Tierquälerei hin oder her,
ich esse jetzt ein Steak :- )
ich esse jetzt ein Steak :- )
...und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest"
Last name "ever", first name "greatest"
Jo ofc, ein Argument in dem das Wort "Gott" vorkommt ist bestimmt (!) das beste Argument!Wenn Gott nicht gewollt hätte das wir Tiere essen, hätte er sie nicht aus Fleisch machen sollen!
Dämlicher Spruch, aber das beste Argument ^^
Die Meinung teilen viele, allerdings ist die Aktzeptans gegenüber unbequemen Meinungen in Deutschland äußerst gering, Meinungsfreiheit gibt es höchstens noch auf dem Papier.dasRind schrieb:
afrika: ich bin wirklich positiv überrascht dass es hier einige leute gibt die der gleichen meinung sind wie ich. ich glaube nämlich auch das afrika sich selber regenerieren würde, auch wenn es viele menschenleben kostet (moralfrage). stcihwort teufelskreis: mehr essen -> mehr menschen ->mehr hungernde menschen -> mehr essen -> ...
PzudemX schrieb:
Komplette, absolute Meinungsfreiheit gibt es nicht und gab es auch nie.
Ansonsten hast du in Deutschland sogar eine relativ große Meinungsfreiheit.
Relativ =/= absolutfeniox schrieb:
Haben wir? Sag mal in der Öffentlichkeit du seist leicht rechts eingestellt, ohne das dich jemand innerhalb von 2 Sekunden als Nazi abstempelt. Das geht inzwischen soweit, dass sogar die Polizei die Verfassung bricht. (Stichwort Prokölln...)PzudemX schrieb:
Komplette, absolute Meinungsfreiheit gibt es nicht und gab es auch nie.
Ansonsten hast du in Deutschland sogar eine relativ große Meinungsfreiheit.
PzudemX schrieb:
Das du sowas nicht sagen kannst, liegt einfach zum größten Teil an der fehlenden Bildung vieler Leute. Die kennen eben nur "rechts =nazi"
Ich respektiere deine Meinung. Allerdings ist es komplett gegen meine Moralvorstellung, dass Menschen verhungern während wir Nahrung vernichten. Wie gut man diesen Menschen helfen kann ist eine andere Frage, ich werd mich in die Richtung ein bisschen mehr informieren, danke für den Anreiz ;>feniox schrieb:
Die Meinung teilen viele, allerdings ist die Aktzeptans gegenüber unbequemen Meinungen in Deutschland äußerst gering, Meinungsfreiheit gibt es höchstens noch auf dem Papier.dasRind schrieb:
afrika: ich bin wirklich positiv überrascht dass es hier einige leute gibt die der gleichen meinung sind wie ich. ich glaube nämlich auch das afrika sich selber regenerieren würde, auch wenn es viele menschenleben kostet (moralfrage). stcihwort teufelskreis: mehr essen -> mehr menschen ->mehr hungernde menschen -> mehr essen -> ...
.-=*=-._.-=*=-. DotA-Wiki .-=*=-._.-=*=-. | .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-. How to DotA-Mechanics .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-. | Dieser Account (aka shimassy, chiamssy, ...) ist im inaktiven Modus. |
Wurde zwar nie gesagt oder geschrieben, aber hey.Hephaistos schrieb:
1. dass man behauptet der schmerz, bei lebendigem leibe die haut abgezogen zu bekommen, könnte ihnen gefallen
2. dass die tiere kein bewusstsein haben
Bitte markiere in meinem Post die Stelle, an dem ich das Wort Tierschützer benutzt habe.feniox schrieb:
Wie es den Tieren während der Haltung geht kann niemand beurteilen, auch keine Tierschützer. Allerdings wird bei der Schlachtung direkt auch kein Tier mehr gequält, da wir diesbezüglich schon etwas weiter als China sind.Baumfreund schrieb:
Sorry, aber deine Aussage ist absolut realitätsfern. Tiere, die bei uns geschlachtet werden müssen nicht leiden? Da liegts du auf jeden Fall falsch, man betrachte sich nur die Massentierhaltungen. Ich empfehle hier den Film "Unser täglich Brot", welcher absolut unkommentiert ist, um die Anschauung so neutral wie möglich zu halten, aber was man dort sieht ist teilweise einfach auch nur pervers...feniox schrieb:
Wenn du Rindfleisch ist musst du dir keine Sorge machen, dass das Tier wirklich gelitten hat. Was die Chinesen da drüben machen ist mir eigentlich relativ egal, deren Land, deren Menschenrechte, deren Tierrechte, deren Bier. Klingt herzlos, aber ändern kann man daran (leider) nichts.The_VictoR schrieb:
schon krass, aba stell dir ma vor dass du auch tiere isst(geh ich ma davon aus)
Ich versuche vermehrt mich von Bioprodukten zu ernähren und die örtlichen Metzger aufzusuchen, bei denen man noch selbst nachschauen kann, wo das Fleisch herkommt..
Aber nur, weil wir hier in Deutschland leben, heißt das nicht, dass es den Tieren gut geht.
Wieso siehst du kein Problem darin, dass Tiere geboren werden um getötet zu werden? Nicht "einfach" zu sterben, sondern umgebracht zu werden?Die meisten Tiere werden nunmal zur Schlachtung gezüchtet, dadrin sehe ich kein Problem,