Ja und irgendwann keiner wiss wird die welt zerstört oder der Mensch stirbt aus aber dass der Mensch sich nicht immer gerade Intelligent verhält ist ja offensichtlich
tu novia me la chupa hijo de puta
Hephaistos schrieb:
Ja es ist eine regulierende Maßnahme der Natur. Aber durch unseren verschwenderischen Lebensstil und den Klimawandel werden wir wahrscheinlich die Natur SO regulieren, dass nur mehr extrem robuste tiere bzw. tiere der Größe eines Einzellers überleben würden. Und genau durch unsere Intelligenz ist uns wohl eine Möglichkeit gegeben: Wir können die Tiere verwalten, da wir durch Gewissen und Intelligenz die "besten" unter ihnen sind. Und wir Menschen sind doch um nichts außer dem anders als diese. Wir sind extrem abhängig von unserer Umwelt... Und deshalb sind wir praktisch verantwortlich für sie, und wenn wir sie nun einfach aussterben ließen, würden wir genau das verlieren, was uns von ihnen unterscheidet: moral...
Alex- schrieb:
[...] In der Tierwelt gibt es KEIN recht auf Leben, das nimmt sich der stärkere und der schwächere hat nunmal mit den konsequenzen zu leben; das leben ist nunmal doch kein ponyhof mit [...]
Alex- schrieb:
Ok dann bringe ich für escimo und ullrik eben nochmal die gleichen argumente. Wenn wir anstatt schweinefleisch, wofür 1 schwein sterben muss (und was einem menschen locker für ein jahr reicht) jetzt kartoffeln essen würden, bin ich mir sicher, dass allein durch das vernichten von "ungeziefer" beim kartoffelanbau WESENTLICH mehr tiere sterben als nur 1. Und wie gesagt hört bitte auf menschenrechte auf tiere anzuwenden.
total kaputt.Alex, lass es sein, du kannst einer Kuh nicht das fliegen lehren und einem Vegetarier nicht das logische Nachdenken beibringen, dafür geht der Eisenmangel scheinbar zu stark aufs Gehirn...
2girls1pudge schrieb:
€: Fressen Schweine Kartoffeln?
escimo schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Tiere", die so klein sind dass man sie nichtmal sehen kann oder eben Pflanzen auch nur annährend so stark leiden wie die Tiere um die es hier eigentlich geht. Außerdem lebt ein Rind meist länger als kleine Schädlinge die totgesrpitzt werden und fühlt mMn einfach eher Schmerzen. (zu 3.)
Zu 2. Okay :>
Und 1. Verstehe ich nicht. Meinst du der Mensch wird zur Regulation benutzt? Aber es sind ja nicht nur Tierarten ohne Nutzen die aussterben.. Oder dass die Natur reguliert? Was dann eher wenig mit dem Thema zu tun hätte :s
escimo schrieb:
Toll feniox, da seh ich einen coolen Post den ich rautieren will und dann machst du den hiermit
Zitat
Alex, lass es sein, du kannst einer Kuh nicht das fliegen lehren und einem Vegetarier nicht das logische Nachdenken beibringen, dafür geht der Eisenmangel scheinbar zu stark aufs Gehirn...
total kaputt.
Wegeditieren und ich rautiere dich um den Thread zu beenden
Nyte schrieb:
wir sind aber nciht in der tierwelt, das ist der unterschied. klar, für die tiere ist es nix neues wenn sie lebend sterben, so ist die wildnis. aber ka was ein mensch davon hat wenn er das tier lebend häutet/schlachtet (besseres fleisch/fell/leder?) glaub ich ja kaum. andere länder, andere sitten? jedem das seine...Alex- schrieb:
[...] In der Tierwelt gibt es KEIN recht auf Leben, das nimmt sich der stärkere und der schwächere hat nunmal mit den konsequenzen zu leben; das leben ist nunmal doch kein ponyhof mit [...]
der menschheit ist halt alles zuzutrauen und ich denke, so manch ein horrorfilm ist nicht nur an den haaren herbeigezogen.
ich für meinen teil hab das video nur 10 sekunden gesehen, weil ich sowas nich sehen kann (pussy? wayne!) gibt ja auch unzählige robbenvideos die auch so sinn. bringt ja eh nix, illegale machenschaften gibts überall und wirds auch immer geben.
btw, wem das zu depressiv klingt: ich bin kein emo ^^
Alex- schrieb:
Nyte schrieb:
wir sind aber nciht in der tierwelt, das ist der unterschied. klar, für die tiere ist es nix neues wenn sie lebend sterben, so ist die wildnis. aber ka was ein mensch davon hat wenn er das tier lebend häutet/schlachtet (besseres fleisch/fell/leder?) glaub ich ja kaum. andere länder, andere sitten? jedem das seine...Alex- schrieb:
der menschheit ist halt alles zuzutrauen und ich denke, so manch ein horrorfilm ist nicht nur an den haaren herbeigezogen.
ich für meinen teil hab das video nur 10 sekunden gesehen, weil ich sowas nich sehen kann (pussy? wayne!) gibt ja auch unzählige robbenvideos die auch so sinn. bringt ja eh nix, illegale machenschaften gibts überall und wirds auch immer geben.
btw, wem das zu depressiv klingt: ich bin kein emo ^^
natürlich sind wir in der Tierwelt. Der Mensch ist ein höher entwickeltes Tier und im Umgang mit tieren befindet er sich wieder in derselben. Was wir davon haben? Essen/Kleidung was sonst, grundbedürfnisse werden gedeckt, die Natur wollte es nunmal so, dass wir einander gegenseitig und bewusst vernichten, sonst hätte es niemals fleichfresser gegeben.