Welche Schulform besucht ihr?

• S3phir0th- schrieb:

Juff schrieb:

Meine Schullaufbahn ist zwar schon beendet, ich hab' aber mal für Gymnasium gevotet, weil ich da halt mein Abi gemacht hab'.
      Ihr wollt auch bestimmt nicht wissen, mit welchem Schnitt (immerhin hab' ich nix getan und nur Party gemacht)...

Schnitt ist 1,5. :>

Knub :>
      Uni Jena!

knub :>
      Uni Halle!ftw

same @juff :D
    • S3phir0th- schrieb:

Juff schrieb:

Meine Schullaufbahn ist zwar schon beendet, ich hab' aber mal für Gymnasium gevotet, weil ich da halt mein Abi gemacht hab'.
      Ihr wollt auch bestimmt nicht wissen, mit welchem Schnitt (immerhin hab' ich nix getan und nur Party gemacht)...

Schnitt ist 1,5. :>

Knub :>
      Uni Jena!
      Jena? Nicht im Ernst. -.-*
      In Jena gibt es NICHTS, außer hässlcihe Industrie und Plattenbauten (so weit ich das gesehen habe'). Und die einzigen "Clubs", in denen wir waren, warn ranzig und überhaupt nicht mein Musikgeschmack. 8[
      Wärste mal in Berlin oder so...
    • JimKnopf schrieb:

Uni Halle!ftw
      Halle, da will keiner rein, da wollen nur alle raus. Es ist traurig, aber der Spruch stimmt wirklich, jeder der da schonmal durchgefahren ist, weiß warum.

und jetzt haut uns doch nich eure Ösi-Hauptschule an den Kopf, wie sollen wir wissen, dass das bei euch anders geregelt ist?

naja, wer in seinem Abitur unterfordert ist kann gerne nach Sachsen ziehen, nicht vergessen, wir sind manch anderen um mindestens 1 Schuljahr voraus und bei uns gabs G8 schon ewig. Und jeder packts bei uns auch nicht, gibt doch einige die nach mathe/physik dann noch einmal mit deutsch/englisch neu starten und einige schaffen es auch gar nicht.

btw. Abizeugnis interessiert eh kein Schwein wenn man studiert, werdet ihr auch noch merken. Es ist lediglich die Berechtigung überhaupt studieren zu dürfen.
    • calcul8er schrieb:

JimKnopf schrieb:

Uni Halle!ftw
      Halle, da will keiner rein, da wollen nur alle raus. Es ist traurig, aber der Spruch stimmt wirklich, jeder der da schonmal durchgefahren ist, weiß warum.

und jetzt haut uns doch nich eure Ösi-Hauptschule an den Kopf, wie sollen wir wissen, dass das bei euch anders geregelt ist?

naja, wer in seinem Abitur unterfordert ist kann gerne nach Sachsen ziehen, nicht vergessen, wir sind manch anderen um mindestens 1 Schuljahr voraus und bei uns gabs G8 schon ewig. Und jeder packts bei uns auch nicht, gibt doch einige die nach mathe/physik dann noch einmal mit deutsch/englisch neu starten und einige schaffen es auch gar nicht.

btw. Abizeugnis interessiert eh kein Schwein wenn man studiert, werdet ihr auch noch merken. Es ist lediglich die Berechtigung überhaupt studieren zu dürfen.
      Ja.. aber man muss erstmal zugelassen werden :&
    • Naturwissenschaft studieren und fertig ist, hat idR keine Begrenzung und gibt später eh am meisten Geld (BWL mal ausgelassen)

Nachteil ist je nach Uni und Stadt, dass sie innerhalb der ersten Semester viele rausschmeißen müssen, weil sie gar nicht genug Kapazitäten haben.
    • Ärzte-Style schrieb:

Ich versteh dein Problem nicht! Nur weil du unrecht hast redest du irgendeinen unzusammenhängendes Zeugs und denkst jetzt bist du höher oder wie?

:fine:
      Wenn wir von Schulformen reden, dann reden wir wohl auch von deutschen Schulformen, aye?
      Und es ist nunmal Fakt, dass ein DEUTSCHER (wer redet von Österreich?) Hauptschüler NIE das technische Wissen einen DEUTSCHEN Gymnasiasten hat.
      Was lässt solche Vermutungen zu? Einschränkungen? Bereiche? Um was gehts überhaupt?

Was ist denn für dich ein technischer Bereich? Mechanik, Elektrotechnik...das sind für mich technische Bereiche. Aber okay, ich hab unrecht und kann das nicht vertragen.