Fertigkeiten-Ideen

• naja wenn du auf 2 helden triffts und feuerst die welle ab, sterben die schneller als ihnen lieb ist. das is ja schlimmer als das ulti vomlich, wenn sie es nicht schnell genug beenden indem sie voneinader weg rennen.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Das hier ist eine Idee die mir zu einem Helden gekommen ist, den ich allerdings wieder verworfen habe, weil mir noch 2skills fehlen ...

Die Heldenidee: The Gambler

Glückstreffer:
      Wer nicht wagt der nicht gewinnt, aber wer wagt kann auch verlieren.

Level1:
      15%Chance auf 1.5fachen kritischen Treffer
      10%Chance auf 0.5fachen kritischen Treffer

Level2:
      15%Chance auf 2.25fachen kritischen Treffer

Level3:
      15%Chance auf 3.0fachen kritischen Treffer

Level4:
      15%Chance auf 3.75fachen kritischen Treffer

Glücksbringer
      Der Spieler manipuliert das Glück.

Level1: 200Mana, 120sCd, Dauer 10s
      Level2: 250Mana, 120sCd, Dauer 15s
      Level3: 300Mana, 120sCd, Dauer 20s

Alle prozentuallen Skills lösen in dieser Zeit perfekt aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

• Ich würd's machen, dass der Ulti nicht auf Items geht.

Man stelle sich nur vor: Mjollnir/MKB/Buriza/Basher/Butterfly mit Ulti!!! :messer

Ansonsten find ich die Idee aber gut. Aber wie wär das mit Glücksbringer, wird bei dem auch der Passiv perfekt ausgelöst (also immer den 3,75fach-Crit)? Wenn ja, wär'n bisschen imba (wobei ein "bisschen" imba noch untertrieben ist.

Alternativvorschlag: Es wird nur die Chance erhöht, gilt aber auch bei Items.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Hier mal ein par gesammelt Ideen, die ich in Heldenideen einbauen wollte,
      aber es irgendwie nie gereicht hat den ganzen Helden dazu zusammenzustellen.

Schutzengel (Ulti)

Auf eine brefreundete Einheit anwendbar, der Held übernimmt allen Schaden des Ziels,
      kann abgebrochen werden durch Buttonklick.
      Level1: 200Mana, 60s Cd, 15s Dauer
      Level1: 200Mana, 60s Cd, 20s Dauer
      Level1: 200Mana, 60s Cd, 25s Dauer

Berserk

Tauscht Rüstung gegen Schaden ein.
      Kann wie beim Morphling benutzt werden.
      Level1: 1 Rüstung gegen 1 Schaden
      Level1: 1 Rüstung gegen 2 Schaden
      Level1: 1 Rüstung gegen 3 Schaden
      Level1: 1 Rüstung gegen 4 Schaden

Blumenpanzer

Tauscht Schaden gegen Rüstung ein.
      Level1: 6 Schaden gegen 1 Rüstung
      Level1: 5 Schaden gegen 1 Rüstung
      Level1: 4 Schaden gegen 1 Rüstung
      Level1: 3 Schaden gegen 1 Rüstung

Sonnenaufgang

Umso höher die Sonne am Himmerl steht, desto mehr Schaden macht der Held.
      Um 12:00 gibt es den größten Schadensbonus, um 24:00 keinen.
      Level1: um 12:00 30%Extraschaden
      Level1: um 12:00 40%Extraschaden
      Level1: um 12:00 50%Extraschaden
      Level1: um 12:00 60%Extraschaden

Fanatismus (Ulti)

Lässt alle Einheiten in der Nähe in einen Rausch verfallen.
      Level1: Alle EInheiten in der Nähe erhalten +50%As aber nehmen 25% Extraschaden
      Level1: Alle EInheiten in der Nähe erhalten +65%As aber nehmen 25% Extraschaden
      Level1: Alle EInheiten in der Nähe erhalten +80%As aber nehmen 25% Extraschaden

Explodierende Geschosse

Die Angriffe des Helden (Fernkampfheld) explodieren beim Aufprall mit Splash.
      Level1: 50%Splash, winziger Bereich
      Level2: 60%Splash, winziger Bereich
      Level3: 70%Splash, winziger Bereich
      Level4: 80%Splash, winziger Bereich

Atombombe (Ulti)

Der Held verschießt eine Rakete vom max. 2000range, diese schlägt 2s nach zaubern im Zielgebiet ein.
      Einheiten im Zielgebiet erleiden den vollen schaden,
      einheiten in der nähe werden verstrahlt und erleiden schaden,
      weiter entfernte erleiden nur eine verstrahlung.
      Level1: 250Mana, 120s Cd, 400direkten Schaden in 300AoE um Ziel, 200direkten Schaden und 150Schaden über 10s in 600AoE, 150Verstrahlungsscahden in 900AoE,
      Level1: 250Mana, 120s Cd, 600direkten Schaden in 300AoE um Ziel, 300direkten Schaden und 200Schaden über 10s in 600AoE, 200Verstrahlungsscahden in 900AoE,
      Level1: 250Mana, 120s Cd, 800direkten Schaden in 300AoE um Ziel, 400direkten Schaden und 300Schaden über 10s in 600AoE, 300Verstrahlungsscahden in 900AoE,

Knochengeist

Der Held entsendet einen Knochengeist, dieser fliegt zu dem nächsten gegnerischen Helden,
      Umso länger er fliegt, desto schwächer wird er, er verliet 1%Schaden / 20m.
      Es gibt keine Sicht auf den Geist.
      Der Geist bewegt sich immer so schnell wie der Held der ihn entsendet.
      Level1: Max. 100Schaden, min. aber 50.
      Level1: Max. 200Schaden, min. aber 100.
      Level1: Max. 300Schaden, min. aber 150.
      Level1: Max. 400Schaden, min. aber 200.

• Berserk

Tauscht Rüstung gegen Schaden ein.

Blumenpanzer

das könnte man übel abusen da man für -1 rüstung +4 schaden bekommrt aber für -3 schade +1 rüstung ô.o
      ihr steht auf geile musik ?

• (sry wie macht man zitate bin neu )Energiereserve (aktivierbar / deaktivierbar)

Wenn diese Fähigkeit aktiviert ist, wird die HP-Regeneration auf 0 gesetzt, jedoch werden die Hp, die man regenerieren würde gespeichert. Beim Deaktivieren dieser Fähigkeit wird der Speicher geleert und man wird um einen bestimmten Anteil des Speichers geheilt.

Stufe 1: 30% des Speichers.
      Stufe 2: 60% des Speichers.
      Stufe 3: 90% des Speichers.
      Stufe 4: 120% des Speichers.

(Auch die Regeneration durch Items wird nulliert und gespeichert)

finde die idee eig gut nur eine frage hätte ich dazu: zählt der regen vom brunnen und/oder hp auren von verbündeten auch zum speichern ..wenn ja kann man deenn dann nich wenn man fast tot is zum brunnen gehn sich ganz vie speichern und dann heiln dann hätte man ja immer ne mega heilunf parat wennn das nich geht finde ich es aber gut und eig au balaned
    • [quote.]
      [/quote.]

so geht das, musst nur den Punkt hinter quote weglassen, kannst auch oben auf den Button drücken.

Ich finde der Skill sollte nur auf Heal durch eigenregeneration und Items zählen, denke das ist auch so gemeint, sonst wärs derbe Imba.
    • so geht das, musst nur den Punkt hinter quote weglassen, kannst auch oben auf den Button drücken.

ok danke^^ und wenn dieser skill nur mit dem eigenen hp regen funktioniert finde ich das gut vll könnte man das gleich ja au mit mana machn...

die idee mit der rüstung is voll unbalaned finde ich da geht man doch echt nur noch auf rüssi z.b mit curaiss was au noch dick ias gibt
    • Huhu ihr.. hab mir mal 4Fähigkeiten überlegt mit denen ich eig n hero machn wollt aber ich hab grad keien lust mir da einen auszudenken.

1. Creeps töten:
      Tötet alle creeps auf der map. Gilt auch für neutrals aber nur bis einschlieslich stufe4

Lvl1: 250mana, 180sec cd; pro getöteten creep 1 Gold.

Lvl2: 250mana, 180sec cd; pro getöteten creep 2 Gold

Lvl3: 250mana, 180sec cd; pro getöteten creep 3 Gold

Lvl4: 250mana, 180sec cd; pro getöteten creep 4 Gold

Hilft wenn man gepusht wird und wenn man pusht und einfach so um geld zu bekommen

2. Solange der hero tot ist bekommt er pro sekunde Gold.

Lvl1: 4Gold pro sekunde in der man tot ist

Lvl2: 6Gold pro sekunde in der man tot ist

Lvl3: 8Gold pro sekunde in der man tot ist

Lvl4: 10Gold pro sekunde in der man tot ist

Im late relativ stark da man dann Trotz tot viel geld bekommt...

3. Stun-Aura:
      IN einem Gebiet(500) um den Helden wird alle paar sekunden eine einheit für 0,5sek gestunnt.

Lvl1: Alle 10 sek wird eine Einheit für 0,5ek gestunnt (kein Schaden)

Lvl1: Alle 7 sek wird eine Einheit für 0,5ek gestunnt (kein Schaden)

Lvl1: Alle 4 sek wird eine Einheit für 0,5ek gestunnt (kein Schaden)

Lvl1: Alle 1 sek wird eine Einheit für 0,5ek gestunnt (kein Schaden)

DIe Einheit kann auch ein creep sein! es wird zufällig aus dem AoE eine Einheit ausgewählt. Verbündete werden nicht gestunnt!

4. MIr fällt kein name ein^^ (Ulti)

Lvl1: 600mana 300AoE 300sek cd, alle einheiten in diesem Gebiet werden nach 1sek getötet(auch heroes!). Eine Sekunde danach stirbt man auch

Lvl2: 600mana 400AoE 350sek cd, alle einheiten in diesem Gebiet werden nach 1sek getötet(auch heroes!). Eine Sekunde danach stirbt man auch

Lvl3: 600mana 500AoE 400sek cd, alle einheiten in diesem Gebiet werden nach 1sek getötet(auch heroes!). Eine Sekunde danach stirbt man auch

Soll so funktionieren wie des Ulti von dem einen Held bei Footie(den den man nur random kriegen kann)

also funzt so: creeps töten, nur noch der gegner wird gestunnt->kommt nich weg, dann ulti, während man tot ist bekommt man noch gold.

skills bringen einzeln zwar nich viel aber zusammen auf einem held halt... is ja bissle beschrieben^^

sry das falscher thread
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Der letzte Spell ist ja mal der absolute Spielekiller! :twak Dann würden ja alle leaven.
      Und wirkt der Spell auch bei Freunden? Wenn nich, wär das'n bisschen imba.

Das Gleiche gilt für den ersten Spell.

Aber vom Konzept her hatte ich mir auch schon überlegt, dass der Held eine Möglichkeit hat, sich selbst zu töten, und dadurch ein bestimmter Effekt ausgelöst wird.
    • Original von BlackXanhttp://dotasource.de/images/dark/bbcode_url.gif
      Hyperlink einfügen
      Hier mal ein par gesammelt Ideen, die ich in Heldenideen einbauen wollte,
      aber es irgendwie nie gereicht hat den ganzen Helden dazu zusammenzustellen.

Schutzengel (Ulti)

Auf eine brefreundete Einheit anwendbar, der Held übernimmt allen Schaden des Ziels,
      kann abgebrochen werden durch Buttonklick.
      Level1: 200Mana, 60s Cd, 15s Dauer
      Level1: 200Mana, 60s Cd, 20s Dauer
      Level1: 200Mana, 60s Cd, 25s Dauer
      Gefällt mir so als Ulti nicht. Würde ich stark nerfen, aber halt auch einen normalen Skill draus machen (nicht kompletter Schaden sollte übernommen werden, sondern nur ein Teil oder so).

Berserk

Tauscht Rüstung gegen Schaden ein.dotasource.de/images/dark/bbcode_url.gif
      Hyperlink einfügen
      Siehe Blumenpanzer...

Blumenpanzer

Die Idee Rüstung-Schaden so als "Morph" finde ich sehr cool! Würde sie aber dann doch in Verbindung auf einem Hero einbauen (natürlich aber dann gleichmäßig). Am liebsten auf 'nem Agi-Hero, der dann Mega-Damage raushaut und im Gang nicht totzukriegen ist. :D

Sonnenaufgang

Umso höher die Sonne am Himmerl steht, desto mehr Schaden macht der Held.
      Um 12:00 gibt es den größten Schadensbonus, um 24:00 keinen.
      Level1: um 12:00 30%Extraschaden
      Level1: um 12:00 40%Extraschaden
      Level1: um 12:00 50%Extraschaden
      Level1: um 12:00 60%Extraschaden
      Sehr geile Idee! Etwas buffen. Vielleicht auch einen zweiten Effekt einbauen (also +Dmg und +AS/MS o.ä.).

Fanatismus (Ulti)

Lässt alle Einheiten in der Nähe in einen Rausch verfallen.
      Level1: Alle EInheiten in der Nähe erhalten +50%As aber nehmen 25% Extraschaden
      Level1: Alle EInheiten in der Nähe erhalten +65%As aber nehmen 25% Extraschaden
      Level1: Alle EInheiten in der Nähe erhalten +80%As aber nehmen 25% Extraschaden
      Das mit dem exrta Schaden soltle raus, weil es eine Möglichkeit zum Abusen darstellt. Sonst ist die Idee aber cool (aber soll es 'ne Ulti sein...?).

Explodierende Geschosse

Die Angriffe des Helden (Fernkampfheld) explodieren beim Aufprall mit Splash.
      Level1: 50%Splash, winziger Bereich
      Level2: 60%Splash, winziger Bereich
      Level3: 70%Splash, winziger Bereich
      Level4: 80%Splash, winziger Bereich
      Irgendwie nix besonderes dran... nicht mein Ding.

Atombombe (Ulti)

Der Held verschießt eine Rakete vom max. 2000range, diese schlägt 2s nach zaubern im Zielgebiet ein.
      Einheiten im Zielgebiet erleiden den vollen schaden,
      einheiten in der nähe werden verstrahlt und erleiden schaden,
      weiter entfernte erleiden nur eine verstrahlung.
      Level1: 250Mana, 120s Cd, 400direkten Schaden in 300AoE um Ziel, 200direkten Schaden und 150Schaden über 10s in 600AoE, 150Verstrahlungsscahden in 900AoE,
      Level1: 250Mana, 120s Cd, 600direkten Schaden in 300AoE um Ziel, 300direkten Schaden und 200Schaden über 10s in 600AoE, 200Verstrahlungsscahden in 900AoE,
      Level1: 250Mana, 120s Cd, 800direkten Schaden in 300AoE um Ziel, 400direkten Schaden und 300Schaden über 10s in 600AoE, 300Verstrahlungsscahden in 900AoE,
      Für DotA-Ministars ok, aber so passt eine Atombombe einfach nicht zu DotA... :(

Knochengeist

Der Held entsendet einen Knochengeist, dieser fliegt zu dem nächsten gegnerischen Helden,
      Umso länger er fliegt, desto schwächer wird er, er verliet 1%Schaden / 20m.
      Es gibt keine Sicht auf den Geist.
      Der Geist bewegt sich immer so schnell wie der Held der ihn entsendet.
      Level1: Max. 100Schaden, min. aber 50.
      Level1: Max. 200Schaden, min. aber 100.
      Level1: Max. 300Schaden, min. aber 150.
      Level1: Max. 400Schaden, min. aber 200.
      Nix Weltbewegendes aber eine Ganz coole Idee. ;)

Alles (außer die Raketen/Bomben) also (sehr) schöne Skills. Würde sie gerne mal auf einem deiner Heroes oder auf der Idee von 'nem anderen User sehen. :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher