Tierquälerei

• GJ, noch eine Seite und ihr habt den Inwc Tread eingeholt....

Wen also die Argumentschlacht hier noch net reicht: warcraft.ingame.de/forum/showt…&highlight=tierqu%E4lerei

endet auch in einer pro/contra Diskussion zum Veggie-Dasein:=)

mfg
    Coruscant
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • Hephaistos schrieb:

Und man kann nicht bestreiten, dass man auch Fleischfresser sein und trotzdem für die Rechte eines Tieres eintreten kann.

ich wüsste nicht, wer das hier behauptet hat. Ich schütze auch auf die eine oder andere art tiere und sorge dafür, dass es ihnen gut geht, ohne, dass ich es müsste oder besonderen nutzen davon hätte.

Edit: Achja inwarcraft sagte ich bereits am Anfang, da hab ich vor nen paar wochen ca. das gleiche geschrieben aber eher anderen den vortritt gelassen.
  • Housemeister schrieb:

Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber mal eine Frage an die Vegetarier unter euch, esst ihr Fisch ?

Viele meiner Freunde betiteln sich als Vegetarier, essen aber Fisch. Was sagt ihr dazu ?
    bin zwar keiner, also geht die frage auch nicht an mich, ich geb aber trotzdem meinen senf dazu.

es gibt ja 2 arten vegitarer:
    einmal die "ich ess kein fleisch weil mir die armen tiere so leid tun"
    -> wenn die fisch essen, ignorieren sie ihre eigene moral, da fische genauso tiere sind wie kuh, schwein etc.
    dann gibts noch die "ich ess kein fleisch weils mir nich schmeckt"
    -> denen ist das nun selbst überlassen, da fisch nun mal wirklich anders schmeckt als das gute alte rind.

die "ich bin vegitarier weils in ist" sind außen vor
    falls richtig, freirunde
  • Die Vegis, die nebenbei noch in jeden Fisch beißen, der nicht bei 3 im Aquarium ist, sind ja noch jämmerlicher. Da muss man sich nicht einmal anstrengen, um die in den Dreck zu ziehen, da lohnt das diskutieren meistens nichtmal.
  • Alex- schrieb:

escimo schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Tiere", die so klein sind dass man sie nichtmal sehen kann oder eben Pflanzen auch nur annährend so stark leiden wie die Tiere um die es hier eigentlich geht. Außerdem lebt ein Rind meist länger als kleine Schädlinge die totgesrpitzt werden und fühlt mMn einfach eher Schmerzen. (zu 3.)
    Zu 2. Okay :>
    Und 1. Verstehe ich nicht. Meinst du der Mensch wird zur Regulation benutzt? Aber es sind ja nicht nur Tierarten ohne Nutzen die aussterben.. Oder dass die Natur reguliert? Was dann eher wenig mit dem Thema zu tun hätte :s

Aha du unterscheidest offenbar durch die größe eines Lebewesens und deiner "Vorstellung, welches Tier wieviel leidet", ob es ein Recht auf Leben hat oder nicht.

Tut mir leid, aber das ist mehr als lächerlich.
    Noch ein beispiel zum thema regulation. Es gab in den letzten 100000 jahren mehrere eiszeiten in europa. Da sind sicher ne große Menge an tieren ausgestorben sowohl an der kälte als auch an der nachfolgende Erwärmung. Ein völlig normaler Vorgang in der Natur. Jetzt sind wir für die Klimeerwärmung mitverantwortlich und es kommt das große rumgeschreie mit pseudomoral und allem drum und dran, weil ein paar eisbären ihren Lebensraum verlieren, wobei ein solcher prozess in der Natur schon unzählige male aufgetreten ist. Kurz dieser prozess ist absolut natürlich.
    Eigentlich hätte ich gerne alle Beiträge von Alex zitiert, aber dazu bin ich jetzt einfach zu faul. Gegen Klimaerwärmung etc hab ich nichts. Gegen Fleischfresser (wie ich es auch einer bin) hab ich nichts. Ich habe auch nichts dagegen, dass Tiere getötet werden, dass wir sie essen können. Die Frage ist allerdings wie wir vorher mit ihnen umgehen.

Ich finde es einfach unglaublich, dass man die zusammenpfercht und dass man soviele auf einem kleinen Raum hält, dass die sich gegenseitig totdrücken oder, dass man massenweise Babyrobben abschlechtet wegen dem warmen Pelz.

Feniox ist mal wieder gegen Ende seines Posts beleidigend geworden, hat somit auch wieder ein super Argument gebracht. Spitze.

PzudemX trägt sowieso schon seit einigen Posts zu meiner Erheiterung bei. Jetzt weiß ich auch, wie man zu so vielen Posts kommt. Einfach hirnlose Einzeiler schreiben. Provozieren zu können ist eine Sache. Das sollte auch erlaubt sein (siehe bei Feniox), wenn man wenigstens mal noch EIN halbwegs gutes Argument anführt. Manche Leute haben aber einfach nix in der Birne, das sind genau die, die im Leben auch nichts erreichen :thumbup: .

Ich finde hier auch teilweise die Vegetarier/Veganer Argumente zu heftig... Ich finde, wenn ein Tier ein schönes Leben auf einem Bauernhof, mit guter Ernährung und viel Auslauf hatte, dann kann es ruhig für unsere Nahrung weiterverwendet werden.
  • PzudemX schrieb:

Ich mag Steaks.
    Ist ja ganz nett wie sich alle für die Tiere einsetzen und so, aber ne Grundlage wäre doch erstmal, dass wir erstmal allen Menschen helfen ordentlich zu leben bevor wir uns um die Tiere kümmern.
    Find ich.
    :- )
    Man kann auch Menschen und Tieren helfen ;)

Hephaistos schrieb:

Ich hasse Veganer, die zum Heil der armen Tiere mit Sojaprodukten argumentieren. Wisst ihr eigentlich, WAS genau der Herstellungsort von dem Großteil des Sojas ist, den ihr esst? Richtig, der Regenwald. Und nun denk' einen Schritt weiter - wer leidet wohl darunter? Hmm... sicher nicht die vom Aussterben bedrohten Tierarten der Tropen. Dieser Denkschritt wäre wohl zu viel verlangt für diese so unglaublich "menschlichen" Menschen...

Und jetzt erkläre mir mal: Wieso sollte ich kein Ei von Freilandhühnern essen? Warum sollte ich Veganer werden, wenn ich zweifellos den Herkunftsort von Fleisch, Milch und Eiern bestimmen kann, und weiß, wie es dort zugeht...?
    1. Ja das weis ich und ich achte deswegen auch darauf nur von Marken zu kaufen, die keinen Regenwald wegen Soja abholzen. Da gibt es mehr als du anscheinend denkst, um ein Beispiel zu nennen: Alpro Sojamilch (Die gibts übrigens in den meisten Supermärkten, lies doch einfach mal was auf der Packung steht) Natürlich behaupte ich nicht dass sämtliche Sojaprodukte die ich jemals gegessen habe nicht aus solchen Regenwaldgebieten kommen! Denn man staune: Auch Veganer sind nicht die perfekten Menschen und das habe ich auch nie behauptet! Komisch ist nur dass alle dann immer Veganern irgendwelche Sachen in die Schuhe schieben wollen, da sag ich nur: Machs doch selbst erstmal besser! Wegen wem sterben wohl mehr Tiere? Wegen dir, der du einfach alles frisst, ohne sich Gedanken darüber zu machen dass es sich dabei um fühlende Lebewesen handelt oder wegen mir, der sogar darauf achtet nur Produkte zu kaufen die nicht aus solchen Gebieten kommen?

2. Gegenfrage: Schonmal einen Freilandbauernhof gesehn? Vergleiche da mal bitte die Anzahl der Hähne mit der der Hühner! Wenn überhaupt Hähne zum zählen da sind.. fällt dir was auf? Weitere Gegenfrage: Wieso solltest du überhaupt Leichenteile essen wenn es auch anders geht? Trotzdem ist es natürlich schonmal ein Schritt in die richtige Richtung wenn du darauf achtest wo deine Lebensmittel herkommen, irgendwie bezweifle ich aber dass du das wirklich tust.. oder kaufst du echt nur direkt beim Bauern? Ich kenn dich nicht ich weis es also nicht...

2girls1pudge schrieb:

Leute es gibt in der Natur sowas wie "Gesetze": Fressen und gefressen werden!
    Nun ist der Mensch eindeutig zum Allesfresser (also auch Fleischfresser) geboren, wie z.B. der Tiger auch Fleisch frisst. Der Mensch hat also wie der Tiger das Recht Tiere zu töten und zu konsumieren!
    1. Leben wir in der Natur? Hat unser heutiges modernes Leben noch irgendwas mit den Gesetzen der Natur zu tun? Nicht wirklich..

2. Ich streite nicht ab dass der Mensch ein Allesfresser ist, doch was ist das bitte für ein Argument? Nur weil ich einen Arm besitze und damit Leute erwürgen kann habe ich auch ein Recht darauf Leute zu erwürgen? Und natürlich muss der Tiger andere Tiere töten um zu überleben, auch unsere Vorfahren und auch heute noch viele Leute in armen Ländern können einfach nicht anders! Das habe ich auch in meinem ersten Beitrag geschrieben. Der Unterschied ist: Wir können anders! Wieso sollten wir es also nicht tun?

EmoShine- schrieb:

Wollt nur mal anmerken, Vegetarisch/Vegan zu leben ist für Leute wie z.B. mich relativ schwer.
    Warum? Versuch mal ohne Fleisch und mit ner Hülsenfrüchteallergie genügend Proteine zu kriegen =/

Und ich bin sicher net der einzige :)
    Das ist in der Tat relativ schwer, wobei es sogar tatsächlich ein paar Veganer mit Sojaallergie gibt, die müssen dann halt auf andere Dinge umsteigen!
    Allerdings kann ich in dem Fall auch gut verstehen wenn man kein Veganer wird! Aber wieso nicht Vegetarier? ;)

Hi2u schrieb:

mein bruder ist 23, student, und wollte aus überzeugung vegetarier werden. hat nur ne weile funktioniert, dann ist er krank geworden, bzw. schwach, falsche nährmittel usw, jetzt isst er wieder ab und zu fleisch, klar KANN man so leben ,aber die umstellung, wenn man eine lange zeit regelmäßig fleisch gegessen hat ist nicht einfach!
    Bei mir war sie absolut einfach, wenn man es wirklich will und sich genug informiert, also richtig ernährt dann ist es kein Problem!

@feniox
    Wieso, kannst du mir das Gegenteil beweisen? Nein, kannst du nicht!
    veg-tv.info/H%C3%BChnermast_in_Deutschland

veg-tv.info/Schweinemastanlage_Kr%C3%A4mer_in_Siegen

usw.. einfach mal ein bisschen bei Youtube suchen, da gibts hunderte so Videos aus Deutschen Betrieben!

"Deine Schätzungen" sind mit Sicherheit keine Quelle die auch nur irgend ein Arsch in diesem Forum interessiert, entweder du bringst eine Quelle ohne das Wort "Vegi" in der URL, oder du lässt es!
    Rechne doch einfach selber mal nach, muss ich wohl nicht für dich erledigen oder? Wie gesagt kann ich nicht für die Richtigkeit dieser "Schätzung" garantieren und habe es auch nicht behauptet! Dass es sich um Zahlen im Tausenderbereich handelt wirst du selbst ohne viel Rechnen merken wenn du einigermaßen im Kopf überschlagen kannst!

Das ist nicht mal noch ein Zirkelschluss, dass ist auf ganzer Linie falsch! Die Küken werden nicht geschlachtet, weil ich gerne Eier esse, sondern weil einige Betriebe mehr Profit machen wollen!
    Du kaufst aber trotzdem bei solchen Betrieben oder?

Sterben wird wegen der Milch oder den Eiern kein einziges Tier, das wäre alleine für den betreffenden Bauern zu unrentabel und auch unlogisch.
    Ich habs bereits in meinem ersten Posting erklärt! Lies bitte nochmal genauer ja? Es sterben Millionen Tiere deswegen! Das grenzt ja an totaler Verdrängung was du da machst..

Ob so ein Veganer wohl schmeckt? Hmm.. wohl eher nicht, ist ja schließlich nichts dran...
    Achja? Guck mal: sport.ard.de/sp/weitere/news200602/14/bodybuilder.jhtml

Er ist Weltmeister im Bodybuilding und Veganer, außerdem ein gutes Beispiel dass man auch ohne Doping erfolgreich sein kann! Und an dem ist nichts dran? Alles klar..

Außerdem ist an mir sicher mehr dran als an dir mein freund! :ugly: Aber wir kennen uns nicht also lassen wir das..
    Doch man braucht sogar eine ganze menge Arbeiter, die einen Fällen den Regenwald und zerstören dabei den Lebensraum von unzähligen Tieren, die anderen sähen den Sojaabfall, die nächsten besprühen die Pflanzen, damit eventuelle Tiere, bei dem Versuch sich ohne ihre ehemalige Lebensgrundlage zu ernähren, ebenfalls verrecken... Und das alles nur damit kein Tier mehr leiden muss. Ganz großes Kino!
    Siehe mein Beitrag weiter oben!

Da wir nicht dazu gemacht sind vegetarisch zu Leben und fehlen einfach zu viele Inhaltsstoffe des Fleisches (miss Eisen)
    Und das hast du wo aufgeschnappt?

stoerenfried.st.funpic.de/zeitung/a17/20.htm

"Eisen kommt z.B. in Getreide, Samen, Nüssen, Hülsenfrüchten, Grünkohl, Sauerkraut,
    Schwarzwurzeln, Feigen, Erdbeeren, Heidelbeeren ... vor.
    "

Das ist nur eine zufällig gewählte Seite, da du ja keine mit Vegi im Namen wolltest, google einfach selbst danach!
    Boah, wenn ich mir nur deinen Speißeplan anschaue vergeht mir der Hunger schon. Und das man mit einer vollkommen veganischen Ernährung gesünder leben kann, als jemand der sich gesund mit allem ernährt halte ich für blanken Humbug. Solange du mir dafür keine Quelle (Ebenfalls ohne das Wort "Vegi" in der URL) lieferst, bleibt dein Geschriebenes Schwachsinn.
    Dazu gibt es leider nicht "Den Beweis", da es, wie man sich bestimmt denken kann verschiedene Meinungen gibt! Vor allem von nicht-veganern die es nie selbst probiert haben, und auch keinerlei Beweise haben und der Fleischindustrie wird gerne das Gegenteil behauptet! Da du ja keine Vegi-Links willst, kann ich dir auch keinen aus einem Vegi Forum geben, wo es mehrere Mütter gibt die sich sogar in der Schwangerschaft vegan ernährt haben und deren Kinder alle völlig gesund sind! Dort gibt es auch etliche Menschen die sich seit Geburt an vegan ernähren und keinerlei Mangelerscheinungen haben! Ein weiterer Beweis wäre der Bodybuilder Typ von dem ich dir den Link gegeben hab. Ein weiterer Beweis bin ich, ich habe keinerlei Mängel und mir geht es gut! :fine:

Du kannst ja mal bei Wikipedia lesen unter "Gesundheitliche Aspekte"

de.wikipedia.org/wiki/Veganismus

Da stehen dann natürlich so Sachen wie:

"Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät für jede Lebensphase von einer ausschließlich veganen Ernährung ab. Laut einem 2006 erschienen Expertenbericht der Eidgenössischen Ernährungskommission seien bei einem vollständigen Verzicht auf tierische Produkte die Risiken für eine mangelnde Zufuhr verschiedener Nährstoffe zu groß."

Dass da die Tierindustrie ihre Finger im Spiel hat sollte dir klar sein! Wie wäre das denn wenn plötzlich jeder wüsste dass man als Veganer eben nicht mangelernährt ist und sogar gesünder lebt? Würden die doch alle pleiten gehn! ;)
    Ich glaube du hast gerade alle Menschen die daran gedacht haben Vegetarier zu werden erfolgreich davon abgebracht.
    Wow ich muss ja einen starken Einfluss auf die Menschheit haben :ugly:

feniox schrieb:

Achja: In der Grundschule wurde mir immer erzählt, Pflanzen seien auch Lebewesen. Wenn sie auch Lebewesen sind, dann müssen sie zwangsweise auch auf gewissen Mechanismen beruhen, die dafür sorgen, dass sie überleben und wachsen. Weiterführend könnte man diese Mechanismen auch als Gefühle interpretieren, die darauf ausgelegt sind, dass die Pflanze gut wächst, womit man eine Pflanze auch verletzen kann, womit eine Pflanze auch Schmerz erleiden kann, womit den Veganern schlussendlich die Letzte Lebensgrundlage entzogen wird.
    Auf das habe ich nur gewartet! War irgendwie klar dass es von dir kommt! :thumbsup: Und ich kann dich beruhigen, nein Pflanzen haben keine Gefühle und ja, es ist wissenschaftlich beweisen!
    Dafür fehlt ihnen schonmal ein Gehirn und Nervenzellen! Und nein ich werde jetzt nicht schon wieder einen Link für dich raussuchen, das kannst du selbst machen..

Schwabengott schrieb:

un zur ernährung, ich ess nun mal das was auf den tisch kommt =)
    Ja, wie die meisten hier, man kennts halt nicht anders! ....

giles schrieb:

Das einzige was lächerlicher ist als Tiere zu quälen, ist ein Veganer, der meint, seine Position ethisch behaupten zu müssen/können.
    Getroffene Hunde bellen?

ExtasyOfGold schrieb:

robben kloppen ... is in grönland ganz normal ... und da sagt au keiner was ...
    Das kommt doch sogar immer wieder in den Nachrichten! 8|
  • Baumfreund schrieb:

Ich finde hier auch teilweise die Vegetarier/Veganer Argumente zu heftig... Ich finde, wenn ein Tier ein schönes Leben auf einem Bauernhof, mit guter Ernährung und viel Auslauf hatte, dann kann es ruhig für unsere Nahrung weiterverwendet werden.
    ich finde die Haltung der Tiere ja auch schlimm, aber was ist die Alternative? Sollen die in China jedem Huhn 5 Quadratmeter Freilauf geben oder unsere Kühe sollen ihre Nahrung alle auf der grünen Wiese fressen? Eine schöne Idylle, die bei unserer Bevölkerungszahl aber wohl alleine aufgrund des fehlenden Platzes einfach nicht möglich ist.

PzudemX schrieb:

calcul8er schrieb:

Vegetarier sein ist sowieso nur eine Modeerscheinung. Vor 100 Jahren hätte es dass nicht gegeben.
    In breiter Masse gegen Nazis zu sein ist auch nur ne Modeerscheinung, hätte es vor 75 Jahren auch nich gegeben!
    ja, vergleiche Nazis mit Vegetariern, Political Correctness Fail #1
  • Ich finde es toll, wie AnimalPeace meine gesamte Argumentation einfach ignoriert genauso wie er zB das Wikipedia Zitat als Verschwörung der Fleischindustrie abtut, Tierschutzorganisations-Videos etc. aber ohne zu hinterfragen als Wahrheit kundtut.

Ein Schaubild der Ignoranz =)

calcul8er schrieb:

In breiter Masse gegen Nazis zu sein ist auch nur ne Modeerscheinung, hätte es vor 75 Jahren auch nich gegeben!
    ja, vergleiche Nazis mit Vegetariern, Political Correctness Fail #1

Was ist los, calcul8er? So kennt man dich garnicht ;)
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • calcul8er schrieb:

Baumfreund schrieb:

ich finde die Haltung der Tiere ja auch schlimm, aber was ist die Alternative? Sollen die in China jedem Huhn 5 Quadratmeter Freilauf geben oder unsere Kühe sollen ihre Nahrung alle auf der grünen Wiese fressen? Eine schöne Idylle, die bei unserer Bevölkerungszahl aber wohl alleine aufgrund des fehlenden Platzes einfach nicht möglich ist.

Früher als jeder seinen kleinen Bauernhof hatte war Fleisch noch etwas Besondere. Heutzutage will eigentlich jeder mindestens einmal am Tag Fleisch essen. Wir haben vielleicht unser Gefühl dafür verloren.
  • giles schrieb:

Ich finde es toll, wie AnimalPeace meine gesamte Argumentation einfach ignoriert genauso wie er zB das Wikipedia Zitat als Verschwörung der Fleischindustrie abtut, Tierschutzorganisations-Videos etc. aber ohne zu hinterfragen als Wahrheit kundtut.

Ein Schaubild der Ignoranz =)

So weit war ich einfach noch nicht mit den Antworten, wie du an meinen zitierten Sachen vieleicht erkennen kannst :)

Da der liebe Feniox ja für alles Links verlangt, dauert das ein bisschen und ich hab auch heute ehrlich gesagt keine Lust mehr..

Morgen werde ich dann auch auf die anderen Sachen antworten, gute Nacht!
  • AnimalPeace schrieb:

Man kann auch Menschen und Tieren helfen
    Aber man muss Prioritäten setzen und da steht meine Nahrung nun einmal erst an zweiter Stelle.

AnimalPeace schrieb:

2. Gegenfrage: Schonmal einen Freilandbauernhof gesehn? Vergleiche da mal bitte die Anzahl der Hähne mit der der Hühner! Wenn überhaupt Hähne zum zählen da sind.. fällt dir was auf? Weitere Gegenfrage: Wieso solltest du überhaupt Leichenteile essen wenn es auch anders geht? Trotzdem ist es natürlich schonmal ein Schritt in die richtige Richtung wenn du darauf achtest wo deine Lebensmittel herkommen, irgendwie bezweifle ich aber dass du das wirklich tust.. oder kaufst du echt nur direkt beim Bauern? Ich kenn dich nicht ich weis es also nicht...
    Nö, ich achte nicht drauf, ok meine Eier sind aus keinen Legebaterien, aber das war's auch schon, ist mir auch ehrlich gesagt egal, solange es nicht zu extrem wird passt es eigentlich.

AnimalPeace schrieb:

1. Leben wir in der Natur? Hat unser heutiges modernes Leben noch irgendwas mit den Gesetzen der Natur zu tun? Nicht wirklich..
    WIR leben in der Zivilisation, Tiere nicht. In der Natur gibt es nur das Recht des stärkeren, da kannst du nichts daran ändern.

AnimalPeace schrieb:

2. Ich streite nicht ab dass der Mensch ein Allesfresser ist, doch was ist das bitte für ein Argument? Nur weil ich einen Arm besitze und damit Leute erwürgen kann habe ich auch ein Recht darauf Leute zu erwürgen? Und natürlich muss der Tiger andere Tiere töten um zu überleben, auch unsere Vorfahren und auch heute noch viele Leute in armen Ländern können einfach nicht anders! Das habe ich auch in meinem ersten Beitrag geschrieben. Der Unterschied ist: Wir können anders! Wieso sollten wir es also nicht tun?
    Weil wir auch weiter machen können wie bisher. Diese elendige "Lasst uns alles anders machen und die Welt verbessern" geht mir allmählich auf den Sack.

AnimalPeace schrieb:

Rechne doch einfach selber mal nach, muss ich wohl nicht für dich erledigen oder? Wie gesagt kann ich nicht für die Richtigkeit dieser "Schätzung" garantieren und habe es auch nicht behauptet! Dass es sich um Zahlen im Tausenderbereich handelt wirst du selbst ohne viel Rechnen merken wenn du einigermaßen im Kopf überschlagen kannst!
    Na und? Dann sind da halt tausend Schweine wegen mir gestorben. Wäre es denn nun besser wenn sie ohne Mehrwert gestroben wären? Oder wenn sie nie gelebt hätten?

AnimalPeace schrieb:

Du kaufst aber trotzdem bei solchen Betrieben oder?
    Siehe oben, bis auf wenige Ausnahmen (Gammelfleisch etc) ja.

AnimalPeace schrieb:

Ich habs bereits in meinem ersten Posting erklärt! Lies bitte nochmal genauer ja? Es sterben Millionen Tiere deswegen! Das grenzt ja an totaler Verdrängung was du da machst..
    Ok, wie viele Kühe sterben wegen der Milchproduktion, gib mir doch bitte mal einen Link (neutrale Quelle ohne Vegi URL).

AnimalPeace schrieb:

Dass da die Tierindustrie ihre Finger im Spiel hat sollte dir klar sein! Wie wäre das denn wenn plötzlich jeder wüsste dass man als Veganer eben nicht mangelernährt ist und sogar gesünder lebt? Würden die doch alle pleiten gehn!
    Globale Verschwörung der Fleischindustrie. Das könnte von ODD! sein... Mach dich nicht noch lächerlicher.

AnimalPeace schrieb:

Wow ich muss ja einen starken Einfluss auf die Menschheit haben
    Nein, du bist ein abschreckendes Beispiel, aber wenn du es positiv auslegen willst, ja.

AnimalPeace schrieb:

Auf das habe ich nur gewartet! War irgendwie klar dass es von dir kommt! Und ich kann dich beruhigen, nein Pflanzen haben keine Gefühle und ja, es ist wissenschaftlich beweisen!
    Dafür fehlt ihnen schonmal ein Gehirn und Nervenzellen! Und nein ich werde jetzt nicht schon wieder einen Link für dich raussuchen, das kannst du selbst machen..
    Klasse, nach der Logik haben Vegetarier auch keine Gefühle, jedenfalls wenn man von deiner Argumentation ausgeht, viel von Hirn ist dabei nicht zu erkennen.

Da der liebe Feniox ja für alles Links verlangt, dauert das ein bisschen und ich hab auch heute ehrlich gesagt keine Lust mehr..
    Quellen sind mir lieber als dein Geschwätz.

@Videos: Ok, jetzt beweise mir bitte, dass es der Kuh, der Henne, was auch immer, nicht glücklich mit ihrer Freilandhaltung lebt. Da bin ich aber mal gespannt.
  • Wollt auch nur anmerken dass (leider) auch in manchen Gebieten (hail Österreich und so) einfach schlichtweg die Möglichkeiten fehlen, ein breites "Veganergerechtes" Nahrungsmittelangebot auf den Tisch zu kriegen.
    Wir haben (mom kurz zählen) 11 Lebensmittelgeschäft in der näheren Umgebung. Davon führt eines (1!) Sojamilch, von der ich nichtmal wissen will, was drinnen ist. Mein "Hausinformatiker", ein Nachbar und Informatikleher der Hobbymäßig Pc´s baut und repariert ist Veganer, und fährt einmal die Woche nach Wien (2h Autofahrt) um "veganergerechte Käseprodukte" zu kaufen. Nice Umweltverschmutzung :>