robben kloppen ... is in grönland ganz normal ... und da sagt au keiner was ...

ExtasyOfGold schrieb:
Baumfreund schrieb:
Da gabs sogar mal eine Werbung von einer Tierschtuzorganisation....Ich schau mal, ob ichs eben finde. Ist nämlich genauso grausam.ExtasyOfGold schrieb:
Habs hier gefunden eben....
Klick
Alex- schrieb:
durch vegetarische/vegane ernährung werden genauso tiere getötet nur eben auf eine andere art und weise, allein schon dadurch, dass ihr lebensraum eben vernichtet wird. Ist dies wirklich besser?
Alex- schrieb:
Wenn wir anstatt schweinefleisch, wofür 1 schwein sterben muss (und was einem menschen locker für ein jahr reicht) jetzt kartoffeln essen würden, bin ich mir sicher, dass allein durch das vernichten von "ungeziefer" beim kartoffelanbau WESENTLICH mehr tiere sterben als nur 1.
escimo schrieb:
Und dieser Erklärung ist einfach nicht nachvollziehbar.
Einerseits wird gesagt wir sind höher gestellt als die Tiere weil wir ja intelligenter seien, andererseits wenden wir diese Intelligenz anscheinend nicht an, da wir töten obwohl es nicht nötig ist.
Was? Wie kommst du bitte darauf? Tierarten sterben aus und Menschen werden zuviel. Regulieren ist imo was anderes.tiere kommen und gehen den menschen wird es wahrscheinlcih genauso gehen. Es ist schlicht und ergreifend eine regulierende massnahme der Natur die seit Ewigkeiten besteht
Und wer hat diese lächerlichen Bedingungen gestellt die nichtmal welche sind? Wer sich nicht an die Bedingung hält stirbt auch nicht. Vegetarier leben bei ausgewogener Ernährung länger und gesünder also was soll das??Wer sich den Bedinungen nicht anpassen kann wird eben sterben, solche einfachen Naturgesetze wirst du hoffentlich verstehen.
Und warum sollten wir nicht ausnutzen das wir schlauer sind? Intelligenz nützt nichts wenn man sie nicht andwendet.In der Tierwelt gibt es KEIN recht auf Leben, das nimmt sich der stärkere und der schwächere hat nunmal mit den konsequenzen zu leben
Alex- schrieb:
@calc: Und was würden sie ohne unser zutun essen und wieviele andere tiere dadurch vernichten?