Welche Schulform besucht ihr?

• 4. HTL
      komm von der hauptschule und soweit ich den vergleich ziehen kann, einer aus meiner klasse kommt aus der realschule und war deutlich schlechter als der rest, ist hautpschule aufm land = gym und im technischen bereich sogar besser als gym

btw. HTL >> all in deutschland verfügbaren systemen
    • LOL# schrieb:

land = gym und im technischen bereich sogar besser als gym

Achso.
      Technischer Bereich = Vogelhäuser zusammenbauen?

Erklär mir nicht, dass Hauptschulem im technischen Bereich besser wären. Wie willst du mit deinen mathekenntnissen aus der Hauptschule technische Zusammenhänge verstehen?
      Selten so einen unsinn gelesen.
    • oG3r schrieb:

LOL# schrieb:

Achso.

Erklär mir nicht, dass Hauptschulem im technischen Bereich besser wären. Wie willst du mit deinen mathekenntnissen aus der Hauptschule technische Zusammenhänge verstehen?
      Zitat einer Hauptschülerin, die die zweijährige mittlere Reife macht: ''Mathe is jetzt schon schwerer.. wir haben jetzt Gleichungen und solche Sachen''
      Stimmt das? :>
    • Zitat einer Elektrotechnik Studentin an einer Berufsakademie in Baden-Württemberg:
      "Das größte Problem bei der Fusion Deutsche Bahn >< Reichsbahn 199x war, dass man in Ostdeutschland nur Dampflokomotiven hatte und immernoch hat"

n/c
    • Irgendwie bezweifle ich sehr stark das hier so manche tatsächlich eine Schule besucht haben...

Gymnasium bis zur 10. Klasse, danach abgebrochen weil keine Lust mehr und jetzt bin ich Barkeeper, eigene 3 Zimmer Wohnung, Auto, 2 Motorräder und DotA Suchti. Es kommt nicht darauf an wieviel Wissen man erwirbt sondern wie man es einsetzt und ich hab Partys zu meinem Beruf gemacht, gogo Juff!
    • oG3r schrieb:

LOL# schrieb:

Achso.

Wenn man echt absolut keine Ahnung hat dann soll man einfach leise sein!
      Es geht hier nicht ums praktische sondern ums mathematische
      und es geht jetzt auch nicht um vergleich HS 4e klasse <-> realschule höchste klasse, sondern eben im direkten vergleich der stufen. wie zB physik, mathe direkt usw

EDIT:
      @Ulrik:
      Hier ist die österreichsiche Hauptschule gemeint. die dauert 4 Jahre, wird mit 14 beendet und man kann um einiges mehr als nur Gleichungen.. kommt halt auf die leistungsgruppen draufan

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Hier ist die österreichsiche Hauptschule gemeint. die dauert 4 Jahre, wird mit 14 beendet und man kann um einiges mehr als nur Gleichungen.. kommt halt auf die leistungsgruppen draufan
      wat soll das denn bedeuten??? kann man um einiges mehr als nur gleichungen?
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Das österreichische Schulsystem:

In Österreich gibt es eine allg. Schulpflicht von 9 Jahren. Diese beginnt mit der Volksschule (Schulalter ab 6 Jahren) und dauert 4 Jahre.
      Danach steht die Entscheidung zwische Hauptschule und Gymnasium. - Wobei Haupschulen in 3 Leistungsgruppen unterteilt sind.
      Leistungsgruppe 1--> in etwa Gym niveau
      Leistungsgruppe 2--> irgendwas dazwischen
      Leistungsgruppe 3--> Totalversager (vergleichbar mit Hauptschule Deutschland)
      Die Einteilung in die Leistungsgruppen erfolgt je nach individueller Leistung und können Semesterweise.
      In ländlicheren Gegenden gibt es meisst keine Gymnasien in Österreich weswegen viele ein Hautpschule besuchen.
      Die Hautschule und das Gym dauern dann erstmal 4 weitere jahre. Danach kann man sich wieder eintscheiden
      zw. einem poly (Polytechnischer lehrgang) oder weiter ins Gym und die sogenannte Oberstufe besuchen oder eine HTL , HBLA etc. (dies sind berufsbildende Schulen) HTL geht in den technische Bereich HBLA ist Handelsschule also Kaufmännischer Bereich.
    • Ärzte-Style schrieb:

oG3r schrieb:

LOL# schrieb:

Achso.

Wenn man echt absolut keine Ahnung hat dann soll man einfach leise sein!
      Es geht hier nicht ums praktische sondern ums mathematische
      und es geht jetzt auch nicht um vergleich HS 4e klasse <-> realschule höchste klasse, sondern eben im direkten vergleich der stufen. wie zB physik, mathe direkt usw

EDIT:
      @Ulrik:
      Hier ist die österreichsiche Hauptschule gemeint. die dauert 4 Jahre, wird mit 14 beendet und man kann um einiges mehr als nur Gleichungen.. kommt halt auf die leistungsgruppen
      Ahja, ein Hauptschüler löst also mal eben quadratische Gleichungen in Klasse 9?
      Und sag nicht, dass das nichts mit Technik zu tun hat...Ahnung und so.
    • Muss da einigen Österreichern Recht geben, Hauptschulen aus ländlichen Gebieten können meistens mit der Unterstufe Gymnasium mithalten, von daher...

Hingegen in Städten ist der Unterschied exorbitant, Beispiel:
      Einer aus meiner Klasse, damals in der 2. (d.h. müsste dann Deutschland 6. sein) nur Nicht Genügend kassiert, Hauptschule in der selben Stadt gewechselt
      --> Leistungsgruppe 1 + Klassenbester :hardlol:
    • EmoShine- schrieb:

Muss da einigen Österreichern Recht geben, Hauptschulen aus ländlichen Gebieten können meistens mit der Unterstufe Gymnasium mithalten, von daher...

Wir können auch gleich die Schweizer Hauptschulen mit den österreichischen Gymnasien vergleichen und die dann mit finnischen Gesamtschulen.

Himmel hilf.
    • oG3r schrieb:

EmoShine- schrieb:

Muss da einigen Österreichern Recht geben, Hauptschulen aus ländlichen Gebieten können meistens mit der Unterstufe Gymnasium mithalten, von daher...

Wir können auch gleich die Schweizer Hauptschulen mit den österreichischen Gymnasien vergleichen und die dann mit finnischen Gesamtschulen.

Himmel hilf.
      Ich versteh dein Problem nicht! Nur weil du unrecht hast redest du irgendeinen unzusammenhängendes Zeugs und denkst jetzt bist du höher oder wie?

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Ullrik schrieb:

giles schrieb:

Ich war lange genug auf der Gymnasium um zu wissen, dass Abitur nichts bedeutet. Das kriegt man quasi geschenkt, ich habe glaub ich 2 Tage vor Physik, Mathe und Philo ein wenig gelesen und das wars. 12 Mathe, 13 Physik und 14 Philo. Echt lächerlich für die paar Stunden Arbeit.

Wenns nicht so einfach wär, hätte ich es schon eher als Herausforderung gesehen. Andererseits war mir mein Schnitt ja von vornherein egal, da man für Physik keinen NC braucht =)
      Nicht alle sind so krass drauf wie du :)
      Naja, ich kann zwar noch nicht sagen, dass das Abi nix wert ist, aber krass einfach fand ich's alle Male.
      Zwar hört sich das bei giles sehr arrogant an und jetzt bei mir vielleicht auch, aber ich habe für meine LKs (Englisch & Franze) einen Tag vorher was getan, für Mathe (drittes Fach) gar nichts mehr (war aber auch gute Vorbereitung durch den Lehrer) und für Erdkunde (mündlich) habe ich am Abend zuvor 2 Stunden "gelernt" und am nächsten Tag noch ma'n bisschen.
      Was rauskam?
      Franz: 15
      Englisch: 12
      Mathe: 14
      Erdkunde: 15
      G_G
      Bin echt auf die Uni gespannt. :) Auch wenn ich mich immer noch nicht entscheiden kann... :(
    • Juff schrieb:

Naja, ich kann zwar noch nicht sagen, dass das Abi nix wert ist, aber krass einfach fand ich's alle Male.
      Zwar hört sich das bei giles sehr arrogant an und jetzt bei mir vielleicht auch, aber ich habe für meine LKs (Englisch & Franze) einen Tag vorher was getan, für Mathe (drittes Fach) gar nichts mehr (war aber auch gute Vorbereitung durch den Lehrer) und für Erdkunde (mündlich) habe ich am Abend zuvor 2 Stunden "gelernt" und am nächsten Tag noch ma'n bisschen.
      Was rauskam?
      Franz: 15
      Englisch: 12
      Mathe: 14
      Erdkunde: 15
      G_G
      Bin echt auf die Uni gespannt. :) Auch wenn ich mich immer noch nicht entscheiden kann... :(

Is auch trotz Zentralabitur sehr lehrerabhängig. Während an unsrer Schule in den letzten beiden Jahrgängen (ich war im ersteren) der beste Schnitt 1.3 war, gibts am Gymnasium in der Nachbarstadt jedes Jahr 10 Leute mit 1.0 etc.
      Ja, ich war auch stinkfaul und im nachhinein muss ich sagen, dass wenn ich gelernt hätte, ich bestimmt in Chemie mehr als 8 Punkte bekommen hätte (aber 13 in Mathe und 15 mündl. in Geschichte ohne zu lernen war schon nice ^.^ )
      Beim Studium jetzt ists anders, der Stoff kommt in WENSENTLICH grösserem Umfang (+ größerer Schwierigkeitsgrad) und man kommt daher nicht drumherum, irgendwas zu tun
      Analysis ftw!!! (not)

Nja am 13.12 Chemieklausur, aber im Kurs sind noch Landwirtschaftswissenschaftler (oder wie das heißt) und die haben eh keine Ahnung, mit Chemie-LK komm ich hier fast ohne lernen durch, wobei ich natürlich bei einer meiner Meinung nach ausreichend schweren Klausur trotzdem lernen muss :D
      Und diese Agrarspezies werden zu 90% durchfallen :D