Weltaids-Tag

• bei homos ist die verbreitung glaube ich noch schllimmer..möchte euch aber nicht über die ursache aufklären.

glaube auch zu wissen das es verhältniss maßig 1 zu 1000 ist sich beim geschlechtsverkehr wo einer infiziert ist anzustecken.
    • FragstorE schrieb:

Vlad wenn man keine Ahnung hat... wenn ich sowas schon wieder lese srsly.. und smog wir wissens jetzt dass du 10mal am tag fickst... auch tiere können krankheiten übertragen jo..
      kack selbstprofilierung hier, sonst nix.

Haha made my evening!

Ansonsten: Ziemlich nutzlos die Diskussion Hi2u & feniox haben gesagt warum!
    • feniox schrieb:

Also lasst euch nicht von den ganzen Weltverbesserern in's Hirn scheißen und denkt mal bitte selbst wieder nach. Aids ist keine schöne Sache, das will ich auch gar nicht bestreiten, allerdings sind die Ansteckungschancen äußerst gering (Danke calcul8ter, der Link ist sowieso schon lange in meinen Lesezeichen, wollte ihn eigentlich hier selbst posten). Ihr könnt euch noch mit 61561 anderen Krankheiten anstecken, aber um die kümmert sich keiner, nur AIDs ist natürlich wieder das Thema, bei dem alle ganz hellhörig 'ja' sagen und nicken, ohne sich auch nur 0,1 Sekunde darüber informiert zu haben.
      Nur lässt sich eine Infektion mit dme HI Virus einfach vermeinden; ob mir das mit der Prevention von Hepatitis auch so einfach gelignt? Ich glaube nicht.
      Kann ich mich so einfach vor Grippe schützen? Vor irgendeiner anderen virus-bedingten Krankheit? Nein.

Es selbst wenn die Ansteckungsrate 0.0000000000001% ist, was ändert das an der Sache, dass man eine krankheit eindämmen kann?

Glaubhaft oder nicht; nicht jeder weiss, wie AIDS übertragen wird und welche Folgen eine Infektion haben kann.
      Aber hey - was interessiert uns das? Wir verbreiten lieber im Forum Halbwahrheiten, denn AIDS ist nur Medienhype, es gibt wichtigeres.

Und wenn ich so einen Quatsch höre "da kann ich mir auch einen mitm handschuh runterholen, fühlt sich genau an", ja ne is klar. Dann weiss ich nicht, ob ihr wirklich schonmal Sex hattest oder ob das alles nur gequascht ist.
    • feniox schrieb:

Wenn ich jetzt noch Kondome, aus reiner Angst, dass meine Freundin fremdgehen würde, benutzen würde, dann könnte ich mir auch gleich in den Kopf schießen! Wenn man nicht einmal mehr in dieser einen Beziehung vertrauen haben kann, dann ist es sowieso vorbei mit meinem Vertrauen in die Menschheit.

soll schon passiert sein, kann aber auch eine Urban Legend sein

DiSem13eR schrieb:

glaube auch zu wissen das es verhältniss maßig 1 zu 1000 ist sich beim geschlechtsverkehr wo einer infiziert ist anzustecken.
      naja, Wahrscheinlichkeit eine zu treffen die positiv ist liegt vllt. auch noch einmal bei 1:1000 und mit gesunden Menschenverstand und Meidung von Risikopartnern kann man die Wahrscheinlichkeit vllt. noch einmal halbieren, also dann liegts bei 1:2 Millionnen, da haben andere schon den Jackpot geknackt. Wenn ihr aber öfter welche abschleppt, verschlechtert sich die Quote natürlich, ist logisch :D

Dieses Posting spiegelt nicht meine persönliche Meinung wider sondern ist eine nüchterne Betrachtung
    • oG3r schrieb:

Nur lässt sich eine Infektion mit dme HI Virus einfach vermeinden; ob mir das mit der Prevention von Hepatitis auch so einfach gelignt? Ich glaube nicht.
      Kann ich mich so einfach vor Grippe schützen? Vor irgendeiner anderen virus-bedingten Krankheit? Nein.
      Ganz schlechtes Beispiel, gegen einige Hepatitis Arten (A&B, uU noch mehr) kann man sich impfen, vor einer Grippe kann man sich ebenfalls impfen. Was wolltest du mir jetzt gleich nochmal beweisen?

oG3r schrieb:

Glaubhaft oder nicht; nicht jeder weiss, wie AIDS übertragen wird und welche Folgen eine Infektion haben kann.
      Aber hey - was interessiert uns das? Wir verbreiten lieber im Forum Halbwahrheiten, denn AIDS ist nur Medienhype, es gibt wichtigeres.
      Jeder Mensch in Deutschland hat in der Schule Sexualkunde gehabt, dadrin inbegriffen ist auch die Aufklärung über Geschelchtskrankheiten, wo ist das Problem? Den Menschen in Afrika, die DIREKT von HIV betroffen sind, helfen die ganzen scheinheiligen westeuropäischen Werbespots auch nicht. Und bei den paar Hirntoten, die immer noch nicht begriffen haben was AIDS ist, schadet eine gewisse natürliche Selektion auch nicht mehr.

oG3r schrieb:

Und wenn ich so einen Quatsch höre "da kann ich mir auch einen mitm handschuh runterholen, fühlt sich genau an", ja ne is klar. Dann weiss ich nicht, ob ihr wirklich schonmal Sex hattest oder ob das alles nur gequascht ist.
      Es gibt durchaus Leute die manche Sachen nervig finden, da brauchst du mir jetzt auch nicht mit deinen Teilzeittotschlagargumenten zu kommen, helfen tun sie ja doch niemandem.

Wenn ich nicht einmal mehr meiner eigenen Freundin vertrauen könnte, wofür würde sich dann noch zu leben lohnen?
    • feniox schrieb:

Wenn ich nicht einmal mehr meiner eigenen Freundin vertrauen könnte, wofür würde sich dann noch zu leben lohnen?
      an dich war das eigentlich nicht gerichtet, ich wollte nur sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, von der eigenen Freundin angesteckt zu werden vllt. 1:100 Millionen beträgt, also immer mit Gummi x)
    • feniox schrieb:

Weltaids-Tag oder globales Treffen der 'Moralaposteln und Gutmenschen e.V.'... Gott nochmal, wenn man sich diesen Thread durchliest hat man das Gefühl das hier einige (Hi, Nudel) einfach alles Nachplappern was irgendwann einmal auf MTV gesendet wurde. AIDs ist mMn zum großen Teil eine Publicityaktion! Nicht, dass ich die Existenz der Krankheit leugne, allerdings ist der Geschiss der dadrum gemacht wird nicht mehr schön! Es gibt so viele Krankheiten die man sich einfangen kann, so viele sind tödlich, so viele kann man durch Sex übertragen, so viele brauchen erst Jahre bis sie ausbrechen, aber keine einzige Krankheit wird in dieser Größenordnung vermarktet! Es ist einfach nur noch lächerlich! Wie viele Menschen sterben täglich an anderen Zivilisationskrankheiten? Genug, aber nur diese eine einzelne Gruppe wird jedes halbes Jahr durch die Medien geradezu vergewaltigt....

Ich schütze mich nicht vor Aids! Bei flüchtig Bekannten benutz ich Kondome zur Verhütung, der Aidsschutz ist mir dabei relativ egal. Ich selbst habe mich testen lassen, meine Freundin ebenso - beide negativ. Sie nimmt die Pille und gut ist. Wenn ich jetzt noch Kondome, aus reiner Angst, dass meine Freundin fremdgehen würde, benutzen würde, dann könnte ich mir auch gleich in den Kopf schießen! Wenn man nicht einmal mehr in dieser einen Beziehung vertrauen haben kann, dann ist es sowieso vorbei mit meinem Vertrauen in die Menschheit.

Also lasst euch nicht von den ganzen Weltverbesserern in's Hirn scheißen und denkt mal bitte selbst wieder nach. Aids ist keine schöne Sache, das will ich auch gar nicht bestreiten, allerdings sind die Ansteckungschancen äußerst gering (Danke calcul8ter, der Link ist sowieso schon lange in meinen Lesezeichen, wollte ihn eigentlich hier selbst posten). Ihr könnt euch noch mit 61561 anderen Krankheiten anstecken, aber um die kümmert sich keiner, nur AIDs ist natürlich wieder das Thema, bei dem alle ganz hellhörig 'ja' sagen und nicken, ohne sich auch nur 0,1 Sekunde darüber informiert zu haben.

PS: Mir ist klar, dass meine Meinung einigen hier gehörig gegen den Strich geht, aber was soll's.

Danke ich beziehe mein Wissen/Meinung entgegen deiner Vermutung nicht von MTV.
      Aber mich geht es etwas an, wenn 100.000.000 Menschen an AIDS erkrankt sind , sicher bin ich mir bewusst, dass Zivilisationskrankheiten oder Krankheiten wie TBC ähnliche oder höhere Mortalitätsziffern verursachen - ein Faktum bleibt aber, dass man sich gegen AIDS mit vergleichsweise einfachen und primitiven Mitteln schützen kann: Mit Kondomen und Vernunft (das gilt im übrigen auch für die Meisten Zivilisationskrankheiten) - gegen TBC oder Krebs kann man sich dagegen kaum oder nur kostenintensiv schützen.
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • feniox schrieb:

Ganz schlechtes Beispiel, gegen einige Hepatitis Arten (A&B, uU noch mehr) kann man sich impfen, vor einer Grippe kann man sich ebenfalls impfen. Was wolltest du mir jetzt gleich nochmal beweisen?

Jeder Mensch in Deutschland hat in der Schule Sexualkunde gehabt, dadrin inbegriffen ist auch die Aufklärung über Geschelchtskrankheiten, wo ist das Problem? Den Menschen in Afrika, die DIREKT von HIV betroffen sind, helfen die ganzen scheinheiligen westeuropäischen Werbespots auch nicht. Und bei den paar Hirntoten, die immer noch nicht begriffen haben was AIDS ist, schadet eine gewisse natürliche Selektion auch nicht mehr.

Wie schwer man sich tun kann, berechtigte Kritik anzunehmen.

Ja sicher kann ich mich gegen einige Arten der Hepatitis impfen lassen, auch gegen Grippe. Aber wenn die Leute schon rumjammern, wiel Gummis zu teuer sind, wie soll das bei den Impfungen werden? Achso, ne is klar, zahlt ja bestimmt die Krankenkasse...oder eben Muddi.
      Es geht ja darum, dass man nunmal jede Krankheit eindämmen sollte und muss, nicht darum, ob du nun Recht hast oder ich oder wer jetzt der coolere Forenposer ist.
      Und Fakt ist: Für 100€ im Jahr kann ich mich gut gegen AIDS schützen, und dabei argh viel bumsen; jede andere Krankheitsvorbeugung kostet nicht unwesentlich mehr (jaja, die Impfung kostet vllt 40€, aber dann musst du zum Arzt, der kostet, du hast ggf Arbeitsaufall, das kostet...etc)

Und dann willst du mir noch sagen, dass alle in Deutschland aufgeklärt sein müssten. Das glaubst du doch selbst nicht.
      Nie vergessen: Es gibt keine Unterschicht.
    • gegen vorzeitiges Ableben durch Alkohol oder Zigaretten kann man sogar noch billiger als kostenlos was machen. Und, wer machts? Wer profiliert sich hier im Forum mit seinem Alkoholkonsum? Warum wird so etwas unnötigerweise nicht verachtet?
    • calcul8er schrieb:

gegen vorzeitiges Ableben durch Alkohol oder Zigaretten kann man sogar noch billiger als kostenlos was machen. Und, wer machts? Wer profiliert sich hier im Forum mit seinem Alkoholkonsum? Warum wird so etwas unnötigerweise nicht verachtet?
      Mit Zigaretten fangen wir doch gerade an - Rauchverbote. Prima. Und die Raucher weinen - schade. Scheinbar geht das nicht so einfach.
      Wenn ich eine Frau (unbewusst) mit Aids (oder für die, die sich da gerne dran aufziehen: Tripper, HPV etc...) ist das leider nichtmehr mein eigenes Problem;
      wenn ich mich totsaufen will, schon.
    • dUrChGeNuD3Lt schrieb:

Danke ich beziehe mein Wissen/Meinung entgegen deiner Vermutung nicht von MTV.
      Aber mich geht es etwas an, wenn 100.000.000 Menschen an AIDS erkrankt sind , sicher bin ich mir bewusst, dass Zivilisationskrankheiten oder Krankheiten wie TBC ähnliche oder höhere Mortalitätsziffern verursachen - ein Faktum bleibt aber, dass man sich gegen AIDS mit vergleichsweise einfachen und primitiven Mitteln schützen kann: Mit Kondomen und Vernunft (das gilt im übrigen auch für die Meisten Zivilisationskrankheiten) - gegen TBC oder Krebs kann man sich dagegen kaum oder nur kostenintensiv schützen.
      Habe ich das bezweifelt?

oG3r schrieb:

Wie schwer man sich tun kann, berechtigte Kritik anzunehmen.

Ja sicher kann ich mich gegen einige Arten der Hepatitis impfen lassen, auch gegen Grippe. Aber wenn die Leute schon rumjammern, wiel Gummis zu teuer sind, wie soll das bei den Impfungen werden? Achso, ne is klar, zahlt ja bestimmt die Krankenkasse...oder eben Muddi.
      Es geht ja darum, dass man nunmal jede Krankheit eindämmen sollte und muss, nicht darum, ob du nun Recht hast oder ich oder wer jetzt der coolere Forenposer ist.
      Und Fakt ist: Für 100€ im Jahr kann ich mich gut gegen AIDS schützen, und dabei argh viel bumsen; jede andere Krankheitsvorbeugung kostet nicht unwesentlich mehr (jaja, die Impfung kostet vllt 40€, aber dann musst du zum Arzt, der kostet, du hast ggf Arbeitsaufall, das kostet...etc)

Und dann willst du mir noch sagen, dass alle in Deutschland aufgeklärt sein müssten. Das glaubst du doch selbst nicht.
      Nie vergessen: Es gibt keine Unterschicht.
      Was kostet gleich so ein einminütiger Werbespot zur Primetime? Sicherlich mehr als die Impfung, aber darum geht es mir auch gar nicht. Meine Kritik lag an 2 Punkten (Ich stell es lieber jetzt klar...). Einmal an dem vollkommen übertriebenen Medienaufgebot wenn irgendwo das Wort HIV/Aids fällt (ich wette 80% können beide Schlagwörter nicht unterscheiden), obwohl es genügend wichtigere Dinge auf der Welt über die man berichten könnte. Dafür muss man nicht auch noch etwas wie den Welt-Aids-Tag einführen, obwohl das Thema bereits omnipräsent ist. Zweitens kommt dann teilweise eine reine Verklärung der Tatsachen hinzu. Da werden die Ansteckungsrisiken vertausendfacht, aber der Zweck heiligt schließlich die Mittel. (Mir wurde einmal von einem Lehrer versucht beizubringen, dass die Chance sich mit dem HI Virus anzustecken, bei ungeschütztem Sex mit einer infizierten Person, gleich 1 sei)

Wer nach wahrscheinlich dreimaligem Sexualkundeunterreicht immer noch keine Ahnung von Aids hat... Der hat wahrscheinlich sowieso ganz andere Probleme. Und was soll das bitte mit der Unterschicht zu tun haben?

Edit@Nyte: #
    • Nyte schrieb:

jetzt ist es eh egal, jetzt sind wir wieder 1 jahr lang vor aids geschützt ^^
      btw: eigentlich dumm das man dafür extra einen tag machen muss, damit sich die leute mal nen kopf drüber machen!
      nee finde es schon wichtig einen tag diesem thema zu widmen. dadurch wird die aktuelle krise immer mal wieder verdeutlicht. denke bei vielen leuten (nicht nur dumme -.-) wird dieses thema immer mal wieder vergessen, sonst würde es nicht soviele infizierte geben.
    • jaja, der

A ssistent
      I m
      D iät
      S ystem

southpark ftw!

aber auch so ist es nen viel zu kleines thema in der gesellschaft. wird echt immer vernachlässigt, auch wenn man die leute mit denen man pimpert nur wenig kennt.
      beiss mir selbst auch jedes mal in den arsch, aber eigentlich mehr, weil ich kein bock hab die perle dick zu schiessen.
      Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie
      das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt
      Jean Gabin † 15. November 1904
    • DiSem13eR schrieb:

Nyte schrieb:

btw: eigentlich dumm das man dafür extra einen tag machen muss, damit sich die leute mal nen kopf drüber machen!
      nee finde es schon wichtig einen tag diesem thema zu widmen. dadurch wird die aktuelle krise immer mal wieder verdeutlicht. denke bei vielen leuten (nicht nur dumme -.-) wird dieses thema immer mal wieder vergessen, sonst würde es nicht soviele infizierte geben.
      Aktuelle Aids Kriese? Wir haben evtl Kriesen in Indien (auch außerhalb des Taj Mahal) und in Thailand, aber mit Sicherheit keine Aidskriese.
    • Nur mal als Denkanstoß für die Leute, die meinen hier mit Wahrscheinlichkeiten argumentieren zu können (Hi, wie gehts euch da auf eurem Privat-Mond?)
      Warum ist das Ansteckungsrisiko so gering in Europa?
      -Weil viele Leute vorsichtig sind und sich schützen.
      Warum existiert überhaupt noch ein Ansteckungsrisiko?
      -Weil es so Spezialisten wie euch gibt, die meinen mit wild geschätzten Wahrscheinlichkeiten aus Statistiken argumentieren zu können.
      Fazit? Ihr seid die die Nutznießer der Vorsorglichkeit der Leute. Parasiten im Versuch der Gesellschaft, das Virus auszurotten.

(Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber da das mit der Wahrscheinlichkeit hier ein Totschlagargument zu werden droht~)
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

Nur mal als Denkanstoß für die Leute, die meinen hier mit Wahrscheinlichkeiten argumentieren zu können (Hi, wie gehts euch da auf eurem Privat-Mond?)
      Warum ist das Ansteckungsrisiko so gering in Europa?
      -Weil viele Leute vorsichtig sind und sich schützen.
      Warum existiert überhaupt noch ein Ansteckungsrisiko?
      -Weil es so Spezialisten wie euch gibt, die meinen mit wild geschätzten Wahrscheinlichkeiten aus Statistiken argumentieren zu können.
      Fazit? Ihr seid die die Nutznießer der Vorsorglichkeit der Leute. Parasiten im Versuch der Gesellschaft, das Virus auszurotten.

(Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber da das mit der Wahrscheinlichkeit hier ein Totschlagargument zu werden droht~)
      Also skaliert das Ansteckungsrisiko damit ob ich mich schütze? Den Zusammenhang musst du mir mal bitte erklären. Es geht um die Wahrscheinlichkeit sich bei'm ungschütztem Sex mit einer bereits infizierten Person anzustecken, nicht mehr oder weniger. Der Wahrscheinlichkeit tut es auch kein Abbruch, wenn ich nun ein Kondom anhabe oder auch nicht.
    • @feniox:

Es freut mich, dass du auf dem Gebiet HIV/AIDS gewandt und kompetent bist und in der Lage bist klar Stellung zu beziehen, jedoch gehst du hier offenbar nur von deinem Standpunkt aus (der Verweis auf die sog. "Bildungsferne" Unterschicht ist ja bereits gefallen).
      Sicher ist AIDS in den Medien omnipräsent, aber offenbar nicht präsent genug, um alle Menschen (selbst in den sog. Industrienationen) zu "erreichen" (s.o.),
      wie sonst ist ein sprunghafter Anstieg an jährlichen Neuinfektionen zu erklären (+9% im I. Halbjahr 2007 im Vgl. zum Vorjahr bsw.)?

Und zum besseren Verständnis:
      Tage wie der Welt-Aids Tag sollen nicht indoktrinierend wirken, sie sollen Chance und Plattform für sinnvolle und konstruktive Diskussionen zu aktuellen wie dauerhaften Problemen bieten.

Edit:

feniox schrieb:

DiSem13eR schrieb:

Nyte schrieb:

Aktuelle Aids Kriese? Wir haben evtl Kriesen in Indien (auch außerhalb des Taj Mahal) und in Thailand, aber mit Sicherheit keine Aidskriese.

Hört bitte auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen, das ist nicht unbedingt bereichernd für die Diskussion...
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • Eventuell ist es so stark präsent das es bereits zu ersten Trotzreaktionen kommt. ;)
      Und auch unsere 'bildungsfernen Unterschichten' müssen in die Schule gehen und auch für die gibt es Sexualkunde, wo liegt bitte das Problem? Und diese 'sinnvollen' Diskussionen führt man jedes Jahr um immer wieder zu dem selbem Ergebnis zu kommen?

PS: Langsam werden mir Fundamentalisten sympatisch, vllt steckt ja wirklich Gottes Strafe für die Dummheit der Menschen hinter HIV (nicht zu ernst nehmen...)