Welche Items?

• Welche Items?

Hii leute!

ich bin neu hier und bin kein pg oder sonstiges bei dota, aber bin noch in der lernphase!

Also ich kenn mich schon mit items aus, aber ich weiß meistens nich was ich immer am anfang kaufen soll und wie es den
      weiter geht (zu einen IMBA hero)
      bin meistens Jugger,,,,zeus... oder halt gute nahkampf helden...
      Am Anfang kauf ich immer boots of speed,,,

Könnt ihr mir vllt paar tips geben?
      würd mich freuen
    • NIEMALS Boots first.
      Meistens sind Stat-Items die besten und Tangos/evtl Clarities.
      Also 2 Circlets 6 Tangos (2 Packen) und 1 mal Claritiy.
      Kannst auch Guides lesen.
      Also für Yurnero würde ich:
      Die Items oben, danach 2 Wraith Bands und Power Treads auf Stärke und dann eine Perseverance (Ring of Health und Voidstone) und dann Broadsword Claymore > Battlefury, Danach ein Butterfly und dann ein Heart of Tarrasque.
      Denke das wirst du nicht so schnell erfarmen können :)
      Danach noch MKB und noch ein HoT :)
      Dann bist du fertig (das wird denke ich fast nie passieren).
    • Also erstmal: Imba Heros gibt es (außer vllt Lycan) in der aktuellen Version keine.

Zu der Itemfrage: Am Anfang ist es immer sinnvoll je nach Heldentyp Bracers (Stärke), Wraith Bands (Agility) oder Null Talismane (Intelligenz) zu basteln, weil man dadurch spürbar stärker wird. Boots brauchst du eigentlich lange Zeit gar nicht; erst dann wenn du ab und zu mal deine Lane verlässt. Zur Not tun es auch die einzelnen Bestandteile oder einfach ein paar Circlets of Nobility.

Wichtig ist es auch Heilgegenstände mitzunehmen, optimal wären 3-6 Tangos of Essifation (bringen dir immerhin fast 600 HP Heilung). Auf jeden Fall solltest du möglichst lange nicht zurück zur Fountain gehen.

Die weiteren Items sind Heldenabhängig, ich empfehle dir je nach Held die entsprechende Guide hier im Forum durchzulesen und genau diese Items zu kaufen. Fährt man meistens sehr gut damit.
      dotasource.de/index.php?Board&boardID=5
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • erstmal ist es am anfang meist besser ohne boots zu starten...
      wichtig wären solche items wie circlets, die dir ein paar punkte in allen bereichen geben und nicht zuviel kosten. dann noch eine packung tangos und ne clarity.
      meistens kannst du mit 2 circlets 1 clarity und 3 tangos loslegen. für alles weitere empfehle ich ein bisschen im forum zu lesen, vll. den giga noobguide.
      dotasource.de/index.php?Thread&threadID=8688&pageNo=1

edit: oO und da wollt ich doch auch mal erster sein :D
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Warum kaufst dir nicht einfach nen Chicken am Anfang? Hol dir danach
      einfach 1 Circlet + ne Packung Tangos, geh dann zur deiner lane und
      mach dir keine Sorgen mehr wegen den items, schließlich kannst dir ja jetzt
      einfach alles mit dem Chicken herschicken lassen.
    • brrrbrack schrieb:

Warum kaufst dir nicht einfach nen Chicken am Anfang? Hol dir danach
      einfach 1 Circlet + ne Packung Tangos, geh dann zur deiner lane und
      mach dir keine Sorgen mehr wegen den items, schließlich kannst dir ja jetzt
      einfach alles mit dem Chicken herschicken lassen.
      Wenn man grad mit dota anfängt, ist chicken als startitem nicht gerade der bringer, da man sicher nicht das nötige durchhaltevermögen (hp, mana, lasthitting) auf der lane hat und eher zur fountain zurückgehen wird.

Daher mein tipp:

2x tangos
      2x circlet (die du dann entsprechend deines helden zu bracer/talisman/wraith) ausbauen kannst

d.h. du hast am Afang mehr stats (voralllem die wichtigen hp) und hpreg. Das Restverständnis kommt dann von alleine (ob BoT oder Pb oder PT oder oder oder)
    • Faulpelz86 schrieb:

Also erstmal: Imba Heros gibt es (außer vllt Lycan) in der aktuellen Version keinedotasource.de/index.php?Board&boardID=5

lol. falsch. ganz, ganz falsch. gibt massenweise imbahelden diese version, kunkka spec riki um nur mal 3 zu nennen ~

edit: achja, muss ja auch was sinnvolles schreiben also...

gut sind anfangs natürlich HP, lasthitdamage und mana -> circlets, branches, dann brauchst du logischerweise HP reg ganz besonders mit nahkämpfern, also tangos und sonstige reg items, boots braucht man dann als nächstes sowie mehr hp / mana / lasthitdamage also nullis bracer wraiths. damit machst du eigtl nie etwas falsch.
    • Warum sagen eigentlich alle immer Riki sei nicht direkt gebufft wurden...
      In 56 wars glaub ich, wurde sein Blinkstrike so geändert, das es ihn hinter das Ziel stellt. Zwar kein übermäßiger Buff, aber durchaus stark, denn bis man da erstmal reagiert hat und sich der eigene Hero dann auch umgedreht hat, hat man leicht schonmal 3 Hits mit Backstab kassiert, was im Midgame schonmal locker +200 Schaden macht.
    • Um genau zu sein:
      - Backstab Schaden von physisch auf Magieschaden geändert (um 6.55 herum ~) (+ damit verbunden auch BKB-nerf); macht ihn vor allem im Late wenn jeder >25% Rüstungsreduktion hat, um einiges stärker.
      - Diffu Buff (6.55)
      - Blinkstrike teleportiert direkt hinter das Ziel = mass Backstab damage alle 5 sec (6.55)
      - Sentry-nerf (6.55)
      - Smoke Screen Ministun (6.51 ~)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • FME schrieb:

Faulpelz86 schrieb:

Also erstmal: Imba Heros gibt es (außer vllt Lycan) in der aktuellen Version keinedotasource.de/index.php?Board&boardID=5

lol. falsch. ganz, ganz falsch. gibt massenweise imbahelden diese version, kunkka spec riki um nur mal 3 zu nennen ~

Die Helden sind aber nur unter gewissen Umständen imba. Gut Kunkka ist mit seinem Megasplashschaden wirklich noch ein bisschen zu heftig, aber wurde doch schon ganz gut generft.

Kommt halt drauf an wie man imba definiert. Ich definiere es so dass ein Held von Anfang einen deutlichen Vorteil gegenüber allen anderen Helden hat und unter Umständen nicht mehr oder kaum noch gekontert werden kann.

Na gut, in die Definition passen eigentlich doch ne Handvoll Helden. Hmm, aber wirklich als dauerhaft überstark empfinde ich nur Lycan.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Spectre empfinde ich nicht wirklich als imba.

Klar, im Lategame mit Radi ist sie nicht mehr zu stoppen...dafür kann sie im Early bis Midgame fast gar nichts.

Ist halt ein fetter Carrie, aber eben nicht das ganze Spiel hindurch dominierend. Ein Anfänger wird mit Spectre jedenfalls kein Land sehen, und da der Threadersteller ein Anfänger ist, wäre das wohl nicht die beste Wahl...
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz86 schrieb:

Spectre empfinde ich nicht wirklich als imba.

Klar, im Lategame mit Radi ist sie nicht mehr zu stoppen...dafür kann sie im Early bis Midgame fast gar nichts.

Ist halt ein fetter Carrie, aber eben nicht das ganze Spiel hindurch dominierend. Ein Anfänger wird mit Spectre jedenfalls kein Land sehen, und da der Threadersteller ein Anfänger ist, wäre das wohl nicht die beste Wahl...
      wie man es hinkriegen kann zu übersehen, dass überall "spectre = defloss" geschrieben steht, ist mir schleierhaft.

spectre ist schon auf level 5 bzw 6 stark. spectre wird nur noch stärker und stärker.

visage ist imba weil unendlich viel damageoutput

riki wie schon beantwortet.
    • Das was ein Anfänger spielt ist aber kein DotA.
      Pub =/= DotA ( bzw das DotA was du in "organisierten" Spielen spielst )
      Und Spec ist imba. Die braucht nur ein Diffu und haut schon das ganze MIDGAME auseinander.
      Kunkka ist meiner Meinung nach immernoch "nur" stark. Aber die Diskussion ist glaub ich hier nicht möglich, von daher lassen wir das mal.
      Was allerdings stimmt ist, das es diese Version viel zu viele, viel zu starke Helden gibt. Die 8 Bans die man hat reichen meist einfach nicht aus, aber das hat nichts mit imbalanced zu tun. 30 zu starke Helden, die im selben Maße zu stark sind -> Balance!
      So ich geh mal deinen anderen Post in Sachen widersprüche auseinander nehmen... -.-
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Tree^ schrieb:

Das was ein Anfänger spielt ist aber kein DotA.
      So? Was denn dann? Footmen Frenzy? Es gibt auch noch ein DotA neben highskilled Clanwars, wo eh alles anders aussieht.

Mag ja sein dass all die Helden in den richtigen Händen ab einem gewissen Punkt nicht mehr stopbar sind, aber ein Anfänger mit Spectre, Visage oder Terrorblade wird wohl eher als Lachnummer enden.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....