Tierquälerei

• @animal

Hör doch mal auf immer dieses Holocaustbeispiel zu bringen, nimm Stalin oder Moa, da sinds statt 6 Mio 10-30 Mio, macht sich doch besser....

Dein großer Denkfehler in meinen Augen ist, das du Tiere = Mensch sagst. Und das du dein Verhalten / deine Gefühle auf die Tiere überträgst. Bitte lasse das, wenn eine Katze die mit nach oben gezogenen Mundwinkel anschaut, heißt das doch net, das sie lacht oder grinst. Also vermenschlichen ist ein riesiger Fehler von dir imo.

Desweiteren: für uns ist es ok Tiere zu töten, weil wir durch unsere Moralvorstellung damit kein Prob haben.
    Für dich aber ist das eine Unverschämtheit und daher tuts du das nicht. Problem: du killst jeden Tag mehrere Lebewesen ( Maden, Käfer, ect...)

Wenn du mir jetzt weiß machen willst, das du dadurch besser bist, dann ist das wie, das Hilter weniger schlimm ist als Stalin, der die Doppelte Anzahl umbringen ließ GJ

Oder um das mal anders auszudrücken: ist jemand der 1 Leben rettet weniger gut, als jemand der 10 rettet?

mfg
    Coruscant
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • Coruscant bringt das Thema Werte von Tieren und Menschen ziemlich gut auf den Punkt.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • AnimalPeace schrieb:

dasRind schrieb:

du vergleichst das töten von menschen aus ideologischen gründen mit der tötung von tieren zum erhalt von menschen (WIR)???
    Nein, ich vergleiche das töten von menschen aus ideologischen gründen mit der sinnlosen tötung von tieren

Zum Erhalt von Menschen brauchen wir sie eben nicht, auf jedenfall nicht in Deutschland! Und auch nicht in anderen nicht-dritte-welt-ländern!

fugo schrieb:

engagiertester Troll ever imo
    Dass das von einem Omnivoren so aufgefasst wird ist verständlich, schlieslich ist es hart der Realität ins Auge zu blicken, nachdem sie einem so lang verschlossen war!

Was ist denn mit Buschmännern? (und -frauen?)
    #kumpel.dota
  • ab wann ist ein tier ein tier für dich? zählen Spinnen auch? saugst du dein zimmer nicht, weil du sonst den lebensraum der tiere zerstörst? lebst du nicht in einem Haus, dass unmengen tierchen den lebensraum gestohlen haben? surfst du nicht im internet, das strom braucht, das wir nur durch umweltverschmutzung oder lebensraumzerstörung erschaffen wurde.
    trägst du keine Klamotten? kein leder? keine schuhe? kein plastik?
    ALLES DAS DARFST DU NICHT NUTZEN BEVOR DU BEHAUBTEN KANNST DIE WELT ZU VERBESSERN... DU BIST VON GRUND AUF INKONSEQUENT UND WILLST DAS AUCH NOCH GUTGEHEIßEN BEKOMMEN?
    also starte einen schritt in die richtige richtung und schalte dein internet ab -.-
    Nice Meme

• fugo schrieb:

ab wann ist ein tier ein tier für dich? zählen Spinnen auch? saugst du dein zimmer nicht, weil du sonst den lebensraum der tiere zerstörst? lebst du nicht in einem Haus, dass unmengen tierchen den lebensraum gestohlen haben? surfst du nicht im internet, das strom braucht, das wir nur durch umweltverschmutzung oder lebensraumzerstörung erschaffen wurde.
    trägst du keine Klamotten? kein leder? keine schuhe? kein plastik?
    ALLES DAS DARFST DU NICHT NUTZEN BEVOR DU BEHAUBTEN KANNST DIE WELT ZU VERBESSERN... DU BIST VON GRUND AUF INKONSEQUENT UND WILLST DAS AUCH NOCH GUTGEHEIßEN BEKOMMEN?
    also starte einen schritt in die richtige richtung und schalte dein internet ab -.-
    die argumentation ist schlecht. Da kann ich auch sagen scheiß auf Klimaschutz, produziere doch sowieso CO2, die Menge macht es ja nicht.
  • Leute tut mir echt leid aber ich kann heut nicht mehr, ich werd morgen noch auf die Beiträge von Leuten wie Infrisios und Coruscant antworten, egal ob ich mich dabei wiederhole! (Außer ich werde bis dahin gebannt, weil einem Mod meine Meinung nicht passt, was ich nicht hoffe!)

Einige Leute die mir hier unterstellen wollen dass ich den Holocaust verharmlose oder mich einfach nur sinnlos beleidigen + mir vorwerfen ich sei ein Fakeaccount werde ich hingegen einfach ignorieren!

Gn8
  • Mal eine MMN berechtigte frage: Worum geht es hier eigentlich noch? wie wäre es wenn man mal argumente statt floskeln bringt? und 100 quotes mit 1 zeilenantwort ist nicht so angenehm zu lesen. da sind mir hephs flames <3 noch vielfach lieber.

es gäbe doch so viele punkte die man klar und distingiert bereden könnte (oder halt mass flames ^^)

Mögliche Gesprächsthemen:

Mensch steht über dem Tier - Für und wider´und Folgen
    Mensch und Tier stehen auf einer Ebene - Für und wider und Folgen
    Unnötiges Töten von Tieren (die vom faker angesprochene massenkükentötung falls sie denn stattgefunden hat)
    Vegetarier- und Veganertum - Für und wider und Folgen
    Wertmaßstäbe - Warum ist ein Wesen es mehr wert beschützt zu werden oder ist es überhaupt zu differenzieren?
    ...

um dann ein Gespräch zustande zu bringen könnte man dann:

kenntlich machen wozu man sich äußert
    über seine Aussage minimal nachdenken (je mehr desto besser)
    das ganze erst mal ohne Wertung angehen und die Meinung anderer in erster Instanz tolerieren bevor man sich unter Umständen dagegen ausspricht.

ODER

FLAME ON! :shakinghead:
  • "Weltweit werden rund 50 Milliarden Tiere jährlich für den Verzehr geschlachtet."
    "Jährlich werden weltweit 50 Milliarden. "Nutztiere" geschlachtet"
    "...dass jährlich weltweit ca. 45.000.000.000 Tiere dem menschlichen kulinarischen Wahn zum Opfer fallen"
    "Weltweit werden jährlich 115 Millionen Tiere in Tierversuchen verwendet"
    "Die European Food Safety Authority gab im Jahr 2003 an, dass weltweit 857 Millionen Kaninchen geschlachtet worden wären"
    "Allein in Deutschland werden jährlich rund 620 Millionen Tiere geschlachtet"
    "Die gängige Praxis in deutschen Schlachthöfen ist nämlich, dass viele der rund 600 Millionen jährlich geschlachteten Tieren nur vermeintlich betäubt geschlachtet werden."
    "Verbrauch" in Deutschland PRO TAG:

10.824 Rinder
    155.036 Schweine
    4.735.644 Hühner
    255.507 Enten
    297.669 Puten
    18.041 Gänse

"Verbrauch" in Deutschland pro Jahr: (Ohne Geflügel)

49.765.300 Schweine
    3.408.400 Rinder
    334.300 Kälber
    1.099.200 Schafe
    17.800 Ziegen
    9.300 Pferde

"Beim Geflügel finden sich bei den Schlachtzahlen in den Statistiken, wie auch bei Haltungsvorschriften, lediglich Angaben in Kilogramm. Zudem werden in der Schlachtstatistik auch nur Tiere geführt, die in einer Geflügelschlachterei mit einer Schlachtkapazität von mindestens 2000 Tieren im Monat geschlachtet worden sind. In Kilogramm ausgedrückt sind das jährlich 1.027.400 kg Geflügel"

Komisch, warum ist das so? Wie man am pro-tag-verbrauch erkennen kann macht geflügel den MIT ABSTAND größten Teil aller getöteten Tiere aus!
    Wieso werden die nur in KG angegeben? Ich spreche nicht von einer Verschwörung, ich sage nur dass es mit Sicherheit kein Zufall ist! Zwei Möglichkeiten: Die Hühner werden einfach in so großem Maß getötet dass es nicht mehr möglich ist sie alle zu zählen, oder: Es soll einfach nur vor der Bevölkerung verheimlicht werden! Urteilt selbst..
    Es kann sich ja jeder selbst ausrechnen was dabei rauskommt wenn man den täglichen "Verbrauch" von z.B. Hühnern aufs ganze Jahr verteilt rechnet, und da sind wohlgemerkten die vergasten männlichen Hühner nicht dabei!

Quellen:
    euroveg.eu
    animals-angels.de
    die-tierfreunde.de
    schattenblick.de
    catplus.de
    bewusst-vegetarisch.de

Diese Zahlen sind aus zufälligen (über Google gefundenen) Quellen!
    Dass sich die Antworten (bei den oberen Zitaten) aber ziemlich gleichen, zeigt wohl, dass es so falsch und so weit an der Realität vorbei nicht sein kann!
    Ja die Seiten sind fast alle Vegi-Seiten oder von irgendwelchen Tierschutzorganisationen, aber ist das verwunderlich? Sind sie deswegen gefaked?
    Es kann sich jeder selbst Gedanken machen, was er davon halten will..
    Ich garantiere jedenfalls NICHT für die Richtigkeit der angegebenen Zahlen! Denn das kann keiner..

Jetzt muss man hier natürlich relativieren, wie bereits von mir erwähnt kann man vielen Menschen auf der Welt keinen Vorwurf machen wenn sie Fleisch essen, weil sie sonst einfach nicht überleben würden! Doch auch hier sollte man nichts falsch verstehen, denn die Zahl dieser Menschen ist kleiner als man denkt. Allein in Indien, in dem Land wo die zweit meisten Menschen leben ist die prozentual höchste Anzahl von Vegetariern vorzufinden! (Wikipedia: "Vegetarier sind in der westlichen Welt mit durchschnittlich 1,5 bis 2,5 Prozent Anteil an der Bevölkerung vertreten, in Indien sogar mit bis zu geschätzten 40 Prozent.") Auch in asiatschen Ländern sind sie meist häufiger vertreten als in westlichen, also auch in China! Was zeigt, dass die Menschen in den zwei bevölkerungsreichsten Ländern jederzeit vegetarisch leben könnten. Dass sich dagegen andere Leute, z.B. in Afrika, nicht einfach vegetarisch oder vegan ernähren können ist klar.. Jetzt ist halt die Frage ob sowohl vegetarisch, als auch vegan? Könnte man nicht fast überall (Auch in Afrika) zuminderst vegetarisch Leben? Ich denke schon..

Die Anzahl der getöteten Tiere in Deutschland könnte man jedenfalls theoretisch auf 0 reduzieren, ohne dass dabei ein Mensch Schaden nehmen würde!

Dass man, ohne gesundheitliche Schäden und Mangelerscheinungen, vegetarisch leben kann, da sind sich sogar die nicht-vegetarier eigentlich alle einig!

Wikipedia sagt dazu:

"Der Vegetarierbund beruft sich auf Studien, denen zufolge der durchschnittliche Gesundheitsstatus der untersuchten Vegetarier besser ist als derjenige des Bevölkerungsdurchschnitts. Einige Studien ergaben, dass Vegetarier seltener an Erkrankungen wie Übergewicht, Arteriosklerose, Altersdiabetes und Krebs leiden. Das trägt zu ihrem günstigeren Abschneiden bei. In einigen Untersuchungen wurde versucht, einer Verfälschung der Ergebnisse durch solche Nebeneffekte vorzubeugen, wobei man sich zum Beispiel der Paarvergleichstechnik (Matched Pair-Technik) bediente. Dabei zeigten sich nach manchen Studien immer noch Vorteile bei einer vegetarischen Ernährung."

"Laut der Ernährungswissenschaftlerin Ulrike Becker kommen Vegetarier im Durchschnitt dem von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen Nährstoffverhältnis von Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß (50–60 %, 25–30 %, 10–15 %) näher als Nichtvegetarier, da sie mehr Kohlenhydrate, oft weniger Fett und weniger Eiweiß zu sich nehmen."

"Nach einer Langzeitstudie des Deutschen Krebsforschungszentrums über 21 Jahre leben Vegetarier deutlich länger als der Bevölkerungsdurchschnitt."

Um beide Seiten zu nennen: Bei Wikipedia wird die vegetarische Ernährung lediglich kritisiert wenn man sich nicht ausgewogen ernährt!
    Deshalb ist es das A und O sich davor genauestens zu informieren!

...

Würden also von einem Tag auf den anderen plötzlich alle Menschen in Deutschland vegetarisch leben, würde man pro Jahr etwa 600 Millionen Tieren das Leben retten! Die einzige Einschränkung die man hinnehmen müsste wäre, dass man eben kein Fleisch mehr essen kann und das ist leichter als ihr denkt!

Doch auch mit einer ausgewogenen VEGANEN Ernährung kann man ohne gesundheitliche Schäden und Mangelerscheinungen leben! (Wieso man Veganer werden sollte, kläre ich gleich noch)

Hier einfach mal ein paar Links zum Thema Vegan und Gesundheit:

Ein Comic dass mich sehr stark an einige hier aus dem Forum erinnert (Hallo Feniox!)

Aber wer ist eigentlich dieser Bodybuilding-Weltmeister und Arzt von dem im Comic gesprochen wird?

Auch für Kinder ist vegane Ernährung völlig unbedenklich!

Und ich zitiere nochmal: "Eine gut geplante vegane oder andere Art der vegetarischen Ernährung ist für jede Lebensphase geeignet, inklusive während der Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit und in der Pubertät …"

Und wieso sollte man überhaupt Veganer werden? Das hab ich eigentlich in meinen alten Beiträgen schon wirklich ausführlich erklärt, deswegen einfach nochmal ein paar Videos (die ich auch teilweise schonmal gepostet hab):

Küken sexen

Zustände in Legebatterien

Milch

Und nein, das sind keine Zustände die irgendwo, ganz weit weg, im Ausland herschen, das sind normale Zustände die in Ländern wie Deutschland, Frankreich, England, USA usw.. alltäglich sind!

Und wer jetzt meint das seien Ekel-Videos mit denen ich die Leute schocken will, dem kann ich nur nochmal sagen: Du ekelst dich vor nichts anderem als der Realität!

Wer mehr wissen will soll einfach mal hier weiterlesen: schlunz-vegan.blogspot.com/ (Eine sehr gute Seite übrigens)

Ich zitiere:

In der ehemaligen DDR ging das Volk erst auf die Strasse, nachdem es von diversen Liedermachern und Autoren „wachgerüttelt“ wurde.
    Es muss immer jemand allein in den "dunklen" Raum gehen, bevor sich die anderen trauen, ihm zu folgen.
    Es liegt also an jedem Einzelnen von uns, ob er etwas bewirken will, oder lieber die passive Rolle des Mitläufers spielt, ob er einen Weg ebnet oder wartet, bis er ihm geebnet wurde...
    In diesem Sinne gibt es gewichtige Parolen:
    Wer schweigt und wegsieht, macht sich mitschuldig...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob man es auch will? Oder ob es einem einfach egal ist, weil man aus Arroganz und Gemütlichkeit auf nichts verzichten möchte?

Viele argumentieren hier dass Tiere ja sowieso keine Gefühle hätten oder zuminderst nur eingeschränkte..

Einige werfen dabei Intelligenz und Gefühle in einen Topf..

Nur weil wir intelligenter sind und die Tiere vieleicht nicht alles verstehen, was wir verstehen, bedeutet das noch lange nicht, dass sie nicht auch genauso fühlende Wesen sind wie wir auch!

Ein paar Beispiele mit Haustieren:

- Der Hund, der freudig, wild mit dem Schwanz wedelnd sein Herrchen anspringt und ihm übers Gesicht leckt, dann stundenlang begeistert einem Stock hinterherjagd..

- Die Katze, die im einen Moment total zahm und zutraulich ist, einem im anderen Moment ohne Grund, fauchend das Gesicht zerkratzt

- Das Meerschweinchen, das nur lethargisch in der Gegend rumliegt und nicht mehr fressen will, weil es allein in einem Käfig gehalten wird, wenn jedoch ein weiteres Meerschweinchen dazu kommt, gar nicht mehr aufhören kann zu quieken und begeistert durch die Gegend zu hüpfen

...

Das alles sollen keine Gefühle sein?
    Auch das Tier im Video am Anfang hat weniger Gefühle als ein Mensch?
    Das ist doch Blödsinn...
    Tiere sind in keiner Weise weniger Wert als ein Mensch!
    Wir sind KEINE höheren Wesen!
    Wir sind höchstens intelligenter, aber sollten wir aufgrund dieser intelligenz nicht eher die anderen Wesen auf diesem Planeten schützen, anstatt sie auszurotten?

Wer jetzt nicht mindestens zugeben muss dass eine vegane, oder zuminderst vegetarische Ernährung das einzig moralisch vertretbare ist dem ist auch nicht mehr zu helfen! Wer außerdem argumentiert dass Moral im Auge des Betrachters läge, dem kann ich nur sagen: Ja, aber dann findet bitte auch Dinge wie z.B. den Holocaust in Ordnung! Denn sonst wiedersprecht ihr euch selbst! Alle Leute die jetzt nur daher kommen und meinen das sei lächerlich, nur beleidigend werden und meinen man könne mich jetzt nichtmehr ernst nehmen: Das sagt man wenn man nicht mehr weiter weis! Ja.. mit mir wollt ihr garnichtmehr argumentieren, weil ich sowieso lächerlich bin?
    Dann lasst es einfach, denn euch ist eh nicht mehr zu helfen..

Natürlich ist mir klar dass deswegen nicht sofort jeder Veganer wird. Genauso wenig finde ich euch deswegen irgendwie minderwertig oder verachtsam, noch denke ich, dass ich etwas besseres sei, was mir ja alles schon vorgeworfen wurde und völlig unrealistisch ist. Da wäre schon allein die Tatsache, dass auch ich einmal lange Zeit "Fleischfresser" war! Auch ich dachte damals so wie ihr. Aber ich habs irgendwann eingesehen, dass es so nicht weitergeht! Trotzdem akzeptiere ich euch und das solltet ihr auch tun! Leute aber, wie Feniox, der alle meine Beiträge von Anfang an gelesen hat und trotzdem nurnoch mit Beleidigungen daher kommt und meint das sei alles lächerlich, sich selbst wiederspricht und Tatsachen verdreht, kann ich einfach nicht ernst nehmen! Denn ich denke er hats begriffen, nur irgendwas in seinem Innersten sträubt sich noch dagegen es zu akzeptieren! Ich erwarte nicht dass du Vegetarier oder Veganer wirst, aber hör doch bitte auf mich sinnlos zu beleidigen und sieh zuminderst einige Dinge ein ok?

Auf die anderen Beiträge von gestern werde ich noch antworten, hab jetzt aber keine Zeit mehr, mach ich dann später..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AnimalPeace ()

• Ich finde deine eigene Meinung ja supertoll. Das ist wirklich total genial und es interessiert mich wirklich, "wissenschaftliche Quellen" wie von www.seid-vegan-oder-ihr-tötet-millionen-von-tieren.de zu lesen. Aber eine Frage hätte ich schon noch: Wenn es doch eine persönliche Entscheidung ist, wieso zwingst du dann praktisch alle Leser deiner recht amüsanten Beiträgen dazu, unbedingt Veganer/Vegetarier zu werden, sonst sei ihnen nämlich nicht mehr zu helfen...
    Wieso glaubst du allen Ernstes an eine Fleischmafia. Komm mal wieder runter O_O.
    Und nein, man könnte das nicht einfach von einem Tag auf den anderen auf 0 reduzieren. Bist du wirklich SO naiv zu glauben, dass man die böse, böse Fleischindustrie so einfach loswerden kann?
    Natürlich könnte man überall vegetarisch leben (Dritte-Welt-Länder ausgenommen, ich hoffe du hast das in deiner plakativen Art des Postens nicht übersehen), jedoch hast du immer noch nicht kommentiert, dass Leute die von solch grauenhaft unwissenden Werbungsversuchen angeregt, oft einfach einmal umsteigen und deshalb ihre Ernährung total im Eimer ist. Es ist einfach FAKT, dass wer sich omnivor ernährt, eindeutig am gesündesten lebt. Also komm mir hier nicht mit irgendwelchen Ernährungswissenschaftlern oder so, ich könnte auch etwas aus der BILD hier zitieren und als einheitliche Wahrheit anprangern. Natürlich wird man irgendwelche Präparate schlucken müssen, also bring hier entweder gute Quellen (z.B. literarischer Natur, Wikipedia nehme ich nicht als "gute Quelle" an) oder laber weiter über Schein-Wahrheiten.
    Ja natürlich ist eine gut geplante Veganität (?! :>) in Pubertät, Schwangerschaft o.Ä. möglich, nur bedeutet dies, z.B. Eisenpräparate zu fressen damit die Ernährung nicht völlig den Bach runter geht. Und nein das habe ich nicht von der bösen Gehirnwäsche, die die Fleischindustrie verbreitet, um euch Veganer zu schwächen. Ich sage dir nämlich was: Denen bist du wohl ziemlich gleichgültig o.0"

Wer jetzt nicht mindestens zugeben muss dass eine vegane, oder zuminderst vegetarische Ernährung das einzig moralisch vertretbare ist dem ist auch nicht mehr zu helfen! Wer außerdem argumentiert dass Moral im Auge des Betrachters läge, dem kann ich nur sagen: Ja, aber dann findet bitte auch Dinge wie z.B. den Holocaust in Ordnung!
    Danke für dieses geniale Zitat. Es zeigt nämlich dass du absolut NICHTS verstanden hast, davon dass eine moralische Einstellung nichts mit Überzeugen zu tun hat. Du bist wie ein Zeuge Jehovas der von Haustür zu Haustür rennt und irgendwelche Leute nervt, und das "Halt's Maul" als eine freundschaftliche Geste (oder als Verschwörung gegen die arme Organisation) definiert. Hör auf Leute von deinen individuellen Moralvorstellungen zu nerven, vorallem weil sie wahrscheinlich doch mehr Ahnung haben als du. Jemand der weiß, woher das Fleisch kommt, das er auf dem Teller hat, ist für mich bedeutend klüger als jemand, der praktisch nichts natürliches zu sich nehmen kann, und der, weil er auf irgendwelche Ernährungswissenschaftlern gehört hat, dann irgendwann seinen gesamten Körper zerstört hat, weil er einfach nichts Nahrhaftes zwischen die Zähne bekommen hat.

Genauso wenig finde ich euch deswegen irgendwie minderwertig oder verachtsam, noch denke ich, dass ich etwas besseres sei, was mir ja alles schon vorgeworfen wurde und völlig unrealistisch ist. Da wäre schon allein die Tatsache, dass auch ich einmal lange Zeit "Fleischfresser" war! Auch ich dachte damals so wie ihr. Aber ich habs irgendwann eingesehen, dass es so nicht weitergeht!
    Wer findet sonst noch einen Widerspruch in der Aussage? Allein dass du mit einem Fakeaccount hier schreibst, und ja es ist wirklich offensichtlich wenn du dich "AnimalPeace" nennst, Leute grundlos wegen ihrem "kulinarischen Wahnsinn" schlecht redest, und noch nicht einmal den Anstand hast zuzugeben, wie erbärmlich der Vergleich mit dem Holocaust ist, zeigt dass du ein unverbesserlicher Idealist ist, der es einfach nicht lassen kann, andere Leute von seinen eigenen Moralvorstellungen zu überzeugen zu versuchen, und falls das nicht klappt, mit merkwürdigen Quellen schlechtzumachen. Wenn es dir so wichtig ist, dann mach es doch für dich selbst, sei glücklich und zufrieden bis an dein Lebensende, aber versuch nicht andere davon zu überzeugen. Denn das macht die ganze Diskussion "etwas" lächerlich.

Und wenn du immer noch versuchst, den Holocaust mit heutigen Themen zu vergleichen, dann müsste eigentlich die natürliche Selektion (aka Marian) dich aussondern, weil du absolut keine Ahnung von irgendwelchen Zusammenhängen hast. Informier dich vielleicht gegebenen Falls auf deiner schwachsinnigen INFO-SEITE, die das behauptet, und fang an Sachen zu hinterfragen....

:xmas:

ja ich versuche mit dem Smiley Napo davon abzuhalten, diesen Post zu löschen
  • @Hephaistos:

Du hast schon in deinen anderen Beiträgen bewiesen dass du einfach nur absolut dumm bist!

Wieso du wegen deinen Beleidigungen noch keine Verwarnung hast versteh ich auch nicht? Weil die waren echt ziemlich unter der Gürtellinie..

An deinem neuen Beitrag erkennt man wiedermal nur dass du nicht richtig liest und einfach absolut gar nichts verstehst..

So Leute wie dich kann man einfach nur ignorieren, meiner Meinung nach solltest du sofort gebannt werden.

Mit Feniox kann ich zuminderst teilweise noch diskutieren, mit dir ist das nicht möglich!

Du scheinst den IQ einer Erbse zu haben oder du bist einfach noch viel zu jung! Ich bin mir sicher du würdest dich niemals trauen mir im echten Leben die gleichen Dinge wie im Forum zu sagen!

Ich habe sämtliche deiner Beiträge bisher völlig argumentativ zerrissen, alles was jetz noch von dir kommt ist sinnleeres Geblubber!

Von mir wirst du jedenfalls keine Beachtung mehr bekommen, allein schon wegen dem "Beitrag" auf Seite 14!

edit: Ich seh schon du bist erst 15, das erklärt natürlich alles ;)
  • Das zeigt natürlich dass du meinen Beitrag absolut nicht durchgelesen hast, bzw. nicht verstanden hast. Denn vielleicht könnte dir aufgefallen sein, was dir alles bei veganer Ernährung entgeht. Naja, mir solls Recht sein. Natürliche Selektion und so ;- )
  • AnimalPeace:
    Ich bezweifle überhaupt nicht, dass Tiere Gefühle haben. Wir haben selbst einen Hund in der Familie, und ich denke wer selbst ein Haustier hält - primär einen Hund - wird das nicht anzweifeln können.
    Dennoch weichst du meinem eigentlichen vorhergegangenen Post aus:
    Auch als Vegetarier/Veganer hast du Tiere auf dem "Gewissen" - wie ich bereits erwähnte sind dies größtenteils Insekten, die viele Menschen aufgrund der Werte der Gesellschaft als niedere Lebewesen betrachten, deren Leben völlig außer Acht gelassen wird.
    Mich selbst stört dies nicht weiter, aber wenn du so gegen die Haltung von Nutztieren für die Ernährung der Menschheit wetterst, solltest du dir erstmal an die eigene Nase fassen und registrieren, dass die Mücke, die neben deinem Ohr summt während du am einschlafen bist und mal eben von dir erschlagen wird genauso ein Lebewesen ist wie die Insekten, die durch die Pestizide umkommen, von Landmaschinen auf dem Acker umgebracht werden, an deiner Frontscheibe vom Auto als hässlicher Fleck enden (und falls du kein Auto fährst: Die Bahn bekommt das auch hin) und halt auch wie das Schwein, von dem ein kleiner Teil gerade auf meiner Pizza liegt.
    Die Welt ist nunmal kein Ponyhof, wo alles und jeder glücklich miteinanderleben kann und sich nur von Fallobst und Honig ernährt, für das Überleben der Menschheit müssen so oder so die Tiere ihre Köpfe hinhalten - sonst lassen sich die vielen Menschen unmöglich ernähren.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn Leute Vegetarier oder Veganer sind, aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn sie andere Leute dafür verurteilen, es nicht zu sein.

Dass Vegetarier einen besseren Gesundheitszustand haben, führst du scheinbar darauf zurück, dass sie vegetarisch leben.
    Aber sieh es mal aus einer anderen Perspektive:
    Vielleicht sind Vegetarier einfach eine andere Sorte Mensch.
    Sie rauchen nicht und trinken keinen oder weniger Alkohol, trieben vielleicht mehr Sport als der Durchschnittsbürger, essen vielleicht auch lieber mal 'nen Apfel anstatt eine Tafel Schokolade. Und selbst die "Matched Pair"-Technik wird dies wohl kaum ausschließen.

Nun zu den Veganern.
    Ich finde es sehr interessant, dass du das Zitat:

www.vegetarierbund.de schrieb:

"Eine gut geplante vegane oder andere Art der vegetarischen Ernährung ist für jede Lebensphase geeignet, inklusive während der Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit und in der Pubertät …"

von einer Veganerseite hast, jedoch nicht bei "neutralen" Quellen nachgesehen hast:

Wikipedia schrieb:

„eine angemessen geplante Art der vegetarischen Ernährung für jede Lebensphase geeignet, inklusive der Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit und in der Pubertät“. Ein Nährstoffdefizit solle gegebenenfalls über entsprechende Nahrungsergänzungsmittel ausgeglichen werden.

Es ist ziemlich unbestritten, dass bei Veganismus Nährstoffdefizite entstehen können, also versuche gar nicht erst, die Wahrheit zu leugnen - oder bringe direkt zuverlässige Quellen, die belegen - also nicht aussagen - dass auch Veganer ohne Zusatzstoffe keine Defizite haben.

Mein Fazit dazu:
    Ich stehe dazu, dass ich Tiere esse, die das leider auch merken. Ich sehe das allerdings als den Lauf des Lebens an, ich kann ein wenig daran ändern, aber die Auswirkungen werden - selbst bei einem theoretischem vollständigen Veganismus - nie so groß sein, wie du glaubst.

Also, lass uns unser Fleisch, so wie wir (denke ich) akzeptieren, dass du es nicht essen willst.
    Wir essen die Tiere direkt, bei dir kommen sie indirekt um, so groß ist der Unterschied nicht.

Infrisios

PS:

AnimalPeace schrieb:

Du scheinst den IQ einer Erbse zu haben oder du bist einfach noch viel zu jung! Ich bin mir sicher du würdest dich niemals trauen mir im echten Leben die gleichen Dinge wie im Forum zu sagen!

Da du es nötig hast so zu argumentieren, würde ich dich entweder a) selber als sehr jung oder b) als reichlich fanatisch einstufen.
    Möglichkeit c), die bei der Argumentation "IQ einer Erbse" eventuell zutreffen kann, wäre, dass dies nicht direkt beleidigend ist, sondern einsieht, dass eventuell auch Pflanzen Gefühle haben (Wissenschaftler sind am Thema dran, wer die PM öfter liest könnte schon den einen oder anderen Artikel gelesen haben). Das schließe ich allerdings bei dir aus, sonst würdest du dich ja nur noch von Fallobst und Wasser ernähren und selbst Kartoffeln und Salate als Mord bezeichnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • feniox schrieb:

The_VictoR schrieb:

schon krass, aba stell dir ma vor dass du auch tiere isst(geh ich ma davon aus)
    Wenn du Rindfleisch ist musst du dir keine Sorge machen, dass das Tier wirklich gelitten hat. Was die Chinesen da drüben machen ist mir eigentlich relativ egal, deren Land, deren Menschenrechte, deren Tierrechte, deren Bier. Klingt herzlos, aber ändern kann man daran (leider) nichts.

wie du weißt teile ich deine einstellung nicht. wenn jeder so denken würede plapla u know what i mean.

ja is schon schlimm vorallem da wir auch nur tiere sind und wie man sieht viel zu überlegen fühlen.. jaja man stelle sich vor die natur würde uns behandeln wie wir die tiere (BG)
  • Ohne jemand persönlich angreifen zu wollen finde ich, dass die wirklich dummen hier in dem Thread die sind, die versuchen mit nem offensichtlichen fakeaccount, aka AnalimalPeace, zu diskutieren und ihm so die Aufmerksamkeit geben die er sich wünscht.

just my 2euro!

ps.:
    ich ess fleisch jeden tag,
    ich ess fleisch weil ich es mag!
  • Infrisios:
    Ich hätte schon noch auf deinen Beitrag geantwortet, ich habs nicht vergessen ;)
    Also:

die Mücke, die neben deinem Ohr summt während du am einschlafen bist und mal eben von dir erschlagen wird
    Ich erschlage keine Insekten, ich würde nie ein Insekt absichtlich töten, auch keine Mücke!

wie die Insekten, die durch die Pestizide umkommen, von Landmaschinen auf dem Acker umgebracht werden
    Da hast du natürlich Recht. Aber: Das ist das gleiche Thema wie mit dem Regenwald abholzen, die meisten Nutztiere brauchen wesentlich mehr pflanzliche Nahrung als der Mensch damit sie richtig gemästet werden können! Denn auch deine Nahrung braucht irgendwoher ihre Nahrung!

Trotzdem hast du damit absolut Recht, auch wenn deine Ansichtsweise für einen Veganer nichts neues ist.
    Auch ich bin teilweise verantwortlich für den Tod von Tieren, auch ich hab schonmal beim Radfahren eine Fliege verschluckt, auch ich bin schonmal im Garten auf einen Käfer getreten, auch meine Nahrungsmittel sind nicht immer völlig frei von Pestiziden!

Aber, und das ist der Unterschied, es sind alles Dinge die ich nicht verhindern kann!

Die Fliege die mir beim Radfahren in den Mund fliegt, habe ich nicht aus bösen Willen getötet!

Den Käfer, den ich im Garten zertreten habe, hab ich ebenfalls nicht mit Absicht zertreten! Das passiert auch irgendwelche großen pflanzenfresser-tieren. Man muss aber dazu sagen: Es wird überschätzt, man zertritt weniger Tiere als alle denken, allein das Gras federt schon ab, so dass man praktisch nie was zertritt! Geht einfach mal im Sommer auf eine Wiese und schaut dann hinter euch ob wirklich der Weg, wo ihr gegangen seid, von Leichen gepflaster ist ( ;) ) Ihr werdet sehen dass die Tiere dort fast immer fröhlich weiter krabbeln als wäre nix gewesen. Auch eine Ameise auf asphaltiertem Weg muss man erstmal gezielt und mit einem festen Tritt treffen damit sie wirklich stirbt.

Bei den Pestiziden kann man darauf achten bei welchen Firmen man kauft und dass es Bio ist. (Was ich auch natürlich mache)

Der Unterschied ist also: Ich töte keine Tiere absichtlich! Ich töte sie weil es sich nicht verhindern lässt! Und außerdem töte ich sicherlich auch nicht mehr Tiere unabsichtlich als ihr..

Für mich sind das einfach nur Ausreden ums selbst nicht besser machen zu müssen. Ich versuche in allen Lebensbereich, so gut es geht keine Tiere zu töten, auch indirekt nicht! Was macht ihr?

Vielleicht sind Vegetarier einfach eine andere Sorte Mensch.
    Sie rauchen nicht und trinken keinen oder weniger Alkohol, trieben vielleicht mehr Sport als der Durchschnittsbürger, essen vielleicht auch lieber mal 'nen Apfel anstatt eine Tafel Schokolade.
    Da hast du vermutlich recht. Daran ändern dass man mit veganer und vegetarischer Ernährung völlig gesund leben kann tuts auch nichts..

Ein Nährstoffdefizit solle gegebenenfalls über entsprechende Nahrungsergänzungsmittel ausgeglichen werden.
    Absolut richtig, hab ich auch nie abgestritten! Man braucht B12 über Nahrungsergänzungsmittel, teilweise wird es auch z.B. Sojamilch zugefügt. Wenn du jetzt meinst es sei deswegen nicht natürlich oder irgendwie sinnlos kann ich das gerne wiederlegen. Zu einer ausgewogenen veganen Ernährung gehören jedenfalls B12-Supplements dazu! Ich habe auch nirgends was gegenteiliges behauptet..

Wir essen die Tiere direkt, bei dir kommen sie indirekt um, so groß ist der Unterschied nicht.
    Ganz einfache Antwort: Doch! Es sind sogar enorme Unterschiede! Aber das hab ich oben schon erklärt..

Also, lass uns unser Fleisch, so wie wir (denke ich) akzeptieren, dass du es nicht essen willst.
    Ich lass dir dein Fleisch, oder hab ichs dir weggenommen? ;)

Wenn du damit sagen willst ich soll ruhig sein und mich nicht einmischen dann kann ich nur sagen: Nein das werde ich nicht, denn ich sehe es als meine Pflicht als Veganer die Menschen zu informieren!

Da du es nötig hast so zu argumentieren, würde ich dich entweder a) selber als sehr jung oder b) als reichlich fanatisch einstufen.
    Es hat sich bereits rausgestellt, dass er einfach nur zu jung ist. Nichts gegen 15 jährige die ordentlich argumentieren, aber er kann es nicht! Hast du schonmal seinen Beitrag auf der letzten Seite gelesen? Verwunderlich dass er deswegen nicht verwarnt wird.

Das Thema mit den Pflanzen und Gefühlen hatten wir bereits zu genüge, lies meine anderen Beiträge!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AnimalPeace ()

• Es bleibt die Frage, warum diese "großen" Tiere gerettet werden müssen, du andere Tiere aber sterben lässt (pestizide, nahrungsgrundlage entfernen,lebensraum wegnehmen etc).
    Am meisten Tiere würdest du retten, wenn die Menschen nicht existieren würden.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • Ich verstehe nicht was mein Alter damit zu tun haben soll und genauso verstehe ich nicht, warum du behauptest DU KÖNNTEST ARGUMENTIEREN. Du sagst ja du sagst nein und trotzdem hast du deine Meinung noch nie den Umständen angepasst.

Denk mal über deinen Standpunkt hier nach dann fällt dir vll was auf du genie
  • Hephaistos schrieb:

Ich finde deine eigene Meinung ja supertoll. Das ist wirklich total genial und es interessiert mich wirklich, "wissenschaftliche Quellen" wie von www.seid-vegan-oder-ihr-tötet-millionen-von-tieren.de zu lesen. Aber eine Frage hätte ich schon noch: Wenn es doch eine persönliche Entscheidung ist, wieso zwingst du dann praktisch alle Leser deiner recht amüsanten Beiträgen dazu, unbedingt Veganer/Vegetarier zu werden, sonst sei ihnen nämlich nicht mehr zu helfen...
    Wieso glaubst du allen Ernstes an eine Fleischmafia. Komm mal wieder runter O_O.
    Und nein, man könnte das nicht einfach von einem Tag auf den anderen auf 0 reduzieren. Bist du wirklich SO naiv zu glauben, dass man die böse, böse Fleischindustrie so einfach loswerden kann?
    Natürlich könnte man überall vegetarisch leben (Dritte-Welt-Länder ausgenommen, ich hoffe du hast das in deiner plakativen Art des Postens nicht übersehen), jedoch hast du immer noch nicht kommentiert, dass Leute die von solch grauenhaft unwissenden Werbungsversuchen angeregt, oft einfach einmal umsteigen und deshalb ihre Ernährung total im Eimer ist. Es ist einfach FAKT, dass wer sich omnivor ernährt, eindeutig am gesündesten lebt. Also komm mir hier nicht mit irgendwelchen Ernährungswissenschaftlern oder so, ich könnte auch etwas aus der BILD hier zitieren und als einheitliche Wahrheit anprangern. Natürlich wird man irgendwelche Präparate schlucken müssen, also bring hier entweder gute Quellen (z.B. literarischer Natur, Wikipedia nehme ich nicht als "gute Quelle" an) oder laber weiter über Schein-Wahrheiten.
    Ja natürlich ist eine gut geplante Veganität (?! :>;) in Pubertät, Schwangerschaft o.Ä. möglich, nur bedeutet dies, z.B. Eisenpräparate zu fressen damit die Ernährung nicht völlig den Bach runter geht. Und nein das habe ich nicht von der bösen Gehirnwäsche, die die Fleischindustrie verbreitet, um euch Veganer zu schwächen. Ich sage dir nämlich was: Denen bist du wohl ziemlich gleichgültig o.0"

Wer jetzt nicht mindestens zugeben muss dass eine vegane, oder zuminderst vegetarische Ernährung das einzig moralisch vertretbare ist dem ist auch nicht mehr zu helfen! Wer außerdem argumentiert dass Moral im Auge des Betrachters läge, dem kann ich nur sagen: Ja, aber dann findet bitte auch Dinge wie z.B. den Holocaust in Ordnung!
    Danke für dieses geniale Zitat. Es zeigt nämlich dass du absolut NICHTS verstanden hast, davon dass eine moralische Einstellung nichts mit Überzeugen zu tun hat. Du bist wie ein Zeuge Jehovas der von Haustür zu Haustür rennt und irgendwelche Leute nervt, und das "Halt's Maul" als eine freundschaftliche Geste (oder als Verschwörung gegen die arme Organisation) definiert. Hör auf Leute von deinen individuellen Moralvorstellungen zu nerven, vorallem weil sie wahrscheinlich doch mehr Ahnung haben als du. Jemand der weiß, woher das Fleisch kommt, das er auf dem Teller hat, ist für mich bedeutend klüger als jemand, der praktisch nichts natürliches zu sich nehmen kann, und der, weil er auf irgendwelche Ernährungswissenschaftlern gehört hat, dann irgendwann seinen gesamten Körper zerstört hat, weil er einfach nichts Nahrhaftes zwischen die Zähne bekommen hat.

Genauso wenig finde ich euch deswegen irgendwie minderwertig oder verachtsam, noch denke ich, dass ich etwas besseres sei, was mir ja alles schon vorgeworfen wurde und völlig unrealistisch ist. Da wäre schon allein die Tatsache, dass auch ich einmal lange Zeit "Fleischfresser" war! Auch ich dachte damals so wie ihr. Aber ich habs irgendwann eingesehen, dass es so nicht weitergeht!
    Wer findet sonst noch einen Widerspruch in der Aussage? Allein dass du mit einem Fakeaccount hier schreibst, und ja es ist wirklich offensichtlich wenn du dich "AnimalPeace" nennst, Leute grundlos wegen ihrem "kulinarischen Wahnsinn" schlecht redest, und noch nicht einmal den Anstand hast zuzugeben, wie erbärmlich der Vergleich mit dem Holocaust ist, zeigt dass du ein unverbesserlicher Idealist ist, der es einfach nicht lassen kann, andere Leute von seinen eigenen Moralvorstellungen zu überzeugen zu versuchen, und falls das nicht klappt, mit merkwürdigen Quellen schlechtzumachen. Wenn es dir so wichtig ist, dann mach es doch für dich selbst, sei glücklich und zufrieden bis an dein Lebensende, aber versuch nicht andere davon zu überzeugen. Denn das macht die ganze Diskussion "etwas" lächerlich.

Und wenn du immer noch versuchst, den Holocaust mit heutigen Themen zu vergleichen, dann müsste eigentlich die natürliche Selektion (aka Marian) dich aussondern, weil du absolut keine Ahnung von irgendwelchen Zusammenhängen hast. Informier dich vielleicht gegebenen Falls auf deiner schwachsinnigen INFO-SEITE, die das behauptet, und fang an Sachen zu hinterfragen....

:xmas:

ja ich versuche mit dem Smiley Napo davon abzuhalten, diesen Post zu löschen
    Zudem Exisitiert dieser Account seit dem die Diskussion in diesem Forum began^^
    tu novia me la chupa hijo de puta