Welche Schulform besucht ihr?

• Hi2u schrieb:

iwie kann ich bei dem niveau des forums nich ganz dem ergebnis der umfrage glauben...
      du kannst x-beliebige Foren im Internet nach ihrem Schulabschluss befragen, es wird fast immer Gymnasium als erstes Ergebnis rauskommen.

Zurzeit wird es alles ein bisschen leichter was DotA angeht, aber wenn du vor 2 Jahren mit DotA angefangen hast, dann musstest du ja schon mal mindestens den Willen haben, Englisch zu verstehen und das wird zwangsweise ein paar Hauptschüler nicht gefallen, wobei sich Gymnasiasten da vielleicht noch eher durchgekämpft haben.

me 3. Semester
    • naja ich glaub ein wenig repräsentativ ist das schon. die obercoolen hauptschüler "EY ALTAH ICH FICK DEINE MUDDA!" die nur am bahnhof rumlungern etc spielen bestimmt kein dota oder allgemein pc, da sie ja üb0r viele freunde da draußen haben. (dies gilt natürlich nicht für alle sondern nur für 90% davon.)
      dann wär vielleicht für manche user (hi tree) die option grundschule noch gut :D

und hochschule fehlt noch, ich geh auf keine uni aber studier auf ner hochschule... :>
    • die lese und schreibneigung ist doch eigentlich bei gymnasiasten höher als bei hauptschülern im schnitt oder irre ich mich da? ich kenne zumindest nur wenige gymnasiasten die noch nie wirklich gelesen haben, bei hauptschülern trifft man davon eine menge (ohne abwertend sein zu wollen da buch lesen zwar zur bildung beiträgt aber wenn man bildung nicht erstrebenswert findet so ist das auch ok)
    • Seren schrieb:

die lese und schreibneigung ist doch eigentlich bei gymnasiasten höher als bei hauptschülern im schnitt oder irre ich mich da? ich kenne zumindest nur wenige gymnasiasten die noch nie wirklich gelesen haben, bei hauptschülern trifft man davon eine menge (ohne abwertend sein zu wollen da buch lesen zwar zur bildung beiträgt aber wenn man bildung nicht erstrebenswert findet so ist das auch ok)
      gibt genug Gymnasiasten die nie lesen^^
    • Ullrik schrieb:

Seren schrieb:

die lese und schreibneigung ist doch eigentlich bei gymnasiasten höher als bei hauptschülern im schnitt oder irre ich mich da? ich kenne zumindest nur wenige gymnasiasten die noch nie wirklich gelesen haben, bei hauptschülern trifft man davon eine menge (ohne abwertend sein zu wollen da buch lesen zwar zur bildung beiträgt aber wenn man bildung nicht erstrebenswert findet so ist das auch ok)
      gibt genug Gymnasiasten die nie lesen^^
      ja, aber was ich damit halt sagen wollte ist, dass ich denke das die tendenz ein forum bei einem nicht so endlos komplexen spiel zu besuchen einfach bei hauptschülern geringer ist da man ans lesen nicht so wirklich gewöhnt ist. gewagte these hin oder her, ich meine das ja auch nicht absolut sondern nur mit einer tendenz die in der umfrage aber auch tatsächlich so rüberkommt (sei es jetzt wegen dem was ich aussage oder etwas anderem)
    • Ich war lange genug auf der Gymnasium um zu wissen, dass Abitur nichts bedeutet. Das kriegt man quasi geschenkt, ich habe glaub ich 2 Tage vor Physik, Mathe und Philo ein wenig gelesen und das wars. 12 Mathe, 13 Physik und 14 Philo. Echt lächerlich für die paar Stunden Arbeit.

Wenns nicht so einfach wär, hätte ich es schon eher als Herausforderung gesehen. Andererseits war mir mein Schnitt ja von vornherein egal, da man für Physik keinen NC braucht =)
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

Ich war lange genug auf der Gymnasium um zu wissen, dass Abitur nichts bedeutet. Das kriegt man quasi geschenkt, ich habe glaub ich 2 Tage vor Physik, Mathe und Philo ein wenig gelesen und das wars. 12 Mathe, 13 Physik und 14 Philo. Echt lächerlich für die paar Stunden Arbeit.

Wenns nicht so einfach wär, hätte ich es schon eher als Herausforderung gesehen. Andererseits war mir mein Schnitt ja von vornherein egal, da man für Physik keinen NC braucht =)
      Nicht alle sind so krass drauf wie du :)
    • giles schrieb:

Ich war lange genug auf der Gymnasium um zu wissen, dass Abitur nichts bedeutet. Das kriegt man quasi geschenkt, ich habe glaub ich 2 Tage vor Physik, Mathe und Philo ein wenig gelesen und das wars. 12 Mathe, 13 Physik und 14 Philo. Echt lächerlich für die paar Stunden Arbeit.

Nur weil deiner Meinung nach DEIN abi nichts bedeutet, muss dies ja nicht allgemein gültig sein. Klar, 4.0 zu machen ist nicht schwer, allerdings kommt man auhc damit nicht sonderlich weit.
    • also ich habe hauptschule gemacht, weiß ned wie des bei euch in deutschland is aber bei uns draußen am Land sind die Hauptschulen manchmal besser als die Gymnaisen das sieht man jetz in der
      HTL (oberstufe) waren ein paar in gym sind de meisten gefallen und die sechs leute aus der ländlichen hauptschule sind alle noch da. also kann man ned "nur" hauptschule sagen

thx to oRainieren

Ich find r odna sehr mächjtig, denn ersi si sehr groß und hat ser mächtige fähiogkeiten wie dfen betäbunings-schlag und viele andere zsauber. ich würde roshan nur auf levle 25 mit allen hedne machern´!
    • Gymnasium, 10. Klasse BW und der erste Jahrgang g8 bei uns. das jahr wird in den klassen 5 bis 7 aufgeholt, und hat überhaupt kein problem dargestellt. (Und ich bin sehr, sehr, sehr faul!)
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Atm. Uni; vorher (Real)gymnasium, muss giles aber recht geben... zumindest im Nachhinein kommt es mir auch so vor dass Abitur (bzw. Matura) wirklich (so gut wie) nichts bedeutet (und dass 6 Halbtage bzw. auch weniger lernen dafür für viele meist ausreichend sind (meine ehemalige Klasse war an unserer Schule im Halbjahr der letzten Schulstufe offiziell diejenige mit dem schlechtesten Notendurchschnitt seit ~ 30 Jahren, im Endeffekt hat es aber fast unsere komplette (und sehr faule^^) Klasse geschafft). Finde aber auch, dass man Hauptschüler und Gymnasiasten nicht so sehr verallgemeinern sollte, auch wenn viele Klischees oft zutreffen.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.