoe hat und eine sekunde braucht, bis es überhaupt einsetzt. gegen gute gegner kann man so auf der lane nich direkt harassen - entweder man braucht x oder einen mate mit auf der lane, was den spell ja im early recht abschwächt..
      zum anderen muss ich tree komplett signen,das schiff von dem is zwar nich schlecht, aber damit zu treffen is auch ne kunst und verglichen mit nem magnus/tide/roof ulti (die allesamt mehr cd haben, ja klar) megaschwach als initiate. im übrigen kann man mit einem admiral nich so ohne weiteres ne potm instant machen..x und torrent und 3-4 hits reichen glaub ich bei weitem nich aus..und ich glaub auch nich dass man x torrent und das schiff so perfekt timen kann, dass das schiff dann kollidiert wenn potm grad vom torrent gelandet ist. soll man jetz auch lina und lion nerfen, die das selbe vermögen @ alex?

auch hier war ich weder tiny noch sf, die wurden aber schon von guten spielern gespielt. Tiny daggert rein macht avalanche toss (trifft den toss auch) und sf haut sofort ulti raus mit dagger direkt daneben. Trotzdem hat admiral danach noch alleine beide umgehauen, und das könnnen nur sehr sehr wenige heroes vllt noch nen tb oder so. Das vieh is schon auf der lane krass stark harasst dich halb tot, in gangs hat er auch 3 sehr brauchbare spells und im teamfight ownt das schiff mit mass ms. X is einfach der perfekte gangspell der gegner kann machen, was er will, du kannst einfach 4 secs rumchillen und ihn dann mit nen paar mates töten.

btw. natürjlich kann der held ne potm alleine töten mit radi und pts (ich hatte da mkb str pts und 3 wraiths) er macht einfach x auf dich haut torrent dann so drauf, dass man es nicht dodgen kann, während torrent das ulti, und dann kommmst du mit leap nichtmehr weg ohne zu sterben, außer du leapst innen wald und tpst oder kannst halt mit deinem ulti juken. Und nein ich glaube ich bin noch nie an lion/lina instant gestorben als potm
    • Ironzitrone schrieb:

C.r[a]s.h schrieb:

Kannst du mit Blink/Leap auch 1-2 Spells vom Admiral perfekt setzen, sodass sie zu 100% (es sei denn man failed beim timing) auch treffen. Start Brain plz. Ich hab von Kontern gesprochen aber gz, fail.

Imo hätte es der Cooldown auch getan. Naja dadurch das es etwas manaintensiver geworden ist kann man es nicht mehr so spammen wie davor, wobei ein CD zu mehr taktischem Einsatz gedrängt hätte, ist wohl einfach Ansichtssache

Du weißt, dass der Gegner Torrent nicht sehen kann? Dadurch das man den Gegner im Blick halten sollte, sieht man die Castanimation eigentlich recht gut, auch das Canceling funktioniert nicht so gut bei ihm wie ich finde. Gut die Range ist etwas übertrieben, aber noch lang nicht imba.

Du weißt, dass du gerade einen ULTI und einen normalen Spell mit zwei normalen Spells vergleichst? Außerdem trifft der Jakiro Ulti den Gegner trotz Icepath höchstens 1-2 Sekunden. Torrent brauch diese Zeit nur zum channeln, nicht für den Damage. Merkste was? Ich hab die Spells eigentlich nur genommen weil sie ähnlich aussehen ( IcePath und Ulti in einer Linie ), ich hätte stattdessen auch einfach Dual Breath nehmen können oder jeden x-beliebigen Stun der dazu führt das man eine andere Fähigkeit auf den Gegner anwendet.

Gogo mach dich lächerlich. Danke, machst du schon.

Bist du dumm oder verstehst du die Situation nicht? Der Pirat hat einen Spell, der zwei Spells, die Aiming benötigen, zu 100% treffen lassen. Weiterhin ist sein passiv ein melee harass Tool. Hast du schon mal gegen einen etwa gleichstarken Piraten gespielt? Is schon schwer irgendwelche Manieren zu zeigen und stattdessen einfach mal zu flamen... Stun lässt auch alle anderen Spells die Aiming verlangen treffen, also ist Stun auch extrem imba und den haben sogar noch viel mehr Helden, omfg Icefrog gogo nerf plx. Melee Harrassing ( Sven Cleave, Magna Cleav, Cent Aura, Spectre Dispersion, Lycan Wölfe, Abbadon Schild, Axe Counter Helix, Sandking Orb, Undying Aura, Ion Shell vom Dark Seer, Bristleback Quillspray, Tide Ancor Smash und das waren nur die Meleehelden, die Fähigkeiten der Ranged hab ich mal auser acht gelassen da diese ja mehr oder weniger selbstverständlich sind.
      Geht wohl nur mit flaming und ohne einfach eine normale Diskussion zu führen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C.r[a]s.h ()

• Wenn ein Tidehunter oder Treant initiated, ist der Clash mit Sicherheit gelaufen, wenn man den Amiral hat.

Aber ub0r-Ulti alleine reicht ja noch nicht, er hat auch noch einen krassen Gang Spell, der perfektes Setzen von AoE Stunns ermöglicht, eine Flucht des Gegners unmöglich macht, toll zum Escapen ist, und ganz nebenbei noch Blink kontert, sowieeine tolle Synergie mit dem Rest des Helden hat.

Natürlich, all das können auch andere Helden, aber nicht alles auf einmal mit nur einem einzigen Spell. Ergo: X ist ziemlich krass (Imba sag ich noch nicht, das macht nämlich erst das Gesamtpaket.)

Als nächstes hat er noch einen extrem starken Farm, Harras, Damage und Lasthitspell in einem. Selbst ohne AoE zu haben wäre Tidebringer schon ganz nett, man vergleiche mit Geminate Attack, welches mMn deutlich schwächer ist (mag zwar im Lategame mehr Bonusschaden bringen, hat aber kein AoE).

Zu guter Letzt ist da auch noch Torrent, zwar alleine nicht besonders brauchbar gegen halbwegs geskillte Gegner, aber in Kombination mit anderen (ziehlbaren) Disables sehr stark.

Nochmal der Vergleich mit Linas Light Strike Array:

Nachteile: AoE ist etwas kleiner, Castingtime etwas höher

Vorteile: Slow nach Disable, höherer Schaden, extrem hohe Castingrange, Synergie mit dem Helden, da "Vorstunn" mitgeliefert wird

Ergo: Torrent ist mit Abstand besser als Light Strike Array

Auch die erstklassige Attackanimation sollte nicht vergessen werden.

Was finden wir also insgesamt vor?

Jeder einzelne Spell für sich genommen ist schon ziemlich stark, eine Schwäche gibt es quasi nicht, in Kombination sind die Spells vernichtend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• was noch keiner bedacht hat ist, dass wenn der admiral in nem teamfight gesilenced ist, der eigentlich nicht viel machen kann... dann noch ein kleiner focus und weg ist er... vor allem wird er sowiesó in den cw als support bitch gespielt werden weil imba im early farmt und so sein guinsoos bald zusammen hat oder meka bauen wir... und ohne viel hp hält auch der gute admiral nicht die welt aus... und wenn er low ist heißts für ihn wie für jeden anderen.. RUN run run und X kann er nur einen...!!!1 :evil:
    • schöner patch wiedermal.

aber zur admiral sache grade:
      also ich meins ja nicht böse, aber wie wärs denn wenn ihr mal aufhört X als konter gegen blink zu bezeichnen?
      klar ist X imba, völlig richtig. totaler drecksspell. aber ich sehe doch, wenn ich markiert bin.
      warum also nicht solange weglaufen(aus der range vom tidebringer raus) und dann WENN ich vom X zurückgesetzt wurde und wieder
      runterkomme vom torrent erst blinke/leape. tml aber ich komme da raus. außer es sind noch XYZ andere stunner
      dabei, aber das steht ja nicht zur debatte. es ging rein um pirat vs blink bzw pirat zu kontern. daher:
      leap nicht wenn man markiert ist, sondern danach --> solves.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • kontern würde ich es nur bezeichnen, wenn ich vorm X leape, weil ich dann ja wieder zurückgesetzt werde und mein leap
      "nichtig" geworden ist. wenn ich aber hinterher leape, wo hat er mich da bitte gekontert?
      sry aber da fehlt die logik.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • C.r[a]s.h schrieb:

Ironzitrone schrieb:

C.r[a]s.h schrieb:

Ich hab von Kontern gesprochen aber gz, fail. Du weißt, dass du aus dem X nicht rausblinken/leapen kannst, wenn du sofort getorrent wirst evtl noch vom Schiff getroffen wirst, was nach dem X passieren sollte?

Naja dadurch das es etwas manaintensiver geworden ist kann man es nicht mehr so spammen wie davor, wobei ein CD zu mehr taktischem Einsatz gedrängt hätte, ist wohl einfach Ansichtssache Da sind wir einer Meinung
      Dadurch das man den Gegner im Blick halten sollte, sieht man die Castanimation eigentlich recht gut, auch das Canceling funktioniert nicht so gut bei ihm wie ich finde. Gut die Range ist etwas übertrieben, aber noch lang nicht imba. Durch die weite range ist gerade das leider nicht möglich/sehr schwer, bzw. wenn man in den Fog rennt und ihn sucht, dann kann man ihn sehen...

Ich hab die Spells eigentlich nur genommen weil sie ähnlich aussehen ( IcePath und Ulti in einer Linie ), ich hätte stattdessen auch einfach Dual Breath nehmen können oder jeden x-beliebigen Stun der dazu führt das man eine andere Fähigkeit auf den Gegner anwendet. Ich glaub du verstehst die Möglichkeiten dieses Spells noch nicht ganz. Er kann 1.) zwei Spells perfekt setzen, 2.) ist es ein Weaver Ulti, der den Gegner zwingt auf genau die selbe Position zurückzukehren, wo in der Zeit Verbündete des Piraten kommen können um den Gegner zu töten oder der Gegner zu nah am Tower war, und dort nochmal hinbefördert wird. Eine Art Venge/Weaver Ulti in einem normalen Spell....

Danke, machst du schon. Ich fürchte du bist hier der, der hier etwas aus der Reihe tanzt und sich lächerlich macht.

Is schon schwer irgendwelche Manieren zu zeigen und stattdessen einfach mal zu flamen... Stun lässt auch alle anderen Spells die Aiming verlangen treffen, also ist Stun auch extrem imba und den haben sogar noch viel mehr Helden, omfg Icefrog gogo nerf plx. Melee Harrassing ( Sven Cleave, Magna Cleav, Cent Aura, Spectre Dispersion, Lycan Wölfe, Abbadon Schild, Axe Counter Helix, Sandking Orb, Undying Aura, Ion Shell vom Dark Seer, Bristleback Quillspray und das waren nur die Meleehelden, die Fähigkeiten der Ranged hab ich mal auser acht gelassen da diese ja mehr oder weniger selbstverständlich sind. Jetzt zähle bitte mal Beispiele auf, die eine größere Range als melee range haben. Die Beispiele die du aufgezählt hast sind lächerlich. Fangen wir an die Beispiele zu widerlegen:
      1.) Magnus/Sven Cleave:
      Skillst du Cleave auf den first/sekundär? Weiterhin liegt die range des cleaves bei weitem nicht bei 500.
      2.) Cent Aura / Spectre Dispersion/ Abbadon Shield / Axe Counter Helix:
      Nice harass tool. Möchte ich auch können, oder wie willst du mir erklären, dass die passiven Spells der beiden darauf basieren, dass der Gegner einen angreifen muss und nicht wie beim Piraten, der nur einen hit auf die Creeps setzen muss und die Gegner somit harasst....
      3.) Lycan Wölfe:
      Die Wölfe harassen den Helden, der Gegner setzt 1-2 Nukes und bekommt extra Gold.. n1
      4.) Undying Aura / Ion Shell / Quill Spray:
      Die Deregeneration ist sowas von lächerlich, dass ich schmunzeln muss^^. Anfangs zieht die Aura etwa 1-2 HP pro Sekunde, der Admiral 15 alle 16 Sekunden auf Level 1. Ungefähr der gleiche Schaden, jedoch dürfte der Undying nicht permanent neben dem Gegner stehen, da 250 AoE keine große Reichweite ist....
      Ion Shell ist noch lächerlicher, du gehst 1-2 Schritte bei Seite und bist das Problem los. Selbst wenn er dich verfolgt, wird er von deinen eigenen Creeps geschlagen, was dem Admiral nicht passiert.
      Quill Spray hat das selbe Problem wie Ion Shell, dass die Creeps, wenn du zu nahe kommst, dich harassen.
      5.) Stuns von Helden:
      Ich möchte mal sehen wie ein Sven/Skele/sonst irgend ein melee stunner dich mit dem Stun perma harassen kann. Mit 10 claritys first maybe. Admiral benötigt dazu nur einen hit.
      6.) Range Helden: Das range Helden harassen können (mehr oder weniger) ist klar das sagtest du ja selbst.
      Geht wohl nur mit flaming und ohne einfach eine normale Diskussion zu führen...
      Ich finde es einfach nur unverständlich, wie man sowas missachten kann. Zudem habe ich größtenteils sachlich argumentiert, ich weiß ja nicht ob du das überlesen hast...
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • Chieftain_Joe schrieb:

Und bin ich der einzige, der spontan beim "neuen Lina Model" keinen Unterschied zum Alten sieht? Habe sie jetzt nur kurz gesehen, aber da hat sich doch nichts geändert (?)

Laut dem DotA-Allstars Thread der in Klammern im Changelog steht, waren die Wangen (im Gesicht) irgendwie in Mitleidenschaft gezogen, weil das Sorceress Modell durch den 1.22 WC3 Patch verändert wurde. Jetzt wurde das aktuelle Modell verlinkt statt dem alten und sie sieht wieder so aus wie sie sein sollte.

Aber wer schaut bitte bei Lina ins Gesicht ... ( ... wenn sie doch so tolle Feuerbälle hat)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • giles schrieb:

Ich wollte mich ja noch ein paar Wochen zurückhalten mit meiner Meinung über Admiral, aber ich glaube sie hat sich schon einigermaßen durch diese Version bestätigt.
      Er war und ist immer noch zu stark, sicherlich noch stärker als Puck und Invoker bei ihrem (re)release.
      Alle skills viel zu stark. Tidebringer viel zu große AoE, er hatte VIEL zu viel HP für einen so krassen hero, Torrent konnte man gut ausweichen (ohne X), aber mit X keine Chance. Und wenn man einmal von Torrent getroffen wurde ist man so gut wie tot. AoE dmg, Stun und slow. Noch ein mate dazu und niemand kann entkommen.
      Und dazu noch eine Ulti, die wie ein "hallo, ban mich" wirkt. guter AoE dmg, stun UND 30% movementspeed, damageteilung(unmöglich einen Helden in den 7 Sekunden gezielt zu focussen)? Also bitte, entweder der Buff oder der dicke AoE dmg und Stun hätten doch wohl locker für ein nützliches ulti gereicht?!

Aber dass Icefrog sich zT einfach mit der Stärke seiner neuen Helden verschätzt kennen wir ja schon. Admiral wird jedenfalls das Schicksal von Visage zu teilen, wenn sich da nichts ändert. Wir können eigentlich nur wünschen, dass er so genervt wird wie Puck, damit man ihn wenigstens manchmal noch als Firstpick sehen wird.
      diesen post kann ich rautieren da er genau das sagt was ich gestern und die 2 tage davor gesagt habe.

und an jeden der das ulti unterschätzt. kuros post triffts so ziemlich. wenn man den kerl selber spielt machts sau viel spaß aber gegen ihn ist es einfach eine tortur.

ein tb vom imbaniveau kombiniert mit ner lane- und gangstärke von einer viper mit 2 stuns wäre glaube ich ein recht annehmbarer vergleich
    • Eichhoernchen schrieb:

* Added some new doodads - Was ist das?
      Doodads können alles mögliche sein, Bäume, Steine, Vögel (oder andere optische Verschönerungen), Fackeln, Laternen usw.
      Im Worldeditor unter Doodads zu finden ;D
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Seraph schrieb:

kontern würde ich es nur bezeichnen, wenn ich vorm X leape, weil ich dann ja wieder zurückgesetzt werde und mein leap
      "nichtig" geworden ist. wenn ich aber hinterher leape, wo hat er mich da bitte gekontert?
      sry aber da fehlt die logik.
      MfG

Naja er hält dich vom Blinken ab.
      Also ich sehe da schon einen Konter.
      [team_Alliance]
    • PuresGras schrieb:

Und solange der MagicStick nicht auch von Allys Aufladungen bekommt bleibt er einfach nutzlos in meinen Augen, aber die Heilerhöhung ist schonmal ein guter Schritt. Dies kann ich nur rautieren
      schwachsinn, weil er abused werden könnte und sofort imba wäre, gut so wie er ist und einfach eine weitere methode für regitems im early...
      Was willstn bitte abusen? Willst mir erzählen, dass du dich mit deinen mates in die Base stellst neben Fountain und schön einen Spell castest, CD abwartest und nochmal castest, das ganze 10mal?
      Das bringts doch net, den Aufwand zu betreiben... zumal würde das nur bei Spells gehen, die man nicht auf enemys richten muss, also gehts auch schonmal nicht bei jedem Hero...

Auf der Lane wäre es durchaus sinnvoll...

Was bringt der Stick jetzt? Gegner nukt dich und du kannst 15hp reggen... imba. Bei orbs wirkts auch nicht... und alle anderen Nukes machen mehr dmg als du bekommst... also wo is der Sinn? Klär mich auf :)
      Status: Inaktiv