Welche Schulform besucht ihr?
-
-
Herbmans schrieb:
Berfusschule für Sozialwesen.
@ODD! Berfuliches Gymnasium ist auch eine Berfusschule. Kommt halt nur auf dein Profil an, beipielsweise gibt es bei mir auch Profile die mit Fachabitur oder gar Realschulabschluss herauskommen.
Steh doch zur Berufschule, auch wenn sie einen zugegebenermaßen schlechten Ruf hat.
Achja, hab mich mal wieder dazu entschieden DotA anzufangen, und werde wieder ein wenig Aktiver im Forum unterwegs sein. Für die die mich noch kennen hallo:)
nein das berfuliche gym ist keine berufsschule. 2008 wurde das fachgymnasium zu berufliches umbenannt und es gab einige kleine änderungen im lehrplan. eine wesentliche änderung ist das "zentral-abitur". warum sollte ich nicht dazu stehen, es ist der höchste schulabschluss, der erreicht werden kann (abgesehen von irgendwelchen zusatzqualifikationen).
edit: alle die schreiben, sie seien auf einem "wirtschaftsgymnasium" sind auf einem beruflichem gymnasium mit dem zweig wirtschaft. falls ich mich irre, zeigt mir eine schule, die "wirtschaftsgymnasium" heisst.
und ja, ich war auch auf einer berufsFACHschule. auf einer berufsschule wird in ausbildungen der theorieteil gelernt. -
-
mpktb schrieb:
FME schrieb:
löl jetzt ist mir klar warum du aufm gymi hängen geblieben bist, nix für ungut :>
hachja, du checkst das ''kleiner scherz'' anscheinend nicht. npnp
in diesem forum traue ich neuen leuten grundsätzlich alles zu. für mich wars nicht als scherz erkennbar. -
zivi^^
macht irgendwie keiner mehr... -
12.Klasse Gymnasium Bayern, also noch G9... LK Physik Wirtschaft, also werde wohl so in Richtung Wirtschaftsinformatiker oder soetwas gehen ^^
-
zivi dito :>
-
Irgendwie ist die Umfrage niche repräsentativ, wenn ich mir das Niveau in anderen Threads so angucke...
Naja, früher Gymnasium -> Abi. Jetzt Berufsschule^^till the end -
Da fehlen jede Menge Schulen aus Österreich
Für umfrage kuckst du hier
Ich geh in eine Höhere Technische Lehranstallt.. kurz HTL
<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
<@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so
<@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der WocheProudBavarian schrieb:
€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs
-
bashtoM schrieb:
ZatSu schrieb:
Jo Gymi, Stufe 13 aka Abijahr -
gymnasiumkind abijahr rocks
bisher nur gechillt, bin dann mal auf die prüfungen gespannt, obwohls momentan noch super läuft
gymnasiale oberstufe ist hier am stärksten vertreten? oO wer hat gelogen?I wanna look into the mirror and say,
I did it my way
A.I.
-
Gymnasium 10. Klasse also erster G8 Jahrgang in bayern. nächstes Jahr gehts dann mit den "Abiturjahrgängenlos" also vergleichbar mit der bisherigen k12.
-
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Wieso sollte ich 40 sein?
-
Ärzte-Style schrieb:
Da fehlen jede Menge Schulen aus Österreich
Für umfrage kuckst du hier
Ich geh in eine Höhere Technische Lehranstallt.. kurz HTL
Und eine HTL dürfte im weitesten Sinne mit einem Berufskolleg übereinstimmen, mit der spezifizierung zum Technischen. Wäre doch sinniger wenn die wenigen Österreicher/Schweizer sich über die Deutschen Schulen informieren als wenn die Deutschen sich über die zig z.T identischen/ähnlichen Schulformen der deutschprachigen Nachbarländer informieren. -
wegen deinen grenzenlosen politischen kommentaren(wahlen, obama) und schulsystemkommentaren - ich war echt
fest überzeugt du bist so ein konservativer, verbitterter midlife-crisis arbeitnehmer, der jeden abend mit nem halben kasten
bier versucht jugendlich zu sein, bzw sich das mit dota und einer nicht-zu-ende-pumpen-wollenden-rechthaber-arterie, welche
er in form von posts auslebt, vorzugaukeln.
du hast mich grade echt stark geflasht mit deinen siebzehn lenzen aufm gymmi. omg, rly.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
-
Dieses Jahr Realschulabschluss und dann gehts weiter.Friedlich durch das Leben geh'n
Ist gar nicht mal so leicht
Wieder steht so ein Idiot vor mir
Und fragt mich: suchst Du Streit
Ich bin doch nicht zum Spaß hier
Sag ich, kann man das nicht seh'n
Einer von uns beiden muß jetzt geh'n -
GOGO füg HTL/HAK/HBLA hinzu für uns österreicher
thx to oRainieren
Ich find r odna sehr mächjtig, denn ersi si sehr groß und hat ser mächtige fähiogkeiten wie dfen betäbunings-schlag und viele andere zsauber. ich würde roshan nur auf levle 25 mit allen hedne machern´! -
Die Unität is ne Schulform? Naja, so einer bin ich zumindest.I'm not a coward, I've just never been tested
I'd like to think that if I was I'd pass
Look at the tested and think There but for the grace go I!
Might be a coward, I'm afraid of what I might find out