Weltaids-Tag

• Hatten letzen einen 2h Vortrag darüber in der Schule und da hieß
      es, dass Aids bald unter Heterosexuellen mehr verbreitet sein wird
      als in der Schwulen Szene. Also lieber gar nicht erst auf die Schwulen
      schieben und denken mir passiert das sicher nicht, ich hätte kb mir jeden
      Morgen und Abend dann 8 Tabletten geben zumüssen oO
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • naja danke für die tips:)

btw:

Zur Zeit sind neben Ihnen 31 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

28 Mitglieder und 3 Besucher

ardet4, Ascaran, Ascobol, bashtoM, Baumfreund, calcul8er, Cave_Man, dqpb, dUrChGeNuD3Lt, EmoShine-, FlyingKnif3, FragstorE, giles, Housemeister, Imoshen, Incognito, IronMaiden, Johnhardt, junglE-, Justin Sane, kenTaKki, prosti, r3Dm4n, ramius, real, smOg-, TimBoLaKi, twoplay

neuer rekord?
    • dUrChGeNuD3Lt schrieb:

Möglicherweise nehme ich aber auch einfach keinen Unterschied war, da ich beschnitten bin... verringert auf jeden Fall schon einmal die Wahrscheinlichkeit einer Infektion

Dennoch gilt: Safety First!

PS: In Beziehungen in denen ausreichend Vertrauen herrscht, und gesichert ist (durch HIV-Tests) dass beide Partner negativ sind, ist Sex (sofern beide Partner auf Hygiene und Körperpflege achten und Treue, was nützt dir eine die fremdgeht (ist heute offenbar auch nicht mehr selbstverständlich kann man so sagen :rolleyes: )) ohne Kondom duldbar.

Vlad schrieb:

AIDS/HIV ist eher ein Problem von Schwulen als von Heteros. Ich habe wirklich selten einen Gedanken daran verloren.

Quellen? also man kann sicher sagen, dass es gewisse Gruppen gibt, bei denen die Wahrscheinlichkeit höher ist (z.B. Schwule, afrik. Einwanderer, etc. .. , aber letzten Endes bleibt es immer noch eine Wahrscheinlichkeit, wie mein Post oben. Wenn du gesagt hättest die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß genug, dann wärs ja ok gewesen, aber es ist nicht so, dass es unmöglich ist.
    • Bezüglich calcul8er:

Die geringe mathematische Wahrscheinlichkeit einer Infektion gibt nicht jenen Recht, die auf ein Kondom verzichten, sondern jenen die sich schützen:
      Zur Veranschaulichung ein Zitat von Frank Schätzing, dass äußerst treffend ist:

"Dass sich zwei Kölner in Köln treffen ist wahrscheinlich.
      Dass sich zwei Kölner am Südpol treffen ist zwar unwahrscheinlich, jedoch nicht unmöglich."

Warum AIDS, SID's und andere Infektionskrankheiten akut behandeln, wenn man ihnen so einfach vorbeugen kann.

Man schützt übrigens nicht nur sich selbst, sondern auch seine Partnerin: Gebärmutterhalskrebs hat eine häufige Ursache in ungeschütztem Geschlechtsverkehr (dazu muss man nicht mal sonderlich unhygienisch sein).
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • Vlad schrieb:

AIDS/HIV ist eher ein Problem von Schwulen als von Heteros. Ich habe wirklich selten einen Gedanken daran verloren.
      Sorry aber das ist absolut völliger Quatsch. Wenn man keine Ahnung hat sollte man bei so einem wichtigen Thema lieber ruhig sein.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • dUrChGeNuD3Lt schrieb:

Man schützt übrigens nicht nur sich selbst, sondern auch seine Partnerin: Gebärmutterhalskrebs hat eine häufige Ursache in ungeschütztem Geschlechtsverkehr (dazu muss man nicht mal sonderlich unhygienisch sein).
      Willst du uns damit den Rat geben auch in einer langen Beziehung ein Kondom zu benutzen? Dein Bemühen in allen Ehren, aber das finde ich ein wenig übertrieben.
    • berechtigter weise, da nicht nur die chance um längen höher ist, sondern auch der tod viel langsamer und zermürbender. niemand wünscht sich so in erinnerung gehalten zu werden.
      @ topic glaube ich schon, das die HIV infektionsrate bei schwulen größer ist als bei heteros, da sie selten ein kondom verwenden.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Vlad wenn man keine Ahnung hat... wenn ich sowas schon wieder lese srsly.. und smog wir wissens jetzt dass du 10mal am tag fickst... auch tiere können krankheiten übertragen jo..
      kack selbstprofilierung hier, sonst nix.

aids ist sowohl bei schwulen als auch bei heteros verbreitet und in beiden fällen wegen zu wenig schutz. dass schwule nur am rumvögeln sind ohne schutz ist blödsinnig, die meisten mit halbwegs klarem verstand benutzen nen kondom..
      manche themen sollten halt doch ne IQ-mindestanforderung haben...
    • amk schrieb:

Vlad schrieb:

Sorry aber das ist absolut völliger Quatsch. Wenn man keine Ahnung hat sollte man bei so einem wichtigen Thema lieber ruhig sein.
      Gut dass dein Posting genau so unbegründet ist.. Beim Analverkehr ist die Ansteckungsgefahr um einiges höher als beim Vaginalverkehr - da Schwule da eine relativ kleine Auswahl haben... Fakt ist aber, dass sich HIV zur Zeit auch unter Heterosexuellen immer stärker verbeitet (auf Industrienationen bezogen).
    • jo sorry, meine Weltanschauung ist so, dass ich dem einzelnen Leben keine so große Bedeutung schenke und das eher gefühlskalt und rational sehe, will hier auch nur mal was anderes in die Diskussion einbringen als immer nur zu rautieren (machen schon genug andere) ...

Ich kann ja jetzt auch einen Thread aufmachen, werde ich morgen vom Blitz getroffen? Gehe ich leichtsinnig mit meinem eigenen Leben um? Werde ich morgen Opfer eines Anschlags? Im Endeffekt sind es alles Wahrscheinlichkeiten die sich addieren und jeder ist selbst dafür verantwortlich, wieviel er addieren lässt. Deshalb bringe ich auch eine gewisse Toleranz für Leute auf, die sich gegen Schutz in diesem Falle entscheiden, auch wenn es für mich keine Alternative wäre.

Und wenn sich die Frauen einfach so überreden lassen, dann sind sie genauso selbst dran Schuld, da gibts kein Mitleid geschenkt, auch wenn das sonst kostenlos ist.
    • smOg- schrieb:

yo weil du, amk, auch schon soviel konstruktives zum thema beigetragen hast
      Alles was ich sagen will ist, dass ihr vorsichtig sein solltet was für ein Unsinn ihr da "propagiert", wenn ihr nicht wisst wer das alles liest.
      Zum Thema hat der TE doch eigentlich schon das Wichtigste gesagt.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • der thread ios hier im forum fehl am platzt, da hier zu 99% jungfrauen nerds rumlaufen, dies eh noch nie getan haben (ohne mich profilieren zu wollen, ich gehöre dazu :) ) und es au so schnell nich tun werden und wenn, dann sind sie reif genug, und die anderen 1% sind selber reif genug und wissen worauf sie zu achten haben...so isses imo :heuldoch:
    • Hi2u schrieb:

der thread ios hier im forum fehl am platzt, da hier zu 99% jungfrauen nerds rumlaufen, dies eh noch nie getan haben (ohne mich profilieren zu wollen, ich gehöre dazu :) ) und es au so schnell nich tun werden und wenn, dann sind sie reif genug, und die anderen 1% sind selber reif genug und wissen worauf sie zu achten haben...so isses imo :heuldoch:
      Hart rautiert in jedem einzelnen Punkt. Der einzige User dem ichs abkaufen würde is Juff :ugly:
    • Weltaids-Tag oder globales Treffen der 'Moralaposteln und Gutmenschen e.V.'... Gott nochmal, wenn man sich diesen Thread durchliest hat man das Gefühl das hier einige (Hi, Nudel) einfach alles Nachplappern was irgendwann einmal auf MTV gesendet wurde. AIDs ist mMn zum großen Teil eine Publicityaktion! Nicht, dass ich die Existenz der Krankheit leugne, allerdings ist der Geschiss der dadrum gemacht wird nicht mehr schön! Es gibt so viele Krankheiten die man sich einfangen kann, so viele sind tödlich, so viele kann man durch Sex übertragen, so viele brauchen erst Jahre bis sie ausbrechen, aber keine einzige Krankheit wird in dieser Größenordnung vermarktet! Es ist einfach nur noch lächerlich! Wie viele Menschen sterben täglich an anderen Zivilisationskrankheiten? Genug, aber nur diese eine einzelne Gruppe wird jedes halbes Jahr durch die Medien geradezu vergewaltigt....

Ich schütze mich nicht vor Aids! Bei flüchtig Bekannten benutz ich Kondome zur Verhütung, der Aidsschutz ist mir dabei relativ egal. Ich selbst habe mich testen lassen, meine Freundin ebenso - beide negativ. Sie nimmt die Pille und gut ist. Wenn ich jetzt noch Kondome, aus reiner Angst, dass meine Freundin fremdgehen würde, benutzen würde, dann könnte ich mir auch gleich in den Kopf schießen! Wenn man nicht einmal mehr in dieser einen Beziehung vertrauen haben kann, dann ist es sowieso vorbei mit meinem Vertrauen in die Menschheit.

Also lasst euch nicht von den ganzen Weltverbesserern in's Hirn scheißen und denkt mal bitte selbst wieder nach. Aids ist keine schöne Sache, das will ich auch gar nicht bestreiten, allerdings sind die Ansteckungschancen äußerst gering (Danke calcul8ter, der Link ist sowieso schon lange in meinen Lesezeichen, wollte ihn eigentlich hier selbst posten). Ihr könnt euch noch mit 61561 anderen Krankheiten anstecken, aber um die kümmert sich keiner, nur AIDs ist natürlich wieder das Thema, bei dem alle ganz hellhörig 'ja' sagen und nicken, ohne sich auch nur 0,1 Sekunde darüber informiert zu haben.

PS: Mir ist klar, dass meine Meinung einigen hier gehörig gegen den Strich geht, aber was soll's.
    • nja fazit dieser immer mehr ausartenden diskussion: aids is nen thema mit dem sich JEDER, egal ob jungfrau oder checkero, befassen sollte. lieber mit gummi und halt 2 kondome für ne lange nacht verbrauchen als aids haben und qualvoll verrecken [sry, aber dieser tod verdient das wort]

UND: :rtfm: kondome nich knicken, zu heiß lagern, falschrum überziehen oder sonst was, wenn keine erfahrung müsst ihr halt paar trockenübungen machen jungs, sollte der größte teil ja eh gewohnt sein ;)