Magina - Vlads oder Vanguard?

• was hier für antworten gegeben werden, ist mal derbe lächerlich.
      Wenn ihr das Spiel dank dem Guinsoo gewonnen habt, war es jawohl eindeutig die richtige Entscheidung es zu bauen.
      Wenn man schon ein paar Items hat ist das gar kein Problem, farm argument zieht im lategame nun wirklich nicht mehr...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

Wenn man schon ein paar Items hat ist das gar kein Problem, farm argument zieht im lategame nun wirklich nicht mehr...
      schlechtes argument, guinsoos ist zwar stark etc, bietet aber keinerlei synergie mit antimage(effektiv profitiert er neben dem obv imba active von 10 agi und 10 str :/ - und das für 5900g)
      guinsoo auf nem meepo wird durch den starken farm gerechtfertigt, dieser punkt ist beim antimage nicht vorhanden, im direkten vergleich mit luna verliert er farmmäßig ohnehin :>

nur weil sie dank dem guinsoo das spiel gewonnen haben, heißt das nicht, dass es nicht eventuell mit anderen/alternativen items genauso gut/besser geklappt hätte, zum beispiel kann ich mir in nem pub in dem sie eine luna bkb/sata/butter farmen lassen, auch gut treads/vlad/butter/basher o.ä. vorstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beirut ()

• guinsoos kann s-o w-i-c-h-t-i-g gegen überfarmte carries werden (pub, wir reden von pub)
      man hat kaum bis keinen echten disable und dann kommt eine fette luna und haut dein team weg (vermutlich noch ohne bkb)
      allerdings verstehen sogar die meißten lowbobs , dass schafe zum focussen einladen und eine nicht.leechende luna wird in 3 sekunden locker über dne jordan geschickt
      deshlab denke ich sehr wohl, dass das guinsoos berechtigt und sehr gut war (hatte letzten riki mit guinsoos, auhc gegen luna, weil warlock lieber an seinem skadi gebastelt hat oO)
      basher sind hier auch eine alternative ABER BASHÖRS SUCKS LOLOL1111 außerdem bekommste den hex eig immer raus, falls du disabled wirst ist auhc vorbei mit bashen ;)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Beirut schrieb:

sorry aber am hat bei weitem nicht den farm, der ein guinsoos rechtfertigen würde.
      und vanguard ist idr selbst ggn casterlineups sinnvoller als hood.
      Das musst du erläutern.

Mit Hood nimmt der Antimage so gut wie gar keinen Schaden durch Spells mehr und hat ne imba-Regenaration! Vanguard macht ihn nur ein bisschen resistenter gegen physikalische Attacken...aber groß prügeln lässt man sich mit Anti eh nicht, dafür hat man seinen Blink.

Gefährlich ist nur der instant Spell Damage, den man mit Hood fast auf 0 reduziert!
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Meiner Meinung nach braucht AM weder HoD noch Venguard! Wenn man wirklich eine übermacht an Nukern als Gegner hat dann wäre Bkb wesentlich sinnvoller da man mit Bkb überhaupt keinen Spell-Dmg abbekommt. Gegen die DDs hilft eig Agi Agi und nochmehr Agi bzw i-ein disable oder ein Basher weil auch ein AM MIT Venguard kann im Stunlock nicht viel reisen ! D.h. wenn man wirkungsvoll DDs ausschalten will braucht man disable oder nen Stunlock .... oder habe ich da i-etwas falsch bzw garnicht berücksichtigt?
    • Bei AM bin ich Fan von den 3 kleinen Items ( Vanguard, Hood und Vladis)

Ich will aber eigentlich auch immer nachher im Wald gammeln und bei Ganks da sein, daher schaue ich so schnell wie möglich das ich genug HP reg auf der Line zusammen bekomme und hole mir dann wenn ich es nicht schon habe ein Stout Shield und bin dann im Wald, wenn es geht

im Prinzip brauch man entweder Vanguard oder Hood, aber da AM nicht gerade viel HP hat und ein Nahkämpfer ist, finde ich beide Items gut, wenn man sie früh hin bekommt, gerade der HP Booster macht sich anfangs früh bemerkbar und man überlebt mit bisschen Glück einen Nuke von 2 Heroes, das Hood ist für mich ein sehr geiles "Komposti Item" da es wirklich sehr preiswert ist für das was es bietet und man alle Items stück für Stück sich leisten kann,

also wenn man ein gute Early hatte und keine Caster gegen sich hat, dann brauch man das Hood nicht und kann es weglassen, wenn man aufs Maul bekommt würde ich es mit nehmen, HP Reg und die Resistenz kann man immer mit nehmen

nun zur deiner eigentlichen Frage, ich hole mir immer Vladis, weil der AM nachher zu einen kleinen einman armee wird und ich gerne in den wald gehe, ich mach das vladis nur später wenn ich mehr DMG mache da dann das Lifeleech mit deiner AS auch lohnt und man dann auch anfangen kann alleine eine Line zu pushen.

Im Grunde ist es dir überlassen, ob du Vladis machst Vanguard finde ich immer sinnvoll, der HP Booster bringt dir anfangs mehr sicherheit, das gleiche mit dem Stout shield womit du so manchen sSchaden entgehst und die HP Reg vom RoH auch in welcher Reihenfolge du das Vanguard baust ist dir überlassen, es ist im Grunde aber immer sinnvoll

Vladis finde ich ist Anfangs ohne Schaden Geldverschwendung du Pushst die Line ok, aber der eigentliche Grund denke ist warum du Vladis machst ist das Lifeleech was deinen Orb nicht überschreibt und dir HP bringt, ich finde es ist ein gutes Extra wenn du ein Butterfly hast und bildet damit eine kleine Synargie

[AS DMG (Agi Bonus) -> Lifeleech kommt zur Geltung, Evasion lässt die Chance zu nicht getroffen zu werden, Vanguard lässt weniger DMG zu (,auch wenn der DMG deutlich höher ist, wir holen uns es ja direkt im Early), wenn wir noch ein Hood haben deckt das ein bisschen die Spell angriffe ab].

Ein kleiner Tipp, weil bei deinem ersten Post hört sich das so an als ob du MoD sehr lange ohne den Rest der Items bei dir hast, wenn du Vladis machst denk bitte dran die MoD als letztes zu holen oder schnell den Rest zu bekommen, da Lifeleech alle anderen Orbs überschreibt :] ist sonst was doof seine Ulti sinnvoll einzusetzen und wenn du früh Vladis machst hol dir lieber erstmal den RoB und den RoR da du die Items anfangs direkt verwenden kannst ohne einen Malus auf dir zu nehmen

MfG Kai
    • Also mein Itembuild ist in der Regel:

Hand of Midas (rockt auf Anti, da er sich kurz in den Wald blinken kann um ein teures neutral zu verwandeln)
      (Boots)
      Hood of Defiance (Imba-Reg, fast gar kein Magieschaden mehr -> macht Lifeleech von Vlad lange Zeit überflüssig)
      Butterfly
      Boots of Travel
      Nun eventuell Vladimirs, je nach Platz, Lineup und Geld auch mal nen Basher, Cuirass oder sogar Guinsoos.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • ka aber mit 3 wraiths und dem orb mache ich schon genug dmg um im early/anfang mid bisschen was anzurichten. daher baue ich dann immer gleich vlads und rushe dann basher. diese geben einem hp womit das vanguard unnötig wird, und ne hood schiebe ich nur ein wenns wirklich mass gegnerische caster sind(3 brauchbare +X ). ansonsten bei ganz schlechtem farm oder ner schweren lane so wie hier viele cry'en --> einfach ne perse einschieben. das delayed zwar die basher, kann aber zwischendurch noch schön zu ner bf umfunktioniert werden und damit hält man besser durch auf der lane und hat nen gesicherten farm.
      midas halte ich auch nicht für ne schlechte wahl wenn man das mag und brauchbares farmverhalten hat, ansonsten ist im late imo auch ein butter pflicht.
      am ende halt pt, paar wraiths, vlad, 2 basher, butter. bei dem zweiten basher ist es meist eh schon gg. sollte es halt ganz ins late gehen gern noch ne burize/cuirass oder bei belieben ein HoT. n guinsoos halte ich für waste.com, selbst bei gutem farm. da gibts massig anderes was magina besser gebrauchen kann, und außerdem sind dafür die (int) supporter im team zuständig, nicht du als magina (der quasi als semi dmg dealer/dmg dealer fungiert).
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Da es keiner kapiert rechne ichs einfach mal vor mit dem Hood

100*0,75*0,6=dmg der durchkommt ohne hood=45% <=> 55% resistenz
      100*0,75*0,6*0,7=dmg der durchkommt mit hood=31,5% <=> 68,5% resistenz

13,5% extra resistenz? Ab 2222 (!!) PUREM SPELLDAMAGE den wir kassieren ist das gleichwertig mit den 300 extra hp eines Vanguard. Dazu kommt noch der extrem nützliche block, was Vanguard für den kleineren Preis einfach besser macht.
      => Hood of Defiance ist praktisch nutzlos auf Antimage.
      Von Wraiths halte ich auf Anti nicht viel, da er so schon schnell genug angreift und genug dmg macht dank Feedback.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Imho ist eine Perse alles andere als zu verachten, Mana-Reg ist vll jetzt nicht unbedingt notwendig aber Bfury hat gut raus, man kriegts leicht gefarmed und eben die Reg von der Perse hilft in der Laning Phase enorm...
      Was kann einem am im mid-late eigneltich gefährlich werden? Richtig, overfarmed Fullcarrys in Verbindung mit einer guten Portion disable/silence etc...
      Von daher wäre in bestimmten Lineups ein Gedanke an Linkens/Bkb nicht verkehrt, obwohl die letzten Bkb Changes eigentlich dagegen sprechen.
      Von daher: Bracer/Wraiths, Perse, Pt´s, Bfury, Mkb/Butterfly
      Vlads find ich nicht besonders gut, kann einfach zu wenig um es selbst zu bauen, wenns ein freundlicher Supporter baut gerne, aber sonst imho goldwaste.
    • Was sehr viele Leute ignorieren beim AM ist der sehr niedrige Grund-Angriffscooldown, sodass er eigentlich kaum noch Items braucht, die seine Angriffsgeschwindigkeit erhöhen (Butterfly ist eigentlich waste, die Evasion braucht man dank Blink als Escape eigetnlich auch weniger). Daher sollte man lieber auf defensive Items wie Vanguard, Bracer, Str-PT, Linkens, BKB gehen als auf Butterfly, Wraiths, Agi-PT, Yasha ...

Mit der Grund-AS kann man dann durch so Items wie Basher, Buriza gut Schaden machen und viel bashen/critten um seinen Schaden sinnvoll zu erhöhen. Auch Battlefury kann sinnvoll sein, da es zusätzlich noch gute Manareg bringt. Orbeffekte sind natürlich sinnlos, da man mit Feedback einen ziemlich guten eigenen hat.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • giles schrieb:

=> Hood of Defiance ist praktisch nutzlos auf Antimage.
      Die Frage ist aber: wann skillst du SS und wann bekommst du HoD? Wenn HoD nach ausgeskilltem SS noch kommen soll, isses crap, yap, wenn man es aber recht schnell gefarmt bekommt, finde ich es sehr stark, denn Manaburn wird in jedem Fall gemaxt, Ulti wird auch geskillt und Blink braucht man MINDESTENS 1 Mal (ich maxe es auch vor SS). Anscheindend denkst du da nicht weit genug, oder maxt du SS echt als erstes? Dann vergeudest du imo wiederrum sehr viel AM Potential --> kein Gewinn.
    • Spiele ihn zwar fast nie, aber gegen Lineups bei denen sich Hood lohnen würde, sollte man imo nich mehr als 2 Mal Blink vor SS skillen. Hieße dann SS auf 8 9 10 12, Hood hat man wenns gut läuft und man größtenteils auf Startitems verzichtet vl um lvl 8 rum, und selbst wenn man rauslässt dass Vanguard eigentlich immer besser ist, lohnt es sich nich für die kleine Überbrückungszeit zum ausgeskillten SS ne Hood zu kaufen.
    • Also auch wenn ich Blink in der Regel immer vor SS ausskille, bin ich auch eher ein Vanguard-Fan, als ein HoD-Anhänger. Ich will das Item halt nicht verteidigen, aber es ist nicht komplett nutzlos - das ist zu engstirnig gedacht. Denn imo könnte ich auch sagen: Blink und Mana Break maxen und HoD kaufen im Early, und SS gar nicht mehr skillen weil es sich später voll nicht mehr lohnt. You know what I mean? :)

Imo ist Magina aber echt Vanguard-prädestiniert weil er gut in den Wald kann wegen seiner Mobilität und natürlich weil er viel an Creeps und vor allem Towern vorbei chaset/divet und sich so 'ne Menge Damage spart.
    • Hmm naja mal abgesehen davon das sich der HoD nur lohnt wenn man mehr als einen Caster/Nuekr als gegener bzw überhaupt einen auf der lane hat !! Im mom kann man sagen wenn kein Nuker auf der lane ist is der HoD crap und man kann sich wenn überhaupt Venguard basteln da wie schon sehr oft erwähnt die vorzüge dieses items auf keinem Hero schlecht sind ;) Aber jetzt ma zur Frage die eig gestellt wurde ^^ also das Vlad´s bau ich immer aber der Zeitpunkt muss halt stimmen !! Des mit dem Venguard is eig deine Sache da man Venguard mag oder nicht mag kann man auch so entscheiden ob mans baut oder net ! Und wer jetzt kommt und sagt man braucht unbedingt ein Venguard der solls bauen aber ich würde sagen jeder muss der situation nach entscheiden ob ers braucht und ob er es baut oder es nicht eine bessere Möglichkeit gibt den gegnerischen DD auszukontern!
    • Also Startitems:
      Agi-Item
      Circlet
      Tangoes
      RoH
      Stout Shield (gibts beides auf der Up-Lane)
      Kurz zum Shop blinken und Vanguard.
      Danach Power Treads und auf Butterfly, das ownt richtig.
      Damit ist sein Att-Speed schon max, dann noch Vlads Buriza MKB
      und einen Basher.
      Irgendwo stand mal dass sich Basher auf Antimage lohnt, weil es praktisch einen Disable gibt, der stärker als S&Y ist!
      Wraith Band kann man sich bauen wenn man schlecht farmt.
    • Hood auf magina ist wohl das dümmste was ich je gehört habe....... Warum akzeptiert man nicht einfach dass sein SS einen gegen Nukes schützt , besser wie bei jedem anderem Helden. Ich würde als Lich auf der Lane sowieso nicht auf den blinkenden magina mit SS casten sondern erst seine lanemates nuken!

Zusammengefasst:

Magina ist sowieso kein beliebtes nuking opfer (auch wegen escape) und nach der Logik von den Meisten hier, bräuchte JEDER Held dann Hood, und Magina eben am wenigsten! denn die anderen heros haben ja noch mehr Aufholbedarf an Spellreduce.

Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, das wäre wie mit rooftrellen nur auf HP-Items zu gehen, macht auch keinen Sinn oder ? Oder das wäre wie mit Leoric auf Satanic und vladimirs zu spielen, weil er ja eh Lifeleech hat...

WO IST DA BITTE DER SINN?
    • Die Frage ist aber: wann skillst du SS und wann bekommst du HoD? Wenn HoD nach ausgeskilltem SS noch kommen soll, isses crap, yap, wenn man es aber recht schnell gefarmt bekommt, finde ich es sehr stark, denn Manaburn wird in jedem Fall gemaxt, Ulti wird auch geskillt und Blink braucht man MINDESTENS 1 Mal (ich maxe es auch vor SS). Anscheindend denkst du da nicht weit genug, oder maxt du SS echt als erstes? Dann vergeudest du imo wiederrum sehr viel AM Potential --> kein Gewinn.

In einer Situation, in der man HoD early kaufen würde, d.h. wenn man auf der Lane wirklich extrem genuked wird, ist es immer noch sinnvoller Manaburn auf niedrigem Level zu lassen da man sowieso nur defensiv stehen kann und stattdessen Spellshield zu skillen als das Geld für eine Hood zu wasten. (Hood kaufen und SS skippen wäre btw imo sogar noch sinnloser als Manabreak zu skippen um ein "early" Manta zu bauen)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.