epic FAIL@ Lanaya

• FlirT schrieb:

wirklich? meine güte, dann habe ich einen stuss erzählt. dann wiederum wäre vanguard durchaus eine überlegung wert, nur ist halt der ring of health immernoch wasted, wesshalb ich es immernoch für kein gutes item auf ihr halte, aber auf keinen fall schlecht.

Och, also gerade im early ist ein RoH ziemlich geil. Aber ob sich das item insgesamt lohnt, weiß ich nicht genau. Hilft im early, wie gesagt, ziemlich gut, aber verzögert Yasha/Dagger/Desolator einfach nicht unerheblich.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • @Chieftain: hp-regen auf der Lane hilft aber derart gut (auch fast hotd is imo sehr geil)dass man infolgedessen(ich glaube man schreibts wirklich zusammen^^) viel leichter den Rest farmen kann weil ne TA heilt mit Healringen doch ziemlich schnell n guten Protzentsatz der Gesamt hp, und kann trotz harras+evtl aoe oder grad auch Zeus Arc und solche äußerst unangenehmen Vorkommnisse viel leichter farmen,was wie gesagt dafür sorgen könnte dass man am Ende genauso schnell mit Deso dasteht, wie wenn man den sich defensiv Kram im wahrsten Sinne einfach "sparen" würde.Außerdem Hood+Vanguard sind wie hier bereits erötert wurde nicht immer notwendig aber allgemein auch nie verkehrt auf ihr,weil sie ohne relativ schnell umkippt trotz Refraction n Stuff und dann wärs Schade um den ganzen Dmg den man mit etwas mehr defense hätte raushaun können.
    • probiert mal dagon mit dagger aus, herrlich
      (oder geht das nciht mehr mit range) hat für soviele schöne momente im pub gesorgt und ist videoreifxD

naja sonst wurde alles ernsthafte gesagt, agree at juff, hat mcih überzeugt ;)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Du meinst Dagon ja wohl eh schon als Scherz/Pubown, würde aber sagen das du selbst dann schlecht mit dem Item bedient bist den mit Deso+Meld+Refra erzielst du wohl denselben 1-hit-wonder strike ohne für das Team komplett nutzlos zu sein und jegliche Synergiemöglichkeit überbord zu schmeißen...Auf solchen Damagedealern ist Dagon grundsätzlich die denkbar schlechteste Wahl und nichtmahl zum stealen im Pub würd ichs holen an deiner Stelle denn so ziemlich alle Items die du zum selben Preis bekommst,geben dir mit normalen Hits einen ähnlichen Output wie der Dagonblast den du nur einmal inner halben minute hast. Mit Dagon ist man abgesehn vllt von Traps vollkommen nutzlos und zum Killstealen brauch man das auch nicht wirklich wenn man sich halbwegs geschickt anstellt.

Falls das n Scherz/Ironie sein sollte,ist gelungen gehört aber nicht in eine Itemdiskussion/eine ernst gemeinte Frage zum Gameplay.
    • Azuphre schrieb:

naja sonst wurde alles ernsthafte gesagt, agree at juff, hat mcih überzeugt ;)
      Find den Typen auchecht gut. Hat Ahnung, sieht gut aus - einfach perfekt! x)

Ich würde - glaube ich - evtl. auch mal das neue Diffu + Manta probieren. Halt später statt Deso (also davor wie gewohnt Dagger, Trads und Yasha). Ist einfach super stark geworden.

@ Diskussion Dagger oder Lothars: 48b 100pro Dagger, 52e eher Lothars und 56 fast wieder sicher Dagger. Lothar's ist atm auf ihr doch deutlich schwächer weil zu teuer "nur" für den WW, denn Damage und IAS kriegt sie woanders her und dann lieber den Dagger was früher und dann das Yasha rein. :)
    • Thats_it! schrieb:

Geht aber hier nich darum, wie man das gegen nen Bot oder Creep macht, sondern wirklich im Spiel gegen denkende Wesen einsetzt. Maiden Ulti is auch KRASS, trotzdem taugt sie zu viel weniger als man annehmen könnte.

Gutes Beispiel x)

Eine Lina Ulti zum Beispiel. Die ist fast immer KRASS.
      Techie Minen können ja auch scouten, und wenn man ne Choke damit zu stellt, kann man nen Base Push schonmal vergessen ;)... Stark sind die Traps. Aber zu Krass.... Naja Naja.
      Ich find ein kleiner STR Buff würde die Lanaya zu einem der meistgespielten Heroes machen. Weil HP ist was ihr am Anfang leider fehlt.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • FME schrieb:

auf lanes auf denen du nicht refraction spammen kannst (beispielsweise dual lanes wo du als quasi nahkämpfer hart harassed wirst) kann man durchaus auch nur ein oder zwei level refr. skillen und primär range damit du von weiter hinten lasthitten und den gegner mit deinen hits harassen kannst. ein level meld und ulti auf 6 sind trotzdem pflicht.

doch da stehts... und ist eigentlich auch klar...
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Darg0 schrieb:

FME schrieb:

auf lanes auf denen du nicht refraction spammen kannst (beispielsweise dual lanes wo du als quasi nahkämpfer hart harassed wirst) kann man durchaus auch nur ein oder zwei level refr. skillen und primär range damit du von weiter hinten lasthitten und den gegner mit deinen hits harassen kannst. ein level meld und ulti auf 6 sind trotzdem pflicht.

doch da stehts... und ist eigentlich auch klar...
      Stümmt.. Ich mach das gerne so, mit Vanguard und geh dann erst etwas später gangen.
    • DiSem13eR schrieb:

das ulti ist defenitiv zu stark?! warding, gangen und escape was braucht man mehr????? IMBA

und meld mit early deso ist einfach NUR krass.
      Aufm Papier ist das Ulti natürlich stark; in der Praxis ist es unglaublich anstrengend es effektiv einzusetzen. Ich glaube nur Meepo und Chen erfordern mehr Geschick und micro als Lanaya.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Dann braucht Goblin Techie aber mindestens genauso viel Micro.
      Also ich finde es nicht wirklich schwierig, die Traps zu nutzen.
      Schließlich kann man auch mit einem kurzen Tastendruck die nächste Trap zünden, und falls man mal selbst nicht dabei ist und es verplant, kann man auch einfach Sharen, damit die Mates die Traps nutzen können.
    • okok SUPER! danke für all die Antworten.

Hab meine letzten 7 SIG-games alle mit ihr gewonnen hehe. :tatsch:

spiele meld oder refraction inzwischen angepasst mus ich euch sagen. wenn man keine AoE auf der lane hat als Gegner ist lane eine feine sache, wenn aber pugna und axe kommen spiele ich lieber refraction. ich denk skillbuild muss abgestimmt werden angepasst auf den gegner.

In einem game war ich auf der sololane gegen mortred solo, habe in diesem speziellen fall( kommt wohl nicht mehr so schnell vor) refraction und meld als erstes asugeskillt und sie konnte sie nicht in meine nähe wagen.

Am meisten hat mir geholfen ein bischen vorsichtiger zu spielen vor allem im early/anfang und allgemein nicht so zu tanken

und anstatt diffu eben deso zu bauen, dank euren tipps. SUPER! kann jetzt alle helden finally. Werde nur noch den dagger ausprobieren, habe nach deso immer ein eagle für butterfly angepeilt.

Merci jungs und mädels

P.S.: Lanaya ist schwer, aber weil man gutes gespür und gefühl für situationen bekommen muss, Micro find ich machbar ( hab mir aber auch super custom keys für held und traps gepeilt)
    • das problem von lanaya ist imo, dass man eigentlich alle 4 spells asap skillen müsste und auch erst wenn man sie ausgeskillt hat richtig effektiv spielen kann

btw gehört sie mMn publictechnisch zu den 5 am wenigsten gepickten helden, was oft genug gegen unerfahrene spieler von vorteil sein kann :>
    • Sooo, letzten CW mit ihr solo Mid gegen Krobe gespielt (nicht highskilled um ehrlich zu sein ^^).
      Wollte ja mal Diffu ausprobieren...

Itembuild sah so aus:
      3 Wraiths
      Boots
      Dagger
      Treads
      Diffu
      Yasha
      Das war der Stand Min ~ 30:00.

Skillung sah so aus:
      Refraction primär, Meld sekundär, dann Range (und keine Ulti weil kein Bock xD).

Hab' mit Refraction auf der Lane sehr schönen farmen und surviven können (~20:00 = 100 Creeps + 10 Neutrals). Mit Dagger hab' ich auch schon ein bisschen go'en können, aber bevor man nicht Range hat ist es sehr schwer mit Meld zu arbeiten. Nächstes mal schiebe ich denk' ich doch ein recht frühes Level Psi Blades ein (Level 4). Ab dann war gutes Inventar mit Blink & Damage (später noch Purge) da und ich bin gangen gegangen. Glaub' am Ende hatte ich dann 19-3, aber wie gesagt: die Gegner waren ziemlich dämlich. :)
      Und nein, es gibt leider kein Profilierungsreplays, da Reload... T_T

Aber insgesamt kann ich Diffu echt nur empfehlen! Der Slow ist für eine Lanaya, die recht nah ran muss sehr sehr nützlich! Es hilft auch beim Meld Setzen enorm.
      Der perfekte Go sieht dann so aus: Refraction an, ca. halben CD verstreichen lassen, neben das Opfer daggern, Meld und dann sofort attacken, wenn Gegner anfängt zu laufen --> Purge, ggf. erneut Refraction, Meld, Dagger & Purge usen um den Gegner downzuchasen. :)
    • man sieht halt das in der ESL viele Teams spielen die nix draufhaben, aber Juff spielt in einem der Teams die was können.
      für den genauen Lanaya Build:

iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"