[KODE5] wicked.dota durch Admin-Willkür raus

• 3.17.If your opponent does not show up more than 30 minutes after the agreed time, you can request a default win. Please remember that you have to proof to the admins that your opponent did not show up in time. Consider taking screenshots showing the meeting point you agreed on and an unmodifiable clock like

Wie is denn der Default gerechtferitgt, von 19.30 bis 19.55 sind für mich knicht mehr als 30 Minuten,außerdem hätten sie ja warten können wenn lediglich Alex fehlte denn dass die andern alle im Game sind suggeriert ja wohl eindeutig dass sie auch vorhaben jetzt loszulegen
  • die offizielle begründung lautet jetzt wohl, dass der comment "noch 5 mins bis 8" als endgültige entscheidung zum defloose zu verstehen gewesen sei, anstatt darauf, dass wir noch bis 8 uhr zeit haben. Ich hab wirklich getan was ich konnte, ich hab das spiel nicht delayen wollen und versucht so schnell wie irgend möglich da zu sein, aber wenn man sone aussage kriegt, denkt man halt, dass man noch bis 8 zeit hat und dann kurz vor 8 nen defloose zu kassieren ist halt sehr bitter.

bzw.

[22:36:37] <wicked|Alex-> es ist halt dermaßen scheiße für uns
    [22:36:45] <wicked|Alex-> wir haben echt f4f forfeitet, um spielen zu können
    [22:36:51] <wicked|Alex-> und dann fliegen wir durch sowas raus
    [22:37:08] <wicked|Alex-> gegen nen clan, wo wir fast sicher gewonnen hätten
    [22:37:15] <wicked|Alex-> weil nen admin schreibt "bis 8 uhr"
    [22:37:32] <wicked|Alex-> und sich nicht an seinen eigenen aufgestellten regeln hält, sondern willkürlich handelt
  • original von DrunkIn:

KODE5|DrunKin: So
    [22:55] KODE5|DrunKin: ich will jetzt was klarstellen
    [22:55] KODE5|DrunKin: das postest du bitte in die comments
    [22:55] KODE5|DrunKin: auf dotasource
    [22:56] KODE5|DrunKin: Und zwar, ich weiste wicked mit dem 5vor8 lediglich auf die Zeit zu, damit meine ich NICHT das ich ihnen Zeit gebe bis 20Uhr.
    [22:56] KODE5|DrunKin: Der Zweite punkt, sie waren um 18:15 nicht da. Was die Regel besagt sie sollen 45min vor dem Match da sein wegen Ban/pick.
    [22:56] KODE5|DrunKin: 19Uhr keiner von denen da, also schrieb ich sie an und gab ihnen Zeit bis 19:30
    [22:58] KODE5|DrunKin: Als sie anfingen zu picken/ban und fertig waren war es 19:50, 19:55 war ihr Spieler noch immer nicht da, worauf ich sagte , mit dem match wird nix es is 5vor8. Menschen mit ein bisschen Grips wuerden danach wissen aha jetzt ist der defwin klar.
  • Da ich ne Zeit lang aktiv ESL gespielt habe kann ich nur sagen, dass es mit jeder Spiele-Liga der selbst Mist ist. Irgendwie ist man der Willkür der Admins ausgeliefert und es hat überhaupt keinen Sinn irgendwas zu machen. Selbst wenn wir jetzt alle radau machen würden und so eine Art "öffentlichen Druck" erzeugen, würde die Liga nur hinter dem Admin stehen um keinen Präzedenzfall zu erzeugen nach dem Motto "macht nur genug Stress und wir denken noch mal drüber nach". Die Idee, dass die Entscheidung eines Admins unwiderruflich und endgültig ist, erspart den Ligen allg. sehr viel gewhine von frustrierten Kindern.
    Der vorliegende Fall ist dann eben das traurige Nebenprodukt und man kann wirklich nichts machen.
    Schade natürlich für wicked, die das Turnier auf sportlicher Ebene sehr ernst genommen haben und jetzt so eine Rückmeldung kriegen...

edit: Drunkin ist aber wirklich sehr unprofessionell, Respekt.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • es ist zwar sehr nett, dass drunkin uns auf die uhrzeit hinweißen wollte sicherlich ist es nicht so, dass man anem pc oder im irc ne automatische uhr hat und die tagesthemen wollte eigentlich auch keiner von uns heute schauen.

Also, wenn man offensichitlich die ganze zeit vonem spiel redet und es darum geht, dass man spät dran ist und dann nen admin ne zeit postet, wovon soll man dann bitte ausgehen?
  • Ja er hat zwar recht nach den neuesten Erkenntnissen aber man muss doch nach wie vor an den gesunden Menschenverstand eines Admins appelieren, Def-Win ist doch eine Regel dafür dass ein Team nicht Stundenlang warten muss wenn ein Gegner nicht erscheint,aber die Sachlage war ja so dass 4 Leute von wicked schon rdy waren und dadurch eindeutig gezeigt haben dass sie auch jetzt spielen wollen und scheinbar auch wussten das Alex eilt. Dann hätte Drunkin ja noch n Auge zudrücken können den auf ne Minute kommts beim Dotagame dann wirklich nicht an und er hätte sich doch denken können dass es jeden Augenblick losgeht wenn schon 9 von 10 leuten da sind..Dadurch ist die Entscheidung nun zwar "amtlich" aber es bleibt doch genauso unnachvollziehbar wie vorher.

edit: Ach und sowieso,wofür sind Admins denn da? doch wohl um das Regelwerk um Menschenverstand zu erweitern. WArum sollten Admins denn Kenntnisse im jeweiligen Spiel haben,doch wohl um abwägen können ob eine 1zu1 Befolgung der Regeln angemessen ist oder andern Falls sich zu beraten und aufgrund ihrer Szene/Sachkenntnis ein entsprechend anderes Urteil zu fällen. Dass deratige Kompetenzen bei den Kode5 Admins derzeit nicht zufinden sind haben sie heute eindeutig bewiesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kolibri ()

• Spyce- schrieb:

2(oR|Wally) ich dachte wicked wäre nen guter clan aber ihr könnt nur flamen

Der CLan oR sieht sich jez als Opfer von wicked ffs xD einfach nur lächerlich diese Typen
    [23:03:10] <oR|Wally> ich find das echt unccol was ihr hier macht :/ toll
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• :DDD [23:03:10] <oR|Wally> ich find das echt unccol was ihr hier macht :/[23:03:10] <oR|Wally> ich find das echt unccol was ihr hier macht :/[23:03:10] <oR|Wally> ich find das echt unccol was ihr hier macht :/[23:03:10] <oR|Wally> ich find das echt unccol was ihr hier macht :/[23:03:10] <oR|Wally> ich find das echt unccol was ihr hier macht :/[23:03:10] <oR|Wally> ich find das echt unccol was ihr hier macht :/[23:03:10] <oR|Wally> ich find das echt unccol was ihr hier macht :/

der wäre als comedian sicher erfolgreicher als im esports, echt respekt für den selfown :DDDDD
  • Sie waren ab 18.15 nicht vollständig da und haben so das andere Team knapp 2 Stunden warten lassen. Es ist klar das es nicht immer einfach ist die Termine so zu regeln das alles passt, aber ich sehe das keineswegs als Willkür oder "wicked die Opfer" an sondern um eine regelkonforme Entscheidung des Admins. Ist sicher eine Sache der Kulanz ob man nun noch 5 Minuten wartet, aber das andere Team hat ja seit 18.15 gewartet.

Aber wie immer in der deutschen DotA Community wird sich zusammen auf irgendein Opfer gestürzt, es zerfleischt und gehofft das man selbst nicht das nächste Opfer ist. -> Lächerlich!

mfg Crash