Welche Items?

• Faulpelz86 schrieb:

Mag ja sein dass all die Helden in den richtigen Händen ab einem gewissen Punkt nicht mehr stopbar sind, aber ein Anfänger mit Spectre, Visage oder Terrorblade wird wohl eher als Lachnummer enden.
      Wasn das fürn Argument. Schon ab low-mid skill owned man ohne Probleme mit den heroes. zumindest mit spec oder riki...
      Und wenn 2 low teams gegeneinander spielen haben diejenigen mit spec oder riki oder visage oder whatever doch auch nen Vorteil.
    • Ich kann euch nur rautieren.
      Faulpelz der Unterschied zu "imba" und "nicht-imba" ist, dass die Helden trotz 0-10 am Ende 20-10 stehen können ohne Probleme.

Zu Riki:
      Riki ist jedoch (momentan) relativ gut konterbar durch Bounty
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • JimKnopf schrieb:

Du kannst aber die Stärke eines Helden nich daran messen, was ein Anfänger damit anstellt.

Mein Gott, was für ein Selfown.
      Wir befinden uns hier in einem Thread von jmd der bisher immer boots first gekauft hat. Und du willst mir erzählen dass der mit Spectre groß dominieren wird?

Naja viel Spass noch bei eurem peinlich-arroganten Kleinkrieg gegen mich, ihr 1337-h4xx0r-uberpr0s. Ich bin jedenfalls raus :D
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz86 schrieb:

JimKnopf schrieb:

Du kannst aber die Stärke eines Helden nich daran messen, was ein Anfänger damit anstellt.

Wir befinden uns hier in einem Thread von jmd der bisher immer boots first gekauft hat. Und du willst mir erzählen dass der mit Spectre groß dominieren wird?

Naja viel Spass noch bei eurem peinlich-arroganten Kleinkrieg gegen mich, ihr 1337-h4xx0r-uberpr0s. Ich bin jedenfalls raus :D
      Nein er erzählt dir ,dass der Held ansich stark ist, wie ein einzelner Spieler mit einem Helden umgeht sagt NICHTS über die Stärke des Heldens aus.
      Er wird mit diesen Helden aufgrund ihrer Stärke wesentlich schneller Erfolge genießen können. Abgesehen davon, war es nicht auf den TE bezogen.
      No Front, aber hör doch bitte auf überall dein Unwissen kundzutun.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

Faulpelz86 schrieb:

JimKnopf schrieb:

Nein er erzählt dir ,dass der Held ansich stark ist, wie ein einzelner Spieler mit einem Helden umgeht sagt NICHTS über die Stärke des Heldens aus.
      Eben und ich sage dass Spectre in den Händen eines Anfängers nicht sonderlich stark sein wird. Er wird nicht gut farmen können und gangen geht lange Zeit auch nicht. Er hat alleine keine Lanekontrolle, ist im Earlygame extrem anfällig und erfordert durchaus auch Skill.

Ich hab jedenfalls schon etliche schlechte Spectres gesehen, die auch später nicht von 0-10 auf 20-10 gekommen sind. Da sind andere Helden einfach einsteigerfreundlicher, z.B. Lich, Axe, Lion..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz86 schrieb:

Also erstmal: Imba Heros gibt es (außer vllt Lycan) in der aktuellen Version keine.

bla bla...

Faulpelz86 schrieb:

Eben und ich sage dass Spectre in den Händen eines Anfängers nicht sonderlich stark sein wird. Er wird nicht gut farmen können und gangen geht lange Zeit auch nicht. Er hat alleine keine Lanekontrolle, ist im Earlygame extrem anfällig und erfordert durchaus auch Skill.

Ich hab jedenfalls schon etliche schlechte Spectres gesehen, die auch später nicht von 0-10 auf 20-10 gekommen sind. Da sind andere Helden einfach einsteigerfreundlicher, z.B. Lich, Axe, Lion..

Wie du ausweichst. Aber du solltest deinen Post vorher löschen, damit nachher keiner mehr sagen kann, du würdest Scheiße labern :) Das tust du nämlich.

Anfänger spielen doch em, oder? Da ist deine tolle Theorie voll fürn Arsch, weil da gibs die Kohle auch so und das Team mit den stärksten Lategamern gewinnt.

gg i win
    • Faulpelz, bei mir wars auch so, das ich mich in nem Troll- Thread verrannt habe, und ich als Noob und Selfowner abgestempelt wurde, aber die Leute hier ham halt Ahnung, und sind wirkliche 1337-h4xx0r-pros (manche, nicht alle), du hast argumentiert, das er Puby spielt, und da Lich usw anfängerfreundlich sind. Bei mir wars ne änliche Situation, ich hab auch nen Anfängerbuild vorgeschlagen, er war scheiße, und ich hab mit ,, für Publics langts doch" argumentiert. Allerdings denke ich nun, das das nicht zählt, wir beide spielen SIGs und wir sollten dann auch nicht mit Public- Argumenten kommen

In gewisserweise hast du ja Recht und es ist toll, das du auf den Anfänger eingehst, und ihnen nicht nur Pro-Builds vorschlägst wie die anderen es tun. Allerdings machen sich diese Builds früher oder später bemerkbar und mann ist absolut imba, wenn man diese Ratschläge befolgt. Allerdings vermisse ich die genaue Erleuterung der Items am Anfang bei euch Pros (ich nen euch mal so, soll kein flame sein), ein Neueinsteiger kann ja sagen, anstatt das der Gegner mich haut, und ich mich heilen muss (Tangos), kann ich ja schnell hinrennen und ihn totschlagen (Boots). Ihr solltet vielleicht wirklich einmal schreiben, am Anfang sind stats wichtiger, weil.... und Schuhe sind nicht so toll weil... Aber wen ihr einfach nur ein neues Build sagt, kann sich ja ein Anfäger nicht klar machen, warum seine Schuhe schlecht sind. Ich glaub hier stehen bis auf einen post nur ,, OMG, no shoes first" posts, ohne Erläuterung warum eigentlich. Wie gesagt, liebe pros, das vermisse ich bei manchen von euch, ihr sagt zwar, eure Builds ham Vorteile, aber ihr listet sie nicht auf (nicht bei allen, nur bei manchen). Ich hoffe ich werde jetzt nicht wieder geflamt, nur weil ich manche von euch etwas kritisiert habe.

Klar es kommt auch drauf an, wie man die Helden spielt, und da gebe ich dir Faulpelz Recht, mit nem Spec oder ner Visage ist ein Anfäger zu überfordert weil er die Synergien dieser imba Heros nicht erkennt. Allerdings, schafft es jeder, der ein bisschen low-skilled ist und diese pro Builds befolgt, und nicht leavt nachdem man 2 mal gestorben ist, im Endgame alles klar zu machen (sogar alleine!!!). Und das hat dann wenig, mit dem Skill eines Spielers zu tun, sondern mehr mit der Unbalance der Heros. Kleines Beispiel von mir, hab gestern CW gehabt.

Randomshuffle mode. 3vs3. Picks: Sentinel: Jakiro, Enigma, Spec(ich), Scourge: Kunnka, Axe, Mayden.

Ich hab erst 2 mal Spectre gespielt (Anfängerzeiten und da hab ich gesuckt wie noch was) und eigentlich wolllte ich DK nehmen, war aber grad am Skype-Gespräch beenden, habs verpennt, und somit durch random bekommen. Ich hab gedacht, geil, schon verkackt, scheiß Spec.

Ich hab mir 2 Bracer geholt und Stoutshield und bin auf die Lane. Mal abgesehen, das wir denn Kunnka am Anfang durch nen 3er Gang gefirstblooded haben, hatte ich keine Chance, als der wieder auf die Lane kam (Tidebringer hat auf Stufe 1 ja schon über 600 AEO). Ich stand hinter dem Fehrnkampf Creep und er erwischt mich trotzdem immer (er hat die melles angegriffen!!!). Später hatte ich dann Vanguard und PT strengh gain (and die pros, ich hab keinen agi gain genommen :P hust Trollbuild hust). Mein Team hat voll geownt (gegange, bei dem ich überflüssig war), bis auf mich, ich hab halt keinen Dmg gemacht, noch konnte ich disabeln. Ich wollte eigentlich auf Radi, aber dazu wärs nie gekommen, also hab ich gedacht, hollen wir uns doch Manta. Also immer schon die Diffu- Einzelteile gekauft und endlich hatte ich Diffu (bis dahin gesuckt) nun sehe ich nen Kunkka, und kein Verbündeter in der Nähe. Überraschender Weise hab ich gewonnen (Manaburn + purge rulez sei an dieser Stelle gesagt) als ich nen Manta hatte wars GG. Die Illus ham alles kapputgeklopft mit ihrem Manaburn (Spec + 5 Illus rulez), hatte 2 mal nen Tripplekill, und alle sagten ,,Spec lamer, playing the whole time Spec and no other Hero." Aber ich war (bin!!!) der volle Spectre noob (sagen wir so, ich hab das Grundprinzip verstanden, und weiß auch, wann welche Spells einzusetzten sind), das ich so gerult hab, lag allein an der Unbalance des Heros. Wenn nun jeder Noob (so wie ich), einfach so nen IMBA- Build verfolgt mit so einem Imba-Hero, gewinnt man zwangsläufig, egal ob man neu in Dota ist oder eingefleischter Pro. Nur das die Pros es halt leichter ham zu ownen als die Anfänger.

An PzudemX: Ich hab jetzt mal deinen Build gespielt, mit Troll (HotD, Millo, Butter, glaub des war deiner) und es war wirklich besser, als meiner. Hatte Beyond, und mit meinem Build wäre des unmöglich gewessen.

Aber flamt doch bitte den armen Faulpelz nicht so arg, er ist fast genauso neu wie ich, und er meint es doch auch nur gut, klar sind seine Itembuilds verbesserungsbedürftig, aber sowas kann man auch nettr formulieren!!!

Möchte hiermit klar machen, das ich auf keiner eurer Seiten stehe, und bitte flamet mich nicht, wie beim letzten mal zu, danke.

PS: Schuhe am Anfang, bringens nicht, weil du dann keine Zusatzleben bekommts, und dich 2 Stunner (Helden, die betäuben können) ganz leicht töten, wen sie es einigermassen absprechen können, oder du allgemein zu wenig Leben hast, um auch einen 1vs1 Kampf gegen nen agi oder strengh hero zu gewinnen.

@wex: Ich perönlich würde es trotzdem nicht auf Jugger bauen, aber das ist jedem selbst überlassen, da Jugger der einzigste ist, bei dem man sichs überlegen kann. Ausserdem hat er gesagt, das er auch Zeus spielt, und der braucht ganz andere Sachen als Schuhe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• Es ist durchaus richtig was du schreibst, aber ich bezog mich auch nicht auf irgendwelche Aussagen über Items, sondern nur auf Faulpelz' Statement bezüglich der Imbalance von Helden in dieser Version (s. Seite 1 des Threads), in welchem er Spectre (und andere, z.B. Kunkka) als "leicht" konterbar beschrieb. Aber wie soll man einen Helden im Public kontern, wenn das schon in Competitive nicht richtig möglich ist?

ps: Es gibt 1000 Threads, warum man sich IN DER REGEL nicht Boots first kaufen sollte. Sufu hilft

edit. Was glaubst du, warum "leicht" in Anführungsstrichen steht? Die Erklärung steht im nächsten Satz. Das total schlechte Spieler gegen schlechte mit ner Spectre versagen ist kein Argument.

edit2. 72+1 Benutzer auf deiner Ignorier-Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

• JimKnopf schrieb:

Es ist durchaus richtig was du schreibst, aber ich bezog mich auch nicht auf irgendwelche Aussagen über Items, sondern nur auf Faulpelz' Statement bezüglich der Imbalance von Helden in dieser Version (s. Seite 1 des Threads), in welchem er Spectre (und andere, z.B. Kunkka) als "leicht" konterbar beschrieb. Aber wie soll man einen Helden im Public kontern, wenn das schon in Competitive nicht richtig möglich ist?

ps: Es gibt 1000 Threads, warum man sich IN DER REGEL nicht Boots first kaufen sollte. Sufu hilft
      Meine Güte, ich habe nie geschrieben dass Spectre und Co. leicht konterbar sind. Wenn doch dann zitiere das bitte und ich ziehe so eine schwachsinnige Aussage natürlich zurück.

Ich bin nur der Meinung dass sie zwar extrem stark sind und vllt auch nen Nerf vertragen könnten, aber eben nicht durchgehend das Spiel dominieren; dazu hab ich schon zuviele suckende Spectres und auch Rikis gesehen.
      Ich bin mit der Aussage "imba" halt etwas vorsichtiger, denn extreme Stärke ab einem gewissen Punkt gehört imho zu DotA dazu. Das ist eben das Konzept von Carries!
      Nur es sollte niemals so sein dass ein Hero Early, Mid und Lategame dominiert...sowas finde ich IMBA.

Edit:
      Ich finde dein aggressiv-arrogantes Verhalten übrigens ziemlich peinlich. Ganz egal ob du recht hast oder nicht. Wenn du immer so diskutierst dann tuts mir leid für die Leute aus deinem Umfeld..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • D.Destroy schrieb:

Mensch Faulpelz.... du hattest dich doch schon vor 3 oder 4 Posts aus dem Thread verabschiedet.... bist ja immer noch da, das macht dich unglaubwürdig Oo.

sry for OT :tatsch:
      Hä? Ich wollte eigentlich nur auf Postings von Jim Knopf und tree^^ nicht mehr antworten, weil die mir eh in jeden Thread folgen um zu flamen. Aber wenn ich sehe dass meine Aussagen verdreht oder übertrieben dargestellt werden, dann muss ich mich natürlich wehren.

Ich hab niemals gesagt dass Spectre, Kunkka oder Riki schwach oder leicht konterbar wären. Auch wenn so ne Aussage manchen vllt gut passen würde. Außerdem habe ich MEHRFACH betont dass das alles nur meine MEINUNG und mein Empfinden ist.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • JimKnopf schrieb:

Es ist durchaus richtig was du schreibst, aber ich bezog mich auch nicht auf irgendwelche Aussagen über Items, sondern nur auf Faulpelz' Statement bezüglich der Imbalance von Helden in dieser Version (s. Seite 1 des Threads), in welchem er Spectre (und andere, z.B. Kunkka) als "leicht" konterbar beschrieb. Aber wie soll man einen Helden im Public kontern, wenn das schon in Competitive nicht richtig möglich ist?

edit. Was glaubst du, warum "leicht" in Anführungsstrichen steht? Die Erklärung steht im nächsten Satz. Das total schlechte Spieler gegen schlechte mit ner Spectre versagen ist kein Argument.

edit2. 72+1 Benutzer auf deiner Ignorier-Liste

Zum Markierten: Naja, du gehst glaub ich davon aus, das jetzt ein lowskilled Player Pubys zockt oder ein Clan gegen Pubys, die nen Spec nehmen und zu imba sind. Ich glaube faulpelz meinte aber, wen ein Publicplayer in einem Puby spielt, kann der Pubyplayer in dem Puby nicht imba sein, weil er ein Publicplayer in einem Puby ist und er den Spectre eh nicht checkt. Vielleicht habe ich auch deine Aussage falsch verstanden, aber um mit diesem Helden imba zu sein, muss man schon low-skilled sein, was ein only Publicplayer (meistens) nicht ist. Klar gibt es Publicpieler die da schon ein bisschen low-skilled sind (auch meine Wenigkeit), aber ein Publicspiel von Anfang an bis Ende zu dominieren, von einem Publicplayer, ist glaube ich nicht möglich (ausser mit Lycan). Dafür hat Spec zu wenig lane Kontrolle am Anfang, und Kunkka ist im Late nicht mehr so stark wie am Anfang, und riki ist im Early nicht ganz so toll (klar ist er stark aber im early gibts stärkere) und später leicht auskonterbar, also ist es eigentlich recht ausgeglichen. Finde ich jetzt, und ja ich weiss ,, Was Kunkka ist im Late schlecht, schau dir mal Kuro an, wie der abgeht" aber wir sprechen hier von Kuro und nicht von Publics. Und ja Riki und Spec sind im Late stark, allerdings sollte man schauen das man eben auch einen starken carrie im team hat (TB, PA usw.) der damit der Spec, dem Rik, oder dem Kunkka etwas entgegensetzen kann.

Klar sind diese Heros momentan wieder besser als in den vorherigen Versionen, aber wartet einfach version 6.58 ab und dann hats sich erledigt mit Spec = defloos, usw. Hoffe ich jetzt mal.

@d.destroy's post = was solls, darf er sich jetzt nicht mehr melden oder was. Ich an seiner Stelle hätte auch nochmal was gesagt um mich zu verteidigen, wen einem da falsche Sätze unterstellt werden.

@Faulpelz: ich ab nachgekugt, du hast nie behauptet Spec usw. sei leicht zu kontern, also musst du dich dafür nicht entschuldigen :)
    • JimKnopf schrieb:

Irgendwie scheint ihr das Wort "imba" nicht zu verstehen. Es bedeutet NICHT, dass der Held das ganze Spiel dominiert, sondern, dass der Held nicht/schwer/mit übermäßigem Aufwand zu kontern ist.

Und genau das trifft auf Spectre (und Kunkka, etc.) zu.
      Lustig, fast genauso hab ichs aber auch definiert:
      Kommt halt drauf an wie man imba definiert. Ich definiere es so dass
      ein Held von Anfang an einen deutlichen Vorteil gegenüber allen anderen
      Helden hat und unter Umständen nicht mehr oder kaum noch gekontert
      werden kann.

Na gut, in die Definition passen eigentlich doch ne Handvoll Helden.
      Hmm, aber wirklich als dauerhaft überstark empfinde ich nur Lycan.
      Damit diese leidliche Diskussion endlich ein Ende hat: gut, Spectre, Terrorblade, Meepo, Visage und Riki sind OMFG-IMBA.
      Das nützt dem TE aber wenig, denn Spectre, TB, Meepo, Visage sind auch anspruchsvoll zu spielen! Ganz im Gegenteil zum "Wölfe of gg"-Lycan.

So. Damit reichts jetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Verrenn dich doch nicht immer weiter rein Faulpelz, du hast eine völlig andere Definition aufgestellt, da kannst du jetzt nicht drum herum reden.
      Das du nicht verstehst,welche Helden wirklich IMBA sind (nein meepo gehört imo nicht dazu) ist ja auch ok, aber dann hör doch einfach auf deinen schwachsinnigen Standpunkt zu verteidigen...
      Insgesamt wäre es schon, wenn diese Diskussion endlich eingestellt werden könnte, es geht hier nicht um die Definition der Imbaness,sondern um Itembuilds.
      Da waren deine eben nicht so pralle und fertig.
      Zu den Boots First: Ja kann man auf Juggernaut zum Beispiel machen und es rockt.
      Aber für einen Anfänger würde ich es nicht empfehlen, weil sie einfach keinen Überblick haben ,wann sich ein Go lohnt und wann nicht und von Stats am Anfang imo wesentlich mehr profitieren (lasthit/hp etc).
      Boots First ist schon für die "etwas fortgeschrittenen" ;)

@Noss: Freut mich,dass du die Kritik angenommen und einfach mal ausprobiert hast (und natürlich noch mehr,dass es dann auch funktioniert hat ;) )

• @Fette Beute

Er sagte anspruchsvoll, nicht schwierig. Lern lesen omg und dreh ihm nicht die Worte im Mund um. Und ja für die Helden braucht man mehr Gefühl, als für ich-dreh-dich-tot Axe oder nen lycan, zu dem ich ja nix sagen muss. Irgentwie hab ich des Gefühl einer postet was, und im nächsten wird übertrieben, im nächsten nochmehr und das schaukelt sich immer weiter hoch, bis man plötzlich Aussagen von einem postet, die er gar nicht gesagt hat.

PS: Erklär den Wiederspruch für ganz Dumme. Und was hat SIG spielen damit zu tun, was er gepostet hat. Haste nie SIG gespielt??? Wenn ja, haha mach deine Vergangenheit halt fertig (Schämst du dich deswegen? Warum, was is so schlimm an SIG, das du so reagierst?). Wen nein, wie kannst du dann über etwas urteilen, wen du selbst nie die Erfahrung damit gemacht hast.
    • Danke an NossLeven für die Rückendeckung, aber ich glaube dass hat keinen Sinn.

Selbst wenn man seinen Fehler eingesteht wird man weiter beschimpft und Aussagen absichtlich falsch verstehen und Sätze ausm Zusammenhang reißen ist hier ja Standard...ich erinnere mich an den SiG-Thread wo ich solange zugeflamed wurde, bis ein anderer "anerkannter" User kam und drauf aufmerksam gemacht hat, dass meine Idee total anders war, als sie interpretiert wurde (was ich seitenlang vergeblich versucht hab zu erklären).
      Jetzt wird hier sogar mein Itembuild angegriffen, obwohl der genauso war wie bei allen anderen auch oO (Circlets -> Nulli,Bracer, Wraith + Tangos).

kA warum die Community so aggressiv und arrogant ist; denn bei etwas umgänglicheren Ton würden so verhärtete Fronten nie entstehen. Damit mein ich jetzt nicht nur den Thread sondern das Forum im Allgemeinen. Just think about it.

Aber ich als unwürdiger SiG und Pubbiespieler hab ja eh kein Recht über DotA zu reden. Omfg, wahrscheinlich kenne ich noob nicht mal den Cooldown vom Spectre-Ulti auswendig!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ähm, da hab ich dich wohl mit wem verwechselt bei den Items, sorry (kommt vor).
      Rest stimmt trotzdem so, darum geht die Diskussion trotzdem nicht ;-)

Wir sind so aggressiv und arrogant weil wir blaues Blut haben :- (