Welche Items?

• 120 Sekunden :P und hab se erst 3 mal gespielt und bin auch ein SIG Noob.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, das manche eingefleischten Dota sourcler denken sie hätten bestimmte Rechte, weil sie schon zig Tausend Beiträge ham, oder hier schon seit jahren verweilen. Und für Neue ist hier auch kaum Platz, es werden halt die Standart Antworten ,,wie hier der Link zum Thema" oder ,, benutz SuFu" oder dieses letargische ,,Kauf tangos, Cyrclets und dann die imba Items" gepostet.

Bei manchen vorlauteren Usern, wie uns beiden, die manche Sachen auch hinterfragen, und sich nicht beeindrucken lassen, von Beiträgen und einer geschlossenen, (selbst-) erhobenen Front der Pros, ist es doch gleich viel lustiger zu flamen. Schliesslich zocken wir nur SIGs und Publics, und das sagt doch schon alles über unsere Person aus. Woher ich weiß, wie diese Person tickt, ob ich mich eventuell mit dieser Person gut verstehen würde im VL oder sogar im RL? ER SPIELT SIG, DAS SAGT DOCH SCHON ALLES! DAS IST UNTER MEINEM NIVEAU, MIT SOWAS GEBE ICH MICH NICHT AB!! ICH BIN JA WAS BESSERER, WEIL ICH SCHON ZIG TAUSEND BEITRÄGE HABE, WIE KOMMT DER ÜBERHAUPT DARAUF MEINEN BUILD/POST IN FRAGE ZU STELLEN, NA WARTE!!!

Soll heißen, hier wird über einen geurteilt, in welcher ,,Liga" dieser jemand spielt, ob er vielleicht keine anderen Ebenen kennt, ist den anderen vollkommen egal. Schließlich ist man ja selbst in der besten Liga und gibt sich nicht mit Publicdreck ab (dann aber immer ganz Stolz sein und Replays posten: PUPSTOMP EXTREM, NO CHANCE FOR THEM. Klar haben die keine Chance, ihr seit ein eingespieltes Team und League Spieler :wacko: (und natürlich was besseres).

Natürlich,,interpretiert" man Aussagen nicht absichtlich falsch (nein, wird ja nie gemacht) damit der nächste Poster wieder übertreibt, und man schließlich als vollkommener Kacknoob dasteht (hust Lich der nur auf Armor Items geht hust), die gehobene Gesällschaft lacht sich ins Fäustchen über solche Flamewars, (es gibt sogar Threads in denen vorgeschlagen wird, gelöschte Nachrichten, trotzdem lesen zu können, und als Argument wird benutzt, ,,ich finde solche flameposts doch sehr unterhaltsam und es wäre doch toll, wen alle sie lesen könnten" samal gehts noch, ich glaub manche merken hier gar nicht, wie kaputt sie sind) und merken gar nicht, das sie sich selbst verarschen, da sie Post falsch interpretieren, ein anderer darauf aufbaut und nochmal übertreibt, ein Teufelskreis halt. Aber als dummer steht unterm Strich der vollkommende Kacknoob, der keine Ahnung hat.

Egal was er gepostet hat, wir habens jetzt so dargestellt, was er meinte und damit basta, eventuelle Entschuldigungen und Richtigstellungen werden 1. Ignoriert 2. noch mal zugeflamed damit wir uns ordentlich eine ablachen können.

Hier vergessen viele, das hinter einem Namen, egal ob Faulpelz86 oder Fette Beute, egal ob NossEven oder PzudemX, egal hinter den vielen Posts, dem Avatar Pick, der Signatur und hinter der Liga in der man individuell spielt, vorallem eins steckt, ein MENSCH, ein Individuum, nicht nur ein Virtuelles Bild oder einen Account. Ein Mensch, der die gleichen Rechte in einem Forum geniessen sollte wie alle anderen User auch, und nicht abgestemmpelt wird, nachdem man weiß in welcher Liga er spielt, noch was er mal gesagt hat.

Aber anscheinend hat sich hier eine ziemlich große 2 Klassengesellschafft eingebürgert. Die einen Ewigen, denen das Forum hier gehört (Sarkasmus) (ich meine nicht die Mods) und den Neuen, die mal Sachen hinterfragen und sich manchmal falsch ausdrücken und dann gleich auf den Deckel bekommen. Aber das haben sie ja auch verdient, schließlich spielen die Public und SIG, und das sagt ja schon alles.

Was wäre wen ihr erfahren würdet, das euer Cousin, mit dem ihr euch sehr gut versteht, einer der Neuen wäre und ihr ihn zugeflamed habt. Mit all den anderen (jo machen wir ihn fertig, schließlich bins nicht ich, der fertig gemacht wird, also schwimmen wir mal mit dem Strom) hättet ihr nun euren cousin virtuell belleidigt und absichtlich als Noob dahingestellt. Aber wenn ihr gewusst hättet wer das ist, hättet ihr das nicht gemacht, klar ist ja euer Cousin. Aber irgentwelche fremden Accounts kann man ja fertig machen, ist ja eh nur virtuell, also wen kümmerts (solange ich es nicht bin).

Macht euch mal klar, das ihr hier Leute vor euch habt, die ih im Reallive vielleicht als Phänomen ,,neue Freunde" bezeichnen könntet. Aber was wollt ihr mit Freunden die Sig spielen und euch hinterfragen und eigene Vorschläge bringen? Die nicht nur ja und Amen zu euren Vorschlägen sagen? Geb ich euch Recht! Gar NICHTS! Ihr seit ja was besseres und für solche Neuen ist hier im Forum (das mir gehört und in dem ich meinen Platz in der Nahrungskette halte) wenig Platz. Also machen wir ihn lieber gleich fertig, damit er nichts mehr sagt und nicht mehr disskutiert. Sonst könnte ich mich mal verplappern und die anderen finden mich dann nicht mehr so ,,cool" sondern ihn, den Neuen. Aber der bekommt meinen respekt nicht, Niemals, schließlich spielt der SIG und des sagt ja schon alles. Das er ein neuer Freund sein könnte? Mir doch egal, ich hab meine Freunde, und wir sind die tollsten hier im Forum und wenn einer uns mal blöd kommt flamen wir ihn oder drehen ihm das Wort im Munde rum, auch wenn er eigentlich Recht hat. Aber er hat nicht Recht, ER SPIELT SIG UND PUBLIC.

Ist jetzt etwas krass ausgedrückt, aber so kommt mir hier die Community vor, klar es gibt Aussnahmen und es sind nicht alle in der ,,gehobenen Gesellschaft" so, wie ichs jetzt geschrieben hab (das wird natürlich jeder von sich behaupten, das er nicht gemeint ist) und wie heist es so schön: Aussnahmen, bestimmen die Regel. Ist halt mein Eindruck hier vom Forum (Admins aussgeschlossen, es geht nur um die Community) und ich bin etwas enttäuscht, aber anscheinend macht es gewissen Leuten hier Spass, anderen das Wort im Munde zu verdrehen, Post übertrieben falsch zu zitieren und zu 5t einen Neuling, der nicht gleich kusch macht, mal zu flamen und sich selbst dann als Megapro zu bezeichen, da man ja immer Recht hat (natürlich sagen das auch die anderen Megapros, sonst sind die jenigen die nächsten, die geflamed werden). 5 gegen einen sehr fair sei an dieser Stelle gesagt.

In diesem Sinne wars das von mir Einem SIG Sieler, also mit jemanden, mit dem man nichts anfangen kann, und der keine Ahnung hat, und ich wünsche allen Megapros und Forumskönigen unter euch frohes zuflamen meines Posts. Kommt macht doch dreht mir das Wort im Munde herum wie ihr es doch sonst immer mir Neuen macht. Mich juckts nicht, wen ihr euch toll fühlt, wen ihr andere fertig macht, das ist jedem sein Bier, wie er auf Neutrale neulinge einen Eindruck machen will.

Nur mal so Respeckt verschafft man sich durch korektes Verhalten anderen gegenüber und nicht indem man einen zuflamed.

@Faulpelz: Lass die doch reden, wen juckts was die denken, solllen se sich doch toll fühlen, hauptsache du kannst sagen ,,ich muss mich für nichts schämen was ich gesagt haben und ich würde es wieder tun". Den du hast niemanden fertig gemacht, zugeflamed, sonder nur versucht alles richtig zu stellen, aber die Leute wollen wohl absichtlich deine Entschuldigungen und Richtigstellungen nicht zur Kenntnis nehmen, schliesslich ist es jetzt ja wieder lohnenswert ins Forum zu gehen, da man sich an dem neuen Flamewar ergötzen kann.

Ps: Ich bin ziemlich aufgeregt, also hab ich wahrscheinlich mords die Schreibfehler drin, also kann man darüber ja schon mal flamen. Vielleicht ist euch beim ersten mal unklar was ich euch sagen will, also lest es euch 2 mal durch, da ich manchmal recht sprunghaft schreibe. Darüber kann man auch flamen also tut euch keinen Zwang an, mein Bild von der Community hab ich eh schon, und schmutziger kann es gar nicht werden.

PS: Sorry für großes Offtopic :backtotopic:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• haha kurz bevor ich denn Guide gelesen habe habe ich irgendwo gelesen das man einen noob daran erkennt das er als First Item boot holt!!!!
      ^^
      so ich mache das immer so am Anfang kaufe ich mir 1 Tangos und dann jenach Hero wenn Agi hole ich meißtens Wraith Bands oda Bracer wegen mehr leben !!! würde immer so kaufen 1 mal Tangos dann bei diesem bsp. 1 circlet iun 2 mal slipper
    • Hab früher immer 2 circlets gekauft bis ich gemerkt habe, dass das in den meisten fällen schwachsinn is:) lieber 4 branches dafür mehr tangos oder mana potions oder halt chick:)

Manche Helden kann man auch gut mit 2 mantles/slipper/gauntels bestücken aber ich denke das bildet die ausnahme
      Blubb

• Ich wollt mal fragen (vielleicht hab ichs auch nur übersehen) warum hier alle sagen man sollte sich Trees kaufen, ich kauf mir seit einiger zeit Healing salve und find es eigentlich um ein vielfaches besser als die Trees da es mehr 400 Hp heilt (die trees nur 115 x3) und die dauer der heilung nur 10 sec statt bei trees insgesammt 48. Ok man darf in dieser zeit nicht gehitted werden aber das lässt sich ja durch bisschen zurückziehen übergehen oder nicht?
      Wenn ich die Trees anwende hab ich einfach das gefühl das gar nichts passiert und bei salve geh ich kurz bisschen zurück heil mich 10 sec und bin dann wieder mit full HP da.

Würd jetzt gern wissen was besser ist und vorallem warum? Bzw. ob es auch vom Hero abhängig ist. Schonmal Danke

ps. ich zocke nur pub also ob es jetzt für i-welche team taktiken besser ist oder sonst was ist für mich net wichtig...

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.

Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
      (Albert Einstein)

• 1. kannst du mit den tangos juken, d.h. dich durch verschiedene waldwege "fressen" etc
      2. kannst du die tangos auch benutzen, wenn dir nur 200 hp fehlen, bei der flask wären das 200 hp verschwendung, und wenn du warten würdest, bis du "low" genug bist, machen die gegner ein go und du bist tot
    • Salves solltest du aber nur benutzen, wenn du richtig lowlife bist, weil es sonst gewasted wäre.
      Und wenn du nur mittlere HP hast wirst du dementsprechend keine Salves benutzen und man kann leichter Go auf dich machen, mit Tangos kannst du dir das halt häppchenweise regenerieren, auch mit mittleren HP.
      Außerdem kann man mit Tangos juken :)
    • Hmm erstmal danke für die schnellen Antworten, das mit den wenn nur 200 HP fehlen ist klar deutlischer vorteil von den tangos aber wäre es nicht am schnlausten 3 tangos und 1 salve mitzunehmen, ich find die salve eben vorallem gut das ich nicht wenn ich mal auf 200 hp runter bin nicht bei lvl 3 schon zurück laufen muss sondern kurz bisschen back geh salve rein hau und dann 12 sec später mit fast full hp wieder da bin. Hat mir auch schon den ein oder anderen kill eingebracht weil der gegner eben tangos hat und eben nur auf 300-400 hp war während ich schon auf 600...

Und wenn ich zumbesipiel mit Axe jungeln geh gleich am anfang nehm ich meistens 3 salves und n stout shild mit weil da kann ich ja dann wirklich bis 100 hp runter und dann erst healen und mit tangos dauert das ewig bis ich wieder bie full hp bin, da könnte ich dann ja gleich back gehen...

Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
      (Albert Einstein)

• Ja Tangoes und Salve geht.
      Aber kannst eben immernoch angegriffen werden während Salve.
      Finde auch Tangoes besser zum teilen, also dem Lanepartner geben z.b. (z.b. wenn man Lich ist und der DK wird stark geharrast).
      Im Jungle, naja also Tangoes Vorteil ist dass du es dir sobald du 80 oder mehr Hp verlierst isst, und dann kannst du weiter farmen, außerdem kann man einen Doppelpull machen (ok das ist schon schwerer).

Healing Salve gibt fixe Reg, würde vllt eine Mischung aus beiden machen.
    • Salves machen gegen Heros wie Zeus am meisten sinn. Gegen solche single-target caster kannste gut abschätzen wieviel er dir abzieht. (musst halt während dem game bissal kopfrechnen) damit die salves halt wirklich gut eingesetzt werden können!

Sonst sind Tangos klar > Salves! Vorallem gegen ne Dissable/nuke combo musst dich nicht nur die 10 sec für die salve zurückhalten und auf lasthits und denies verzichtest sondern auch ständig aufpassen, dass se dich nicht angreifen => auch weniger lasthits und denies... deshalbt Tangos > Salves In den Meisten fällen!
      Blubb

• Mittlerweile tendier ich echt dazu, Salves über Tangos zu stellen. Man reggt einfach deutlich mehr fürs Geld, außerdem können sie dir echt oft den Arsch retten (Bsp. Lvl 1 go: Du hast 50hp nen Skk rennt dir nach kommt net nach hat noch 4sec CD aufm Stunn, du machst salve an, hast genug Hp um stunn und einen hit zu überleben und kommst weg)
      Passiert zwar net sooo oft, aber die 10 sec kann man sich auch ausm Fight raushalten wenn du merkst das in der Zeit kein Creep stribt etc ~~
    • Beides hat Vorteile und Nachteile, die man nicht direkt gegeneinander abwägen kann, ausser man heißt SonnY^, da sie von der Gegnerlane und eigenen Lane abhängig sind.
      Kauft euch 1 Tango + 1 Salve, dann seid ihr schonmal auf der sicheren Seite. Wenn ihr wisst, wer in der Mitte kommt, dann kann man schonmal 2 Salves / 6 Tangoes holen. Situativ halt. Wie fast alles.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Tja aber es is halt auch n inventarslot mehr den du belegst! was zwar lächerlich klingt aber da is mir ein branch oder circlet einfach lieber :D

Sonst sind salves einfach seltener so nützlich wie du beschrieben kannst! Ist halt einfach ne Einstellungssache was ma lieber macht! denke da kann man jetz nicht ne eindeutige aussage machen!
      Blubb

• Emoshine seh ich ähnlich das gleiche du rennst weg mit 75HP hast nen zauber der dir pro sec 30 schaden zieht mit tangos verreckst unterwegs weil sie dich net so schnell heilen mit salve kommst locker durch da das heal von nem zauber der permanent wirkt net unterbrochen wird. Und ich weiß net aba 10-15sec kein lasthit usw. gegen einmal zu base laufen (ist für mich die alternative mit 100-200hp, weil mit tangos kannste das vergessen bis du da wieder einigermasen auf ner vernünftigen HP zahl bist sind 30 sec rum und mit 200-300HP zu lasthiten? Naja ein stun ein starker zauber und du bist weg. Also bei helden mit großer reichweite die eh kaum schaden bekommen bin ich einverstanden da sind tangos besser aber bei nahkampfheros bleib ich glaub ich weiterhin bei salves.
      Trotzdem danke für die ratschläge und schnellen antworten :)

(Albert Einstein)

• Du bist so unglaublich hirntot...
      Du hast vllt. Recht. ABER WANN? Ich kann dir genug Gegenbeispiele nennen, aber was bringts das ? Es ist einfach situativ, und beim kaufen kannst du garnicht wissen was du mehr brauchen wirst. Du kannst, jenach eigener Laneverteilung, vllt. etwas besser vorraussehen, was du eher brauchst, aber zu 100% kannst du es nicht sagen. Du kannst einfach ignorant Tangos / Salves only kaufen. Oder du kaufst von beidem eins, und bist für jeden Fall gerüstet. Wenn du Nachschub brauchst, Chicken solves!
      Und 2Tango + Branch > Tango + Salve ( von wegen Slotnutzung )
      Ja Mathematik ist was tolles....
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes